Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Sowas wie Sky beschreibt hab ich hier leider auch.

Ich fand die Leute jahrelang echt dufte aber was die jetzt seit Corona vom Stapel lassen und wie die sich verhalten bringt mich zum kotzen.

Schön jeden Tag rumjuchteln in Einkaufszentren, dann ins Fitti, dann Essen gehen, abends gemütliches Meeting weil man <Asisendung X> zusammen gucken muss und an den Wochenenden ständig Mottoparties weil is halt so.

Die glauben aber auch das Corona halt ein Hoax ist und von den Politikern inszeniert ist und im Endeffekt ja auch nicht schlimmer ist wie ne Grippe. Die glauben auch das sie es alle schon hatten und deswegen immun sind jetzt.

Das ist einfach Aluhutgeschwurbel hoch 10 und macht mich wütend und genau wegen solchen Honks werden wir auch noch ewig Lockdowns und ählichen Scheiß haben.

Da hilft auch ein Impfstoff nix weil Dummheit lässt sich net mit ner Spritze heilen.
01.11.2020 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Die glauben auch das sie es alle schon hatten und deswegen immun sind jetzt.





Okay.jpg

Vielleicht hilft das:

Schick denen doch mal die Artikel zu Reinfektionen.

Fallstudie zu einem Patienten mit nachgewiesener Reinfektion


Nature mit einem 6 Wochen alten Überblick zu Reinfektion und was wir wissen, inklusive den Fällen die gefährlicher sind

Auch wenn es sich nicht so liest, als gäben die Leute was auf Fakten
01.11.2020 22:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mit Artikeln auf englisch komm ich bei denen nicht weit, aber für mich selbst war das sehr interessant zu lesen.

Ich werd mich da aber glaub ich auch net groß auf Diskussionen mehr einlassen. Ich bleib jetzt über Winter einfach daheim, fang meinetwegen wirklich wieder an ein MMO zu zocken, damit hab ich früher auch schon viel Zeit gekillt und was dann draußen passiert ist mir egal.

Sollen sich die dummen Menschen gegenseitig schaden peinlich/erstaunt
01.11.2020 22:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Q241191

So, Jungs. Wie argumentiert man denn gegen das Schwurbel-Argument, es gebe weltweit keine Belege dafür, dass Maßnahmen wie Lockdowns oder Kontaktbeschränkungen und alles, das dazugehört, irgendwelche positiven Auswirkungen auf die Ansteckungszahlen gehabt hätten und haben werden? verwirrt



Man nimmt diese große, umfängliche Studie aus Edinburgh die die Situationen und Auswirkungen aus Lockdowns aus 131 Ländern analysiert hat. Geht in den nächsten Copy-Shop, druckt es auf dickem Papier, lässt es ordentlich binden und haut das Ding dann dem Depp so lange auf den Schädel bis er um Gnade winselt.

Das hat wohl nichts gebracht. Der Typ ignoriert diese Studie und fabuliert lieber davon, dass Lauterbach in den Knast gehört, Drosten biased ist und Falschbehauptungen verbreitet und es keine Belege dafür gibt, dass die erhöhten Infektionszahlen damit zusammenhängen, dass sich niemand mehr an die Maßnahmen gehalten hat. Hässlon

Zeit für Plan B:

 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von Abso

Gar nicht.


Jop, genau mein Gedanke.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 02.11.2020 1:19]
02.11.2020 1:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was Abso und Blixa sagen. Der Schwurbler soll seine These belegen, nicht umgekehrt. Das ist genau diese Unart welche diese Leute sich zu nutzen machen, irgendwas behaupten (das ist sehr einfach und kann jeder) und dann vom anderen erwarten dass dieser die Behauptung widerlegen müsste (was eigentlich immer sehr schwierig ist). Aber so funktioniert das nicht. Wenn ich behaupte dass jemand mir 100 Franken gestohlen hat muss auch ich beweisen dass der das getan hat und nicht umgekehrt.

/ergo, dein Plan B sollte dein Plan A sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 02.11.2020 6:45]
02.11.2020 6:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Sowas wie Sky beschreibt hab ich hier leider auch.

Ich fand die Leute jahrelang echt dufte aber was die jetzt seit Corona vom Stapel lassen und wie die sich verhalten bringt mich zum kotzen.

Schön jeden Tag rumjuchteln in Einkaufszentren, dann ins Fitti, dann Essen gehen, abends gemütliches Meeting weil man <Asisendung X> zusammen gucken muss und an den Wochenenden ständig Mottoparties weil is halt so.

Die glauben aber auch das Corona halt ein Hoax ist und von den Politikern inszeniert ist und im Endeffekt ja auch nicht schlimmer ist wie ne Grippe. Die glauben auch das sie es alle schon hatten und deswegen immun sind jetzt.

Das ist einfach Aluhutgeschwurbel hoch 10 und macht mich wütend und genau wegen solchen Honks werden wir auch noch ewig Lockdowns und ählichen Scheiß haben.

Da hilft auch ein Impfstoff nix weil Dummheit lässt sich net mit ner Spritze heilen.



Frag die mal bitte ob die auch zur Wahl gehen, nur so aus interesse peinlich/erstaunt
02.11.2020 10:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
Die Stadt Leipzig schießt wieder übers Ziel hinaus.

Allen Sportvereinen wurde das Betreten der gepachteten Anlagen verboten.
Sprich wir dürfen jetzt nicht ins Bootshaus und alleine unser Boot holen und alleine Paddeln, obwohl Individualsport explizit erlaubt ist.
02.11.2020 11:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 29.10.2019
War das im April nicht ähnlich beknackt? Ulla hat doch auch gemeckert. peinlich/erstaunt
02.11.2020 12:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von Peniskuh

War das im April nicht ähnlich beknackt? Ulla hat doch auch gemeckert. peinlich/erstaunt


Ja war es. Berlin hatte es aber damals noch gelockert. Bin also mal gespannt, wie es in Berlin umgesetzt wird bei ihm. Ich ärger mich nur, dass ich mein eigenes Boot nicht aus dem Bootshaus geholt und hier in den Garten gepackt hab.
02.11.2020 12:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
- falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 02.11.2020 13:24]
02.11.2020 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
02.11.2020 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
https://bildblog.de/125253/so-weit-benimmt-sich-bild-daneben/
02.11.2020 16:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Sowas wie Sky beschreibt hab ich hier leider auch.

Ich fand die Leute jahrelang echt dufte aber was die jetzt seit Corona vom Stapel lassen und wie die sich verhalten bringt mich zum kotzen.

Schön jeden Tag rumjuchteln in Einkaufszentren, dann ins Fitti, dann Essen gehen, abends gemütliches Meeting weil man <Asisendung X> zusammen gucken muss und an den Wochenenden ständig Mottoparties weil is halt so.

Die glauben aber auch das Corona halt ein Hoax ist und von den Politikern inszeniert ist und im Endeffekt ja auch nicht schlimmer ist wie ne Grippe. Die glauben auch das sie es alle schon hatten und deswegen immun sind jetzt.

Das ist einfach Aluhutgeschwurbel hoch 10 und macht mich wütend und genau wegen solchen Honks werden wir auch noch ewig Lockdowns und ählichen Scheiß haben.

Da hilft auch ein Impfstoff nix weil Dummheit lässt sich net mit ner Spritze heilen.



Frag die mal bitte ob die auch zur Wahl gehen, nur so aus interesse peinlich/erstaunt



Die meisten afaik nicht, nein.
02.11.2020 16:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
...
Da kenne ich aber auch. "Die Regierung ist scheiße" "Wen hast du denn gewählt?" "Niemanden, sind alle Unwählbar". "Was genau passt dir denn nicht?" "Alles"

"Corona macht die Wirtschaft kaputt. Ich würde die ganzen Maßnahmen nicht machen. Es sterben doch eh Hauptsächlich alte Menschen, dann ist das halt so. Spart man gleich doppelt"

Da kann man halt die Gespräche auch direkt abbrechen. Wenn man halt so direkt sagt, das Menschenleben egal sind, fehlt mir dann doch irgendwie jede Argumentationsgrundlage.
02.11.2020 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von xargi

"Corona macht die Wirtschaft kaputt. Ich würde die ganzen Maßnahmen nicht machen. Es sterben doch eh Hauptsächlich alte Menschen, dann ist das halt so. Spart man gleich doppelt"

Wenn man halt so direkt sagt, das Menschenleben egal sind, fehlt mir dann doch irgendwie jede Argumentationsgrundlage.


Wenn sie im gleichen Satz dann noch "...Abschaffung der Demokratie und des Grundrechts..." befürchten oder bereits als gegeben lamentieren darfst du ihnen ruhig in die Fresse hauen.
02.11.2020 17:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von zapedusa

https://bildblog.de/125253/so-weit-benimmt-sich-bild-daneben/



"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
02.11.2020 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xargi

"Corona macht die Wirtschaft kaputt. Ich würde die ganzen Maßnahmen nicht machen. Es sterben doch eh Hauptsächlich alte Menschen, dann ist das halt so. Spart man gleich doppelt"

Wenn man halt so direkt sagt, das Menschenleben egal sind, fehlt mir dann doch irgendwie jede Argumentationsgrundlage.


Wenn sie im gleichen Satz dann noch "...Abschaffung der Demokratie und des Grundrechts..." befürchten oder bereits als gegeben lamentieren darfst du ihnen ruhig in die Fresse hauen.



"Betrifft nur die über 60, lelele"
Klar Kollege, der Moment, an dem mir die Regierung deutlich sagt, dass ich ab 60 egal bin und sie mich im Notfall sterben lassen...ist der Moment, wo ich auf alle Regierungen, Steuern und "GEMEINWOHL!" scheisse und nur zusehe, dass es mir gut geht.
02.11.2020 18:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja es geht mir so abartig aufn Sack wenn die Leute von Demokratie schwurbeln aber dann einfach mal locker bereit sind eine ganze Minderheit oder Bevölkerungsgruppe über die Klinge springen zu lassen. Tolles Verständnis von Demokratie.
02.11.2020 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Weiter gehts:

 
Nein, es bliebe auch die Erklärung, dass man die Pandemie (die erst durch eine veränderte Definition durch die WHO vor einigen Jahren überhaupt Pandemie genannt werden darf) eine willkommene Gelegenheit ist, demokratische Prozesse zu umgehen.

Wie sah denn die Definition einer Pandemie vor dieser Änderung aus?

Habs gefunden:

 
Im April 2009 hat die WHO die Definition der Pandemie abgeschwächt und die Passage, in der eine "beträchtliche Zahl von Toten" vorausgesetzt wird, weggelassen. Auf der Basis dieser "aktualisierten Pandemiekriterien" erklärte die Organisation am 11. Juni 2009 die Schweinegrippe zur Pandemie (Stufe 6), also rund sieben Wochen nach Bekanntwerden der ersten Infektion.


Mittlerweile sind wir bei über einer Million Toten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 02.11.2020 19:11]
02.11.2020 19:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Tote sind da auch ernsthaft irrelevant. Wenn bei einer theoretischen Pandemie 0% der Infizierten sterben, aber 30% erblinden, wäre das dann ja laut seiner Logik keine Pandemie.

PS: Der Vollpfosten zitiert nur einen talking point nach dem anderen von Querglauben und Co. Wart ihr schon bei die Masken helfen nix gegen Viren, aber Menschen sterben durch den durch die Maske erweiterten Totraum an CO2-Vergiftung? Und dass Corona ja nur eine Labor-Pandemie ist und der Erreger ja noch nie isoliert werden konnte und auch nicht die kochschen Postulate erfüllt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 02.11.2020 19:15]
02.11.2020 19:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ach, jetzt gehts in Richtung Big Pharma, die schon den Diabetesgrenzwert nach unten korrigieren ließen, um Milliarden zu verdienen.

Nein, wir sind gerade bei Wodarg, den er als seriösen Skeptiker bezeichnet und der kein Aluhut wie Hildmann sei. Da müsse man differenzieren.
02.11.2020 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Elternabend.

Es gab Eltern, die trotz eigenem positivem Test die Kinder in die Schule geschickt haben... Nicht in unserer Klasse, aber wtf??
die meisten haben auch sofort gemerkt, dass die Kinder als Erstkontakt direkt unter Quarantäne gehört hätten, aber es gab einzelne, die verwundert waren und das auch nicht eingesehen hätten.

jetzt der nächste: "ich würde jeden verklagen, der sein Kind dann in die Schule schickt. Mein Verdienstausfall!"

In Summe aber sowohl die Lehrerin als auch die meisten Eltern sehr vernünftig unterwegs und sich auch ihres eigenen Unwissens bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 02.11.2020 20:28]
02.11.2020 20:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Umsatz Pharmaindustrie in Deutschland: 46 Milliarden. (Quelle)

Bruttoinlandsprodukt 2019: 3,44 Billionen.
Frag ihn mal wie die 1,3% die anderen 98,7% unter Kontrolle halten. verschmitzt lachen
02.11.2020 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
In Deutschland wurden bisher gut 0,6 % der Bevölkerung positiv getestet. Überall um und herum wiederrum mehr mehr. Beispielsweise Frankreich mit 2,2 % oder Belgien mit 3,7 %. In Belgien sind in den letzten Tagen täglich mehr als 0,2 % der Bevölkerung positiv getestet worfen. Jeden Tag! Um das einordnen zu können, muss man die Dunkelziffer kennen. Die meisten Studien für Europa haben Werte um Faktor 10 gefunden. Da ist nicht mehr viel Platz für ein exponentielles Wachstum. Vielmehr wird man sehr zeitnah - immer stärker - in die Herdenimmumität laufen. Die Zahlen werden anfangen zu stagnieren und dann zurück zu gehen. Alleine aufgrund der Durchseuchung. Zuschreiben wird man es dem Lockdown. Oder das zumindest offiziell versuchen. Dabei ist essentiell die Dunkelziffer, wie Drosten es tut, weiterhin zu verschleiern. Das Dumme ist nur, dass derzeit an allen möglichen Stellen (und damit zentral unkontrollierbar) aussagekräftige Zahlen auftauchen.

Wie ist das mit der Dunkelziffer? Mag mal jemand erläutern?
02.11.2020 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Da gibt's nichts zu erläutern. Deinen Gegenüber isn Hurensohn.
02.11.2020 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Es gibt doch Studien und Untersuchungen zur Dunkelziffer. Ganz aktuell aus Bayern mit Faktor 6 für Kinder. Und was zur Hölle soll denn “da ist nicht mehr viel Platz für exponentielles Wachstum” heißen? Er selbst sagt wir haben 0,6% positiv Getestete und Faktor 10 Dunkelziffer. Macht 6% Infizierte UND 94% NICHT-INFIZIERTE! Was ein dämlicher Hurensohn.
02.11.2020 21:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"Um das einordnen zu können, muss man die Dunkelziffer kennen."

Genious, wenn man die Dunkelziffer kennen würde wäre es keine Dunkelziffer mehr.
02.11.2020 21:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Q241191

 
In Deutschland wurden bisher gut 0,6 % der Bevölkerung positiv getestet. Überall um und herum wiederrum mehr mehr. Beispielsweise Frankreich mit 2,2 % oder Belgien mit 3,7 %. In Belgien sind in den letzten Tagen täglich mehr als 0,2 % der Bevölkerung positiv getestet worfen. Jeden Tag! Um das einordnen zu können, muss man die Dunkelziffer kennen. Die meisten Studien für Europa haben Werte um Faktor 10 gefunden. Da ist nicht mehr viel Platz für ein exponentielles Wachstum. Vielmehr wird man sehr zeitnah - immer stärker - in die Herdenimmumität laufen. Die Zahlen werden anfangen zu stagnieren und dann zurück zu gehen. Alleine aufgrund der Durchseuchung. Zuschreiben wird man es dem Lockdown. Oder das zumindest offiziell versuchen. Dabei ist essentiell die Dunkelziffer, wie Drosten es tut, weiterhin zu verschleiern. Das Dumme ist nur, dass derzeit an allen möglichen Stellen (und damit zentral unkontrollierbar) aussagekräftige Zahlen auftauchen.

Wie ist das mit der Dunkelziffer? Mag mal jemand erläutern?



Spätestens mit den aktuellen Hinweisen zu Reinfektionen ist eine Durchseuchung faktisch nicht ohne totales Versagen der Gesundheitssysteme zu schaffen.

Und diese erzblöde Theorie, die Infektionsketten rissen wg. Durchseuchung ab, greift offensichtlich viel zu kurz. Selbst wenn man das bei z.B. schon bei 30 % Durchseuchung bemerken würde, wäre der Weg dahin eine absolute Katastrophe, man muss schließlich auch da erstmal hinkommen. Und das geht entweder relativ sicher mit Dauerlockdown oder mit vielen Toten durch Scheissdrauf.
02.11.2020 21:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh, Deja-Vue.

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

Dieser Kerl, ich box den um.


Box ihn auch von mir.

"Dass sich so viele Menschen infiziert haben werden, dass die Infektionsketten vielerorts von selbst immer wieder abreißen werden." Was soll das heissen? Wieviele Leute müssten sich da innerhalb eines Jahres anstecken? Das müssten, gemessen an anderen Krankheiten, ja irgendwie 80 - 90 % sein, ergo, um die 70 Milionen Coviderkrankungen innerhalb von einem Jahr in Deutschland. Ja, das könnten die Spitäler sicher bewältigen (not). Das ist doch ein komplett utopischer Gedankengang, selbst wenn es keine Reinfektionen geben würde.


02.11.2020 21:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

Ja es geht mir so abartig aufn Sack wenn die Leute von Demokratie schwurbeln aber dann einfach mal locker bereit sind eine ganze Minderheit oder Bevölkerungsgruppe über die Klinge springen zu lassen. Tolles Verständnis von Demokratie.



Wenn die Scheiße hier schiefläuft bin ich für eine demokratische Abstimmung, ob jeder mal einem Querdenker die Fresse polieren darf.
02.11.2020 22:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 85 86 87 88 [89] 90 91 92 93 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum