Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: ``C S - H E L P E R S ´´© ( Authorized Personel Only ! )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 100 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sören

Sören
 
Zitat von Schnibblaa
 
Zitat von Sören
Ich hatte seinerzeit beim VFR Marienfeld gespielt.



Noch nie gehört, wo ist das denn ungefähr und welche Liga hast du gespielt?



Gespielt habe ich alles von Kreis bis Bezirksliga.

Wir habe nunmal nicht das "Glück" einen großen Verein in der Nähe zu haben, von welchem die Spieler abspringen.
Wobei man es sich in diesem Verein auch nicht zum Ziel gesetzt hat erfolgreich zu sein. Ist zwar gut, wenn man in etwas höheren Ligen mitspielt, aber vor allem soll unser Dorfverein hier zum Einstieg in den Fußball dienen oder als Freizeitbeschäftigung für gelangweilte Jugendliche Breites Grinsen. Deshalb wird die Bezahlung von Spieler bzw. der Einkauf von Spielern auch konsequent abgelehnt.
Das Traineramt ist auch ehrenamtlich versteht sich, bzw. das Geld welches die Trainer bekämen fliesst in die Vereinskasse.
19.09.2005 21:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Wir bekommen Siegprämie, die allerdings in die Mannschaftskasse fließt von der wir am Ende der Saison unsere Abschlussfahrt bezahlen wollen.
Für eine B-Jugend ist das schon nicht schlecht, normalerweise gibt es frühestens ab A-Jugend Geld.
Wenn man allerdings mal mit den Bundesligisten vergleicht:
C-Jugendliche bei Bochum bekommen bereits 30€ im Monat, da können wir natürlich bei weitem nicht mithalten.
19.09.2005 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von CaesarCommodus
Da ich auch ungern Programme während einer 3d-Anwendung im Zussammenhang mit einer Internetverbindung im Hintergrund laufen lasse, habe ich Xfire auch nur recht selten an, eher kurz, um mal zu gucken, was grade los ist.

XFire deaktiviert sich bis auf aktive Anfragen anderer User komplett.
19.09.2005 23:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Das hört sich nach einem interessanten Hinweis an ...

Breites Grinsen
20.09.2005 0:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
/me ist wieder daaaa!

*rumbrüll*
20.09.2005 2:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Geh schlafen!
20.09.2005 2:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
ooooooch ....


*ins-bett-troll*


/e: geht google grad nicht ? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 20.09.2005 3:01]
20.09.2005 2:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Doch, Google geht.

Ich werde dann mal Nachtwache halten.

€: [4:35] Noch sind meine Augen offen und ich habe auch noch eine geschlossene Dose Roten Bullen neben mir. Fragt sich nur, wie lange die geschlossen bleibt.

€: [5:01] Dose geöffnet. Außerdem ist mir kalt, so dass ich mir eine Decke holen musste.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 20.09.2005 5:01]
20.09.2005 3:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pc]Raba

AUP [pc]Raba 27.12.2007
Moin

Komisch. Normalerweise pennt man nachts doch.
Oder machst du gerade einen Selbstversuch?
20.09.2005 8:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Naja, normalerweise schläft man, ja, das stimmt. Ich verschiebe meinen Schlaf nur grade.
20.09.2005 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 

XFire-Liste mit Helpern

Blind Fish - blindfishue25
CaesarCommodus - ccue25
d4n - mded4n
Mailman - mailmanue25
[pC]Raba - rabue25
-rantanplan- - luiscypher
Rukh - rukhue25
[TML]Futura - futuraue25
WU-TANG.Killer - wutangkiller
cLam - cLammaLc

20.09.2005 9:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Moin

Was ist eigentlich mit Shiny los?
Hat Mama das Internetkabel abgeschnibbelt? fröhlich
20.09.2005 16:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
 
Zitat von Schnibblaa
Wir bekommen Siegprämie




Naja, bei uns sieht das anders aus. Entweder wir bekommen eine Siegprämie in From von Kassenbongs, welche man in Getränke und Co. vor Ort umtauschen kann, oder es gibt nur den Pokal ohne Prämie.

Wobei die Hauptsache ist, dass es Spass gemacht hat. Wenn das nicht der Fall ist, kann auch eine Prämie nichts dran änern. Breites Grinsen
Und das solche Gelder in die Mannschafts oder Vereinskasse fliessen halte ich für am sinnvollsten, da es ja die Mannschaft gewonnen hat und somit auch der Mannschaft zugute kommt.
Daher habe ich unter einem neuen Trainer auch aufgehört. Das versaufen der Mannschaftskasse mit Spielern war nicht das, was ich mir unter einem sinnvollen Einsatz finanzieller Mittel vorstelle.
Zudem musste ich, nachdem man unsere alte Mannschaft mehrfach aufgesplittet hatte nun in einem vollkommen neuen Team anfangen. Und das Team war kein Team, sondern eine Ansammlung einzelner Saufkumpanen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sören am 20.09.2005 17:56]
20.09.2005 17:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
@Schnibblaa: Er fühlt sich hier wohl nicht mehr wohl, hat auch im IRC sämtliche Channels von mods.de verlassen. In der Vergangenheit haben wohl zu viele Leute Scherze über ihn gemacht und ihn damit gereizt, da er die nicht so locker nimmt/nehmen kann. Und genau in die gleiche Sparte fällt auch dein Kommentar.


So, ich habe heute eine neue Aufgabe für die Woche mir selbst gegeben.

Aktueller Anlass: Dieser Thread

Auszüge:
 
cLam:
Aber ich wollte eigentlich nur was bezüglich des Staubes sagen: Auf gar keinen Fall die Lüfter zum schnellen Drehen provizieren, wenn der PC ausgeschaltet ist! (Staubsauger dranhalten usw.) Jeder Elektromotor ist auch ein Generator. Der drehende Ventilator würde einen Storm indizieren, der das Mainboard beschädigen kann.



 
FuX h!Ms3lF:
Du kannst dein Mainboard nicht beschädigen wenn du den Lüfter zu schnell drehst, da dort induzierte Spannungen nie ausreichen würden irgendwas zu beschädigen. Hab dieses Gerücht nun schon in mehreren Foren gelesen, und daraufhin mal den Vater von nem Freund gefragt, der hat E-Technik studiert, schraubt non-stop an Rechnern rum und is bei Siemens fürs Netzwerk und die Server verantwortlich und der meinte eindeutig, dass das Unfug ist.



Mein Auftrag: Ich werde selber testen, wieviel Spannung man wohl mit einem Staubsauger und einem Lüfter induzieren kann.

Problem: Lüfter und Staubsauger habe ich. Ich muss mir nur ein Voltmeter ausleigen. Außerdem weiß ich nicht, welche Spannung für ein Mainboard schädlich sein kann.

Gerätschaften:
2x 80mm Gehäuselüfter von Enermax
1x 60mm CPU Lüfter vom Athlon64 Winchester boxed
1x Custom Lüfter (40mm?) für den Northbridgekühlkörper eines nForce4 Mainboards von DFI
1x Custom Lüfter (50mm?) von einer Leadtech 6600GT
1x Miele Elektronik 1400 Air Clean (Pmax: 1400W, Pmin: 300W)

Juhuu! Der Freund einer Mitbewohnerin kommt gleich vorbei und bringt ein Multimeter mit.
21.09.2005 9:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich, dass man damit das Board beschädigen kann: Der Lüfter ist an ein Netzteil angeschlossen, oder an einen zum Netzteil führenden Anschluss des Boards, d.h. an eine Spule. Da kann man viel Strom anlegen bis was passiert. Vorher wird man mit zu starkem Staubsaugereinsatz eher statische Energie aufs Board bringen (das wäre gefährlich) oder einen Kondensator oder sowas beschädigen.

Im übrigen, du induzierst keinen Strom mit deinem Versuch, du generierst Strom, das ist was anderes.

Moin.
21.09.2005 9:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Im Generator wird aber in den Spulen durch das Drehen ein Strom induziert. Breites Grinsen Hab doch erst gestern eine Klausur drüber geschrieben... und wohl verhauen. traurig
21.09.2005 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pc]Raba

AUP [pc]Raba 27.12.2007
Er induziert Strom. Das ist schon richtig. Das Verfahren dazu heisst auch INDUKTION und nicht GENERATION Augenzwinkern

Tach Post
21.09.2005 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Moin,
gerade Zusage für Praktikum bei der Polizei bekommen.
Der Tag ist irgendwie schon die ganze Zeit gut. Breites Grinsen

Und das mit Shiny habe ich nie so ernst genommen, fand das nicht so schlimm mal nen Scherz auf seine Kosten zu machen (oder darüber zu lachen) aber ich hab ja auch nicht alles mitbekommen.
Aber lassen wir das auf sich beruhen.

€: Bei Induktion sollte ich eigentlich auch mitreden können, hab das gerade erst in Physik gemacht.
Aber irgendwie fand ich das immer so uninteressant, dass rein gar nix hängengeblieben ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnibblaa am 21.09.2005 16:33]
21.09.2005 16:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [pc]Raba
Er induziert Strom. Das ist schon richtig. Das Verfahren dazu heisst auch INDUKTION und nicht GENERATION Augenzwinkern

Tach Post


Es heißt auch Stromgenerator und nicht Stromindukator
21.09.2005 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Schnibblaa
gerade Zusage für Praktikum bei der Polizei bekommen.



Tach, Kollege. Bundesland und Abschnitt?

Meine Bewerbung für den gehobenen Dienst in Berlin ist vor einer Woche raus :tup:
21.09.2005 17:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
NRW
Kreis Recklinghausen

Allerdings ist das nur ein 11-tägiges Schülerpraktikum im Januar. Augenzwinkern
21.09.2005 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
 
Zitat von -rantanplan-
 
Zitat von [pc]Raba
Er induziert Strom. Das ist schon richtig. Das Verfahren dazu heisst auch INDUKTION und nicht GENERATION Augenzwinkern

Tach Post


Es heißt auch Stromgenerator und nicht Stromindukator



Was rein physikalisch gesehen so nicht richtig ist. Auch in einer Lichtmaschine wird Strom mittels Induktion erzeugt.
Mit einem anderen Prinzip arbeiten auch die Generatoren nicht.

Hier nur nochmals so ein Auzug ausm Wiki:
Ein Generator ...
Das allgemeine Funktionsprinzip ist: Ein von außen wirkender Antrieb dreht eine Spule in einem Magnetfeld, und erzeugt durch Induktion eine elektrische Spannung (dynamoelektrisches Prinzip). Ist ein Verbraucher angeschlossen, so fließt elektrischer Strom.

Um genau zu sein, sind es glaube ich 3 Spulen welche sich um das Magnetfeld bewegen. Ein Grund weshalb Generatoren 3 phasigen Strom erzeugen. Korregiert mich fals es falsch ist. Breites Grinsen

Daher entsteht auch eine Spannung wenn sich der Rotor des Lüfters dreht. Nur ich schätze mal, dass die höhe der Spannung absolut variiert von Model zu Model.
Aber ich wünsche dir viel Glück clam. Hoffentlich führen deine Experiemente zu einem Ergebnis.
Was die Schädlichkeit dieser Spannung betrifft, da muss man sicherlich erst herausfinden, wohin sich die entstehende Spannung genau entlädt.

Clam alias Nicolai Tesla Jr. Breites Grinsen
21.09.2005 17:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Nein, die drei Spulen in einem Generator bringen nicht die drei Phasen, also nicht dass ich wüsste.

Außerdem handelt es sich bei den Elektromotoren im PC ja um Gleichstrommotoren und meine Enermax Gehäuselüfter haben vier Spulen. Die gibt es in allen möglichen Bauarten und Bauweisen und Funktionsweisen.
21.09.2005 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
Nun gut, die Entwickler werden sich schon was bei Gedacht haben? Schon irgendwelche Ergebnisse da?
21.09.2005 19:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Sören
Korregiert mich fals es falsch ist. Breites Grinsen



"falls"
21.09.2005 19:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4n

X-MAS Mod
 
Zitat von cLam
Nein, die drei Spulen in einem Generator bringen nicht die drei Phasen, also nicht dass ich wüsste.

Außerdem handelt es sich bei den Elektromotoren im PC ja um Gleichstrommotoren und meine Enermax Gehäuselüfter haben vier Spulen. Die gibt es in allen möglichen Bauarten und Bauweisen und Funktionsweisen.


die 4 Spulen werden aber nicht alle dauerhaft betrieben, es stehen immer nur zwei (bei einigen Motoren auch nur eine) Spulen unter Strom. Und wenn du jetzt alle Kabel die zu den Spulen gehen bündeln würdest (auf 4 Adern) hättest du 4-Phasen Strom Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d4n am 21.09.2005 20:23]
21.09.2005 20:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r3in3rspop3in3rs

r3in3rspop3in3rs
betruebt gucken
 
Zitat von Sören

Daher habe ich unter einem neuen Trainer auch aufgehört. Das versaufen der Mannschaftskasse mit Spielern war nicht das, was ich mir unter einem sinnvollen Einsatz finanzieller Mittel vorstelle.
[...]traurig



verwirrt peinlich/erstaunt

fröhlich
21.09.2005 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
 
Zitat von r3in3rspop3in3rs
 
Zitat von Sören

Daher habe ich unter einem neuen Trainer auch aufgehört. Das versaufen der Mannschaftskasse mit Spielern war nicht das, was ich mir unter einem sinnvollen Einsatz finanzieller Mittel vorstelle.
[...]traurig


verwirrt peinlich/erstaunt
fröhlich



Tu nicht so unschuldig du Schluckspecht. Ne, mal eine zusammen trinken ist ja ganz okay, aber gleich einen 3 Stelligen Betrag mit nur einem Teil des Teams zu versaufen ist zuviel des Guten. traurig

Sowas konnte ich dann nicht mehr befürworten.
21.09.2005 21:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r3in3rspop3in3rs

r3in3rspop3in3rs
3 stelligen betrag, hm ... alle abfüllen und den Rest des Geldes einstecken ... peinlich/erstaunt

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r3in3rspop3in3rs am 21.09.2005 21:39]
21.09.2005 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Ich wär froh, wenn ich mit meiner Mannschaft mal einen saufen gehen könnte, aber unsere Trainer sind dafür leider etwas zu erfolgsorientiert.
Obwohl mein Trainer weiß, dass ich mich am WE ab und an mal abschieß (auch mit seinem Sohn, der mit mir in einer Mannschaft spielt). Breites Grinsen
21.09.2005 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: ``C S - H E L P E R S ´´© ( Authorized Personel Only ! )
« erste « vorherige 1 ... 54 55 56 57 [58] 59 60 61 62 ... 100 nächste » letzte »

mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2008 08:58:24 CaesarCommodus hat den Thread-Titel geändert (davor: "``C S - H E L P E R S ´´ ©")

| tech | impressum