Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär-Thread ( Wissensgeprolle )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RussianCorps

russiancorps
poste doch einfach mal ein paar verse rein, dann kann dir bestimmt geholfen werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RussianCorps am 18.06.2005 19:23]
18.06.2005 19:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Könnte mir jemand den englischen Begriff "Lullaby" gut übersetzen?


LEO:
Schlaflied/Wiegelied

Urban Dictionary:

 
1. A soothing song with which to lull a child to sleep.

2. A kick-ass book about how these songs can kill, written by a guy named Chuck Palahniuk who also wrote the novel Fight Club.
Yes, it is highly unknown that a lullaby can not only make a child sleep, but kill them, too.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 18.06.2005 19:25]
18.06.2005 19:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Hmm das gibt leider auf diverse Lyrics bezogen wenig Sinn muss irgendeine umgangssprachliche Verwendung sein aber thx für den Versuch.

Noch jemand eine Idee?



http://www.answers.com/main/ntquery?method=4&dsid=501&dekey=lullaby&gwp=8&curtab=501_1
Könnte mir vorstellen, dass es um das Einlullen und Beruhigen geht.
18.06.2005 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Irgendwie könnte es doch hinkommen obwohl viel Sinn gibt das für mich z.B. in diesem Song nicht.

Swingin Utters - Stupid Lullabies

...Don't waste my time You're no son of mine I've got so many errands to run, son Fraternize with poker buddies and Their cash, son I spent the better part of my life Singing you stupid lullabies...
18.06.2005 19:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
isses aber auf jeden fall, bulk.
kann mir jemand die tiefere symbolik eines silberlöffels an einer kette erklären?
18.06.2005 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von oneinsideonehundred
isses aber auf jeden fall, bulk.
kann mir jemand die tiefere symbolik eines silberlöffels an einer kette erklären?



Also wenn es ein spitzer kleiner ist würde ich auf nen Kokslöffel tippen.
18.06.2005 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|Legion|

Arctic
missmutig gucken suche
weiss nich wo ichs hinposten soll,und nen eigenen thread aufmachen wollt ich weichei net.

also ich würde die gesamte mtv/exit kampagne zum download suchen.
das is ne kampagne gegen menschenhandel/prostitution,die sher gut aufgemacht ist und zb die welt der "verkauften" frauen
gegenüber stellt mit nem "ignoranten",der meint "ja macht ihr ja spass sonst würd sies net tun".
hier die hp: http://www.mtvexit.org

das dumme ist,die filme laufen bei mir net?,bzw ich kanns nicht downloaden und mit flashget komm ihc auch nicht an die schnippsel ran.

hat die wer?
weis jemand wo man die bekommt?
(hab keinen esel und kein torrent imstalliert)

dank im vorraus......
und wenns der falsche thread is,sorry........
18.06.2005 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von kepper*

ich bezweifle, dass diese technik von ERFAHRENEN tauchern angewendet wird. (also apnoe taucher, die mit dtg brauchen sowas ja net Augenzwinkern)
durch das schnelle atmen wird zuviel co2 ausgeatmet, also ein späterer atemreflex erreicht, aber das problem, dass man zuwenig sauerstoff hat, bleibt bestehen. gefährliche situation, vorallem unter wasser!



Sagte ich ja auch nicht.Breites Grinsen Mein Bruder weiß nur, was einige Leute so alles für Scheiße bauen - und das sogar in Massen.Breites Grinsen Aber wenn die ohnmächtig werden und ersaufen, wenn sie ins Wasser eintauchen, hat das für Rettungsschwimmer eh nur bessere Folgen:
Tote geben Geld, Lebende nicht.Breites Grinsen

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
18.06.2005 23:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
würde man in einem schwimmbad voll fester götterspeise ( also wenn sie so fest ist wie möglich, ohne auszutrocknen gefroren zu sein etc.) untergehen? ich meine wenn die oberflächenspannung schon durchbrochen ist...
18.06.2005 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Conduit

Leet
bei brainiac wurde das ganze mal mit pudding gemacht. Solange man läuft passiert nichts. Bleibt man stehen geht man unter. Das herauskommen wird dann übrigens mit jeder bewegung schwerer. Also man benötigt mindestens 2 leute um wieder rauszukommen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Conduit am 18.06.2005 23:25]
18.06.2005 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Conduit
bei brainiac wurde das ganze mal mit pudding gemacht. Solange man läuft passiert nichts. Bleibt man stehen geht man unter. Das herauskommen wird dann übrigens mit jeder bewegung schwerer. Also man benötigt mindestens 2 leute um wieder rauszukommen...



Wobei ja da die Frage bleibt: Bei Pudding entsteht dieser Effekt durch die Stärke. Enthält Götterspeise genug Stärke?
Die besteht doch meines Wissens hauptsächlich aus Gelatine.
18.06.2005 23:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
Ich würde sagen, der Pudding/die Götterspeise verhält sich ähnlich wie Treibsand: schnelle, kurze Schritte (wie bei Brainiac eben) halten einen oben, bei Stillstand ist man weg.

[halbwissen]
Und aus dem Pudding kann man sich wahrscheinlich genauso befreien wie aus Treibsand, also einfach flach hinlegen, Arme und Beine von sich strecken und langsam/vorsichtig zum "Ufer" robben.
[/halbwissen]
18.06.2005 23:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Leuchten Photonen, bzw. senden sie Licht aus?
Könnte man Photonen schwarz anmalen, wie würde dann das Licht aussehen?
19.06.2005 0:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von FIash
Leuchten Photonen, bzw. senden sie Licht aus?



Sie sind das Licht.

 
Könnte man Photonen schwarz anmalen, wie würde dann das Licht aussehen?



Au Backe. Wie willst du etwas anmalen, das unglaublich viel kleiner als ein einzelnes Atom ist? mit den Augen rollend
19.06.2005 0:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
na mitm pinsel! peinlich/erstaunt
19.06.2005 0:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
woraus besteht treibsand ?
19.06.2005 0:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
 
Zitat von DoktorKongo
woraus besteht treibsand ?



Bitte in den Startpost mitaufnehmen, dass man bevor man eine Frage stellt, zuerst bei Wikipedia nachschaut! Danke!
19.06.2005 0:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
traurig gucken
jaja ich weiss...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 19.06.2005 0:34]
19.06.2005 0:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Ok, was sind Photonen?

- mysteriöse Teilchen, die Energie übertragen können
- sie sind sehr klein. Dank der Unschärferelation wird es schwierig, aber wie die meisten anderen Elementarteilchen scheinen sie punktförmig zu sein
- sie haben keine (Ruhe-)Masse
- sie bewegen sich nur mit Lichtgeschwindigkeit
- sie haben einen kleinen Drehimpuls
- sie tauschen Energie nur mit elektrisch geladenen Teilchen aus (indem sie dabei erzeugt oder vernichtet werden)
- sie übertragen auch elektrische und magnetische Feldkräfte

Wie entsteht Licht in einer Glühbirne?

Der Draht in der Glühbirne ist heiß. Das heißt, die Atomkerne und Elektronen in dem Draht schwirren wie blöd umher. Das bedeutet auch, daß die Elektronen im Kraftfeld der Atomkerne nicht schön brav im niedrigsten Energiezustand sitzen (kreisen, schwirren), sondern ständig rausgeschubst werden. Wie ein fallender Stein wollen sie dort wieder zurück. Die dabei gewonnene Energie wird entweder durch Stöße abgegeben oder auch mal, indem ein Photon ausgesandt wird. Weil der Draht so heiß ist, passiert das eben sehr sehr oft.
Die Energie, die die Photonen mitbekommen, ist gerade die Energiedifferenz beim Fall in das Atomkernpotential. Je heißer der Draht war, desto tiefer fallen sie, desto energiereicher die Photonen, desto kurzwelliger das Licht.
Die Energie eines Photons bestimmt auch gleichzeitig seine Frequenz/Wellenlänge/Farbe. Bei Glühbirnen kommen die meisten Photonen im Bereich der sichtbaren Farbe Gelb raus, die Korona der Sonne irgendwie im grünen Bereich.

Photonen/Licht sind Zwitterteilchen. Gleichzeitig ein punktförmiges Teilchen, gleichzeitig eine Welle.
Trifft ein Photon auf weiße Farbe, dann lädt es die Energie auf die Elektronen des Farbmoleküle ab, die schwingen und stupsen dann ein wenig rum und geben wieder Photonen mit mehr oder weniger der gleichen Energie ab.
Bei schwarzer Farbe schwingt gleich das halbe Atomgitter mit und frißt die Energie auf, bevor die Elektronen wieder Photonen aussenden können. Die Farbe wärmt sich dann einfach auf.
Bei Spiegeln werden Metallgitter verwendet. Die Leitungselektronen schwingen dort derart frei rum, daß sie bei den von Licht verwendeten Frequenzen sich gegenseitig praktisch gar nicht stören. Wenn die dann von Licht angeregt werden, schwingen die so schön im Gleichtakt, daß die ausgesandten Photonen nict wirr rumfliegen, sondern schön Interferenzregeln befolgen und im Endeffekt ein schön sauberes Spiegelbild produzieren.
19.06.2005 0:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Gibt es ein schnelleres Wachstum als exponentielles? Also wenn man die Kurve noch mehr nach oben biegt, oder spricht da was dagegen? Wäre das Wachstum dann noch natürlich?
Was ist das schnellste Wachstum? Gibt es ein Wachstum, das von 0 sofort auf unendlich geht?
19.06.2005 0:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Was ist das denn für eine Frage? Wachstum heißt eigentlich nur, daß von irgendwas zu einem späteren Zeitpunkt mehr vorhanden ist als vorher.

Exponentielles Wachstum bedeutet nur, daß in einem gleichen Zeitraum das Ding um einen gleichen Prozentsatz wächst.
19.06.2005 0:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arandin

Marine NaSe II
die am stärksten wachsende stetige funkiton ist die e-fkt
19.06.2005 0:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Käse.
19.06.2005 0:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
x^x ist die doch oder?
19.06.2005 0:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkDesann

Arctic
 
Zitat von Schalentier
Käse.



Kurze Zwischenfrage. Was hast du studiert?
19.06.2005 0:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Du kannst keine am schnellsten wachsende Funktion finden. Das ist genauso sinnbefreit wie die Suche nach der größten Zahl.

x^x ist nur exp(x*ln(x)), da ist exp(x²) schonmal größer, und exp(exp(x)) nochmal und exp(exp(exp(x))) erst...
19.06.2005 0:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von mc.smurf
x^x ist die doch oder?



2x^x wächst schneller!
19.06.2005 0:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von DarkDesann
 
Zitat von Schalentier
Käse.



Kurze Zwischenfrage. Was hast du studiert?



Milchprodukteherstellung.

Breites Grinsen
19.06.2005 0:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von DarkDesann
 
Zitat von Schalentier
Käse.



Kurze Zwischenfrage. Was hast du studiert?



Bestimmt Mathe oder Physik, das sieht man an der Argumentation peinlich/erstaunt
€: kanndochnichtsein Breites Grinsen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.06.2005 0:53]
19.06.2005 0:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von mc.smurf
Bestimmt Mathe oder Physik, das sieht man an der Argumentation peinlich/erstaunt



Rate mal, ob sich ein Physiker oder Mathematiker besser mit Photonen auskennt. Dann weißt du es auch schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalentier am 19.06.2005 0:56]
19.06.2005 0:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär-Thread ( Wissensgeprolle )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum