Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [4T2]Babelfish

Kann mir jemand sagen, wo bei diesem Angebot evtl. ein Haken ist?

Meine bessere Hälfte ist ohnehin Kunde von The Phone House, die 99,- Euro für das (wenn auch eher durchschnittliche) Notebook und die Software, die 25,- Euro Anschlußgebühr und die 59,- Euro monatlich für die UMTS Flatrate hören sich für mich jedenfalls ganz fair an.



 

1 Gilt vom 01.06. - bis 30.06.2007 nur bei Abschluss eines The Phone House -T-Mobile Mobilfunkvertrages im Tarif *T-Mobile Notebook Tarif“ und gleichzeitiger Buchung der Datenoption T-Mobile Web’ n’Walk Large durch die weitere Kosten entstehen (s. Konditionen Web’n’Walk Lagre). Für den Tarif *T-Mobile Notebook Tarif“ gelten die folgenden Konditionen: Einmaliger Anschlusspreis 24,95 EUR, Mindestlaufzeit 24 Monate, mtl. Grundpreis 9,00 EUR. Ein Tarifwechsel ist während der Mindestlaufzeit nicht möglich.
2 Konditionen T-Mobile Web’ n’Walk Large Option: Nutzung nur mit GPRS/UMTS-fähigem Endgerät und Netzverfügbarkeit. Mindestlaufzeit 24 Monaten, mtl. Optionspreis 50,00 EUR, Inklusiv-Datenvolumen i. H. von 5 GB/Monat (Fair Flat Policy) gilt für nationalen ein- und abgehende paketvermittelte Daten-Nutzung von GPRS, UMTS oder HSDPA sowie WLAN an HotSpots von T-Mobile. Abrechnung erfolgt in 100-KB-Blöcken bzw. im Minutentakt (WLAN). Die Nutzung von Voice over IP (VoIP) und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Das Inklusiv-Datenvolumen ist nicht im Ausland nutzbar.



muss deine freudin das alles nicht zahlen?!

/e oder sind das die 59€ vereint? ansonsten was steht da mit datenvolumen etc.? ich halte vom phone house nix..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 25.06.2007 0:36]
25.06.2007 0:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Es geht um den Eplus Tarif (echte Flat für 59,- Euro) ...
25.06.2007 0:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von Aerocore
ich halte vom phone house nix..



Das ist irrelevant, da sie dort ohnehin schon Kunde (BASE Handy Flatrate) ist ... Augenzwinkern
25.06.2007 0:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
das Angebot von QSC interessiert mich. gibts da irgendeinen Haken?

auf der Seite steht, dass die freie Wahl des Telefon-Anbieters wegen einer zweiten TAE-Dose erhalten bleibt. wollen die mir wirklich ne neue Dose in die Wand bauen? Mata halt... ich hab keinen Festnetzanschluss und will auch keinen, erübricht sich das dann?
25.06.2007 14:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also bei mir wars damals so, das sie eine zweite dose neben die erste gesetzt haben, sie nehmen jedoch nur für ihre qdsl technisch die kupferleitung der ersten, machen also nichts großartig an der verkabelung. organisations/verwaltungstechnisch/kundenfreundlichkeit ist qsc aber keinen deut besser als andere große anbieter (t-com, arcor)
25.06.2007 14:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
an die Dose, die ich hier hab, passen drei Stecker und wenn ich keine zweite brauche, müsste das doch eh egal sein?


und warum ich das Anngebot gewählt habe:
- kein 24h-Disconnect
- wenn man will auch 2MBit/s hoch
25.06.2007 14:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
Die bauen ne eigene Aufputzdose an. Dafür wird aber nicht in der Wand oder so rumgebohrt.

Bin seit 6 Jahren zufrieden bei QSC. Angefangen mit 512KB Synchron. Das gute bei denen ist, dass Geschwindigkeitsänderungen meistens auch für Altkunden gelten.

39€/Monat

512Synch
1024/512
1024Synch
1500/1000
Und mitlerweile 2,3Mbit Synch (jedoch ein reines Altkundenangebot)
25.06.2007 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Hmm hab seit geraumer zeit Post von ish, bzw. jetzt ja unitymedia, in meinem Briefkasten. und das Angebot klingt verlockend. Internet (6mbit) Telefon(beides natürlich Flat) und digitales Fernsehen für 30€ im Monat. Momentan zahl ich bei NetCologne 45€ für die 6mbit. Hat einer Erfahrung mit ish/unitymedia? wie siehts mit pings aus? oder der tatsächlichen Bandbreite die geliefert werden kann? Oder Kundenservice? Rufnummerübermittlung/Empfang? und weitere nützliche Info sind auch gern gesehen.

gruß

FFKangoroo

e:/ dass is die Seite zum Angebot, es geht um den 3Play
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=FFKangoroo=- am 25.06.2007 15:15]
25.06.2007 15:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
QSC != Q-DSL

Hat denn nun noch einer ne Empfehlung für mich außer 1und1? peinlich/erstaunt
25.06.2007 15:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Wie lange brauchen die diversen Anbieter eigentlich für die Neueinrichtung eines Anschlusses? Gibt's da schwarze Schafe, die einen monatelang zappeln lassen?
26.06.2007 17:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Aarkvard

Wie lange brauchen die diversen Anbieter eigentlich für die Neueinrichtung eines Anschlusses? Gibt's da schwarze Schafe, die einen monatelang zappeln lassen?




Persönlich warnen will ich dich vor Versatel.

3 Gründe:
-Meinen Auftrag nich wirklich bearbeitet
- Den meines Vaters überhaupt nicht, jeweils keine Rückmeldung
- bei nem Freund hat Versatel mehr als ein jahr gebraucht um den als Kunden aufzunehmen

Sind zwar wohl nur Einzelfälle, macht natürlich trotzdem stutzig.

Ich habe dann gestern auch schriftlich (Brief & fax) meinen Widerruf eingereicht (gemäss deren AGB haben die den Vertrag noch garnicht abgeschlossen). Zwar sind die zwei Wochen Widerrufsfrist bereits zuende, aber ich denke das wird kein Problem sein, da ich wie gesagt noch garnich wirklich Kunde bei denen bin (haben mir ihre Auftragsbestätigung noch nicht geschickt).
Hab noch mit reingeschrieben das ich keinesfalls mit einer späteren Aufnahme als Kunde einverstanden bin.

Bin mal gespannt
26.06.2007 18:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meickromanagment

X-Mas Leet
 
Zitat von Squall99

QSC != Q-DSL



Erst seit ~8 Monaten. Zu diesem Zeitpunkt wurden alle QSC-QDSL Kunden in die Q-DSL Home GmbH ausgegliedert. Hat aber nichts am Service geändert.
26.06.2007 18:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Squall99

QSC != Q-DSL


Seit 1999 ist die QSC AG im deutschen DSL-Markt präsent, zu Beginn noch mit den reinen Speedw@y Business-DSL Lösungen, und seit 2001 auch im Privatkundenbereich. Mit den drei Endkunden-Varianten Q-DSL home, Q-DSLmax und Q-DSLpro bietet QSC somit ein umfassendes Angebot für alle Anwendergruppen.

[...]

Seit September 2006 kümmert sich die Q-DSL home GmbH um die Vermarktung der Privatkundenvarianten. Ziel der Q-DSL home GmbH sei es, mit "größtmöglicher Flexibilität das Privatkundengeschäft weiterzuentwickeln", hieß es in der Unternehmensmitteilung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 27.06.2007 13:53]
27.06.2007 13:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
Lohnt es sich eigentlich noch mit einem neuen DSL Anschluss zu warten?

Unser 1-Jahresvertrag bei Arcor ist um und ich will natürlich was ordentliches rausholen. Momentan haben wir DSL2k was erstmal reicht.

Jetzt wo VDSL kommt dürfte ja in nächster Zeit das ein oder andere Schnäppchen auftauchen. Was denkt ihr?
27.06.2007 15:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
Mein Anbeitersuchproblem (peinlich/erstaunt) ist noich immer nicht gelöst. Naja gerade eben hatte ich einen Werbebrief von http://www.cablesurf.de/ im Briefkasten. Das angebot klingt verlockend und auch das was ich ergooglen konnte klingt sehr gut. Bin am überlegen zu wechseln wollte aber nochmal die Meinung von euch hören.
05.07.2007 20:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bald wird umgezogen und ich hab's Arcor noch nicht gemeldet.. das kann 'nen Spaß geben.. auch wenn's nur innerhalb des Ortes ist... :/
05.07.2007 20:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Seppl`

Bald wird umgezogen und ich hab's Arcor noch nicht gemeldet.. das kann 'nen Spaß geben.. auch wenn's nur innerhalb des Ortes ist... :/

das GIBT nen Spaß. Umzug sollte man 4-6 Wochen vorher melden. Und das aus gutem Grund.
05.07.2007 22:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von Seppl`

Bald wird umgezogen und ich hab's Arcor noch nicht gemeldet.. das kann 'nen Spaß geben.. auch wenn's nur innerhalb des Ortes ist... :/

das GIBT nen Spaß. Umzug sollte man 4-6 Wochen vorher melden. Und das aus gutem Grund.



Ich hab heute Umzugsaufträge bearbeitet die von letzter Woche datierten peinlich/erstaunt
06.07.2007 0:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von jupiterZ

 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

im Gegensatz dazu hatte ich neulich einen Bewohner von Norderney dem ich ohne Probleme DSL 6k einrichten konnte mit den Augen rollend



wie funktioniert das eigentlich? habt ihr da ein programm wo ihr eine telefonnummer eingeben könnt und dann anklicken welches DSL es an dem anschluss gibt oder ob der Anschluss analog oder digital ist?

oder muss wenn einer neu telefon/ dsl bestellt die telefonleitung woanders in der vermittlung angeschlossen werden?




Es gibt da bei der T-Kom (oder wie sie jetzt heißt) eine Datenbank namens Kontes Orka (großé heilige Kuh) darin kann der Vertriebsmitarbeiter deine Leitungswerte sehen (Querschnitt, Belegung etc.). Anhand dieser Werte sagt ihm die DB hier geht max DSL 3000, anschließend bucht er dich für diese DSL-Geschwindigkeit. Dabei geht gleichzeitig Brief an dich und ein Auftrag an nen Techniker der steckt dich dich im örtlichen HVT auf nen DSL-Port konfiguriert den gemäß Auftrag und gut is.

Das Kontes Orka Ding ist allerdings genauso manipulierbar wie alles andere auch. Ich weiß inzwischen von 2 Fällen wo trotz Dämpfungswerten weit jenseits von T-Kom Toleranzen DSL geschaltet wurde und einmal in ner weitaus höheren Geschwindigkeit. Einer arbeitet zufällig auch noch bei der T-Kom Breites Grinsen. Vitamin B halt.

Wenn dich der Anschlussaufbau technisch interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/DSLAM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 06.07.2007 0:29]
06.07.2007 0:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Kontes Andi (Orka? Was soll das sein? Mata halt...) zeigt die Daten zwar an, gebucht wird der DSL Zugang an sich aber über den ADSL-SV Server mit den Augen rollend In Kontes wird der komplette Produktwechsel durchgezogen. Kontes ist so toll (und manipulieren kann man da theoretisch ziemlich viel, ja, derjenige sollte sich aber nicht erwischen lassen mit den Augen rollend) \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 06.07.2007 0:31]
06.07.2007 0:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
...
 
Zitat von Squall99

Mein Anbeitersuchproblem (peinlich/erstaunt) ist noich immer nicht gelöst. Naja gerade eben hatte ich einen Werbebrief von http://www.cablesurf.de/ im Briefkasten. Das angebot klingt verlockend und auch das was ich ergooglen konnte klingt sehr gut. Bin am überlegen zu wechseln wollte aber nochmal die Meinung von euch hören.



Na? Hat das sogar evt. einer? peinlich/erstaunt
06.07.2007 0:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Orka steht für Ortskabelbeschaltung, Andi = Anmeldedienst imo nur Kundendaten ändern ? Kontes ist halt die Überanwendung und Orka, Andi, Redi, fedi und was es da sonst noch gibt die eigentlichen Anwendungen für die einzelnen Arbeitsbereiche. Meine Ausbildung in dem Bereich ist schon ne Zeit vorbei, hat mich auch nie wirklich interessiert ich lieg ja in nem gut ausgebauten Bereich. Jub das mit dem erwischen lassen ist halt das Problem Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 06.07.2007 0:38]
06.07.2007 0:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Hmm, stimmt... jetzt sagt mir auch Orka wieder was, ist halt für den technischen Bereich. Redi ist noch ganz spannend, leider hab ich da keinen Schreibzugriff drauf, soll aber noch kommen. Und ich bin immer noch gespannt ob die es jemals schaffen werden Kontes abzulösen, irgendwie wärs schade drum traurig
06.07.2007 0:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von weedjunkie³

Jub das mit dem erwischen lassen ist halt das Problem Breites Grinsen.


Das gilt auch für T-Mobile Call-Center-Agents mit Carmen-Zugriff. Was da alles geht... Breites Grinsen Jungs, da könntet ihr Gott spielen fröhlich
06.07.2007 0:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von weedjunkie³


Ich weiß inzwischen von 2 Fällen wo trotz Dämpfungswerten weit jenseits von T-Kom Toleranzen DSL geschaltet wurde und einmal in ner weitaus höheren Geschwindigkeit. Einer arbeitet zufällig auch noch bei der T-Kom Breites Grinsen. Vitamin B halt.
[/URL]



Die Schaltwerte bei der T-Com sind verdammt hoch, sprich, meist geht noch wesentlich mehr als die T-com es angiebt. Bei mir wäre z.B. laut T-com nur DSL 2000 verfügbar. Dank gutem Modem (Thomson Speedtouch 536i Augenzwinkern) und entsprechender Software läuft jetzt hier DSL 6000 über Versatel ohne Störungen bei ~2700m Leitungslänge
06.07.2007 0:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Hm?

Die Software liest doch nur die Werte aus verwirrt
09.07.2007 2:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Und ?!
09.07.2007 2:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Dober

Hm?

Die Software liest doch nur die Werte aus verwirrt



nö, da lässt sich allehand modemseitig einstellen, z.B. (für meinen Fall relevant) die Target Noise Margin. Grob gesagt kann ich damit, falls es Störungen auf der Leitung gibt, die Downstream/Upstreamgeschwindigkeit modemseitig drosseln. Bringt z.B. was, wenn man eine instabile Leitung hat.
09.07.2007 2:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
k!ng pReToX

Guerilla
...
Jepp, issen feines Tool.

Hab den SpeedTouch 585i und benutze auch über große Strecken DMT, wenn ich mal eine instabile Leitung habe.

Hat mir schon desöfteren Male geholfen.
09.07.2007 4:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Finger weg von Versatel.
Selbst als Geschäftskunde kümmern die sich nen Scheiß um meine Probleme, die die verbockt haben.
Hardware ist der billigste China-Müll (DSL Splitter 3 mal hintereinander kaputt gegangen, erst der Austausch gegen ein "amtliches" solides Telekommodell hat Abhilfe geschaffen) und - der schwerwiegendste Punkt - Gangsta Rap in der Callcenterwarteschleife. traurig

Für Telekom-Anschlussinhaber kann ich als Überbrückung übrigens manitu empfehlen, die sind täglich kündbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 09.07.2007 5:47]
09.07.2007 5:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2007 19:33:46 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum