Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von Gromit

 
Zitat von Dober

Mit der dynamischen IP kannst du nun endlich gesperrt werden.



Gerade mit einer dynamischen nicht.

Apros, wieso ist er eigentlich wieder entsperrt?



Hat rumgeheult und Ärsche geleckt...
18.08.2007 19:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Gromit

 
Zitat von Dober

Mit der dynamischen IP kannst du nun endlich gesperrt werden.



Gerade mit einer dynamischen nicht.

Apros, wieso ist er eigentlich wieder entsperrt?




 
Zitat von Meick

Zu meiner Person: Insaniac hat mich gerade unter vorbehalt entsperrt. Er sagte, dass ich wieder gesperrt werde, wenn ein Moderator damit Probleme hat. Ich würde mich jedoch freuen, wenn trotzdem vorher Rücksprache mit mir gehalten werden könnte. Dank meiner Festen IP ist es mir eh nicht möglich einen Second zu erstellen. Ich bitte in diesem Thread darum, dass es keine Diskussion über meine Person gibt. Es hat doch jeder eine zweite (oder dritte?) Chance verdient, oder? Augenzwinkern

20.08.2007 21:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
Huhu,

habe jetzt nen Versatel Vertrag mit DSL 16000+ Telefonflatrate gemacht.

Was für ein Modem bekommt man bei Versatel dazugeschickt.
Wenn es solche Mistdinger wie bei Arcor sind bitte gleich Empfehlungen welches gut ist.
21.08.2007 13:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Mahlzeit,
Was ist denn im Moment ein guter Anbieter wenn man nen Komplettanschluss mit DSL und Telefon braucht? DSL sollte so 4000 bis 6000 sein und ne Telefonflatrate wäre auch ganz fein.
Kann man inzwischen zu Arcor gehen oder sollte man da immernoch lieber Telekom nutzen? Alice veranschlagt für den Anschluss leider 13-17 Wochen und zu Freenet und 1und1 möchte ich eher ungerne.
23.08.2007 12:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Hm, ich bin bei Arcor und hatte fünf Wochen lang ab Anschaltung eine tote Leitung. Schuld war aber die Telekom, die ihren Teil nicht geschaltet hat. Schön aber, dass es Arcor erst nach 4 Wochen sinnlosem Rumgewusel gemerkt hat.

Weiß nicht, ob Arcor nun eine Empfehlung wert ist.

Aber bis zum Anschalttermin ging's wenigstens schnell. Ca. 4 Wochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 23.08.2007 12:42]
23.08.2007 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Spricht irgendwas gegen Kabel Deutschland?
Für 39.90 im Monat krieg ich da so wie ich das verstehe 16000er Internet und ne Telefonund Internetflat dazu. Übersehe ich da waS?
23.08.2007 13:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

DeineOmi
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Spricht irgendwas gegen Kabel Deutschland?
Für 39.90 im Monat krieg ich da so wie ich das verstehe 16000er Internet und ne Telefonund Internetflat dazu. Übersehe ich da waS?



Wenn du Pech hast und noch jemand einen Kabelanschluß als Internetzugang in deinem Haus nutzt, darfst du die 16 MBit mit deinem Nachbarn teilen.
23.08.2007 16:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Mal eine generelle Frage: Wieviel Traffic darf man (grob geschätzt) verbrauchen, bis man Ärger bekommt? Nachbar hatte das vor ein paar Tagen, dass sie ihm mit Kündigung drohen. Nicht, dass ich ansatzweise an das rankomme, was der Mann verbraucht, aber es interessiert mich einfach. Er selber weiss nicht wieviel er verbraucht hat, daher die Frage an euch.
23.08.2007 17:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Spricht irgendwas gegen Kabel Deutschland?
Für 39.90 im Monat krieg ich da so wie ich das verstehe 16000er Internet und ne Telefonund Internetflat dazu. Übersehe ich da waS?



Wenn du Pech hast und noch jemand einen Kabelanschluß als Internetzugang in deinem Haus nutzt, darfst du die 16 MBit mit deinem Nachbarn teilen.



Mit der Hälfte von 16mbit käme ich immer noch ganz gut zurecht...
Und sofern das der einzige nachteil ist werd ich das vielleicht einfach mal bestellen und hoffen das ich da der einzige im Haus bin...
23.08.2007 20:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zzzZZZzzzZZZ

zzzZZZzzzZZZ
 
Zitat von Doggyz

Mal eine generelle Frage: Wieviel Traffic darf man (grob geschätzt) verbrauchen, bis man Ärger bekommt? Nachbar hatte das vor ein paar Tagen, dass sie ihm mit Kündigung drohen. Nicht, dass ich ansatzweise an das rankomme, was der Mann verbraucht, aber es interessiert mich einfach. Er selber weiss nicht wieviel er verbraucht hat, daher die Frage an euch.



Bis jetzt hat sich Versatel nochnicht bei mir gemeldet also sehen die das glaub ich ganz locker :P

150gb im monat brauchen wir hier im netzwerk schon.
24.08.2007 0:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Huhu.

Hat jemand hier schon Erfahrung gemacht mit congstar? Bin kurz davor zu wechseln. 16mbit für 36¤, inkl Telefonanschluss von der Telekom und nur 1Monat Vertragslaufzeit, kündbar 2 Wochen zum Monatsende.

Jemand ne Idee? Würde dann meinen Vertrag, der am 1.10. mit Alice startet, stornieren und dahin wechselt. Da hab ich dann wenigstens nen ordentlichen Router und nich dieses Sphaironteil Breites Grinsen
07.09.2007 18:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Diotor

Sniper BF
Hab ein neues mobiles Telefon, und zwar das Sinus 600.
Soweit so gut, nur scheinen die Funktionen gesperrt zu sein, weiß jemand wie ich an die ran komm?
13.09.2007 15:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ich komm mit der alice webseite nicht klar. ich hab nen telefonanschluss bei alice, keine flat oder so. wieviel zahle ich für ein gespräch nach china pro minute? diese verschmelzung mit aol und dem kack..die seite ist so unübersichtlich
14.09.2007 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Aerocore

ich komm mit der alice webseite nicht klar. ich hab nen telefonanschluss bei alice, keine flat oder so. wieviel zahle ich für ein gespräch nach china pro minute? diese verschmelzung mit aol und dem kack..die seite ist so unübersichtlich



Ich gehe im Folgenden davon aus, dass du einen Alice Light Anschluss besitzt, also DSL mit Minutenabrechnung (14,90 ¤) plus Telefonanschluss (+2,00¤). Dann kostet dich ein Telefonat nach China diesem PDF zufolge ganztägig 19,9 Cent pro Minute.
14.09.2007 12:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ahja, völlig korrekt. danke für die hilfe.. 19cent, das geht ja noch
14.09.2007 12:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Hat jemand Erfahrungen mit KabelDeutschland und deren Internetangebot? Finde die Preise von denen eigentlich ganz in Ordnung.

Hab vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Geschwindigkeiten bei diesem Kabel-Internet schwanken würden und man nicht immer Fullspeed hat.

Und wie sieht das bei Unwetter aus? Wenns mal richtig schön stürmt und regnet, ist das Fernsehbild weg, wär die Internetverbindung dann auch weg?

Gibts irgendwelche wichtigen Nachteile von Kabel-Internet?
19.09.2007 19:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Congstar
Meine Erfahrungen mit Congstar
Seit es Congster gab bin ich dort Kunde und wurde noch nie getäuscht. Selbst bei einem Umzug und die damit verbundene Pflicht zum Neuanschließen (alter Anschluss blieb bestehen) ging alles binnen 6 Tagen.
Von diesem Bild geprägt sollte auch mein letzter Wechsel vor 4 Wochen (man kann schlimmes ahnen) von statten gehen.
Ich bestellte am 17.8. und sollte am 29ten DSL bekommen, doch nichts geschah.
Grund, der Telefonanschluss muss vor Bestellung eingerichtet werden. Bei mir wurde er einen Tag nach Bestellung eingerichtet. Congstar sagte mir auch nicht Bescheid und selbst diese Info bekam ich erst nach X Weiterleitungen.
Also Auftrag storniert und es sollte am 6.9. geschaltet werden. Auch diesmal geschah nix. Congstar stornierte den Auftrag ohne dies mir mitzuteilen.
Noch eine Chance sollte Congstar erhalten und es hörte sich an wie ein Wunder. Eilauftrag, 17.9. als Schalttermin, ich war gespannt.
Der Router kam und am Tag der Freischaltung leuchtete tatsächlich die DSL-Lampe. Aber keine Zugangsdatenmail Kopf gegen die Wand schlagen
Am Telefon dann erstmal geklärt, dass der Mitarbeiter zu böd war und aus google, goggle gemacht hat - großartig. Dann auch noch eine völlig falsche Handynummer - niemand konnte mir also Bescheid sagen.
Dann ging noch das PW nicht und eine Zugangsdatenmail bekommt niemand - dies wusste aber erst #3 der Hotline-Herren und irgendwann gegen 17:00 war ich endlich online.
Es brummt, aber der Streß.
Jedenfalls keine Vertragsbindung und angenehme Preise.
Ich werd wohl weiterhin bei congstar bleiben.
19.09.2007 21:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Hallo,

folgende Voraussetzungen:
ISDN vorhanden mit 2 Telefonen und Rufnummern von der Telekom.
DSL 6k von 1u1, ich bekomme aber nur 3k effektiv, weil die Leitung vor Ort einfach zu schlecht ist.
Verständlich, dass ich den Anbieter wechseln will, damit ich nicht zahl, ohne die Leistung in Anspruch zu nehmen.

Es existiert aber auch die Überlegung ISDN abzubestellen und stattdessen mit VoIP etc. zu telefonieren.

Am Ende kann auch nur noch ein Telefon da sein, das ist mittlerweile egal.


Welche Hardware muss angeschafft werden?

Kann ich das irgendwie mit Skype / einem anderen Softphone kombinieren?

Wie viele Rufnummern bekomm ich? (Ne eigene wär nicht schlecht peinlich/erstaunt )

Welche Anschlüsse /Tarife muss ich so bestellen?

Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
Ich brauch weder den Mörder-Ping, noch sonderlich Geschwindigkeit, weil ich die sowieso nicht nutzen kann.
Er sollte eben möglichst günstig und zuverlässig sein und nen guten Support haben. (Flat ist Pflicht, sollte aber klar sein Augenzwinkern )
Das Übliche eben.


Gibt mich Wissen!
19.09.2007 21:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Hallo, überlege gerade welchen Anschluss ich nehmen soll. Arcor Dsl 2k für 30,- oder M-Net Dsl 3k für 26,- . Für mich wäre der bessere Backbone ausschlaggebend, habe allerdings nirgends gefunden was für einen M-Net benutzt traurig

Zweite Frage:
vorhanden: Arcor DSL mit 3 Rufnummern (a,b und c) in Wohnung 1

Gewünscht:
Arcor zu Alice DSL Wechseln, hierbei gibts ja dann nur eine Rufnummer (am besten Rufnummer a vom Arcor Anschluss)

Danach soll in Wohnung 2 ein neuer Arcor Anschluss mit Telefonnummer b aus der ersten Wohnung eingerichtet werden.


Hat jemand ne Ahnung ob das so überhaupt funktioniert ?
23.09.2007 0:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Hallo,
ich hab hier in der WG nen Arcor-DSL Anschluß mit einer Arcor Starter Box.
Jetzt lassen sich an dem blöden Ding aber nur 2 Analog-Telefone anstöpseln, wir sind aber zu dritt und meiner einer möchte das Telefon nicht teilen :-)
Jetzt hab ich hier noch eine Telekom Eumex 520PC die das schaffen würde. Jetzt die Frage:
Kann ich statt der StarterBox auch die Eumex benutzen wenn ich sie so mit den Arcor-Einstellungen konfigurieren dass ich dann 3 Nummern benutzen kann? Das immer nur 2 Leitungen benutzt werden können ist mir klar.
Schon mal danke im voraus!
27.09.2007 15:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
unglaeubig gucken
Ich brauche
-DSL T-com anschluss (reseller sind nicht verfügbar, arcor will ich nicht)
-DSL Flatrate
-kurze Laufzeit (keine 24 Monate wie bei einsundeins)

Vorschläge?
27.09.2007 16:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
:P:P

Heute T-Entertain Vdsl 50mbit down/10mbit up beantragt
27.09.2007 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Für wie teuer?
27.09.2007 17:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von Dober

Für wie teuer?




zu teuer Breites Grinsen Hab das dickste Packet genommen dsa es gibt, inkl. Hd Sendern etc. 84,95¤ + 5¤ für das 50mbit upgrade mit den Augen rollend

Ok - steht aber noch nicht fest ob es bei mir bis 50mbit geht, wenn ich Pech habe geht es nur bis 25down/5up. Vdsl geht aber auf alle fälle.
27.09.2007 17:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von sircarados

 
Zitat von Dober

Für wie teuer?




zu teuer Breites Grinsen Hab das dickste Packet genommen dsa es gibt, inkl. Hd Sendern etc. 84,95¤ + 5¤ für das 50mbit upgrade mit den Augen rollend

Ok - steht aber noch nicht fest ob es bei mir bis 50mbit geht, wenn ich Pech habe geht es nur bis 25down/5up. Vdsl geht aber auf alle fälle.



Unverschämt teuer. Mal wirklich, wen wollen die damit erreichen ausser Geeks und Leecher? traurig
27.09.2007 17:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von sircarados

 
Zitat von Dober

Für wie teuer?




zu teuer Breites Grinsen Hab das dickste Packet genommen dsa es gibt, inkl. Hd Sendern etc. 84,95¤ + 5¤ für das 50mbit upgrade mit den Augen rollend

Ok - steht aber noch nicht fest ob es bei mir bis 50mbit geht, wenn ich Pech habe geht es nur bis 25down/5up. Vdsl geht aber auf alle fälle.



Unverschämt teuer. Mal wirklich, wen wollen die damit erreichen ausser Geeks und Leecher? traurig




Ich werde meinen Kabelanschluss bei ISH Kündigen (Halsabschneider), Arena kündigen - und zahle dann nicht mehr wie jetzt auch. Den 16mbit Anschluss hat ich ja vorher auch schon (Call&Surf Comfprt Plus), Somit fahre ich zum gleiche Preis hab aber schnelleres Internet, Hd Fernsheen,ca 100 Kanäle,Festplattenrekorder,Online Videothek etc. Ich hab heute mal im T. mit dem Entertain Kram herumgespielt und fands irgendwie klasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 27.09.2007 17:39]
27.09.2007 17:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Spricht irgendwas gegen Kabel Deutschland?
Für 39.90 im Monat krieg ich da so wie ich das verstehe 16000er Internet und ne Telefonund Internetflat dazu. Übersehe ich da waS?



Wenn du Pech hast und noch jemand einen Kabelanschluß als Internetzugang in deinem Haus nutzt, darfst du die 16 MBit mit deinem Nachbarn teilen.



öhm: NEIN!
das ist schwachsinn!

(ich muss mir garnix von meinen 10Mbit mit meinem Nachbar teilen!)
27.09.2007 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von WSAENOTSOCK

Hat jemand Erfahrungen mit KabelDeutschland und deren Internetangebot? Finde die Preise von denen eigentlich ganz in Ordnung.

Hab vor längerer Zeit mal gelesen, dass die Geschwindigkeiten bei diesem Kabel-Internet schwanken würden und man nicht immer Fullspeed hat.

Und wie sieht das bei Unwetter aus? Wenns mal richtig schön stürmt und regnet, ist das Fernsehbild weg, wär die Internetverbindung dann auch weg?

Gibts irgendwelche wichtigen Nachteile von Kabel-Internet?




ha seit 3,5 Jahren Internet über Kabel. Keinerlei Probleme.
Speed hab ich auch genau den, den ich bezahle (10Mbit)
27.09.2007 18:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
...
Wow Wohnungsumzug in ne Wohnung 2 Stockwerke weiter oben und dafür insgesamt 160¤ nur für Internet- und Telefonanschlussumzug blechen.

50¤ Techniker der sich den Verteiler anschaut.
50¤ Internetumzug bei 1&1 (mit grundsätztlich 2-3 Wochen Wartezeit)
60¤ Telefonanschluss freischalten bei gleichbleibender Nummer

Kann mir mal einer "genau" erklären was in so einem Fall auf Seiten des Providers gemacht wird das solche Kosten zu Stande kommen? Ich kann mir das jetzt nicht wirklich erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 27.09.2007 18:35]
27.09.2007 18:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich brauche
-DSL T-com anschluss (reseller sind nicht verfügbar, arcor will ich nicht)
-DSL Flatrate
-kurze Laufzeit (keine 24 Monate wie bei einsundeins)

Vorschläge?



Was günstigeres wie Congstar gibts nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 27.09.2007 18:46]
27.09.2007 18:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2007 19:33:46 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum