Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: F.E.A.R ( First Encounter Assault Recon )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dat0bi

Leet
 
Zitat von guerilla2000
 
Zitat von [NDA]Keldorn
vielleicht ring ich mich irgendwann mal durch und installiere 2000 bei mir



Du wirst es nicht bereuen. 2K ist einfach das Stabilste Betriebsystem auf dem Markt, mit dem man auch noch fast alles Spielen kann.



zomg, phear teh mighty linux-fanbois!

sonst hast schon recht Augenzwinkern
14.09.2005 13:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
also, aeh. die demo is da zuende, wo der verletzte kerl mir was fluestert, ich in die halle gehe, von der ich im vornerein wusste, das weil man den helicopter hoert, das dort oben durch glas-dachfenster wer reinspringt und ich dann die raketen abbekommen?

das hat mich nich mal 10min gekostet!
es gab schon laengere interessantere demos


oder bin ich einfach nur zu schlecht und schaff den nich?
(wobei, der is auf 3 granaten gelandet und ich hab ihn sofort 2mal mitter railgun getroffen, bevor ich nen streifschuss einer rakete abbekam fröhlich
14.09.2005 13:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von hoschi
Basiert FEAR nicht auf der Doom3-Engine?
Spiele kaufe ich aber nie wegen der "Grafik", ist mit das dümmste was man tun kann.



Nein. Es basiert auf der eingens von Monolith entwickelten LithTech-Engine.
14.09.2005 13:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Pfeil
Hab die Demo eben mal angespielt. Leider sieht es so aus als ob F.E.A.R. atmosphärenmässig Doom 3 in nichts nachsteht (das Mädchen am Anfang in der Kanalisation... peinlich/erstaunt ), was bedeutet dass ich das Spiel wenn überhaupt nur in 10 Minuten Abschnitten spielen kann um mich zwischendurch wieder zu beruhigen. Die KI hat mir jedenfalls schonmal kräftig in den Arsch getreten, die Partikeleffekte plus Einschusslöcher in den Wänden, Blut und Glassplitter lassen es ordentlich krachen. Bullettime á la Max Payne ist sehr lässig, auch als automatisches Element bei wichtigen Ereignissen (erster Kontakt mit Supersoldat). Leider läuft die Demo auf 1024x768 bei mir mit deutlichen Geschwindigkeitseinbußen. Nicht ruckeln, aber man merkt es würde schneller gehen. Da Doom 3 aufgrund der Dunkelheit und der Schockeffekte noch immer halbdurchgespielt bei mir rumschwirrt wird F.E.A.R. im Moment noch kein Kaufkandidat.
14.09.2005 14:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
...
was ich bei der demo gut fand war, dass man zum ersten mal alle tasten auf der maus benutzen musste (feuren,schlagen,zoomen,slowmotion,waffewechseln).
diese aufgezählten actioen wurden auch, zumindest in der demo, sinnvoll ins spiel eingebaut. fear ist zB. nicht ganz so slowmotion lastig wie "max penen".

ansonsten gibt es für die grafik efekte einen fetten pluspunkt. es dürfte im moment wohl DAS grafik referenzspiel sein.
grade granatenexplosionen in slowmotion sind "filmreif". ein augenschmauß

die KI konnte ich in der demo noch nicht einschätzen. es scheint eine mischung aus geskripteten scenen ( durchs fenster springen) und echtzeit-KI zu sein.
was ich an der KI gut fand ist, dass sie zB licht und schatten mit einbezieht: ich bin einmal ausversehen beim ranschleichen im schatten auf die taschenlampe gekommen. reaktion war "flashlight!" ratatat... Breites Grinsen

aber bei dem KI-thema bin ich eh immer skeptisch: man kann die gegner schlau machen, aber dann fällt auf, dass man einfach nicht als einzellner Mann eine ganze hightec-armee ausschalten kann Augenzwinkern

was ich nicht so toll finde ist, dass es trotz allem ein egoshooter bleibt. bis jetzt fehlen mir da die inovativen ellement wie zB. in Riddic(ja ich weiss, ist geklaut aus anderen spielen).
wie es aussieht läuft es nach dem schema "raum mit gegnern- töten-speichern" ab. jedenfalls musste ich in der demo keinen einzigen knopf drücken, keine dialoge führen, mich an gegnern vorbei schleichen, mir überlegen wo es lang geht ...
das spiel beschränkt sich da zu sehr auf:
-schießen
-schock/horro

den gleichen fehler hat schon doom gemacht.
im vergleich zu doom ist aber abwechslungsreicher was die räume ect. betrifft. welch kunst mit den Augen rollend
es wird aber eine gute spielatmosphäre aufgebaut.

ein letzter pluspunkt sind dann noch die waffen. das waffenarsenal ist definitiv cool und schlagfertig. gut dabei ist auch, dass man nur 3 waffen +granaten mitnehmen kann.
grade die futuristischen waffen gefallen mir, wobei sie nicht wirklich sooo inovativ sind (pflock-cannon aus painkiller und das andere ding funktioniert wie ne railgun)

fazit:
für mich als egoschooterspieler ein spiel welches ich wohl (durch)spielen werde.

aber hey, das ist eh alles subjetiv...
14.09.2005 14:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
als mir die goere das erstemal vorbeigelaufen is, gleich nach der ersten leiter runter und ich nach nem kopftreffer gemerkt habe dasses so ein "fuerchte-dich"-effekt is war sie mir schnurz
auch das man dann in dem gang mit den blutigen fuss-tapsern steckt... das schockt mich irgendwie garnicht.


wenn darin eine hauptidee des spiels steckt, dann is das nix fuer mich, weil langweilig. schade.

feardotcom is glaub ich die gruselige ideen-grundlage des spiels. allerdings hats mich bei dem film auch ned nur einmal geschuettelt fröhlich
ich kann mich leider so schwer in atmosphaere reinversetzen, wenn ich ein spiel zum ersten mal spiele, weil dann will ich mirs einfach ansehen/durchspielen
ich schau mir texturen an, die gegner usw.

bei den ersten 2 marines oder was die bots sind bin cih einfach mit pistole vorbeigerannt hab mir den einen angeschaut bis ich den radio-command hoere und der eine versucht mich abzuschiessen Breites Grinsen
14.09.2005 14:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Sind die Einschusslöcher eigentlich in die Wand einmodelliert oder sind das einfache Texturen die dann da pappen?
Ich kanns nich wirklich erkennen was es is fröhlich

Aber die Atmosphäre und die Grafik find ich schon sehr geil.
Mal wieder was zum Gruseln *freu*
14.09.2005 14:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
 
Zitat von Niedie
Sind die Einschusslöcher eigentlich in die Wand einmodelliert oder sind das einfache Texturen die dann da pappen?
Ich kanns nich wirklich erkennen was es is fröhlich

Aber die Atmosphäre und die Grafik find ich schon sehr geil.
Mal wieder was zum Gruseln *freu*



die einschusslöscher sind ne mischung aus 3d und textur: das level wird nicht verändert, es wird nur eine textur mit einem räumlichen effekt draufgelegt.

sieht aber ganz gut aus.
14.09.2005 14:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Niedie
Sind die Einschusslöcher eigentlich in die Wand einmodelliert oder sind das einfache Texturen die dann da pappen?
Ich kanns nich wirklich erkennen was es is fröhlich


Es müsste Paralex-Mapping sein.
Bumpmapping, nur das sich durch die winklige Sichtweise auch das Bild verändert.
14.09.2005 14:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von Atello
 
Zitat von Niedie
Sind die Einschusslöcher eigentlich in die Wand einmodelliert oder sind das einfache Texturen die dann da pappen?
Ich kanns nich wirklich erkennen was es is fröhlich


Es müsste Paralex-Mapping sein.
Bumpmapping, nur das sich durch die winklige Sichtweise auch das Bild verändert.



Korrekt!

/€: Nicht ganz! Da fehlt noch ein zweites l --> Parallax!
Und ein a stat ein e
Das war zuviel klugscheiss -.-
:P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=G UNIT=- am 14.09.2005 15:55]
14.09.2005 15:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
1. Parallax-Mapping
2. hat es nicht mit der Sicht zu tun sondern mit der Richtung des Lichtes.
14.09.2005 15:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limbi

Arctic
Danke für Eure Kommentare.

Ja die Szene mit dem Mädel bei der Leiter ist heftig. Aber grandios umgesetzt. Diese Szene habe ich im ersten Post natürlich nicht erwähnt...

Ich mag Spiele (wie Doom3) in denen es gruselt, da man sich in solchen Atmosphären weniger schnell bewegt als in zum Beispiel Half-Life 2. Da kann man jede Minute "geniessen", da man einfach nicht weiss, was auf einem zukommt. Das Ungewisse halt...

Die Story wird bestimmt gut aussehen. Für die Demo wurde sicherlich eine quantitative Story entwickelt, die nur den Gameplay zeigen soll.

Verdammt... Ich kann es kaum abwarten.

Aber trotz den ersten paar Kommentaren die behaupten, dass man die Beine schon in früheren Spielen gesehen hat, müsst Ihr doch zugeben, dass die Schatteneffekte, dass heisst wenn man vor einer Lampe steht, dass der Raum auch wirklich dunkel wird, premiere ist. Oder gabs das auch schon früher?
Das nenn ich mal echtzeit Raytracing des Schattens.
14.09.2005 18:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Hab den Fehler begangen es auf meinem aktuellen System zu testen -> ruckelt wie blöde Hab auch nur bis kurz nach der Tür die von den 3 Soldiers "aufgesprengt" wird gespielt, aber bis dahin kam schon das Fazit: Wenn demnächst neuer Rechner geholt wird, wird das Spiel mit AoE III sicherlich dabei sein Allein die paar Minuten bis zur Tür hab ich als leicht erschreckender Mensch schon kaum ohne Herzinfarkt geschafft Das Mädel anner Leiter hab ich nur weghuschen sehen, war zu faszinieret von den Ratten die da rumgelaufen sind Breites Grinsen Nur die Tür halt Da bin ich fast tot nach hinten umgefallen (kein Schocker im eigentlichen, aber umso mehr aaaaaaah) Grafik war halt bei mir nicht der Knaller aber trotzdem noch ganz schick, KI soweit schien nicht grad schlecht zu sein und die Atmo ... richtig pöse genial (allein wenn er immer lauter atmet, sein Herz pochert wie verrückt etc.). Scheint interessant zu werden.
14.09.2005 19:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Die Demo hab ich das erste Mal bei einem Kumpel mit High-End Rechner gesehen. Es war schon dunkel draussen, kein Licht im Zimmer und wir waren beide völlig in der Gruselatmosphäre versunken, sosehr das er bei der Erscheinung an der Leiter vor Schreck die Tastatur von Tisch gerissen hat peinlich/erstaunt.

Da bei mir immer noch Doom III rumliegt, werd ich mir erst ne Abhärtungskur gönnen, und jenes durchspielen, bevor ich mir F.E.A.R. antue...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 15.09.2005 6:44]
14.09.2005 19:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
 
Zitat von MamboKing
feardotcom is glaub ich die gruselige ideen-grundlage des spiels.



Negative...

Filmische Grundlage des Spiels sind die japanischen Horrofilme "Ringu" (The Ring) und "Ju-On" (The Grudge) die ja bekannterweise als momentane Horrorklassiker gelten. Wer die Filme mag (die Japaner hams in der Hinsicht einfach drauf) wird denk ich mal das Spiel auch mögen. Ich hab die Demo mehrmals durchgezockt und war jedesmal sehr angetan, da vor allem die sehr gute KI (die übrigens NICHT gescriptet ist wenn man diversen Testberichten glauben darf) einiges an Arbeit verlangt, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich für meinen Teil der nur Ego-Shooter zockt finde das es das beste an KI is was es bisher gab. Da kann weder HL2 noch irgend ein anderes aktuelles Spiel mithalten (meine Meinung, Achtung subjektiv). Auch die Grafik is vor allem dank der heftigen Partikeleffekte sehr gelungen. Das mit den maximal 3 Waffen is zwar anfangs nervig aber entwickelt sich meiner Meinung nach zu nem leicht taktischem Anteil am Spiel weil ich ja nun überlegen muss obsch in die nächsten Räume lieber die Nahkampfstarke Schrotflinte, die Munitionsarme Railgun oder doch lieber die schwache aber mit massig Mun versehene MP mitnehme. Ich für meinen Teil werds mir auf jeden Fall kaufen weil so ein Spiel auf jeden Fall als Original im Regal stehen sollte.
15.09.2005 0:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
quelle?
(fuer das mit ring als vorlage)


weil das mit dem maedchen is enorm feardotcom
15.09.2005 0:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also ju-on (oder wars ju-on 2?) fand ich jetzt nicht so gruselig, ganz im gegenteil ich hab gelacht wie noch nie, der film war einfach nur fertig Breites Grinsen
15.09.2005 1:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
 
Zitat von [MLCD]-DarkMan
 
Zitat von MamboKing
feardotcom is glaub ich die gruselige ideen-grundlage des spiels.



Negative...

Filmische Grundlage des Spiels sind die japanischen Horrofilme "Ringu" (The Ring) und "Ju-On" (The Grudge) die ja bekannterweise als momentane Horrorklassiker gelten. Wer die Filme mag (die Japaner hams in der Hinsicht einfach drauf) wird denk ich mal das Spiel auch mögen. Ich hab die Demo mehrmals durchgezockt und war jedesmal sehr angetan, da vor allem die sehr gute KI (die übrigens NICHT gescriptet ist wenn man diversen Testberichten glauben darf) einiges an Arbeit verlangt, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich für meinen Teil der nur Ego-Shooter zockt finde das es das beste an KI is was es bisher gab. Da kann weder HL2 noch irgend ein anderes aktuelles Spiel mithalten (meine Meinung, Achtung subjektiv). Auch die Grafik is vor allem dank der heftigen Partikeleffekte sehr gelungen. Das mit den maximal 3 Waffen is zwar anfangs nervig aber entwickelt sich meiner Meinung nach zu nem leicht taktischem Anteil am Spiel weil ich ja nun überlegen muss obsch in die nächsten Räume lieber die Nahkampfstarke Schrotflinte, die Munitionsarme Railgun oder doch lieber die schwache aber mit massig Mun versehene MP mitnehme. Ich für meinen Teil werds mir auf jeden Fall kaufen weil so ein Spiel auf jeden Fall als Original im Regal stehen sollte.



Ich fand Ring super, FearDotCom grottenschlecht.
15.09.2005 6:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
 
Zitat von MamboKing
quelle?
(fuer das mit ring als vorlage)


weil das mit dem maedchen is enorm feardotcom



nope... das mit dem Mädchen is definitv Ring 1...
sieht man insbesondere auf den Preview-Videos zu Fear in diversen Spielezeitschriften. Unter anderem auch in der ach so verschrieenen Gamestar wo auch extra im letztem Artikel drauf hingewiesen wurde. Außerdem ist es wenn man die Filme kennt eigentlich sehr eindeutig.

@ Aerocore
Joa Ring 1 war ja noch ganz geil aber Teil2 war etwas enttäuschend... allerdings is "The Grudge" schon n anderes Kaliber und für mich als Nicht-Horrorfilm-Fan und leicht schreckhafter Mensch ne echte Qual.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MLCD]-DarkMan am 16.09.2005 0:32]
16.09.2005 0:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
die entwickler haben in mehreren interviews bewusst darauf hingewiesen, dass sie sich u.a. von dieversen japanischen schockern haben inspirieren lassen und ja, ring war auch dabei.
16.09.2005 0:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schizophrenic

Schizophrenic
TheGrudge war übel, wirklich jetzt... dieses Geräusch und dieses Gesicht... mein Bruder und ich waren teilweise nur schreiend und fluchend vorm Fernseher gesessen.

Demnächst mal die Demo ziehen.
16.09.2005 0:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
sei aber net allzu enttäuscht wenn du die Demo nur anzockst um zu sehen wie die Schockeffekte umgesetzt sind.. weil die recht spärlich inner Demo verstreut sind. Wobei man sich auch schonma erschrecken kann wenn ne Tür auffliegt und ne Horde Soldaten wild ballernd auf einen zustürmt Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Ich will endlich die Vollversion haben *wart*
16.09.2005 0:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das problem ist halt, das ich viel zu realistisch für solche horrorfilme bin und dann immer lachen muss wenn ich seh was für einen kranken scheiß ein völlig fertiger regisseur da produziert hat. als das kind aus der frau bei ju-on 2 kommt, ich war am brüllen vor lachen Breites Grinsen
16.09.2005 1:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
 
Zitat von Aerocore
...... als das kind aus der frau bei ju-on 2 kommt....



du hast nen 2. Teil von "The Grudge" gesehen?? Mata halt...
16.09.2005 10:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hui hui hui das Game is böse Breites Grinsen
Richtig schön gruselig gemacht.
Ich hab mich eben erschrocken als mein Rolladen hochgeschnallt is...
An nem Dachfenster den Rollo nich richtig eingehängt und eben beim Zocken bin ich bald vom Stuhl gehüpft fröhlich
16.09.2005 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ND-Idefix

UT Malcom
 
Zitat von Atello


Schockelemente...
...waren gut. Sie kommen nicht ständig wie bei Doom aus einer dunklen Ecke, sondern eben in diversen guten Momenten. Das Mädel an der Leiter war schon heftig und dem Typen danach hab ich auch erstmal versucht vollzupumpem




100% agree Breites Grinsen

nur, dass ich die leiter wo das mädel kam runtergeflogen bin, dh. erst auf den boden geschaut hab, sofort hochgezogen habe und dan volle pulle auf den typ geballert habe Breites Grinsen
17.09.2005 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von [MLCD]-DarkMan
 
Zitat von Aerocore
...... als das kind aus der frau bei ju-on 2 kommt....



du hast nen 2. Teil von "The Grudge" gesehen?? Mata halt...



Muss wohl den Jap. Film meinen.
Wie ist eigentlich die US Verion des 1. Teils so?
(Vom But und Horror gehalt her)
Den das Original fand ich eher lacherhaft.
17.09.2005 21:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von Gendo Ikari
Wie ist eigentlich die US Verion des 1. Teils so?
(Vom But und Horror gehalt her)


peinlich/erstaunt fuck...
Gut, dass ichs mit nem Kumpel geguckt hab.
Alleine hätt ich mich danach nicht mal mehr ins Bett getraut.
17.09.2005 23:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Heisst das jetzt das du mit deinem kumple ins bett gehst? o_O ..
18.09.2005 1:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Xerxes-3.0
 
Zitat von Gendo Ikari
Wie ist eigentlich die US Verion des 1. Teils so?
(Vom But und Horror gehalt her)


peinlich/erstaunt fuck...
Gut, dass ichs mit nem Kumpel geguckt hab.
Alleine hätt ich mich danach nicht mal mehr ins Bett getraut.



Horror im Stil von subtiler Horror von dunkelheit etc. oder horror in Form von Blut bis mans nichtmehr sehen kann und man am liebsten kotzen möchte? (Ersteres mag ich sehr. Zweiteres ist nicht so meine Film art peinlich/erstaunt )
18.09.2005 1:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: F.E.A.R ( First Encounter Assault Recon )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum