Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Erklärbär-Thread! ( Nach pOT´scher Tradition... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Whatever You Mean

UT Malcom
Reinstwasser könnte auch funktionieren. Spezifischer Widerstand von 10x10^6...hmm...fragt sich nur wo ich das herbekomme.
Evtl. im Aquarienbedarf...oder bei nem Händler für Medizinzubehör.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Whatever You Mean am 07.11.2005 14:38]
07.11.2005 14:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von Whatever You Mean
Reinstwasser könnte auch funktionieren. Spezifischer Widerstand von höchstens 10x10^6...hmm.


Ups verdammt, hab mich verlesen, Salzsäure leitet gut, natürlich.
Wasser ginge, klar. Ethanol (Alkohol Augenzwinkern)genausogut. Sonst fällt mir nicht viel ein was man als normaler Mensch bekommen könnte.

e/ Methanol, gibts in Belgien im Supermarkt, in D kommt man da aber nicht so leicht dran. Hate nen Siedepunkt von 65°C
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rakkaistajaa am 07.11.2005 14:41]
07.11.2005 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
Ethanol bekommt man aber nirgends in eine hohen Reinheit (<94%) und gerade das wäre wichtig weil die 6% Wasser würden mich schon stören Augenzwinkern
07.11.2005 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von Whatever You Mean
Ethanol bekommt man aber nirgends in eine hohen Reinheit (<94%) und gerade das wäre wichtig weil die 6% Wasser würden mich schon stören Augenzwinkern


Spiritus gibts mit höheren Konzentrationen.
Was hast du denn vor?

e: Franzbranntwein! Gibts in jeder Drogerie, fördert die Durchblutung wenn man sich damit einreibt, das Zeug ist göttlich für jeden Ausdauersportler Augenzwinkern.
96% Ethonal und 2g Campher sind in meinem drin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rakkaistajaa am 07.11.2005 14:48]
07.11.2005 14:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
amuesiert gucken
Hallo Erklärbären!

Heute erhielt ich eine mail von meiner Reklamierten Festplatte bei MF, aus der ich nicht so ganz schlau werde:



Was wollen die netten Menschen bei MF mir damit mitteilen? Das sie mir das Geld für die Festplatte erstatten? Das sie mir eine Austauschplatte schicken? Mehr steht in dem PDF nicht drin, ich bitte um hilfe.
07.11.2005 16:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Die schicken dir erstmal eine neue Platte zu.

Wenn sie rausfinden, dass die von dir zurückgeschickte Platte doch heil war oder von dir zerstört wurde, darfst du allerdings eben die neue Platte nochmal bezahlen.
07.11.2005 16:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
amuesiert gucken
Ich interpretiers auch so wie Jehova.

Ich habe auch noch eine Frage, und zwar suche ich einen Stoff, den man im Supermarkt/Drogerie bekommt, der sich so gut wie möglich in Wasser löst. Zurzeit ist Zucker mein Favourit mit 2000g/l Wasser.
Ziel ist es eine mit Wasser gefüllte Flasche so schwer zu bekommen wie nur möglich, ohne dass der Inhalt der Flasche fest wird.
07.11.2005 16:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Jehova-3
Die schicken dir erstmal eine neue Platte zu.

Wenn sie rausfinden, dass die von dir zurückgeschickte Platte doch heil war oder von dir zerstört wurde, darfst du allerdings eben die neue Platte nochmal bezahlen.



das ist schön. Die neue Platte werd ich garantiert nicht zahlen müssen, die alte war laut samsung-diag-tool einfach durch verschleiß kaputt gegangen (hab die log-datei auch dazugelegt)

Schankedön
07.11.2005 16:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
Wofür steht (sic!)?
07.11.2005 17:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von großer_böser_Ork
Wofür steht (sic!)?



Latein, bedeutet so viel wie "So!" oder "So ist es!" wird bei Zitaten normalerweise benutzt um Fehler anzuzeigen die aus einer Originalquelle übernommen wurden, oder auch einfach um zu verdeutlichen dass etwas genau so und nicht anders geschrieben wurde
07.11.2005 17:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von neuni
Weitergeben sollte man das Teil auf keinen Fall, denn dann ist der Andere mit deinem Namen eingeloggt, den du hattest als du sie kopiert hast. Geb ich dir jetzt meine bist du als Neuni eingeloggt Augenzwinkern



öhm, nic ht zwangsläufig?
07.11.2005 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von grufti
Also ich habe eine "MIKROWELLE MIT GRILL", wenn man nach Samsung geht peinlich/erstaunt

Ist eine einfache Mikrowelle, die eben auch kochen und grillen und so kann peinlich/erstaunt...



BEDIENUNGSANLEITUNG LESEN!!!

 

[...] , bei Benutzung der Mikrowellen-Funktion [...] ist die Grillschale vorher aus Sicherheitsgründen [...] zu entfernen.

07.11.2005 23:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
großer_böser_Ork

UT Malcom
Was genau ist der Unterschied zwischen Nerds und Geeks?
Eigentlich bedeutet doch beides das selbe.
Wieso benutzt ihr mehr die Bezeichnung Nerds, wobei doch
im Englischen Geeks häufiger benutzt wird?
08.11.2005 11:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Verbrauchen Kopfhörer Strom?
Sprich, wenn ich statt Boxen am PC Kopfhörer benutze, hab ich dann ne niedrigere Stromrechnung?
08.11.2005 12:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich denke schon, dass die Kopfhörer Strom benötigen, jedoch nicht so viel wie boxen.

Die Kopfhörer werden dann den Strom von der Soundkarte "ziehen", während die Boxen ja den Strom direkt aus der Steckdose bekommen. Die werden schon mehr benötigen, sonst könnte man sie ja auch wie Kopfhörer über die Soundkarte mit Strom versorgen.
08.11.2005 12:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von großer_böser_Ork
Was genau ist der Unterschied zwischen Nerds und Geeks?
Eigentlich bedeutet doch beides das selbe.
Wieso benutzt ihr mehr die Bezeichnung Nerds, wobei doch
im Englischen Geeks häufiger benutzt wird?



"Geek" ist das englische Wort für einen Streber/Computerfreak/Pr0nleecher/Brillenträger/Fetten/POTler.

"Nerd" ist das selbe, aber auf Deutsch(!). Hierbei handelt es sich um eines dieser Wörter, das zwar wie ein Anglizismus klingt, aber nur in der deutschen Sprache existiert.

Weitere Beispiele:
- Handy (richtig: cell phone)
- Cutter (richtig: editor)



/e: Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass es "Nerd" im englischen doch gibt, dort aber nicht ganz das selbe bedeutet.

Und ausserdem definiert Wikipedia Nerd und Geek als etwas verschiedenes, was ich irgendwie für falsch erachte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 08.11.2005 13:34]
08.11.2005 13:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Whatever You Mean

UT Malcom
 
Zitat von TheRealPlextor
Und ausserdem definiert Wikipedia Nerd und Geek als etwas verschiedenes, was ich irgendwie für falsch erachte.

Also ich finde "Nerd" abwertend, wärend "Geek" eher positiv gemeint ist. Und außerdem ist Geek nicht ausschließlich aufs technische beschränkt, so wie Nerd.

Und ganz nebenebi klingt Geek einfach netter.
08.11.2005 13:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auch Nerd ist nicht aufs technische begrenzt. Die Konnotation von Nerd hat sich in den letzten Jahren immer mehr ins negative verschoben, die von Geek, so das Wort überhaupt noch von Außenstehenden gebraucht wird, ins positive. Ein "Nerd" im ursprünglichen Wortsinn ist ein Streber im positivsten Sinne. Nicht derjenige, der sich bei seinen Lehrern einschleimen will, sondern der wissbegierige Mensch, der den Dingen gern auf den Grund geht. Was ihn aber nicht weniger zur Zielscheibe der Idioten macht.
08.11.2005 14:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wie heissen diese Bilder, bei denen man durch schielen so 3D koerper sieht. Und hat jemand ne seite zu guten beispielen?
08.11.2005 15:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
...
 
Zitat von Achumani
Wie heissen diese Bilder, bei denen man durch schielen so 3D koerper sieht. Und hat jemand ne seite zu guten beispielen?



Stereogramme
08.11.2005 15:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*moss*

moss
RASTURBATOR
jutentach:

ich hab mal ne frage den rasturbator betreffend (hab den alten thread nimmer gefunden)

also ich hab mir n schoenes pic auf 7x6 din A4 seiten aufteilen lassen mit 1mm und in farbe. jetz will ich des ganze schoen gross an meine wand hängen aber am besten in richtig gutre quali. wenn ichden ganzen kack jetz natuerlich zu hause ausdruck sind meine patronen schätzungsweise spätestens nach dem 5 bild leer oder so.
hab also 126 druckshops hier in der uni umgebung abgecheckt aber alle sagen: wus?auf fotopapir? machemer net... ganz einfah aus dem grund, da die meisten jungs hier kein tintenstrahldrucker mehr haben, der dazu aber benötigt wird.

jetzt hab ich mir also überlegt, zu nem drogeriemakrt zu gehn und das .pdf ganz einfach wie 42 fotos im 20x30 format entwickeln zu lassen.

frage: hat irgendjemand schon mal hochwertigere ausdrucke aus einem rasturbator machen lassen? oder wie bzw wo könnte sowas am besten gelingen?

ich bin gerne bereit 30-50 euro dafür auszugeben, dafür will ich aber dann halt auch qualität, und net einfach nur irgendson schmodder..


tut mir leid wenn ichdafür den eb-thread missbrauch, aber ich wuust net wohin sonst damit...
08.11.2005 16:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Druck es zuhause. Für 30-50€ kriegst Du locker die Patronen, um das ganze zu drucken. Bei www.pearl.de gibt es preiswerte Patronen dafür.
08.11.2005 16:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Frage
Warum kann ich mir das "Ultimate Best-of-all-Board" nur ansehen, wenn ich ausgeloggt bin? Mata halt...
08.11.2005 20:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Wer sind die 5 Wirtschaftsweisen und was ist ihre Aufgabe?

Links erwünscht mit genauer Beschreibung bitte.


Und wie setzt der DAX zusammen, also wie kommt man auf die zurzeit ~ 5000 Punkte.
Auch wieder Links erwünscht.

Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schlaggi am 08.11.2005 20:51]
08.11.2005 20:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von Schlaggi
Wer sind die 5 Wirtschaftswaisen und was ist ihre Aufgabe?

Links erwünscht mit genauer Beschreibung bitte.


Und wie setzt der DAX zusammen, also wie kommt man auf die zurzeit ~ 5000 Punkte.
Auch wieder Links erwünscht.

Danke



Wirtschatfsgenies ohne lebende Eltern?

http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/index.php

da sollte alles zu denen zu finden sein
08.11.2005 20:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Boah, ich such grade den Thread, den jemand aufgemacht hat weil ner ne mail an ne Firma geschickt hat und die nur meinten "Rufen sie uns doch an".

Wie war da nochmal der Titel? traurig




E-Street... No retreat, no surrender
08.11.2005 20:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von RunningGag
 
Zitat von Schlaggi
Wer sind die 5 Wirtschaftswaisen und was ist ihre Aufgabe?

Links erwünscht mit genauer Beschreibung bitte.


Und wie setzt der DAX zusammen, also wie kommt man auf die zurzeit ~ 5000 Punkte.
Auch wieder Links erwünscht.

Danke



Wirtschatfsgenies ohne lebende Eltern?

http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/index.php

da sollte alles zu denen zu finden sein




Kleiner Tippfehler, aber danke für den Link.

Gleich noch ne Frage, gibt es sowas wie ein Wirtschaftslexikon oder was ähnliches. wissen.de spuckt irgendwie nicht so viel aus..

Achja, so schlecht sieht ja die eine Wirtschaftsweise gar nicht aus...

08.11.2005 20:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Frage
Hallo!

Ist zufällig jemand hier Pole und gewillt, mir (beziehungsweise meinem Großvater) etwas zu übersetzen?

Das hier.

Wenn jemand die Güte hätte, wäre ich sehr dankbar.

Danke!

€: Erledigt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sensas* am 08.11.2005 21:01]
08.11.2005 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gib die Begriffe mal bei wikipedia ein! Es heißt übrigens Wirtschaftsweise.
08.11.2005 21:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Was für ne Verschwendung, die könnte auch pr0ns machen...




E-Street... No retreat, no surrender
08.11.2005 21:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Erklärbär-Thread! ( Nach pOT´scher Tradition... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum