Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Erde ist eine Scheibe ( und Terry Pratchet ist nicht daran schuld )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
großer_böser_Ork

UT Malcom
 
Zitat von Mystray
 
Zitat von großer_böser_Ork
 
Zitat von Attack
 
Zitat von Ibanez2000
Find übrigens, dass es falsch ist, Kinder in Deutschland noch Religionsunterricht auszusetzen. Christliche Religion mag teil unserer Kultur sein, aber sie darf nicht vom Staat ausgehen.



Ein sehr richtiger und wichtiger Punkt. Religion sollte aus den Schulen verbannt werden!



Hattet ihr beiden Religionsunterricht?
War es so schlimm?

Ich wurde da nicht zu einem hardcore Christen bekehrt und
es fand es teilweile recht interessant.
Aber auf jeden Fall sollte das nicht benotet werden.
Na gut, es war auch etwas blöd von mir in den Arbeiten zu schreiben "Es gibt keinen Gott, weil..".
Naja, man war eben noch jung und naiv.



Ich finde Den Religionsunterricht Teilweise ganz sinnvoll. Wenn man Schulfrei bekommt sollte man auch Wissen wiso.(Weihnachtsgeschichte und so).
In den höheren Klassen gibs dann sowiso mehr Themen die nicht direkt Kirchlich sind sondern sowas wie Organspende, Satanismus und Drogen. Das warn jedenfalls unsere letzten 3 Themen und ich denke die sind wert besprochen zu werden.

Sorry für Offtopic



Ja, es verhindert genau das, wovor die Meisten hier angst haben: Fundamentalismus.
Vielleicht sollten die Amis doch den Religionsunterricht einführen.
09.11.2005 21:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Ich bin kein wissenschaftler und habe mich auch noch nie mit Intelligent Design auseinandergesetzt.

 
2.Interessiere ich mich dafür, und habe das als Grund angesehen mich darüber zu informieren und zu versuchen andere davon zu überzeugen



ja wie denn nu?

du wechselst ja deine meinung haeufiger als deine unterhosen



Ich hab mich nie "tiefer" damit auseinandergesetzt.

Weil es für mich einfach uninteressant ist Evolutionstheorie oder Intelligent Design.

Das hat in meinem Leben einfach keine wichtigkeit.
Es is mir sozusagen scheißegal.
09.11.2005 21:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Alexander_County
Gott existiert einfach.



Das ist deine Meinung, kein Fakt. Also behandel es bitte auch so.


 
Und zusätzlich wollte ich mich davon überzeugen und aufzeigen wie tief manche Meinungen in Menschen sitzen.



Weißt du, ich glaube dass die Evolutionstheorie ein ganz guter Ansatz ist, weil es einfach eine Menge Hinweise dafür gibt. Und solange es keine bessere Theorie gibt werde ich auch weiterhin die Evolutionstheorie vertreten. Das hat nichts damit zu tun dass ich verbissen an meiner Meinung festhalten würde, sondern nur daran dass ich diese Meinung für am sinnvollsten halte. Und bisher konnte mir niemand etwas anderes beweisen.
09.11.2005 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von flowb
 
Zitat von Pump
Welche wichtigen Fragen zum Beispiel?
Im weiteren lies mal Jehova-3s Post.


zum beispiel wie sich die archebakterien entwickelt haben, die genaue entstehung des genetischen codes ist imho auch nicht wirklich geklärt.
die evolutionstheorie ist lange nicht perfekt, ich würde sie aber nicht als überholt bezeichnen, deutlich ausbaubar trifft es besser.



Das würde ich *so* nicht sagen. Evolutionstheorie besagt
Mutation, Selektion, Überleben des Stärksten. (Ich hoffe, ich habe nicht einen Unterpunkt vergessen)

Man nimmt an, dass es früher eine DNA/RNA-Welt gab, bevor es zu Dingen wie Proteinen gekommen ist. Aber auch hier kann man sagen, dass die Evolutionstheorie zutrifft: Es gab eben viele Moleküle, von denen sich die "stärksten" durchgesetzt haben. Man kann fast sagen, das Prinzip der Evolution gehört zum Kosmos selbst und ist nicht auf Lebewesen beschränkt. Wo beginnt überhaupt ein Lebewesen und wo endet es? Auch Dinge, die scheinbar nicht erklärbar sind, richten sich bei genauerem Hinsehen nach dieser Theorie, bzw sind durch sie erklärbar, wobei man speziellen Sachverhalten besondere Namen gegeben hat. Gendrift zum Beispiel.
09.11.2005 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von PsYch0_D0c
gott existiert nicht


Liebe existiert nicht.
Selbes Ding. Kein Beweis, keine Definition, nur biologische Erklärungsweisen die so weit weg von unserem Verständnis von Liebe sind, dass man es nicht als Arguemnt gelten lassen kann. Existiert Liebe also nicht? Oder existiert sie nur deswegen, weil wir daran glauben? Und lieben wir nicht gerade deswegen so wie wir es tun, und nicht wie Tiere denen es um Fortpflanzung geht, weil wir es so wollen?

Ist nicht der Glaube an Gott schon genug, um ihn "existent zu machen", in dem was wir tun, in dem wie wir mit Menschen umgehen, wie wir lieben und leben?
Warum muss "Gott" greifbar sein wie ein alter Mann mit weißem Bart?
09.11.2005 21:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von Alexander_County
Gott existiert einfach.



Das ist deine Meinung, kein Fakt. Also behandel es bitte auch so.


 
Und zusätzlich wollte ich mich davon überzeugen und aufzeigen wie tief manche Meinungen in Menschen sitzen.



Weißt du, ich glaube dass die Evolutionstheorie ein ganz guter Ansatz ist, weil es einfach eine Menge Hinweise dafür gibt. Und solange es keine bessere Theorie gibt werde ich auch weiterhin die Evolutionstheorie vertreten. Das hat nichts damit zu tun dass ich verbissen an meiner Meinung festhalten würde, sondern nur daran dass ich diese Meinung für am sinnvollsten halte. Und bisher konnte mir niemand etwas anderes beweisen.



Natürlich is es Meine Meinung...

Wieso sollte man sich über solche unwichtigen Dinge im Leben aufregen?
Soll Gott doch die Welt gebaut haben. Vielleicht warens außerirdische der das Spaghettimonster. Oder eben Evolution.
Aber sich den Mund drüber zu zerreißen und seine Zeit damit zu verschwenden ist eigentlich arm.
09.11.2005 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
überleben des stärksten ist übrigens eine nicht ganz passende übersetzung von survival of the fittest peinlich/erstaunt
09.11.2005 21:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von PsYch0_D0c
überleben des stärksten ist übrigens eine nicht ganz passende übersetzung von survival of the fittest peinlich/erstaunt



Scheiss drauf, jeder weiß, was gemeint ist
09.11.2005 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von PsYch0_D0c
gott existiert nicht


Liebe existiert nicht.
Selbes Ding. Kein Beweis, keine Definition, nur biologische Erklärungsweisen die so weit weg von unserem Verständnis von Liebe sind, dass man es nicht als Arguemnt gelten lassen kann. Existiert Liebe also nicht? Oder existiert sie nur deswegen, weil wir daran glauben? Und lieben wir nicht gerade deswegen so wie wir es tun, und nicht wie Tiere denen es um Fortpflanzung geht, weil wir es so wollen?

Ist nicht der Glaube an Gott schon genug, um ihn "existent zu machen", in dem was wir tun, in dem wie wir mit Menschen umgehen, wie wir lieben und leben?
Warum muss "Gott" greifbar sein wie ein alter Mann mit weißem Bart?



1. ist das meine meinung
2. hab ich mich genau verhalten wie alexander, allein ich habe eine kontraere position eingenommen. nimm es wenn du so willst, als übertreibung zur verdeutlichung
09.11.2005 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Um das Gerücht jetzt ein für allemal zu verbannen:

„Nicht der stärkste Überlebt und entwickelt sich weiter, sondern der, der sich
am besten an die Situation anpasst...“, Charles Darwin ...

Einfach mal aus Google rauskopiert. Falls es nicht an dem ist dürft ihr mich gerne steinigen.
09.11.2005 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Alexander_County
Natürlich is es Meine Meinung...

Wieso sollte man sich über solche unwichtigen Dinge im Leben aufregen?
Soll Gott doch die Welt gebaut haben. Vielleicht warens außerirdische der das Spaghettimonster. Oder eben Evolution.
Aber sich den Mund drüber zu zerreißen und seine Zeit damit zu verschwenden ist eigentlich arm.



Du warst derjenige der sich aufgeregt hat und uns um jeden Preis weismachen wollte dass es sowas wie Evolution nicht gibt.

Und warum soll es arm sein wissen zu wollen wo man herkommt und wie das alles um einen herum funktioniert? Nur dadurch dass sich Leute für so etwas interessieren ist Wissenschaft überhaupt erst entstanden.
09.11.2005 21:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von PsYch0_D0c
gott existiert nicht


Liebe existiert nicht.
Selbes Ding. Kein Beweis, keine Definition, nur biologische Erklärungsweisen die so weit weg von unserem Verständnis von Liebe sind, dass man es nicht als Arguemnt gelten lassen kann. Existiert Liebe also nicht? Oder existiert sie nur deswegen, weil wir daran glauben? Und lieben wir nicht gerade deswegen so wie wir es tun, und nicht wie Tiere denen es um Fortpflanzung geht, weil wir es so wollen?

Ist nicht der Glaube an Gott schon genug, um ihn "existent zu machen", in dem was wir tun, in dem wie wir mit Menschen umgehen, wie wir lieben und leben?
Warum muss "Gott" greifbar sein wie ein alter Mann mit weißem Bart?



1. ist das meine meinung
2. hab ich mich genau verhalten wie alexander, allein ich habe eine kontraere position eingenommen. nimm es wenn du so willst, als übertreibung zur verdeutlichung


Ändert ja nichts daran dass die Behauptung unsinnig ist?
09.11.2005 21:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von Alexander_County
Natürlich is es Meine Meinung...

Wieso sollte man sich über solche unwichtigen Dinge im Leben aufregen?
Soll Gott doch die Welt gebaut haben. Vielleicht warens außerirdische der das Spaghettimonster. Oder eben Evolution.
Aber sich den Mund drüber zu zerreißen und seine Zeit damit zu verschwenden ist eigentlich arm.



Du warst derjenige der sich aufgeregt hat und uns um jeden Preis weismachen wollte dass es sowas wie Evolution nicht gibt.

Und warum soll es arm sein wissen zu wollen wo man herkommt und wie das alles um einen herum funktioniert? Nur dadurch dass sich Leute für so etwas interessieren ist Wissenschaft überhaupt erst entstanden.



Ja war ich.
Aber das war nicht Meine Meinung sondern ich hab sie nur für ne Zeitlang angenommen.

Naja "zu wissen wollen wo man herkommt" is aber was anderes als zu sagen "Evolutionstheorie kthxbai"
09.11.2005 21:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
verschmitzt lachen
Sehr gut, dann können wir ja endlich zum Thema zurückkommen. Amis sind doof.
09.11.2005 21:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Poliadversum
 
Zitat von PsYch0_D0c
gott existiert nicht


Liebe existiert nicht.
Selbes Ding. Kein Beweis, keine Definition, nur biologische Erklärungsweisen die so weit weg von unserem Verständnis von Liebe sind, dass man es nicht als Arguemnt gelten lassen kann. Existiert Liebe also nicht? Oder existiert sie nur deswegen, weil wir daran glauben? Und lieben wir nicht gerade deswegen so wie wir es tun, und nicht wie Tiere denen es um Fortpflanzung geht, weil wir es so wollen?

Ist nicht der Glaube an Gott schon genug, um ihn "existent zu machen", in dem was wir tun, in dem wie wir mit Menschen umgehen, wie wir lieben und leben?
Warum muss "Gott" greifbar sein wie ein alter Mann mit weißem Bart?



1. ist das meine meinung
2. hab ich mich genau verhalten wie alexander, allein ich habe eine kontraere position eingenommen. nimm es wenn du so willst, als übertreibung zur verdeutlichung


Ändert ja nichts daran dass die Behauptung unsinnig ist?



was ist an dieser behauptung unsinnig?

 
Zitat von PsYch0_D0c
 
Zitat von Alexander_County
 
Zitat von flowb
 
Zitat von Alexander_County


Gott existiert einfach.



und woher kommt er?



Gott existiert.

Gott kommt nirgendwoher.



sehr leicht oder?

gott existiert nicht



warum quotest du mich? und stellst meine behauptung als unsinnig dar und nich die von alexander?
seine aussage belegt er auch nicht im geringsten bzw begründet sie, jedoch wird allein meine aussage, sogar ohne das "sehr leicht oder?" gequotet

wenn du ein problem mit meiner meinung hast is das dein problem, aber dann mach doch klar, dass du den inhalt meinst und der steht hier nicht zur debatte da er, in diesem falle einfach der verdeutlichung diente
09.11.2005 21:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Alexander_County
Naja "zu wissen wollen wo man herkommt" is aber was anderes als zu sagen "Evolutionstheorie kthxbai"



Die Evolutionstheorie ist für mich einfach die plausibelste Erklärung. Das hab ich aber schon mehrfach so ähnlich gesagt.
09.11.2005 21:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
Ich finde religion schon sinnvoll.

die wissenschaft erklaert/erfindet sachen ohne gleichzeitig auf moral oder ethik zu verweisen bzw. es in einen zusammenhang zu bringen.

sicherlich ist religion auch gefaehrlich weil man sie relativ einfach instrumentalisieren kann, allerdings gleich zu sagen es gibt keine "hoehere macht" finde ich auch wieder "ploed".
09.11.2005 21:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von Alexander_County
Naja "zu wissen wollen wo man herkommt" is aber was anderes als zu sagen "Evolutionstheorie kthxbai"



Die Evolutionstheorie ist für mich einfach die plausibelste Erklärung. Das hab ich aber schon mehrfach so ähnlich gesagt.



Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.
09.11.2005 21:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [TAA]Phantomlord
Um das Gerücht jetzt ein für allemal zu verbannen:

„Nicht der stärkste Überlebt und entwickelt sich weiter, sondern der, der sich
am besten an die Situation anpasst...“, Charles Darwin ...

Einfach mal aus Google rauskopiert. Falls es nicht an dem ist dürft ihr mich gerne steinigen.


*werf* würde mich überraschen, wenn darwin das gesagt hat, dass wäre nämlich ziehmlich das gegenteil von dem was seine theorie aussagt, sondern viel mehr La-grande (oder wie der auch immer heißt). darwinismus wäre eher: "derjenige überlebt, der am besten an die Situation angepasst ist."
09.11.2005 21:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von PsYch0_D0c
was ist an dieser behauptung unsinnig?


Siehe oben. Was man nicht definieren, beweisen oder griefen kann kann man auch nicht als nicht existent betiteln. Gott ist keine Wissenschaftliche Theorie, und die Kirche will es auch nicht so darstellen.

 
Zitat von PsYch0_D0c
warum quotest du mich? und stellst meine behauptung als unsinnig dar und nich die von alexander?
seine aussage belegt er auch nicht im geringsten bzw begründet sie, jedoch wird allein meine aussage, sogar ohne das "sehr leicht oder?" gequotet


Natürlich wiel ich nicht der gelcihen Meinung bin, Das heißt nicht dass cih mich dem Gedudele das Alex hier von sich gibt anschließe, nur das ich bedarf sah bei diesem Statement von dir einzuhaken.

 

wenn du ein problem mit meiner meinung hast is das dein problem, aber dann mach doch klar, dass du den inhalt meinst und der steht hier nicht zur debatte da er, in diesem falle einfach der verdeutlichung diente


Was heißt denn "nur zur Verdeutlichung diente", du spielst also auf dem gleichen polemischen Level wie Alexander?
Das mal aussen vor gelassen, ich habe allgemein gegen deine Aussage argumeniert, nicht gegen irgendeine Meinung die du damit vertrittst oder meinetwegen auch nicht, deshalb habe ich auch nur den Satz gequotet, und nicht mehr.
09.11.2005 21:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
 
Zitat von Alexander_County

Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.


Wer sich an die Wissenschaft hält, für den Scheiden Kreationismus und ID automatisch aus.
09.11.2005 21:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
öhm, also Alexander_County...

Hab ich das richtig verstanden?
Du glaubst an einen Hammer, der 150 Mio Jahre alt sein soll und glaubst gleichzeitig, dass die Erde 4000 Jahre alt ist?
ZWTF!?
09.11.2005 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Pump
 
Zitat von Alexander_County

Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.


Wer sich an die Wissenschaft hält, für den Scheiden Kreationismus und ID automatisch aus.



Wer sich so verbissen an die Wissenschaft klammert verschließt die Augen vor der Realität.
09.11.2005 21:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Alexander_County
Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.



Also zum hunderttausendsten Mal damit du es auch endlich kapierst:

Das erste was mir beigebracht wurde als ich noch klein war, war der Kram mit Gott und Schöpfung und so. Es ist ja nicht so dass ich keine religiösen Menschen in meiner Familie gehabt hätte.
Über das mit den Dinosauriern habe ich mich allerdings schon immer ein wenig gewundert. Schließlich kennt man die auch schon als Kind.

Dann wurde mir etwas über die Evolutionstheorie erzählt. Ich fand das interessant, habe mehr darüber gelesen, mehr darüber gelernt und studiere jetzt Biologie. Dabei habe ich viele unterschiedliche Theorien gehört und viele "Beweise" gesehen. Das alles brachte mich dazu der Evolutionstheorie mal so weit zu glauben, weil das alles Sinn macht und zusammenpasst und wir sehr viele Hinweise dafür haben. Und es ist mir vollkommen egal was andere Leute über mich denken weil ich eine Meinung vertrete die ich für sinnvoll halte.
09.11.2005 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von flowb
 
Zitat von [TAA]Phantomlord
Um das Gerücht jetzt ein für allemal zu verbannen:

„Nicht der stärkste Überlebt und entwickelt sich weiter, sondern der, der sich
am besten an die Situation anpasst...“, Charles Darwin ...

Einfach mal aus Google rauskopiert. Falls es nicht an dem ist dürft ihr mich gerne steinigen.


*werf* würde mich überraschen, wenn darwin das gesagt hat, dass wäre nämlich ziehmlich das gegenteil von dem was seine theorie aussagt, sondern viel mehr La-grande (oder wie der auch immer heißt). darwinismus wäre eher: "derjenige überlebt, der am besten an die Situation angepasst ist."



Bin ich ich grad langsam, oder steht das nicht genauso in dem Zitat?
09.11.2005 21:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von Alexander_County
Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.



Also zum hunderttausendsten Mal damit du es auch endlich kapierst:

Das erste was mir beigebracht wurde als ich noch klein war, war der Kram mit Gott und Schöpfung und so. Es ist ja nicht so dass ich keine religiösen Menschen in meiner Familie gehabt hätte.
Über das mit den Dinosauriern habe ich mich allerdings schon immer ein wenig gewundert. Schließlich kennt man die auch schon als Kind.

Dann wurde mir etwas über die Evolutionstheorie erzählt. Ich fand das interessant, habe mehr darüber gelesen, mehr darüber gelernt und studiere jetzt Biologie. Dabei habe ich viele unterschiedliche Theorien gehört und viele "Beweise" gesehen. Das alles brachte mich dazu der Evolutionstheorie mal so weit zu glauben, weil das alles Sinn macht und zusammenpasst und wir sehr viele Hinweise dafür haben. Und es ist mir vollkommen egal was andere Leute über mich denken weil ich eine Meinung vertrete die ich für sinnvoll halte.



Es ist nunmal in unserer Gesellschaft fast ein muss an die evolutionstheorie zu glauben.
Sie wird dir in der Schule eingetrichtert ob du willst odr nicht.
09.11.2005 21:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Alexander_County
 
Zitat von Pump
 
Zitat von Alexander_County

Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.


Wer sich an die Wissenschaft hält, für den Scheiden Kreationismus und ID automatisch aus.



Wer sich so verbissen an die Wissenschaft klammert verschließt die Augen vor der Realität.



Wenn... dann hätte.. und wäre...
Das behauptest du.
Weißt du dass es verdammt schwierig ist eine vernünftige Diskussion mit jemandem zu führen der ständig irgendwelche dummen Sprüche wiederholt die er schonmal irgendwo gehört hat ohne auch nur einmal was sinnvolles zu sagen?
09.11.2005 21:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Pump
Das würde ich *so* nicht sagen. Evolutionstheorie besagt
Mutation, Selektion, Überleben des Stärksten. (Ich hoffe, ich habe nicht einen Unterpunkt vergessen)

Man nimmt an, dass es früher eine DNA/RNA-Welt gab, bevor es zu Dingen wie Proteinen gekommen ist. Aber auch hier kann man sagen, dass die Evolutionstheorie zutrifft: Es gab eben viele Moleküle, von denen sich die "stärksten" durchgesetzt haben.


in lebenden zellen gibt es nicht einfach so moleküle, die müssen erst synthetisiert werden. und die evo-theorie erklärt nicht, wie es dann zu dieser kompletten umkehr auf ein protein system mit gleichzeitiger entstehung des genetischen codes kam.
ausserdem ist die behauptung, dass sich die stärksten moleküle durchgesetzt haben eher zweifelhaft, mit anderen aminosäuren könnte man auch wunderbare proteine bauen.

ausserdem hätte ich noch gern was zu den archebakterien gehört, die sind der wesentlich interessantere punkt.
09.11.2005 21:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexander_County

Marine NaSe
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von Alexander_County
 
Zitat von Pump
 
Zitat von Alexander_County

Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.


Wer sich an die Wissenschaft hält, für den Scheiden Kreationismus und ID automatisch aus.



Wer sich so verbissen an die Wissenschaft klammert verschließt die Augen vor der Realität.



Wenn... dann hätte.. und wäre...
Das behauptest du.
Weißt du dass es verdammt schwierig ist eine vernünftige Diskussion mit jemandem zu führen der ständig irgendwelche dummen Sprüche wiederholt die er schonmal irgendwo gehört hat ohne auch nur einmal was sinnvolles zu sagen?



Nein weiß ich nicht.

Aber weißt du wie schwierig es ist ne Diskussion mit nem verbohrten Realist zu führen der nicht mal ein wenig dynamisch seinen Horizont erweitern kann?
09.11.2005 21:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Alexander_County
 
Zitat von Oberoberhexe
 
Zitat von Alexander_County
Sie ist die plausiebelste Erklärung für dich weil du es so haben willst.
Weil sie dir als erstes beigebracht wurde.
Weil dein Umfeld daran glaubt.
Weil du, würdest du nicht daran glauben, benachteiligt wärst.

Deswegen ist sie für dich so gut beweisbar.

Wärst du unter anderen Umständen aufgewachsen nicht.



Also zum hunderttausendsten Mal damit du es auch endlich kapierst:

Das erste was mir beigebracht wurde als ich noch klein war, war der Kram mit Gott und Schöpfung und so. Es ist ja nicht so dass ich keine religiösen Menschen in meiner Familie gehabt hätte.
Über das mit den Dinosauriern habe ich mich allerdings schon immer ein wenig gewundert. Schließlich kennt man die auch schon als Kind.

Dann wurde mir etwas über die Evolutionstheorie erzählt. Ich fand das interessant, habe mehr darüber gelesen, mehr darüber gelernt und studiere jetzt Biologie. Dabei habe ich viele unterschiedliche Theorien gehört und viele "Beweise" gesehen. Das alles brachte mich dazu der Evolutionstheorie mal so weit zu glauben, weil das alles Sinn macht und zusammenpasst und wir sehr viele Hinweise dafür haben. Und es ist mir vollkommen egal was andere Leute über mich denken weil ich eine Meinung vertrete die ich für sinnvoll halte.



Es ist nunmal in unserer Gesellschaft fast ein muss an die evolutionstheorie zu glauben.
Sie wird dir in der Schule eingetrichtert ob du willst odr nicht.


Stimmt, dann muss sie ja falsch sein!!!11
09.11.2005 21:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Erde ist eine Scheibe ( und Terry Pratchet ist nicht daran schuld )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum