Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auto Thread ( This car is epic! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
@ luci,

dein kumpel macht das privat oder gewerblich?

was für folien hattest du? midnight ne? weisste was über die quali im vergl. zu foliatec ? (wobei ich gelesen hatte das es sogar noch bessere als foliatec gibt).

75€ scheinen mir bischen komisch, ich zahl allein 115€ für passgenaue folien...
20.01.2006 17:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Vergleiche bestehen immer aus subjektiven Faktoren und objektiven Fakten und AMS vergleicht bei Kompaktsportlern eben auch deren Alltagstauglichkeit.

Hier ist Du allerdings etwas falsch verstanden. Der Golf hat ein rückmeldungsfreudiges und präziseres Fahrwerk (laut AMS), was allerdings nicht alltagstauglich für Langstrecken ist.
Ergo wurde bei deim Vergleich doch auf mehr auf Sportlichkeit geachtet.

Nichtsdestotrotz ist der Artikel Mist. Da hab ich schon Weinvergleiche gelesen, wo weniger Gefühlsduselei eingebaut war.

@Hellfire: Man kann die Folie auch in Rollenform kaufen. Da kommt man doch günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 20.01.2006 18:02]
20.01.2006 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wer will mal die verrosteten Lager von der Hinterachse der A-Klasse sehen?
Meine Mutter hatte ihren gestern wieder vom Kundendienst zurück. Nachdem seit dem Kauf die Domstreben, irgendwelche Dämpfer und jetzt die verrosteten Lager gewechselt wurden, scheinen alle Kinderkrankheiten beseitigt zu sein mit den Augen rollend

Bevor das gewechselt wurde, hatte die Hinterachse seitwärts Spiel und schwamm immer leicht seitwärts, wie wenn das Heck auf Eis hin- und herrutscht.
20.01.2006 18:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Was für Lager? Welches Baujahr ist das Auto?
20.01.2006 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Glaub Baujahr 98.







Sind irgendwelche Teile der Hinterachse. Der Mechaniker meinte, da kam Wasser in die Lager rein und jetzt schauen se eben so aus.
20.01.2006 18:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dirtysmoker

Arctic
missmutig gucken Kuriositätenkabinett T5
Hallo.

Die "weinerliche" Ecke bietet heute:

-1 kaputten Winterreifen, neuwertig.
-1 Felge, 1,5 Jahre alt, original VW, nur leichte Risse

Wie genau diese Risse da rein kommen, weiß ich nicht. Jedenfalls haben Absplitterungen daraus den Reifen zerstört, was zu einem ADAC-Pannenhilfe-Einsatz gestern morgen führte. Heute bei ATU, Garantie sei Dank, nen neuen Reifen für lau und ne neue Felge gekauft. Muss dann am Montag mal zu meinen Freunden vom VW Express-Service fahren und die fragen, wie genau, so eine Stahlfelge Risse bekommen kann und wer mir denn jetzt die neue Felge bezahlt.

Laut ATU hätte es den Reifen bei Autobahntempo, wir sind glücklicherweise nur Landstraße gefahren, wohl zerrissen.

So langsam macht mir der Wagen Angst.traurig
20.01.2006 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Auch nett.
Mein Vater hat auf der Autobahn ein Vieh überfahren und ne Delle in der Felge. Das Ding war ein richtig schönes Ei. Beresa hat das jedoch nicht bemerkt. Ebensowenig wie das durchgeschlagende Federbein.

War großes Kino.
20.01.2006 22:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von FreakD
So habe 'nen Thermostat am 190er ausgetauscht. Feder war ausgeleiert. Eine Zylinderkopfdichtung ist auch hin und ich habe etwas Öl im Kühlwasser ... wenn ich das Wasser tauschen will, was brauch ich'n dann für Kühlwasser? Also ich beziehe mich da auf Korrosionsschutz. Bei VW kenn ich dieses G11 für Gussmotoren in Blau und das G12 für Alumotoren in Gay-Rosa. Der Benz hat aber 'nen Gussmotor mit Aluzylinderkopf ... was würdet ihr'n da empfehlen? In meiner Benzvertragswerkstatt wollen sie für'n Liter Benz-Gemisch 10 Euro haben und meinen, ich sollte 4,5 Liter von dem Gesöff dareinmachen und den rest Wasser. Hab aber keinen Bock 45 Euro zu zahlen ... geht doch bestimmt günstiger, oder? Augenzwinkern



Auf Jeden!!11

Das Zeug hier ist das Gute von BASF :

http://www.winter.edingershops.de/Autowinterartikel/Mehr-Auto-Winter/Glysantin-Protec-Plus-Kuehlerfrostschutz::91104344.html

Bei Conrad gibts das auch + PDFs zum runterladen, nur der Link is so lang und ich zu doof den vernünftig einzufügen. :/
Gabs für den Preis auch beim Praktiker, kein Problem bei Gußblock und Alukopf.

Hier

http://www.autoplus.co.at/news.php?beitragsid=23

sind nochn paar Infos darüber.

Ich hab das edele Gebräu auch drin (Gußblock+Alukopf) und auch nach Jahren alles OK. Inner Werkstatt sagte mir der Schlosser, dass es wohl so \\\"Billigzeug\\\" gäbe, was manche Zylinderkopfdichtungen anfressen würde, hmmmm.... Naja, ist ja auch lukrativer für die, wenn man hinkommt zum Wechseln.

Edith: Verdammte Links...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aaaalteer am 20.01.2006 23:46]
20.01.2006 23:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von FreakD
So habe 'nen Thermostat am 190er ausgetauscht. Feder war ausgeleiert. Eine Zylinderkopfdichtung ist auch hin und ich habe etwas Öl im Kühlwasser ... wenn ich das Wasser tauschen will, was brauch ich'n dann für Kühlwasser? Also ich beziehe mich da auf Korrosionsschutz. Bei VW kenn ich dieses G11 für Gussmotoren in Blau und das G12 für Alumotoren in Gay-Rosa. Der Benz hat aber 'nen Gussmotor mit Aluzylinderkopf ... was würdet ihr'n da empfehlen? In meiner Benzvertragswerkstatt wollen sie für'n Liter Benz-Gemisch 10 Euro haben und meinen, ich sollte 4,5 Liter von dem Gesöff dareinmachen und den rest Wasser. Hab aber keinen Bock 45 Euro zu zahlen ... geht doch bestimmt günstiger, oder? Augenzwinkern



Was isn das fürn Motor?
21.01.2006 0:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
*hust*

Ich bin wieder da. peinlich/erstaunt


Und, auch wenn es nicht lange anhalten wird, im Moment mag ich mein Auto wieder. Innerhalb von 5 Tagen ca. 1200km zurückgelegt, davon heute am Stück 615 in 8 Stunden. Die 8 Stunden lagen teilweise an meiner Fahrweise, teilweise am Streckenprofil (an einer 6% Steigung schaffe ich nunmal nicht mehr als 90kmh/) aber auch am Wetter welches mich mit dichtem Nebel, Sprüh- und auch Platzregen incl. Aquaplaning usw. beglückte. Das einzige, was ich vermisst habe ist eine Mittelarmlehne, ansonsten war ich mal wieder überrascht, wie bequem die Sitze und wie komfortabel die Federung doch ist, jedenfalls für einen Wagen dieser Größenordnung.

Überraschenderweise hat der Wagen mir nur einmal einen Schrecken eingelagt, und zwar als kurz hinter dem Frankfurter Kreuz die Motorkontrolleuchte ansprang. Ich bin natürlich sofort auf den Seitenstreifen gefahren, allerdings noch bevor ich zum stehen kam ging die Lampe wieder aus und meldete sich die restlichen ca. 400km bis nach Hause nichtmehr, egal ob im reinen Schubbetrieb, im Stop and Go Verkehr oder an einer 7-8% Steigung. Ich werde einfach mal den Fehlerspeicher demnächst auslesen lassen, vielleicht steht ja was verwertbares drin.

Am Montag wird getankt, ich bin schon auf den Verbauch gespannt peinlich/erstaunt


Und, ich weiß, in einer Woche oder spätestens in einem Monat werde ich wieder was anderes sagen, aber im Moment ist das Verlangen nach einem anderen Auto gegen 0 gesunken. Irgendwie mag ich ihn doch...

Ausserdem, wer weiß, wie das mit den Spritpreisen weitergeht, wenn die noch weiter steigen dank "Iran Krise"...einen Wagen zu finden, der weniger Verbaucht ist da doch recht schwer.
21.01.2006 0:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Irgendwie mag ich ihn doch...[/img]



Sehe ich das richtig? Du hast gerade einen männlichen Artikel für einen Opel Corsa benutzt?
21.01.2006 1:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
unglaeubig gucken
Eigentlich nur, weil ich keine Lust habe aufgezogen zu werden, wenn ich euch sage, daß der Corsa für mich eine "Sie" ist und auch einen Frauennamen trägt. peinlich/erstaunt
21.01.2006 1:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Das kann ich nachvollziehen.
21.01.2006 1:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Jetzt mal im Ernst. Habt Ihr wirklich Namen für eure Wagen? Ich habe vor kurzem eine Reportage auf Pro 7 gesehen (Taff oder so) in der wohl behauptet wurde dass, das keine weibliche Eigenart sei sondern wohl auch von Männer praktiziert wird. Find ich komisch und hab ich nie gemacht. Mein erster Wagen war "der GT" und der jetzige ist sinnigerweise "der GTI".

Klärt mich auf Mata halt...
21.01.2006 1:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
ne hab auch kein Namen für mein Auto.
is halt auch "der Civic"

Mata halt...
21.01.2006 1:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Eine Ex-Freundin hat Ihren Peugeot 205 immer Bruno genannt. Oh Mann....
21.01.2006 1:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
hehe fröhlich

kenn nur, dass Leute ihr Auto "die Schlampe" nennen oder so, aber richtige Namen wüsst ich spontan nicht.
21.01.2006 1:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Meiner heißt einfach "PÖLBenz", der von nem Kumpel "ÖlSchlonte"
21.01.2006 1:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Namen hab ich nie gegeben, aber mein Nick ist durch meinen FoFi entstanden Augenzwinkern
21.01.2006 1:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Futura
FoFi



na wenn das mal kein Spitzname ist mit den Augen rollend
21.01.2006 1:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [DOB] Phoenix
 
Zitat von Futura
FoFi



na wenn das mal kein Spitzname ist mit den Augen rollend



Ford Fiesta mit den Augen rollend
21.01.2006 1:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
"dä Volvo", "de Charre".
21.01.2006 1:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
Ach Nee, aber abgekürzt, somit: Spitzname. Somit erster anerkannter "Fahzeug-Spitznamen-User" hier.
21.01.2006 1:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich geb unsren Autos substantivierte Adjektive

"Der Böse", "Der Große", "Der Dicke", "Der Kleine",...
21.01.2006 1:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DOB] Phoenix

[DOB] Phoenix
edit=/=quote traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DOB] Phoenix am 21.01.2006 1:47]
21.01.2006 1:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Widerwillige Fahrzeuge bekommen bei uns im Freundeskreis einfach nur den Spitznamen "die Alte".
21.01.2006 1:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v-3515

Russe BF
...
hm autonamen? ich nenn meins nur 'die weisse', oder 'nonne' - weil ichs damals von ner nonne abgekauft habe, und das auto eben weiss ist. sehr kreativ, ich sehs selbst. aber ich werd mich hueten, es 'susanne', 'heribert', oder sonstwie zu nennen.
21.01.2006 1:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Locu
Widerwillige Fahrzeuge bekommen bei uns im Freundeskreis einfach nur den Spitznamen "die Alte".



Das kann zu Verwechslungen führen... peinlich/erstaunt
21.01.2006 1:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von v-3515
hm autonamen? ich nenn meins nur 'die weisse', oder 'nonne' - weil ichs damals von ner nonne abgekauft habe, und das auto eben weiss ist. sehr kreativ, ich sehs selbst. aber ich werd mich hueten, es 'susanne', 'heribert', oder sonstwie zu nennen.



Ich würd nie ein Auto von einer Nonne kaufen! Gott weiss, wie die damit im Kreuzgang herumgerast ist!
21.01.2006 1:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von [DOB] Phoenix
Ach Nee, aber abgekürzt, somit: Spitzname. Somit erster anerkannter "Fahzeug-Spitznamen-User" hier.



Aha....also alle VWs sind Spitznamen? Interessant mit den Augen rollend
21.01.2006 1:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auto Thread ( This car is epic! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum