Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ebay und seine Tücken ( Bitte freundlichst um Rat )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Morgenes
Habe am 30.04.2006 einen CD-Wechsler bei e-bay ersteigert. Das Geld habe ich gleich darauf per Internet-Banking überwiesen. Geld war laut Kontoauszug am 04.05.2006 auf dem Verkäufer seinem Konto.

Hab dann mal am Freitag nachgefragt wann er denn kommt und ob das Geld eingegangen sei.

Als Antwort: Danke Herr XYZ es wird nächste Woche bei Ihnen eingehen.


Nun ist bereits der 09.05.2006 (nächste Woche)und der CD-Wechsler ist immer noch nicht da! Hab ihm vorher eine E-mail geschrieben in der steht wann er denn den CD-Wechsler weggeschickt hat oder ob er ihn überhaupt schon verschickt hat.

Hat 28 TOP BEWERTUNGEN bekommen.

Was kann ich denn jetzt da tun, wie lange hat der VK Zeit mir das Gerät zu schicken.




Man kann auch nerven, oder? Pillepalle
Am 4.5. hat das Geld dein Konto verlassen (Donnerstag), wenn die Bank faul war, ist es erst am Montag (8.5.) auf seinem Konto gewesen. Dann hat er es eventuell erst Dienstag verschickt (soll ja Menschen geben, die noch was anderes zu tun haben als Pakete aufzugeben) und der Versand dauert nochmal 2 Tage. Morgen könnte es also bei dir sein.



Nein Kohle hat am dienstag den 2 mai mein Konto verlassen und wure auch da bereits dem VK gutgeschrieben. Onlinebanking...also geld schon am 2.05.06 auf Konto von VK!
10.05.2006 15:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Is schwer, gell? Onlinebanking geht nicht schneller, nur bequemer. Es ersetzt nicht den normalen Überweisungsvorgang wie bei nem ausgefüllten Formular, sonderns etzt ihn nur anders in Gang.




Crutschie ... always a CT
10.05.2006 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Alles unter 3 Wochen insgesamt finde ich okay, sofern es nicht anders ausgemacht war.
10.05.2006 16:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
missmutig gucken
Hab vor drei Wochen einen WoW Account in eBay verkauft und der jenige (mit sehr viel positiven Bewertungen) hat sich über ICQ gemeldet und gefragt ob er die LOGIn Daten gleich haben kann... Hab sie ihm gegeben und zwei Tage später war er blöderweise offline bis jetzt

An seiner Festnetznummer geht nur der Anrufbeantworter hin

Jemand ne Idee was ich jetzt noch machen könnte? Glaub eigentlich nicht dass er mich verarschen will
10.05.2006 16:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von H8_Myself
Jemand ne Idee was ich jetzt noch machen könnte? Glaub eigentlich nicht dass er mich verarschen will




Schild umhängen.




Crutschie ... always a CT
10.05.2006 16:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens*

X-Mas Arctic
Das kotzt mich auch derbe an. Neben bewertungserpressenden Verkäufern sind drängelnde Käufer das Schlimmste, was eBay hervorgebracht hat. Wenn jemand etwas ganz dringend schnell braucht, dann soll er doch in einen Laden gehen und es neu und zum Ladenpreis kaufen. Wer sich das nicht leisten kann, der muss eben auf einen Privatverkäufer warten.

Ich habe gerade meinen CD-Bestand versteigert und renne doch nicht wegen jedem Geldeingang täglich zur Post und versende 10 CDs. Das wird einmal in der Woche gemacht und dann bekommen alle, die in dieser Woche überwiesen haben, ihre CDs. Ich hab doch auch noch was anderes zu tun, als Auktionskramzu verschicken.
Die dreisteste war eine, die nach 12 Tagen erst die Bezahlung veranlasst hatte und dann nach weiteren 2 Tagen in einem pampigen Ton fragte, wo denn nun ihr Artikel bliebe und warum das so lange brauchte. In der Bewewrtung schreibt sie dann "Ware gut, Versand noch okay". *tocktock*

Ich habe hier auch so meine Verkäufer, die sich ein wenig Zeit lassen, aber wenn ich auf Sachen im Top-Zustand nur 10% des Neupreises zahlen muss, dann kann ich auch mal ne Woche warten.
10.05.2006 16:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ToX-

X-Mas Leet
 
Zitat von Morgenes

Nein Kohle hat am dienstag den 2 mai mein Konto verlassen und wure auch da bereits dem VK gutgeschrieben. Onlinebanking...also geld schon am 2.05.06 auf Konto von VK!



Trotzdem dauert die Überweisung zu einem fremden Geldinstitut bis zu 3 Tage... bei so nem Nerver wie dir würd ich sowieso extra langsam machen.
10.05.2006 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von gwc
Hi, ich hab grad für die Firma von meinem Vater ne Druckmaschine unter meinem Account (privates Konto) in eBay stehen. Hab jetzt gesehen, dass man wenn man als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist, Nettorechnungen aktivieren kann.

Für die Umstellung auf ein gewerbliches Konto muss ich allerdings was auf dem Postweg an eBay senden und das würde wieder ein paar Tage dauern.

Ist es zulässig, wenn im Auktionstext fett markiert steht, dass es sich um einen Nettopreis handelt und dass nur gewerbliche Kunden bieten dürfen? Die Maschine steht zudem in eBay Business drin und da sollte das sowieso schon klar sein.

Grüße



Da du privatmann bist und vermutlich nicht umsatzsteuerausweisberechtigt bist, würde ich die Finger von Nettorechnungen lassen. Du darfst das nämlich nicht, ohne deinem Finanzamt ein paar Formulare auszufüllen.



Auch wenn ichs nur im Auftrag für meinen Vater reingestellt hab? Die Bezahlung, Rechnung, Transport etc. läuft ja dann alles über seine Firma. Hatte bloß keinen eBay Account.
10.05.2006 16:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von gwc
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von gwc
Hi, ich hab grad für die Firma von meinem Vater ne Druckmaschine unter meinem Account (privates Konto) in eBay stehen. Hab jetzt gesehen, dass man wenn man als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist, Nettorechnungen aktivieren kann.

Für die Umstellung auf ein gewerbliches Konto muss ich allerdings was auf dem Postweg an eBay senden und das würde wieder ein paar Tage dauern.

Ist es zulässig, wenn im Auktionstext fett markiert steht, dass es sich um einen Nettopreis handelt und dass nur gewerbliche Kunden bieten dürfen? Die Maschine steht zudem in eBay Business drin und da sollte das sowieso schon klar sein.

Grüße



Da du privatmann bist und vermutlich nicht umsatzsteuerausweisberechtigt bist, würde ich die Finger von Nettorechnungen lassen. Du darfst das nämlich nicht, ohne deinem Finanzamt ein paar Formulare auszufüllen.



Auch wenn ichs nur im Auftrag für meinen Vater reingestellt hab? Die Bezahlung, Rechnung, Transport etc. läuft ja dann alles über seine Firma. Hatte bloß keinen eBay Account.



Hm, schwierig. Wenn die rechnung von der Firma kommt ist zumindest dieser teil ok, aber was ebay dazu sagt weiß ich nicht.
10.05.2006 16:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Blade666


Jap, hab ich aber noch nie benutzt. Rätste mir dazu?



90% meiner Ebaykäufe erfolgen bei ebay.com und da hab ich bisher immer mit Paypal (mit Visa) bezahlt , gab bisher 2 mal Probleme bei käufen (wegen der Verkäufer nicht wegen PP) und ich hab beide mal 20-30 Tagen meine Kohle von PP erstattet bekommen (200$ und 50$)
Ist wirklich schnell der Verkäufer hat halt sofort das Geld und meistens bewerten sie dich auch sofort.


Was ist ganz lustig fand, bekam von Ebay.com eine Email mich doch beim Fraud blabla (Betrugsabteilung) zu melden weil ich auf einen Artikel geboten/ersteigert hab von jemandem der wegen irgendwas unkoscherem ("No details due privacy blabla) gesperrt wurde. Am nächsten Tag kams dann trotzdem noch an Breites Grinsen
10.05.2006 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
...
 
Zitat von Crutschie
 
Zitat von H8_Myself
Jemand ne Idee was ich jetzt noch machen könnte? Glaub eigentlich nicht dass er mich verarschen will




Schild umhängen.




Crutschie ... always a CT



Und jetzt?
10.05.2006 22:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Kann mir wer sagen wie ich als Verkäufer, Fragen per E-Mail die ich bekommen habe, so freigeben kann das sie unter meiner Auktion stehen so wie hier z.b.
19.05.2006 23:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von omc namat
Kann mir wer sagen wie ich als Verkäufer, Fragen per E-Mail die ich bekommen habe, so freigeben kann das sie unter meiner Auktion stehen so wie hier z.b.



Da müsste eigentlich ein Knopf am Ende des Antwortformulars sein!
19.05.2006 23:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
omc namat

omc namat
Da iss nix und ich find auch nix weiter dazu.traurig

/Ich habs gefunden, wenn die Auktion noch weniger als 12 Stunden läuft kann man keine Mails mehr Freigeben. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von omc namat am 19.05.2006 23:24]
19.05.2006 23:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr_Rat

Leet
Ich frage einfach mal hier sollte eigentlich passen. Ich versuche jetzt schon seid gestern etwas über Paypal zu bezahlen aber jedes mal kommt folgenden Fehlermeldung:

Leider haben wir zurzeit ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Sollte diese Meldung während einer Zahlung erscheinen, überprüfen Sie bitte zunächst Ihre Kontoübersicht, um doppelte Zahlungen zu vermeiden.

Meldung 192871252

Hat noch irgendwer das Problem oder weiß abhilfe?
22.05.2006 16:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Hallo alle miteinander.
Nach 243 erfolgreichen Ebay Auktionen habe ich jetzt zum ersten Mal ein Problem. Bzw. ich bin vielleicht dabei, eins zu haben.

Es geht um diese Gitarre. Wert: 629€, UVP ca. 700€.
Der Verkäufer besagter Auktion hat davon 10 Stück eingestellt, die alle heute Nachmittag im Abstand von 30 Minuten endeten. Startpreis bei allen zehn: 149€. Die Dauer aller Auktionen betrug drei Tage. Eigentlich nicht die gängigste Methode, um seine Ware einem möglichst großem Publikum anzubieten (kurze Dauer + alles auf einmal).

Jetzt kommt noch hinzu, dass das Bild sowie alle weiteren Information, inkl. Titel der Auktion, von diesem Online Shop (Thomann, einer der größten Gitarrenläden in D) stammen.
Als Grund für die Menge und den Startpreis gibt der Verkäufer an, es sei Insolvenzware.
Zudem hat der Verkäufer natürlich 0 Bewertungen, und ist seit genau sieben Tagen bei Ebay angemeldet.

So weit so gut, ich habe natürlich mitgeboten, und gleich die erste der zehn Gitarren ersteigert und konnte den günstigsten Preis der zehn Gitarren erziehlen.
Weil mir das ganze aber nicht 100%ig geheuer ist, hab ich dem Verkäufer angeboten, die Gitarre abzuholen (Lübeck) und bar zu bezahlen. Darauf der Verkäufer: "Geht nicht, bin geschäftlich viel unterwegs, machen Sie sich keine Sorgen etc." so der ungefähre Wortlaut.

Habe daraufhin geschrieben, dass ich flexibel bin und zu jeder ihm passenden Zeit kommen kann. Ansonsten wäre Iloxx Treuhand eine Möglichkeit, und wenn gar nichts hilft, möchte ich zumindest mal echte Fotos der Gitarre sehen, bevor ich einfach überweise.

Daraufhin kam eine Mail mit den Kontodaten (anderer Name als die Adresse des Verkäufers) und der Aufforderung, bitte binnen einer Woche zu überweisen. Habe dann mein Anliegen nochmal freundlich zusammengefasst, und warte derzeit auf Antwort.

Ich kenne Namen und Adresse des Mannes, und habe durch Google auch seine Firma und deren Telefonnummer (geht aber keiner dran) erfahren (meine habe ich ihm mitgeteilt, er hat sich aber noch nicht gemeldet).

Lange Rede kurzer Sinn: Ohne weiteres werde ich nicht blindlings über 300€ überweisen, wenn das ganze so unseriös daherkommt. Ich denke, falls der sich mit den insgesamt ca. 3500€ der Auktionen absetzt, sehe ich mein Geld nie wieder. Sollte das aber alles unbegründet sein, möchte ich natürlich, dass das Geschäft zustande kommt.

Wie würdet ihr vorgehen?
27.05.2006 18:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Noch etwas: Macht es Sinn dem Verkäufer die Zahlung per PayPal anzubieten, wenn er dies in der Auktion nicht angegeben hat? Kommt PayPal auch dann für evtl. entstandenen Schaden auf, wenn Käufer und Verkäufer sich erst nach Ende der Auktion auf PayPal als Zahlungsmethode geeinigt haben?
27.05.2006 18:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Also bei der Rechtschreibung würde ich auch nen bisschen vorsichtiger sein. wer sowas gewerblich macht sollte da ein wenig drauf achten ... macht es nicht unbedingt seriöser
27.05.2006 18:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Da steht nüscht von Gewerbe, er ist ja auch Neuling bei Ebay. Seine Firma hat damit nichts zu tun, die Vertreibt Gutschein-Heftchen... peinlich/erstaunt
27.05.2006 18:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
ich gehe jetzt einfach mal von aus das nen Privatmann keine Insolvenzware bei eBay verkauft und dann auch noch ne Rechnung ausstellt. Afaik können das nur Firmen.
/edit: Sehe gerade das unten steht, dass der Käufer das Recht habe den Artikel zurückzugeben. Das wird ja wohl kein Privatmann machen, oder ? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shanon am 27.05.2006 18:47]
27.05.2006 18:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ja, stimmt schon... Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass er Insolvenzware gekauft hat (das kann ja eigentlich jeder), und dafür auch eine Rechnung erhalten hat... Oder so.

Naja, werde auf jeden Fall versuchen ihn Montag ans Televon zu kriegen, sein Verhalten dabei wird mein weiteres Handeln maßgeblich beeinflussen.
27.05.2006 18:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Ok, ist definitiv ein Betrüger. Hab bei Google nach dem Kontobesitzer gesucht und das hier gefunden: http://groups.ebay.de/forum.jspa?forumID=100015115

Schade eigentlich, wäre echt ein Schnäppchen gewesen!
28.05.2006 18:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Würd ich vielleicht den Gewinnern der anderen Auktionen auch mailen, so nett sollte man sein.


Allgemein habe ich keine Probleme damit wenn sich ein Verkäufer oder vor allem Käufer mit der Überweisung bzw Sendun des Artikels etwas Zeit lässt, ich erwarte aber dann wenigstens eine Mail über den Stand der Dinge. Wenn jemand bei mir was ersteigert und ich 3 Tage danach keine Antwort-eMail oder sonstwas erhalte und nach einer Woche das Geld dann plötzlich da ist, geht mir das doch auf den Sack.
Ebenso halte ich es nicht für zu viel verlangt, wenn ein Verkäufer über den Geldeingang oder das Abschicken per Mail informiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 28.05.2006 19:06]
28.05.2006 19:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
wenn jemand nach 3 tagen noch keinen daten zur zahlung gesendet hat, dann bekommter von mir auch nix.

selber schuld.

die meisten haben dann zuviel schiss ne bewertng dazulassen...
28.05.2006 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Ikeburner
Ok, ist definitiv ein Betrüger. Hab bei Google nach dem Kontobesitzer gesucht und das hier gefunden: http://groups.ebay.de/forum.jspa?forumID=100015115

Schade eigentlich, wäre echt ein Schnäppchen gewesen!



Vielleicht das nächste mal informieren, bevor man bietet?
28.05.2006 19:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Pistolero
 
Zitat von Ikeburner
Ok, ist definitiv ein Betrüger. Hab bei Google nach dem Kontobesitzer gesucht und das hier gefunden: http://groups.ebay.de/forum.jspa?forumID=100015115

Schade eigentlich, wäre echt ein Schnäppchen gewesen!



Vielleicht das nächste mal informieren, bevor man bietet?



lern lesen!
28.05.2006 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Tomat3
wenn jemand nach 3 tagen noch keinen daten zur zahlung gesendet hat, dann bekommter von mir auch nix.


Überweisung+ ist Dir ein Begriff?
28.05.2006 19:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pistolero
 
Zitat von Ikeburner
Ok, ist definitiv ein Betrüger. Hab bei Google nach dem Kontobesitzer gesucht und das hier gefunden: http://groups.ebay.de/forum.jspa?forumID=100015115

Schade eigentlich, wäre echt ein Schnäppchen gewesen!



Vielleicht das nächste mal informieren, bevor man bietet?


Bevor man bietet weiß man ja auch soooo viel vom Verkäufer! mit den Augen rollend


Wegen den anderen Bietern - ich habe die schon kontaktiert, als ich nur den Verdacht hatte, dass es sich um Betrug handelt. Aber da man das ja alles über Ebay machen muss, und Ebay die Kommunikation unter Mitgliedern, die nichts mit einander zu tun haben (im Sinne von Käufer und Verkäufer) sehr stark einschrenkt bin ich nur zu einem überhaupt durchgekommen, und den habe ich jetzt auch gewarnt.

Hab das ganze aber beim Kundenservice gemeldet und die gebeten bitte schnell die anderen Käufer zu informieren, bevor deren Geld weg ist.

Wenn der Typ damit durchkommt hat der mal eben 3000 bis 3500 Euro abgestaubt...
28.05.2006 19:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hankyboy

Arctic
 
Zitat von Ikeburner
Noch etwas: Macht es Sinn dem Verkäufer die Zahlung per PayPal anzubieten, wenn er dies in der Auktion nicht angegeben hat? Kommt PayPal auch dann für evtl. entstandenen Schaden auf, wenn Käufer und Verkäufer sich erst nach Ende der Auktion auf PayPal als Zahlungsmethode geeinigt haben?



Eigentlich sollte man sowas vorher aushandeln. Weil wenn die Auktion abgelaufen ist, finde ich sowas immer sehr dreist und spackig.
28.05.2006 19:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Langsam aber sicher glaube ich auch an die PISA-Studie...
28.05.2006 19:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ebay und seine Tücken ( Bitte freundlichst um Rat )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum