Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Hauptsache et qualmt wa? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Wenn hier schon so übern Astra F geredet wird, was spricht für / gegen nen Astra G?

Was muss man da beim Kauf beachten, mit wieviel muss man rechnen, wenn man Klima und unter 100tkm haben will? Reichen die 75 PS Basis für das Auto?
30.03.2006 20:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
betruebt gucken
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4626909237&ssPageName=ADME:B:EF:US:1
30.03.2006 20:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von sartox
 
Zitat von mindX
Auto anmelden.

Gut gefrühstückt...check
Alle Papiere 3x kontrolliert...check
Buch und Musik eingepackt...check
Nochmal auf dem Klo gewesen...check
Alle Papiere kontrolliert..check
Geld...check

Los gehts.



Haste den BMW jetzt gekauft? Wenn ja, Glückwunsch )

Werde morgen nachmittag meinen 318ti Compact abholen dürfen *freu*



Danke. Aber ich bin mir nicht sicher ob der Kauf auch richtig war. Das ganze ist jetzt inerhalb einer Woche über die Bühne gegangen. Bei meinem Motorrad hab ich 2 Monate gebraucht.
Naja, einmal schlafen noch und dann hol ich ihn ab. Irgendwie freu ich mich so wahnsinnig darauf!! Hätte nie gedacht das ich mal etwas mit nem M fahre.
Deswegen sticht mein gewissen auch. Hoffentlich verliert sich das Morgen wenn ich ihn fahre. Wie war das bei euch so?
30.03.2006 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hat das Auto vor dem Führerschein und mein einschneidendes Erlebnis seit dem, war der Verkauf. Wenn es spät nachts ist, verlier ich auch die ein oder andere Träne.

Aber bin ich deswegen weniger Mann?
30.03.2006 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Warte bis irgendein Jugendlicher/eine Frau/ein Renter Dein Auto kauft und Du siehst, wie ständig schlecht damit umgeht und Deine teuer bezahlten Alufelgen an Bordsteinkanten zerrammelt.
30.03.2006 21:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Lorenzen
bin ich eigentlich der einzige, der sich in nem bmw unwohl fühlt ? ich find das derbe unbequem...



In wie vielen BMWs hast du denn schon gesessen, dass dir ein so umfangreiches Urteil möglich ist?
30.03.2006 21:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Es hat ein ehemaliger Bekannter meines Cousins zufällig gekauft...für den 3fachen Preis Kopf gegen die Wand schlagen

Und der Auspuff ist noch dran.
30.03.2006 22:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
unglaeubig gucken
Ihr beurteilt Autos an den Sitzen? H00t ab!

Zum Thema: In nem BMW fühlt man sich nicht unwohl, das kann ich absolut nicht teilen..


btw.. Heute halben Tag unter meinem Golf gelegen wärend drinne der Sub wummerte - Klappergeräusche entfernt. Zum größten Teil sind das in den Türen Plastikkappen die Murks machen.. Silikon dran, fertig.
30.03.2006 22:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Zum Thema Compact Cockpit: Ich meinte den E46 Compact.
30.03.2006 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich glaube mittlerweile, dass er so die BMW-Fanbois aus der Reserve locken will. mit den Augen rollend
30.03.2006 22:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von uniQ
H00t ab!



Na alter xD
Ich musst jetzt halt echt lachen xD
30.03.2006 22:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von uniQ
Ihr beurteilt Autos an den Sitzen? H00t ab!

Zum Thema: In nem BMW fühlt man sich nicht unwohl, das kann ich absolut nicht teilen..




Nein, aber ganz einfach die Sitze der Autos, Herr Rechtsverdreher. Augenzwinkern
30.03.2006 22:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ich komm mit den Sitzen im Touran nicht zu recht, bin aber relativ (nicht übermäßig) groß. Entspannen kann ich darin als Beifahrer nicht. Aber als Fahrer hält es gut wach
30.03.2006 23:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Gesamtüberstezung ist die Quelle.
Zur anschaulichen Darstellung mal ein Zugkraftdiagramm eines BMW 535d und eines M3:
http://www.tunnelstrom.de/daten/zugkraft.jpg

Hier sieht man sehr schön, dass der deutlich drehmomentstärkere 535d nur im Bereich bis ca. 30km/h mehr Zugkraft hat. Nur für die Drehmomentfetischisten hier Augenzwinkern .

/Mal nen Link draus gemacht



Eh hier vergleicht man irgendwie Äpfel mit Birnen auf dem Bild. Das eine ist ein reinrassiger Saugmotor, der so ausgelegt ist, dass sein Drehmoment bis zu einem möglichst im hohen Drehzahlbereich angesiedelten Punkt ansteigt, dann aber wieder abfällt. Das andere ist ein stufenaufgeladener Turbodiesel, der daraufhin konzipiert wurde, ein möglichst großes Drehmomentplateau zu schaffen. Da für die Stärke der Beschleunigung beider Fahrzeuge alleinig das Drehmoment verantwortlich ist, finde ich es etwas komisch die beiden zu vergleichen Augenzwinkern Denn jedes Fahrzeug beschleunigt in jedem Gang genau so stark, wie der Verlauf der Drehmomentskurve besagt. Ergo: Um größte Beschleunigung zu erfahren, braucht man die Drehzahl, bei der man sich auf dem Drehmomentsgipfel befindet. Also bedeutet dies theoretisch gesehen, dass der Turbodiesel auf seinem Plateau länger voll beschleunigen müsste. Warum kommt er langsamer vom Fleck? Wegen der Übersetzung des Getriebes und des Differentials, denn hier wird Drehmoment verschenkt. Außerdem kommt noch folgendes hinzu ... Bei steigender Geschwindigkeit müsste der Dieselfahrer öfters hochschalten, weil er nur im unteren Drehzahlbereich auf volle Beschleunigung zurückgreifen könnte, danach fällt das Drehmoment und demnach auch die Leistung rapide ab. Der M3 Fahrer hingegen kann länger auf dem Gas bleiben, weil er eben immer etwas länger braucht, um den Drehmomentsgipfel zu erreichen - hierbei jedoch durch weniges Schalten keine Motorleistung verschenkt.

€: Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, ich wundere mich nur über diesen Vergleich Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FreakD am 30.03.2006 23:52]
30.03.2006 23:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Permafrost

Deutscher BF
Kaum sind die Sommerreifen + Alufelgen drauf, gibt es in engen und/oder schnell gefahrenen Linkskurven ein ekelhaftes metallisches Geräusch vom rechten Vorderrad. Was das wieder ist...
31.03.2006 0:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Die Spurverbreiterung in Verbindung mit Breitreifen und dem Kotflügel :>
31.03.2006 0:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Big Boys - Big Boys\' Toys (oder so ähnlich)

Freue mich auf das \"is ja garnich deiner!!!11\"-Geschrei














Heute nach insgesamt 11-Wöchiger Wartezeit (der von mir bestellte Weiße Cayman war aufgrund irgendwelcher bescheuerten Lieferschwierigkeiten nicht zum Saisonstart zu kriegen, weshalb es nun ein schwarzer geworden ist, der auf dem Hof des PZ stand) in Empfang genommen. Stolz wie Oskar schon die ersten 500km abgespult - meine Güte ist das GEIL! Breites Grinsen

Werde morgen bei Tageslicht noch ordentliche Fotos machen - die sind doch alle etwas dunkel geraten :/ .
31.03.2006 0:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [GSG]Merlin
Big Boys - Big Boys\' Toys (oder so ähnlich)

Freue mich auf das \"is ja garnich deiner!!!11\"-Geschrei



Anhand deiner Anmeldezeit wollen wir dir das mal glauben... Breites Grinsen
31.03.2006 0:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Wow. Auch wenn man nicht so viel sieht auf den Bildern. Schöner Wagen...
31.03.2006 0:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
wenn es wirklich deiner ist (ich hatte beim Münchener Kennzeichen erst an SIXT gedacht), dann herzlichen Glückwunsch, der Coxster ist m.E. neben dem Carrera GT der hübscheste Porsche. Freue mich immer, wenn ich so einen auf der Straße sehe, die sind noch so selten...
31.03.2006 0:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
...
Erschrocken

Zum neidisch werden. Da kann man ja eigentlich nur sagen:
Gratulation.
Der Cayman hat irgendwas. Würde ihn wahrscheinlich einem 911er vorziehen. Tolles Auto!
31.03.2006 0:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von S2000

Der Cayman hat irgendwas.



ja, ein dynamisch wirkendes Heck und keinen Jennifer Lopez-Arsch wie der 911er
31.03.2006 0:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Extre für euch nochmal raus in den Regen gerannt und, mangels Nutella, die gute Rügenwalder mitgenommen Breites Grinsen

31.03.2006 0:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Is ja gar nicht deiner!!11

@scripter86
Beim Astra G kenn ich mich aus, hatte ja selber einen.
Also nur fragen


5000 € solltest du für einen soliden Astra G hinlegen.
Nach oben und unten sind keine Grenzen je nach KM Stand, Ausstattung wie z.B. Xenon usw.
Die 75 Ps sind etwas träge (hatte ich damals auch), ich würde dir eher zu dem 1.6 16V (101 PS raten).
Tut sich im Verbrauch quasi nix, geht aber deutlich agiler.

Versuch ein Modell ab Baujahr 2000 zu bekommen und wenn möglich die "Sportive" Ausstattung. Da gibts z.B. bessere Sitze.
So sah mein G aus als ich ihn verkauft habe:


Ich weiss nicht wieviel Geld du ausgeben willst, aber ein Bekannter verkauft gerade den hier:
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41122

Alles 1a Arbeiten, 100 % sorgfältig und gut gepflegt.
31.03.2006 0:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von [GSG]Merlin
Extre für euch nochmal raus in den Regen gerannt und, mangels Nutella, die gute Rügenwalder mitgenommen Breites Grinsen





und jetzt nochmal mit Fokus

wenn du mal in der nähe von koblenz oder aachen bist, meld dich mal mit den Augen rollend
31.03.2006 0:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Konnte mich nicht entscheiden ob die Rügenwalder oder "Fickmühlen" im Navi interessanter ist - da hab ich beides unkenntlich gemacht Breites Grinsen
31.03.2006 0:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von S2000

Der Cayman hat irgendwas.



ja, ein dynamisch wirkendes Heck und keinen Jennifer Lopez-Arsch wie der 911er



Die Linie gefällt tatsächlich. Ob es am Arsch liegt, sei dahin gestellt. Alleine der Schwung der Dachlinie über A- und B-Säule ist einfach lecker.
Rügenwalder, dann muss man's ja fast glauben.

Nur echt mit der Mühle
31.03.2006 0:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
...
 
Zitat von Feuerlöscher
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4626909237&ssPageName=ADME:B:EF:US:1

Sehr goil.
Der Wagen ist Klasse.


@Merlin:
Eine Frage: Warum Cayman und nicht Boxster?
Ansonsten, gratuliere ich dir zum fein motorisierten Vehikel.
31.03.2006 0:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
?

Habe es niemals in Frage gestellt...
31.03.2006 0:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
26 ultra-dynamische Lenzen.

Warum Cayman? Weil der Boxster imho ein (Haus)Frauen Auto ist und der Cayman mich optisch sehr angesprochen hat. Könnte eigentlich auch Boxster GTI heissen, jedenfalls von der Leistung und dem Fahrverhalten. Auf der Piste nimmt er ja sogar dem 11er die Sekunden weg.

Problematisch ist allerdings, dass man nicht merkt wie schnell man ist! Heute auf der Landstrasse einen LKW im Dritten Gang überholt - da ich das Auto natürlich erleben will habe ich etwas mehr Gas gegeben. Was mich schliesslich in den Drehzahlbegrenzer schickte (etwa 7500rpm) - das waren 170km/h! Im 3. Gang! Eieiei...

Achja...

550i : 0
Cayman : 1

Breites Grinsen
31.03.2006 0:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Hauptsache et qualmt wa? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum