Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Hauptsache et qualmt wa? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
missmutig gucken
Hmpf, so toll ich den Golf auch finde...aber wenn ich mir im Moment die Spritpreise anschaue, dann überlege ich echt, ob ich nicht beim Corsa bleiben soll (Golf wären schätze ich 1-1,5 l Mehrverbrauch, nehme ich den Mittelwert, also 1,25 Liter macht das auf meine 15.000km im Jahr mit den 1,33€ im Moment gerechnet rund 250€ aus) oder ob ich wenn schon ein neues Auto mir den Astra mit 1.2l Maschine holen soll (Vorteil: Steuerkette, Mehrverbrauch sollte maximal einen Liter betragen denke ich, ich hoffe/denke/vermute sogar weniger, Anschaffungspreis niedriger, Steuern niedriger. Nachteil: Nicht den Komfort des Golfs, Mittelarmlehne muss ne Nachrüstlösung sein, mit Klimaautomatik enorm selten, um genau zu sein stehen bei Autoscout24 bei allen Händlern in D nur 2(!) Stück drin)

Blöde Sache das.

€: Ausserdem, so wie ich mein Glück kenne, erwische ich einen der "Ölsäufer" Golfs die sich dann 1l/1000km gönnen...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 31.03.2006 12:02]
31.03.2006 11:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Von der Ausstattung her ist deiner ja echt top
Meiner hat nur die Standardsachen traurig) Aber macht auch so Spass zu fahren, für mehr hat das Geld einfach nicht gereicht.

Fotos gibts heute Abend wenn ich dazukomme(318ti)


Bis denne....

@mindX also wenn ich mir die Daten von deinem Angucke....würde mich kein Gewissen beunruhigen :>
31.03.2006 12:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Wie meinste?
Toll mein Persönlicher Verkäufer mit den Augen rollend ist erst ab 15 Uhr da. Kann ich das Auto nicht einfach so abholen? traurig
31.03.2006 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Kakao

Ich saß bisher nur mal auf ner Messe in nem E90 3er BMW, da fühlte ich mich ein wenig eingeengt. Im E46 Compact von nem Kumpel kann man hingegen (auf dem Beifahrersitz) ganz gut sitzen.

Und 5er oder 7er find ich schon bequem.



Die Aussage ist so auch einfach Blödsinn. Selbst der E90 bietet innen inzwischen mind. genauso viel Platz wie ein A4 und die (optionalen) (Aktiv-)Komfortsitze im 5er und 7er sind mit das beste was man bekommen kann. Die einzigen Sitze, die von den einstellbaren Optionen und der Bequemlichkeit dort `ran kommen, sind die Komfortteile in der neuen S-Klasse.

Nur wenn ich gleich schon mit einer ausgeprägten Antipathie gegen die Marke einsteige... mit den Augen rollend
31.03.2006 13:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Gesamtüberstezung ist die Quelle.
Zur anschaulichen Darstellung mal ein Zugkraftdiagramm eines BMW 535d und eines M3:
http://www.tunnelstrom.de/daten/zugkraft.jpg

Hier sieht man sehr schön, dass der deutlich drehmomentstärkere 535d nur im Bereich bis ca. 30km/h mehr Zugkraft hat. Nur für die Drehmomentfetischisten hier Augenzwinkern .

/Mal nen Link draus gemacht



Eh hier vergleicht man irgendwie Äpfel mit Birnen auf dem Bild. Das eine ist ein reinrassiger Saugmotor, der so ausgelegt ist, dass sein Drehmoment bis zu einem möglichst im hohen Drehzahlbereich angesiedelten Punkt ansteigt, dann aber wieder abfällt. Das andere ist ein stufenaufgeladener Turbodiesel, der daraufhin konzipiert wurde, ein möglichst großes Drehmomentplateau zu schaffen. Da für die Stärke der Beschleunigung beider Fahrzeuge alleinig das Drehmoment verantwortlich ist, finde ich es etwas komisch die beiden zu vergleichen Augenzwinkern Denn jedes Fahrzeug beschleunigt in jedem Gang genau so stark, wie der Verlauf der Drehmomentskurve besagt. Ergo: Um größte Beschleunigung zu erfahren, braucht man die Drehzahl, bei der man sich auf dem Drehmomentsgipfel befindet. Also bedeutet dies theoretisch gesehen, dass der Turbodiesel auf seinem Plateau länger voll beschleunigen müsste. Warum kommt er langsamer vom Fleck? Wegen der Übersetzung des Getriebes und des Differentials, denn hier wird Drehmoment verschenkt. Außerdem kommt noch folgendes hinzu ... Bei steigender Geschwindigkeit müsste der Dieselfahrer öfters hochschalten, weil er nur im unteren Drehzahlbereich auf volle Beschleunigung zurückgreifen könnte, danach fällt das Drehmoment und demnach auch die Leistung rapide ab. Der M3 Fahrer hingegen kann länger auf dem Gas bleiben, weil er eben immer etwas länger braucht, um den Drehmomentsgipfel zu erreichen - hierbei jedoch durch weniges Schalten keine Motorleistung verschenkt.

€: Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, ich wundere mich nur über diesen Vergleich Augenzwinkern



Da gehts nicht um Beschleunigung direkt sondern um Zugkraft (um den Drehmomentprollereien eines großen Teils der Dieselfraktion mal etwas die Basis zu nehmen). Im übrigen ist das Leistungsintegral Indikator für die Beschleunigung, nicht das DRehmoment direkt (indirekt natürlich schon, da Leistung und Drehmoment voneinander abhängig sind).
Letztenendes ist mir auch wurscht, wie ein Motor ausgelegt ist, wichtig ist was an der Straße ankommt und da hat ein Diesel nunmal systemimmanent aufgrund des eher mäßigen Drehvermögens eine längere Übersetzung nötig und kann deshalb die (nichtssagenden) Motormomente gar nicht auf die Straße bringen.
Den Grund nennst du ja selbst.


Bild von gestern (Handyfotocrop mit den Augen rollend ):
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 31.03.2006 13:41]
31.03.2006 13:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
Fährst Du jetzt 'nen Omega Caravan, oder wie kann man sich das Kennzeichen erklären? skeptisch Breites Grinsen

Aber der Z4 sieht auffällig unauffällig aus. Ich würde mir das Auto auf jeden Fall in einer anderen Farbe holen. Gut, die paar Embleme und die Vierrohranlage lassen auf die M-Version schließen, aber so richtig "sportlich" sieht er nicht aus.

/Syntax...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von S2000 am 31.03.2006 14:20]
31.03.2006 14:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Im E46 3er-BMW komm ich mir als Fahrer auch leicht eingeengt vor, aber die C-Klasse ist irgendwie noch schlimmer. 5er und E-Klasse sind natürlich klar besser.
Was mich beim 3er auch stört, ist, dass man halb in das Auto reinfällt weil die Sitze relativ tief liegen... klar, ist sportlicher, aber trotzdem ist es komisch.

Gratulation an Merlin zum Cayman, und an MindX zu seinem Compact... BMWs mit M Sportpaket sind fast so genial wie die "echten" M's Augenzwinkern
31.03.2006 14:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Mir ist die Unauffälligkeit auch aufgefallen - gefällt mir aber.
Was mir aber wirklich bei einem Auto dieser Preisklasse sehr negativ aufgefallen ist: dieses miese Cockpitplastik. Ziemlich identisch mit dem aus dem Fiat Stilo - und selbst da wirkt es unpassend. Positiv überrascht war ich vom Komfort, ich hatte es härter erwartet mit den Augen rollend . Der Motor klingt geil (wobei wir ihn noch nicht höher wie 4000 Touren drehen durften) und bei 30 im 3. Gang schlägt einem der Schädel auf die Kopfstütze beim Gasgeben Breites Grinsen .
Achja: 109km, am Montag sinds dann ca. 2000km Breites Grinsen , diese Sau darf/muss damit jetzt das ganze WE fahren (Benzin wird bezahlt, bei 20L/100km auch wichtig).
31.03.2006 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Pfeil
heftiger F1 crash. button schwebt in lebensgefahr!

http://img103.imageshack.us/img103/5195/f1accident12mk15vh.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 31.03.2006 14:37]
31.03.2006 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Johnny Knoxville
heftiger F1 crash. button schwebt in lebensgefahr!

http://img103.imageshack.us/img103/5195/f1accident12mk15vh.jpg



404 und sonst findet man dazu nur was bei Stern Short News mit den Augen rollend
31.03.2006 14:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von Johnny Knoxville
heftiger F1 crash. button schwebt in lebensgefahr!

http://img103.imageshack.us/img103/5195/f1accident12mk15vh.jpg



404 und sonst findet man dazu nur was bei Stern Short News mit den Augen rollend



das bild is ja schon klasse, aber der post gibt ihm den rest Breites Grinsen
31.03.2006 14:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Gesamtüberstezung ist die Quelle.
Zur anschaulichen Darstellung mal ein Zugkraftdiagramm eines BMW 535d und eines M3:
http://www.tunnelstrom.de/daten/zugkraft.jpg

Hier sieht man sehr schön, dass der deutlich drehmomentstärkere 535d nur im Bereich bis ca. 30km/h mehr Zugkraft hat. Nur für die Drehmomentfetischisten hier Augenzwinkern .

/Mal nen Link draus gemacht



Eh hier vergleicht man irgendwie Äpfel mit Birnen auf dem Bild. Das eine ist ein reinrassiger Saugmotor, der so ausgelegt ist, dass sein Drehmoment bis zu einem möglichst im hohen Drehzahlbereich angesiedelten Punkt ansteigt, dann aber wieder abfällt. Das andere ist ein stufenaufgeladener Turbodiesel, der daraufhin konzipiert wurde, ein möglichst großes Drehmomentplateau zu schaffen. Da für die Stärke der Beschleunigung beider Fahrzeuge alleinig das Drehmoment verantwortlich ist, finde ich es etwas komisch die beiden zu vergleichen Augenzwinkern Denn jedes Fahrzeug beschleunigt in jedem Gang genau so stark, wie der Verlauf der Drehmomentskurve besagt. Ergo: Um größte Beschleunigung zu erfahren, braucht man die Drehzahl, bei der man sich auf dem Drehmomentsgipfel befindet. Also bedeutet dies theoretisch gesehen, dass der Turbodiesel auf seinem Plateau länger voll beschleunigen müsste. Warum kommt er langsamer vom Fleck? Wegen der Übersetzung des Getriebes und des Differentials, denn hier wird Drehmoment verschenkt. Außerdem kommt noch folgendes hinzu ... Bei steigender Geschwindigkeit müsste der Dieselfahrer öfters hochschalten, weil er nur im unteren Drehzahlbereich auf volle Beschleunigung zurückgreifen könnte, danach fällt das Drehmoment und demnach auch die Leistung rapide ab. Der M3 Fahrer hingegen kann länger auf dem Gas bleiben, weil er eben immer etwas länger braucht, um den Drehmomentsgipfel zu erreichen - hierbei jedoch durch weniges Schalten keine Motorleistung verschenkt.

€: Ist jetzt nicht als Kritik gemeint, ich wundere mich nur über diesen Vergleich Augenzwinkern



Da gehts nicht um Beschleunigung direkt sondern um Zugkraft (um den Drehmomentprollereien eines großen Teils der Dieselfraktion mal etwas die Basis zu nehmen). Im übrigen ist das Leistungsintegral Indikator für die Beschleunigung, nicht das DRehmoment direkt (indirekt natürlich schon, da Leistung und Drehmoment voneinander abhängig sind).
Letztenendes ist mir auch wurscht, wie ein Motor ausgelegt ist, wichtig ist was an der Straße ankommt und da hat ein Diesel nunmal systemimmanent aufgrund des eher mäßigen Drehvermögens eine längere Übersetzung nötig und kann deshalb die (nichtssagenden) Motormomente gar nicht auf die Straße bringen.
Den Grund nennst du ja selbst.



Blos geht es darum nicht. Es ist mehr die Art wie der Diesel die Kraft entfaltet, nämlich in einem sehr niedrigen Drehzahlband. Der Benziner muss für ein hohes Drehmoment in der Regel auch sehr hoch drehen. Meiner Meinung nach wäre es auch sinnvoll gewesen zwei Motoren mit fast gleicher Leistung zu vergleichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 31.03.2006 14:57]
31.03.2006 14:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gottverdammt Breites Grinsen , es geht eben nicht um Leistung, sondern um ein Diagramm, welches zeigt, dass eben 500Nm alleine nicht genügen um eine ebensolche Zugkraft am Rad zu erzeugen. Was beim Motor an Drehmoment rauskommt ist ohne die Übersetzung eben vollkommen wertlos. Und wie du in diesem Diagramm ablesen kannst, hat der hochdrehende Sauger trotz des deutlichen Drehmomentdefizits am Motorausgang am RAD eine fast immer höhere Zugkraft. Darum gehts.
Mich nervt einfach dieses mediengepushte Drehmomentgeschwafel, weil es eben nicht auf das Motordrehmoment ankommt. Ein 200PS mit 200Nm Auto wird immer schneller sein als ein 140PS TDI mit 340Nm und zwar in allen Geschwindigkeitsbereichen, wenn man es darauf anlegt (also keine 60-100km/h Vergleiche im gleichen Gang oder sonst so eon Käse). Die Autozeitung macht z.B. diese Zwischenspurtmessungen ohne Gangvorgabe, einfach nur die schnellste Variante interessiert da. Und dann sehen die Turbodiesel auf einmal gar nicht mehr so schnell und kräftig aus.
31.03.2006 15:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von MvG
Gratulation an Merlin zum Cayman, und an MindX zu seinem Compact... BMWs mit M Sportpaket sind fast so genial wie die "echten" M's Augenzwinkern



So auf gehts. Es ist 15 Uhr.
31.03.2006 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von [PBP]Orbbman
 
Zitat von Johnny Knoxville
heftiger F1 crash. button schwebt in lebensgefahr!

http://img103.imageshack.us/img103/5195/f1accident12mk15vh.jpg



404 und sonst findet man dazu nur was bei Stern Short News mit den Augen rollend



das bild is ja schon klasse, aber der post gibt ihm den rest Breites Grinsen



Jetzt geht das Bild bei mir auch Breites Grinsen
31.03.2006 15:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
omg ist das geil Breites Grinsen
31.03.2006 15:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
...
 
Zitat von Johnny Knoxville
heftiger F1 crash. button schwebt in lebensgefahr!

http://img103.imageshack.us/img103/5195/f1accident12mk15vh.jpg



Breites Grinsen

Der arme Button!
31.03.2006 15:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von S2000
Ich hätte den M3 genommen. Die Faszination, die von der Kiste ausgeht, ist irgendwie *roar*

Wobei der Cayman natürlich Sahne ist.



Merlin hat ein PORSCHE!
Ich meine, die Marke Porsche ist eine Sache für sich, kein BMW oder Audi wird jemals die Fazination auf mich ausüben
Alleine das Porsche dransteht, schmeisst jeden M3/RS4 raus.
Wenn ihm 2 Sitze reichen, er keine Familie hat, ist das doch eine Superwahl.
31.03.2006 15:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Wieso nen M3 kaufen, dessen Motor mit müh und not evtl die 100.000km erleben wird?
31.03.2006 15:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kakao

Die Aussage ist 100% kein Blödsinn. Ich hab mich auf der IAA mal in nen E90 reingesetzt, und kam mir halt eingeengt vor. Selbst bei meinem Leon, der ne ganze Fahrzeugklasse tiefer ist, ist das nicht der Fall.

Und das 5er und 7er bequem sind hab ich doch gesagt?



War nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die von Lorenzen. Aus irgendeinen Grund habe ich seinen Post aus dem Quote gelöscht...
31.03.2006 15:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
ich stimme Hase zu, auch wenn es "einen Porsche" heisst

Aber ein Porsche ist selbst als Cayman immer noch eine andere Liga als ein M3/RS4. Allerdings würd ich mir bei einem M5 dann schon Gedanken machen Breites Grinsen
31.03.2006 15:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Johnny Knoxville
Wieso nen M3 kaufen, dessen Motor mit müh und not evtl die 100.000km erleben wird?



Kennst du die Ölverlustprobleme beim aktuellen 911?
31.03.2006 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Toppi
ich stimme Hase zu, auch wenn es "einen Porsche" heisst

Aber ein Porsche ist selbst als Cayman immer noch eine andere Liga als ein M3/RS4. Allerdings würd ich mir bei einem M5 dann schon Gedanken machen Breites Grinsen



Toppi, es geht halt darum, das einen (haha) Porsche einfach ein Sportwagen ist. Der M5 mag schneller sein, vllt. sogar auf der Rennstrecke, aber ich würde trotzdem immen einen Porsche kaufen
€. in der Preisklasse würde ich nicht nach Vmax oder sowas gehen. Reine Emotionen halt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 31.03.2006 15:36]
31.03.2006 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
JAja...Merlin. Der ist für mich in etwa so glaubwürdig wie Pling! Vor allem, was soll das Gelaber?
Und leitender Angestellter in einem Großkonzern? Sicherlich mit 26 möglich, aber aufgrund der Hierachiestruktur in solchen Konzern schlichtweg unmöglich! Wobei auch die Frage ist, was leitender Angestellter ist??
Wie auch immer, hat nix mit Neid zu tun, aber einem hier was vom Pferd erzählen zu wollen, finde ich derbe arm! Breites Grinsen

Amen.
31.03.2006 15:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Futura
JAja...Merlin. Der ist für mich in etwa so glaubwürdig wie Pling! Vor allem, was soll das Gelaber?
Und leitender Angestellter in einem Großkonzern? Sicherlich mit 26 möglich, aber aufgrund der Hierachiestruktur in solchen Konzern schlichtweg unmöglich! Wobei auch die Frage ist, was leitender Angestellter ist??
Wie auch immer, hat nix mit Neid zu tun, aber einem hier was vom Pferd erzählen zu wollen, finde ich derbe arm! Breites Grinsen

Amen.



Naja, der Sohn von Frentzel (Chef der Tui-Ag) hat auch schon einen Job als Abteilungsleiter der Werbeabteilung.
Und der fährt Masarati, mit 25. Mit Vitamin B kannste alles machen.
31.03.2006 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von S2000
Ich hätte den M3 genommen. Die Faszination, die von der Kiste ausgeht, ist irgendwie *roar*

Wobei der Cayman natürlich Sahne ist.



Merlin hat ein PORSCHE!
Ich meine, die Marke Porsche ist eine Sache für sich, kein BMW oder Audi wird jemals die Fazination auf mich ausüben
Alleine das Porsche dransteht, schmeisst jeden M3/RS4 raus.
Wenn ihm 2 Sitze reichen, er keine Familie hat, ist das doch eine Superwahl.



Namen sind (mittlerweile) Schall und Rauch. Porsche baut tolle Autos, keine Frage. Aber wenn ich mit meinem 911er zum x-ten Rückruf in die Werkstatt fahren müsste, würde ich mich auch fragen, in welchen Teilen denn die Qualität und der viel zitierte "Mythos" steckt. Ich will ihm den Wagen gar nicht schlecht reden, aber alles nur an einem Namen festzumachen, ist mehr als blauäugig.
Und Tradition bzw. Faszination bekommt man nicht nur bei Porsche.
31.03.2006 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Gottverdammt Breites Grinsen , es geht eben nicht um Leistung, sondern um ein Diagramm, welches zeigt, dass eben 500Nm alleine nicht genügen um eine ebensolche Zugkraft am Rad zu erzeugen. Was beim Motor an Drehmoment rauskommt ist ohne die Übersetzung eben vollkommen wertlos. Und wie du in diesem Diagramm ablesen kannst, hat der hochdrehende Sauger trotz des deutlichen Drehmomentdefizits am Motorausgang am RAD eine fast immer höhere Zugkraft. Darum gehts.
Mich nervt einfach dieses mediengepushte Drehmomentgeschwafel, weil es eben nicht auf das Motordrehmoment ankommt. Ein 200PS mit 200Nm Auto wird immer schneller sein als ein 140PS TDI mit 340Nm und zwar in allen Geschwindigkeitsbereichen, wenn man es darauf anlegt (also keine 60-100km/h Vergleiche im gleichen Gang oder sonst so eon Käse). Die Autozeitung macht z.B. diese Zwischenspurtmessungen ohne Gangvorgabe, einfach nur die schnellste Variante interessiert da. Und dann sehen die Turbodiesel auf einmal gar nicht mehr so schnell und kräftig aus.



Hätte es nicht gereicht wenn Du sagst dass es auf die Leistung und nicht aufs Drehmoment ankommt? Wir hätten uns das alles sparen können Breites Grinsen
31.03.2006 15:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
böse gucken
dann bin ich eben doof, S2000
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 31.03.2006 15:44]
31.03.2006 15:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
S2000

tf2_spy.png
Hat keiner behauptet...

http://www.eblogx.de/f1_ferrari_vs_ferrari_vs_fiat.wmv
31.03.2006 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Gottverdammt Breites Grinsen , es geht eben nicht um Leistung, sondern um ein Diagramm, welches zeigt, dass eben 500Nm alleine nicht genügen um eine ebensolche Zugkraft am Rad zu erzeugen. Was beim Motor an Drehmoment rauskommt ist ohne die Übersetzung eben vollkommen wertlos. Und wie du in diesem Diagramm ablesen kannst, hat der hochdrehende Sauger trotz des deutlichen Drehmomentdefizits am Motorausgang am RAD eine fast immer höhere Zugkraft. Darum gehts.
Mich nervt einfach dieses mediengepushte Drehmomentgeschwafel, weil es eben nicht auf das Motordrehmoment ankommt. Ein 200PS mit 200Nm Auto wird immer schneller sein als ein 140PS TDI mit 340Nm und zwar in allen Geschwindigkeitsbereichen, wenn man es darauf anlegt (also keine 60-100km/h Vergleiche im gleichen Gang oder sonst so eon Käse). Die Autozeitung macht z.B. diese Zwischenspurtmessungen ohne Gangvorgabe, einfach nur die schnellste Variante interessiert da. Und dann sehen die Turbodiesel auf einmal gar nicht mehr so schnell und kräftig aus.



Hätte es nicht gereicht wenn Du sagst dass es auf die Leistung und nicht aufs Drehmoment ankommt? Wir hätten uns das alles sparen können Breites Grinsen



Auf die Länge kommt es an!
31.03.2006 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Hauptsache et qualmt wa? )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum