Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 612 613 614 615 [616] 617 618 619 620 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achse-des-boesen

Leet
Piet!

23.05.2007 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was wären coole Namen für eine Mathe-Bibliothek (Software)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 23.05.2007 21:08]
23.05.2007 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
VB?
23.05.2007 21:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was wären coole Namen für eine Mathe-Bibliothek (Software)?



MaBi Augenzwinkern
23.05.2007 21:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Was wären allgemein coole Software-Namen? Ich mein das wird doch mal wer psychologisch untersucht haben, wieso "Word", "Excel" und "Access" so cool klingen, oder?
23.05.2007 21:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was wären allgemein coole Software-Namen? Ich mein das wird doch mal wer psychologisch untersucht haben, wieso "Word", "Excel" und "Access" so cool klingen, oder?


Word wegen der Wörter und Access wegen dem Datenbankzugriff?

Nimm irgendeine Variation deine Nachnamens und pack ein "lib" und ein "math" dazu.
Oder such dir irgendeinen berühmten Mathemthiker und benenn sie danach.
Oder eine rekursives Acronym. Alles andere ist imho peinlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 23.05.2007 21:16]
23.05.2007 21:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
...
Und mach noch ein "Open" und ein "2007" rein.
23.05.2007 21:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
*wrooooooom*

Kris
23.05.2007 21:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von [C.I.] Reman

Und mach noch ein "Open" und ein "2007" rein.

2008. Wobei - 2008 ist keine gute Jahreszahl für Versionsnummern. Glaub mir. Ich hab das im Blut. Nimm lieber 2009.
23.05.2007 21:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was wären allgemein coole Software-Namen? Ich mein das wird doch mal wer psychologisch untersucht haben, wieso "Word", "Excel" und "Access" so cool klingen, oder?

Nicht-Muttersprachen klingen allgemein viel cooler als die Muttersprache.

Noch dazu kommt, dass genannte Programme starke Verschlusslaute gepaart mit kurzen Vokalen haben. Augenzwinkern
23.05.2007 21:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [C.I.] Reman

Und mach noch ein "Open" und ein "2007" rein.


OpenMathlib.Net2007/9

\o/
23.05.2007 21:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Frage
RhindLib wär doch ein schöner Name, oder?
23.05.2007 21:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Mata halt... Nein.
23.05.2007 22:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]


Ich wusste, dass ich was falsch mache. traurig
23.05.2007 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
String Tanga?
23.05.2007 22:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
BH!
23.05.2007 22:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Was ist denn an Ruby nicht ausgereift? Ruby ist überaus stabil und durch die rubygems findet man auch für fast jede mögliche Aufgabe schon eine fertige Lösung die man nur noch einsetzen muss.



wenn ich ausgereift bei einer programmiersprache meine, dann nicht den compiler, weil das bei heutigen sprachen meistens nur ein wrapper für gcc ist, sondern so sachen wie: kriegt man eingesetzt ohne professioneller debugger und betatester zu sein, eine doku existiert, eine lebende community existiert (in der man auch mal anfängerfragen stellen kann ohne ignoriert zu werden), irgendwo findet man erfahrungen. ich hab ruby unter windows UND linux nicht zum ordentlichen laufen gebracht. entweder rails oder gems oder beides oder der interpreter haben rumgezickt. ich war mehr mit fehlersuche und richtige-version-der-scheiß-libyaml-wrapper-script-datei-suche beschäftigt, als dass ich code hätte bauen können. geschweige denn gibt es irgendwo hoster, die ruby unterstützen. das gibts ja schon für python kaum. noch so ein punkt, warum ich auf php abfahre: es ist dumm und kaputt genug, dass es jeder einsetzt.

 
Zitat von Achse-des-boesen

Java ist mir zu blown up. bloatig.
C# ist mir zu microsoftig. herstellerfixiert.
C ist mir zu unobjektorientiert. kleinteilig.
C++ ist pain in the ass. unübersichtlich, zerstandardisiert.
Python ist mir zu interpretiert. ätherisch, wenig unterstützt.
Perl ist mir obsifucated. obfuscation pur.
Ruby ist mit zu Python. unausgegoren.
ASM ist mir zu lang. low level.
Javascript ist mir zu scriptig. wenig einheitlich, unausgegoren.
PHP ist mir zu scheisse. kaputt. b0rken by design.
Bash ist mir zu lahm. zu eingeschränkt.



bleibt echt nicht viel übrig.
23.05.2007 23:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 

C# ist mir zu microsoftig. [b]herstellerfixiert.



Hab ich was verpasst?
24.05.2007 0:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
nein, das ist ne persönliche sache. ich kann mono nicht ernst nehmen und alles andere hat neben moft keine chance, wenn die was in den markt drücken wollen. alleine schon die geschichten, die hier von den entwicklersuites erzählt werden, machen mir angst und bange.
24.05.2007 0:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
tigga schon besoffen? Breites Grinsen
24.05.2007 0:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
alle indizien deuten darauf hin.
24.05.2007 0:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ich voll.
24.05.2007 2:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
war klar. nacht.
24.05.2007 2:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wa? Breites Grinsen
24.05.2007 2:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Na, wer ist noch da?
24.05.2007 3:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
froehlich grinsen
*blitzdings*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 24.05.2007 4:09]
24.05.2007 3:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von rABBI

nein, das ist ne persönliche sache. ich kann mono nicht ernst nehmen und alles andere hat neben moft keine chance, wenn die was in den markt drücken wollen. alleine schon die geschichten, die hier von den entwicklersuites erzählt werden, machen mir angst und bange.


C# ist aber eine standardisierte Programmiersprache.
MS hält nur einige Patente an bestimmten Komponenten am .NET Framework (Windows.Forms, ADO.NET...).
24.05.2007 7:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Trotzdem werden alle Zweitimplementierungen wie Mono ohne Unterstützung von Microsoft immer die ewig gestrigen bleiben. Da hilft auch keine Standardisierung. Und Microsoft hat nunmal kein Interesse daran das .Net Anwendungen auch unter anderen Betriebssystemen laufen.

 
Zitat von rABBI

[b]wenn ich ausgereift bei einer programmiersprache meine, dann nicht den compiler, weil das bei heutigen sprachen meistens nur ein wrapper für gcc ist, sondern so sachen wie: kriegt man eingesetzt ohne professioneller debugger und betatester zu sein, eine doku existiert, eine lebende community existiert (in der man auch mal anfängerfragen stellen kann ohne ignoriert zu werden), irgendwo findet man erfahrungen. ich hab ruby unter windows UND linux nicht zum ordentlichen laufen gebracht. entweder rails oder gems oder beides oder der interpreter haben rumgezickt. ich war mehr mit fehlersuche und richtige-version-der-scheiß-libyaml-wrapper-script-datei-suche beschäftigt, als dass ich code hätte bauen können. geschweige denn gibt es irgendwo hoster, die ruby unterstützen. das gibts ja schon für python kaum. noch so ein punkt, warum ich auf php abfahre: es ist dumm und kaputt genug, dass es jeder einsetzt./b]


An stelle zu motzen hättest du mich vieleicht mal fragen sollen. Ich kann mich nicht erinnern jemals ernsthafte Library-Probleme gehabt zu haben und sowohl der Interpreter an sich als auch rubygems haben immer wunderbar funktioniert. Hoster die Ruby unterstützen gibt es, aber natürlich nicht wie Sand am Mehr.

Rails für 4.90 EUR im Monat (inklusive PHP, Perl etc, wenn man mal was anderes braucht).
Und noch mehr Rails Hoster.

Übrigens, Ruby Anfängerfragen stellt man am besten in #ruby-lang in irc.freenode.net, oder in einem der mittlerweile unzähligen Deutschen Ruby Foren.

Der einzige Punkt wo ich (wie ich schon häufiger erwähnt habe) dir Recht geben muss ist die Sache mit der Dokumentation. Es existiert zwar so gut wie immer eine brauchbare, aber man sucht sich manchmal schon zu Tode.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 24.05.2007 8:26]
24.05.2007 8:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Trotzdem werden alle Zweitimplementierungen wie Mono ohne Unterstützung von Microsoft immer die ewig gestrigen bleiben. Da hilft auch keine Standardisierung. Und Microsoft hat nunmal kein Interesse daran das .Net Anwendungen auch unter anderen Betriebssystemen laufen.



Es gibt eine BSD Version von .NET direkt von Microsoft - Rotor.

Dass das allerdings teilweise nur Scherz ist, ist wahr.
24.05.2007 8:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es ist irrelevant welche Version es von Microsoft gibt, solange es nicht eine mehr oder minder vollständige Umsetzung des .Net Frameworks ist, die dem Windows .Net ebenbürtig ist. Solange das nicht der Fall ist beschränkt man sich mit dem Einsatz von .Net auf Windows. Wem das Recht ist, bitte, wem das nicht Recht ist, der muss sich solange was anderes suchen.
24.05.2007 8:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 612 613 614 615 [616] 617 618 619 620 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum