Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2474 2475 2476 2477 [2478] 2479 2480 2481 2482 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gromit

gromit
Ich beschäftige mich im Moment ein wenig mit Webdesign und habe eine wahrscheinlich einfache Frage: Ich habe jetzt eine index.html und style.css. Das ganze sieht auch schon recht vernünftig aus, allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Menü. Ich möchte, dass nicht die komplette Seite neu geladen wird, sondern nur die Content-Sektion. Z.b. auf cstrike.de, wenn ich dort auf einen Eintrag im Menü klicke, dann wird nur im rechten Abschnitt der Content geladen. Wie kann ich sowas realisieren?
20.02.2008 1:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hmm, also ich glaube du hast nur nen schnelles Internet oder so Breites Grinsen

Bzw. dein Browser hat so ein "Renderschwelle" der erst anfängt zu rendern, wenn er genug Daten bekommt und solange die Alte Seite anzeigt.

Definitiv lädt cstrike.de alles neu, wenn man einen Menüpnkt anklickt. Zumindest ist das bei mir so. Augenzwinkern
Aber ich lass mich da gerne eines besseren beleheren (link) Breites Grinsen

Was du erreichen willst, geht einfach mit Frames. Selbige sind aber verpöhnt und auch aus dem XHTML 1.1 Standard rausgeflogen (mit ausnahme von iframes wenn ich da richtig dran bin).

Das einzigste was dir dann noch bleibt wäre mittels AJAX die angeforderten Daten anzufragen und wenn diese vom Server geliefert wurden, on the fly the HTML-Code mittels Javascript entsprechend abzuändern. Aber für jemanden der grade mit HTML anfängt ist das wohl eher nichts.

Um allerdings immer die selbe Navigation auf allen Seiten zu verwenden, benötigst du dann Serverseitig eine Programmiersprache (wie z.B. Perl, Ruby, Python, SSI oder sonstwas) das die die Navigation aus einer zentralen Datei ausliest und dynamisch in die angeforderte Datei einbaut. Allerdings ist das auch bereits weiterführendes Webdesign (da kommen dann auch schnell Dinge wie Template Engine, Datenbanken, etc. ins Spiel).
20.02.2008 2:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Könnte man dann aus der index.html eine index.php machen und das menü und den Header per php-include laden? Aber selbst dann wird ja die gesamte Seite vom Browser neu geladen, oder?
Vielleicht sieht es ja nur so aus, aber bei vielen Seiten sieht es immer so aus, als ob das Menü bleibt und nur der Content neu geladen wird. Bei meiner Seite flackert allerdings kurz die ganze Seite auf, was erstens nicht besonders schön aussieht und zweitens auch latent langsamer wirkt.


¤/ Also eigentlich sieht es jetzt so aus wie ich es haben wollte. Anscheinend läd der Browser automatisch alle sich nicht veränderten Bereich der Seite nicht neu. Werde versuchen, dass ganze jetzt per PHP noch ein wenig dynamischer zu gestalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gromit am 20.02.2008 2:45]
20.02.2008 2:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also eigentlich nutzen die wenigsten Seiten diese AJAX Methode für die komplette Seite. Maximal für kleinere Elemente innerhalb der Seite (z.B. die 5 aktuellen Schlagzeilen in so einem kleinen Tab-Feld).

Alle anderen machen es so wie du sagtest, mittels PHP/whatever. Und da wird auch immer alles neu geladen. Was im Regelfall auch vollkommen ausreichend ist. Breites Grinsen
20.02.2008 2:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von -Marvin-

Fuer dieses 'hallo' sollte man ihn gleich wieder sperren.. mit den Augen rollend


yeah like wtf? kann mich mal jemand aufklären? wurden hier mal wieder posts versteckt?
20.02.2008 3:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Ashtray

ihr seid echt gemein traurig



Es geht doch garnicht um dich, oder? peinlich/erstaunt


Aber um meinen kleinen Bruder traurig


häh? jetzt bin ich komplett verwirrt.
20.02.2008 3:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
nacht jungs, grad circa 8 folgen von battlestar galactica gesehen
20.02.2008 3:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
nachti nachti, ihr pappnasen.
20.02.2008 3:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Morgen Mädels.
20.02.2008 6:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Moinmoin
20.02.2008 7:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
tagchen, bin übermüdet
20.02.2008 7:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ahoi!
20.02.2008 7:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich berufe den Gehirnsalat-Ältestenrat ein! Es geht um die Stimmungslage der Nation.
20.02.2008 8:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich berufe den Gehirnsalat-Ältestenrat ein! Es geht um die Stimmungslage der Nation.


Also nur Garland?
20.02.2008 9:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Du bist auch nicht mehr der Jüngste.
20.02.2008 9:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
traurig
20.02.2008 9:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wie entstand der Name Windows Server 2008? Erfahren Sie es im Video!
20.02.2008 9:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hmmm, knapp 700 Zeilen Batch-Datei, jede Zeile braucht etwa 13 Sekunden: ~2 Stunden, 30 Minuten traurig

Ich geh erstmal duschen
20.02.2008 9:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Hu,seit 2 Monaten warte ich auf eine technische Dokumentation. Heute eine e-Mail bekommen (übersetzt)

 

Servus,

danke nochmal

Im Anhang sind die Informationen unserer Ingenieure (auf Chinesisch) ich habe das mal für dich etwas übersetzt aber es sind eine Menge fehler drin. Bei Unklarheiten frag mich einfach he he he.

Grüße aus Peking,
(...)



Wie geil ist das denn bitte? Technische Dokumentation wo es auf genaue einhaltung der Verfahren ankommt, ich glaub es hackt Breites Grinsen
20.02.2008 10:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich berufe den Gehirnsalat-Ältestenrat ein! Es geht um die Stimmungslage der Nation.



wann und wo?
20.02.2008 10:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Und wen interessiert die Stimmungslage der Nation überhaupt?
20.02.2008 10:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SoldatOhneSold

Hallo. peinlich/erstaunt



 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von -Marvin-

Fuer dieses 'hallo' sollte man ihn gleich wieder sperren.. mit den Augen rollend


wieder?

/nicht das ich einer Sperrung abgeneigt waere... und Peace wollte glaube ich eh schon immer mal... Breites Grinsen



 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Ashtray

ihr seid echt gemein traurig



Es geht doch garnicht um dich, oder? peinlich/erstaunt


Aber um meinen kleinen Bruder traurig


häh? jetzt bin ich komplett verwirrt.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 20.02.2008 10:45]
20.02.2008 10:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich hoffe hier auf Hilfe, bin schon sehr verzweifelt.

Folgendes:
Mein Monitor den ich als externen 2. an mein Notebook angeschlossen habe (MacBook), funktionierte unter Leopard einwandfrei.

Nachdem ich BootCamp installiert hatte und Windows XP gestartet hatte und die für den Monitor native Auflösung von 1280 1024 ausgewählt und den AutoAdjustButton betätigt hatte war das Bild zu weit nach links verschoben. Bei allen anderen Auflösungen klappt es.
Ich dachte also das wäre ein Problem des GrakaTreibers (x3100 von Intel) unter Windows, jedoch nachdem ich Leopard startete musste ich feststellen, auch hier ist es nun hin. Manuell bekomme ich das Bild eben nicht mehr weit genug nach rechts , neueste Treiber installiert alle möglichen Monitor Treiber ausprobiert. Auf meinem PC mit einer Radeon9800 funktioniert das ganze wunderbar (mit dem ATI Tool kann man ja auch das Bild verschieben wie man will). Das Intelprogramm sagt jetzt aber dass der Monitor das nicht unterstützt (bzw. ist Geometrie etc. unter Leopard nicht zur Verfügung als Einstellung).

Also dachte ich mir mache ich einfach ein paar Hardresets...also Strom ab, Signal ab...aber das blöde Ding merkt sich die Einstellungen trotzdem, was kann man da machen?
20.02.2008 10:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
was ist es denn fuer ein Monitor?
20.02.2008 10:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ein Gericom, auf der Herstellerseite gibts keine Infos dazu.

LCD/TFT

// 17 Zoll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 20.02.2008 10:51]
20.02.2008 10:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Das Support Center ist ja mal voll für'n Arsch bei Gericom..

Du kannst mal versuchen im Safe Mode (Mac nach dem Start Tone shift gedrueckt halten bis das graue Lade bild kommt) und dort dann die Auflösung noch mal einstellen...
20.02.2008 11:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm. Ist das MiniDVI --> VGA oder zu DVI?
20.02.2008 11:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Meine Freundin kann SMS schreiben während sie Massiert Erschrocken
20.02.2008 11:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Und du kannst posten während du massiert wirst?
20.02.2008 11:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Und du kannst posten während du massiert wirst?


Ich werd doch gar nicht massiert traurig
20.02.2008 11:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2474 2475 2476 2477 [2478] 2479 2480 2481 2482 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum