Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3217 3218 3219 3220 [3221] 3222 3223 3224 3225 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Happy Birthday, Aschi!
19.10.2008 0:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Von der körperlichen Sucht merkt man ja nichts direkt;



oh doch.
wenn du aufhörst, wirst du dich für ein paar wochen in das größte arschloch der welt verwandeln.
19.10.2008 0:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was ist das eigentlich, wenn man aufhören will zu Rauchen. Von der körperlichen Sucht merkt man ja nichts direkt; ich wünsch mir ja nicht Nikotin im Blut zu haben, sondern heißen Rauch zu inhalieren und daher finde ich gemein, dass das Rauchen schädlich ist.

Gäbs Zigaretten nur in Spritzenform, würde ich auch nicht rauchen. Aber dann hieß es wahrscheinlich auch gar nicht Rauchen und Rauchen wäre dann eine andere Droge.


Naja, dieses innere verlangen eine zu rauchen, das ist mit Sicherheit eine Kombination aus körperlicher und geistiger Abhängigkeit. Aber die Körperliche Abhängigkeit bei Zigaretten ist eh zu vernachlässigen. Nach spätestens 3 Tagen ists rum.

Dieses "Jetzt könnt ich gerade eine" ist das Problem. Davon kommt man nur weg wenn man wirklich die fixe Entscheidung trifft aufzuhören.

Ich rauch von Zeit zu Zeit noch, an bestimmten Abenden, wo ich einfach Lust dazu hab. Aber danach ist auch wieder Schluss. Wenn am Ende des Abends noch Zigaretten über sind, verschenk ich sie.
19.10.2008 0:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So meint ich das nicht; das was süchtig macht, ist nicht das, weshalb man raucht.

Wahrscheinlich würde man auch weniger rauchen, wenn das Nikotin nicht wäre. Warum muss da überhaupt Nikotin drin sein, auch wenn der Teer eigentlich das Problem ist. Aber kein Nikotin => nicht so häufig das Bedürfnis zu rauchen.
19.10.2008 0:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Von der körperlichen Sucht merkt man ja nichts direkt;



oh doch.
wenn du aufhörst, wirst du dich für ein paar wochen in das größte arschloch der welt verwandeln.


Das konnt ich schon vorher. \o/
19.10.2008 0:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab auch ne Zeit lang aufgehört, da hab ich aber angefangen unheimlich viel zu Essen. So zwischendurch eben, nicht bei einer Mahlzeit etwas mehr, sondern öfter.
19.10.2008 0:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Das schlimme ist eher die Gewohnheit, z.B. nach dem Essen eine zu rauchen, oder beim Kaffee sich eine anzustecken :x
19.10.2008 0:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Alles gute Ash!
19.10.2008 0:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Zensiert

Das schlimme ist eher die Gewohnheit, z.B. nach dem Essen eine zu rauchen, oder beim Kaffee sich eine anzustecken :x


Das sind auch meine Lieblingszigaretten. Eigentlich auch die nach dem Sex, aber da hab ich mit Essen+Kaffee mehr Glück
19.10.2008 0:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

So meint ich das nicht; das was süchtig macht, ist nicht das, weshalb man raucht.

Wahrscheinlich würde man auch weniger rauchen, wenn das Nikotin nicht wäre. Warum muss da überhaupt Nikotin drin sein, auch wenn der Teer eigentlich das Problem ist. Aber kein Nikotin => nicht so häufig das Bedürfnis zu rauchen.


Zigaretten enthalten noch viel mehr abartigen scheiss ausser Nikotin und Teer.

Und geistiges Verlangen in bestimmten Situationen würde ich doch auch als Sucht defininieren.
19.10.2008 0:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von [DK]Peacemaker

So meint ich das nicht; das was süchtig macht, ist nicht das, weshalb man raucht.

Wahrscheinlich würde man auch weniger rauchen, wenn das Nikotin nicht wäre. Warum muss da überhaupt Nikotin drin sein, auch wenn der Teer eigentlich das Problem ist. Aber kein Nikotin => nicht so häufig das Bedürfnis zu rauchen.


Zigaretten enthalten noch viel mehr abartigen scheiss ausser Nikotin und Teer.

Und geistiges Verlangen in bestimmten Situationen würde ich doch auch als Sucht defininieren.


Hallo, ich bin Raucher, ich rede mir gerne ein, dass jemand anders schuld hat.
19.10.2008 0:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Zigarette nach dem Sex? Oh ja. Gestern hab ichs mal wieder genießen können. Nach sehr langer Zeit. peinlich/erstaunt
19.10.2008 0:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was haben die Gnome Entwickler eigentlich geraucht als sie entschieden haben Nautilus eine Tab-Funktion zu verpassen? Warum zum Teufel nicht einfach ein geteilte Ansicht, wie sie jeder gute Filemanager bietet? Aber halt... Tabs sind ja hip!
19.10.2008 0:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und was zum Teufel haben die KDEler geraucht, als sie entschieden haben das KDE jetzt in die Welt der 4er Versionen eintaucht und daher alles was vorher war ab jetzt obsolet ist? Mata halt...

Warum z.B. verwirft man das relativ gut funktionierende kvoctrain um ein Programm mit hoffentlich gleicher Funktion zu schreiben, bloß weil für KDE4 alles neu gemacht werden muss? Ich krieg nen Anfall...
19.10.2008 0:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
[x]Stargate SG1 schauen
19.10.2008 1:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Noch 2 Folgen dann hab ich Gilmore Girls Staffel 2 fertig.

Parley ist übrigens ganz ok, aber es hat ein paar Funktionen nicht. Nervt.
19.10.2008 1:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Von der körperlichen Sucht merkt man ja nichts direkt;



oh doch.
wenn du aufhörst, wirst du dich für ein paar wochen in das größte arschloch der welt verwandeln.



Ich habe zwar "nur" 2 geraucht aber dafuer leider recht viel (ca eine Stange die Woche). Als ich aufgehoert habe war das zwar sehr schwer allerdings war ich nicht mehr oder weniger Arschloch als sonst Augenzwinkern

Ich denke das sich das einfach bei jedem anders auswirkt wenn man aufhoert...
19.10.2008 1:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wie dem auch sei - alles gute Ash und gute Nacht Breites Grinsen
19.10.2008 1:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von SirSiggi

Noch 2 Folgen dann hab ich Gilmore Girls Staffel 2 fertig.



ich hardere schon einige zeit damit, mir diese kleine box zu holen peinlich/erstaunt
19.10.2008 1:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

\o/


fick dich ash.

damn, bist du echt der pappenheimer, den ich damals im scripterforum kennengelernt hab? verdammt, das ist schon paar tage her. jedenfalls gesundheit und glück.
19.10.2008 3:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Was ist das eigentlich, wenn man aufhören will zu Rauchen. Von der körperlichen Sucht merkt man ja nichts direkt; ich wünsch mir ja nicht Nikotin im Blut zu haben, sondern heißen Rauch zu inhalieren und daher finde ich gemein, dass das Rauchen schädlich ist.


einerseits wünschst du dir den nikotinkick, das ist ne körperliche sucht und andererseits wünschst du dir das ritual (kippe zum kaffee/nach dem sex), das ist ne geistige sucht. welche stärker ausgeprägt ist, hängt extrem vom wirt der sucht ab. fakt ist jedenfalls, dass man die erste woche mindestens körperliche symptome hat. zittern, restless legs, schweißausbrüche. such dir was aus. der rest ist mangel an ritual und dementsprechend suche nach ersatz. siehe auch: ersatzdroge essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rABBI am 19.10.2008 3:45]
19.10.2008 3:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Atomsk

ich hardere schon einige zeit damit, mir diese kleine box zu holen peinlich/erstaunt


Bei aller Liebe... mir würde es das Herz zerreissen soviel Geld für eine Serie, auch wenns so eine geniale Serie ist, auszugeben. Abgesehen davon das ichs mir im moment auch gar nicht leisten könnte.

Aber es lohnt sich übrigens definitiv die Serie in der OV zu kucken.

Apropos OV, ich geh um 11:00 Uhr in die burn after reading OV. Mal sehen wie der wird.
19.10.2008 9:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Mein Geburtstagsgeschenk:

\o/

Danke euch allen. Ich bekomm sogar nen eigenen Titel *schnüff*

Und ja, ich bin der Kerl aus dem Scriptingforum:
19.10.2008 10:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Alles Gute Ash


Wem es nur um die Gewöhnung geht, es gibt auch nikotinfreie "Kräuter"zigaretten. Sind als Hilfe zur Raucherentwöhnung gedacht, damit man erst vom Nikotin loskommt, allerdings schmecken die wohl dermaßen scheußlich, dass man entweder sofort ganz aufhört, oder wieder ganz anfängt.
19.10.2008 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Alles Gute Aschenbecher!
19.10.2008 11:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
...
Alles Gute!

Auf weitere tolle Tf2 runden
19.10.2008 11:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich trinke nie wieder /o\
19.10.2008 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Nemi Ikara

Alles Gute Ash


Wem es nur um die Gewöhnung geht, es gibt auch nikotinfreie "Kräuter"zigaretten. Sind als Hilfe zur Raucherentwöhnung gedacht, damit man erst vom Nikotin loskommt, allerdings schmecken die wohl dermaßen scheußlich, dass man entweder sofort ganz aufhört, oder wieder ganz anfängt.


Nicht das Zigaretten von Anfang an ein geschmacklicher Orgasmus wären, aber ja, dieses Kräuterzeug ist... brrr.... und vor allen Dingen unnötig. Entweder ich will aufhören, dann tu ichs einfach, oder ich lass es.
19.10.2008 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Burn after reading war übrigens nicht übel. Wieder ein typischer Coen Brüder Film mit vielen Handlungssträngen, die aber gar nicht so weit voneinander entfernt sind und die am Ende in der Katastrophe enden. Wer deren Filme mag, wird seinen Spass haben. Ein besonderes Highlight des Kinojahres ist er aber nicht.
19.10.2008 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Ashtray

\o/




Frohe Weihnachten!
19.10.2008 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3217 3218 3219 3220 [3221] 3222 3223 3224 3225 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum