Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3494 3495 3496 3497 [3498] 3499 3500 3501 3502 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

Soweit mir das bekannt ist, gibt es sowas nicht. Theoretisch könntest du natürlich einfach nen Wiki auf deine Page setzen und das als Versionskontrollsystem missbrauchen...aber das wäre hässlich Breites Grinsen

Wenn es nicht um entferntes Synchronisieren geht, kannst du allerdings in der Tat lokal auf deinem Rechner ein Repository anlegen und das wie jedes andere auch benutzen. Hattest du nicht eh irgendwie nen kleinene Heimserver? Evtl. täts der ja (wenn es sich nur um Quellcode handelt ist die Bandbreite ja nicht soo wichtig).

Da dann einfach nen SVN-Repository drauf anlegen und das Apache Modul mod_svn benutzen.

Sind natürlich alles nur Linux erfahrungen. Wie man unter Windows nen SVN-Repository anlegt entzieht sich meiner Kenntniss. Geschweige denn, ob es für den Win das mod_svn Apache Modul gibt Breites Grinsen


Ich würd gern nen Linuxserver laufen haben, allerdings verwehrt mir die VM den Zugriff aufs Internet traurig

Da bin ich noch nicht weitergekommen. Ich möchte meinen TV-PC mit ner VM zu nem vernünftigen Server aufrüsten.
16.04.2009 8:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wie hast du die VM denn eingestellt? Bei VMWare gibts da jedenfalls einige Möglichkeiten.

Das beste wäre wohl deiner VM eine eigene IP auf dem selben Rechner zu geben. Dann haste auch kein Problem mit überschneidenden Diensten unter Windows und Linux und musst dich nicht damit beschäftigen, wie du die bei Windows auflaufenden Anfragen auf Port 80 zu Linux forwardest Breites Grinsen

Wenn du deinem Linux ne eigene IP auf dem selben Rechner verpasst, musst du natürlich drauf achten, dass auch die nötigen Einstellungen zum Gateway und DNS-Server in der Linux VM eingestellt sind. Sonst wird das mit dem Internet nämlich nix. Augenzwinkern
16.04.2009 9:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Eigentlich strange. Ich mach hier ja das gleiche mit VMware. Da ists einfach ein Klick auf "Network Adapter: Bridged", und voila, das Ding bekommt seine IP per DHCP und taucht als eigenständiger Rechner im Netzwerk auf. Kann bei VirtualBox doch nicht so schwer sein.
16.04.2009 9:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich hab VirtualBox von Sun benutzt traurig

Vielleicht sollte ich mal auf VMWare wechseln. Wenn ihr das hier alle habt könnt ihr mir dann ja immer mit Rat und Tat zur Seite stehen Breites Grinsen

e: VMWare kostet ja was traurig
Was nehm ich denn da am besten für ne Testversion?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 16.04.2009 9:13]
16.04.2009 9:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Fragt der Typ der ständig bei Rapidshare irgendwelche omninösen Sachen lädt peinlich/erstaunt
16.04.2009 9:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hab VMware in Semester 1&2 ne Zeitlang benutzt als mir der Wechsel zu Linux noch zu heikel war. Habs dann aber recht schnell eingesehen das es auf dauer keinen Sinn macht. Breites Grinsen

Ist also auch schon wieder 4 Jahre her. Breites Grinsen
Ansonsten sollte das ja nicht so schwer sein, da an eine Version ranzukommen Breites Grinsen
16.04.2009 9:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von igor]2

Eigentlich strange. Ich mach hier ja das gleiche mit VMware. Da ists einfach ein Klick auf "Network Adapter: Bridged", und voila, das Ding bekommt seine IP per DHCP und taucht als eigenständiger Rechner im Netzwerk auf. Kann bei VirtualBox doch nicht so schwer sein.


Isses auch nicht. Geht bei mir in allen VMs so.
16.04.2009 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Fragt der Typ der ständig bei Rapidshare irgendwelche omninösen Sachen lädt peinlich/erstaunt


Das hat dir der Teufel gesagt Wütend
16.04.2009 9:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
http://blog.fefe.de/?ts=b71852a4
Der Balls of Steel Award für April geht an: den Guantanamo-Insassen, der seinen "du darfst deine Familie anrufen" Telefonat genutzt hat, um Al Jazeera ein Interview zu geben, in dem er denen erzählt hat, er sei wiederholt mit Stöcken und Tränengas misshandelt worden.
 
"Diese Behandlung begann rund 20 Tage, bevor Obama das Amt übernahm, und seitdem wurde ich fast täglich so behandelt", betonte Gharani laut al-Jazeera. Und weiter: "Seit Obama im Amt ist, hat er uns nicht gezeigt, dass sich irgendetwas ändern wird."




Jesus! Erschrocken
16.04.2009 9:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Ashtray

Ich hab VirtualBox von Sun benutzt traurig

Vielleicht sollte ich mal auf VMWare wechseln. Wenn ihr das hier alle habt könnt ihr mir dann ja immer mit Rat und Tat zur Seite stehen Breites Grinsen

e: VMWare kostet ja was traurig
Was nehm ich denn da am besten für ne Testversion?



Bei VBox ist es eigentlich genauso, ich nutze das zuhause.
16.04.2009 10:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Whoho! Gerade einen HCI-Diplomarbeitsvorschlag erhalten - Entwicklung einer Multitouchanwendung. Zugrundeliegende Technik: Microsoft Surface \o/
16.04.2009 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
...
Klingt cool
16.04.2009 11:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Ashtray

Gibts eigentlich sowas wie ein lokales SVN?


Moment, das wäre ja total dämlich wenn ich mit programmiersprachen rumbastel!

Gibt es ein SVN was ich ohne root-kram auf meinem Server installieren kann?


Ja: kein SVN.

Mercurial oder Git können das.
16.04.2009 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

Whoho! Gerade einen HCI-Diplomarbeitsvorschlag erhalten - Entwicklung einer Multitouchanwendung. Zugrundeliegende Technik: Microsoft Surface \o/


Dir ist aber klar das Microsoft Surface eine absolute Totgeburt war/ist?
16.04.2009 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Es geht darum, ein Interaktionsmodell mit derartigen Ubicomp-Flächen für eine bestimmte Klasse von Mehrbenutzerinteraktion zu schaffen. Surface trägt da lediglich den Forschungsprototyp, weil es derzeit halt noch nicht allzuviele solcher Geräte gibt -- echte, breite Marktreife werden ja wohl auch erst zukünftige Hardwaregenerationen erreichen. Von daher ist dieser spezielle Tisch nur Mittel zum Zweck, nichtsdestotrotz ists beeindruckend, was damit generell möglich ist.
16.04.2009 11:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

echte, breite Marktreife werden ja wohl auch erst zukünftige Hardwaregenerationen erreichen



Nope. Never. Würd ich drauf wetten.
16.04.2009 11:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
nabend.

meine freundin braucht ne backuplösung.
an hardware vorhanden sind zwei interne platten und eine externe.

mein gedanke war, wöchentlich (oder nach wichtigem fortschritt in einem projekt) ein inkrementelles backup von der internen datenplatte auf die zusatzplatte zu fahren und nach fertigstellung eines projekts das auf der externen einzumotten.

gibts dazu fertige programme - achtung, nicht kotzen - für windows? hat schonmal jemand von euch erfahrungen mit sowas gesammelt?
16.04.2009 11:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von igor]2

echte, breite Marktreife werden ja wohl auch erst zukünftige Hardwaregenerationen erreichen



Nope. Never. Würd ich drauf wetten.


So wie sich VR auch in der CAD-Welt nie durchgesetzt hat?

Rabbi: Was spricht gegen die Windows-eigene Backuplösung? Die hat mir jahrelang anstandslos Daten von einer Platte auf die andere gesichert. Wenn du mehr Kontrolle willst, kannst du auch eine Batchdatei + ne Dateiliste für robocopy schreiben, und das einmal wöchentlich aufrufen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 16.04.2009 11:53]
16.04.2009 11:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
windows-eigene backuplösung?
16.04.2009 12:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
"Backup and Restore Center" unter Vista, ntbackup (Irgendwo unter Start > Zubehör > ...) bei XP. Falls es XP Home sein sollte, ist das standardmäßig nicht installiert, aber auf der CD enthalten, so dass man es von da installieren kann.
16.04.2009 12:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
was es nicht alles gibt. ich schau mal auf ihrem rechner nach, was der so dazu sagt.
16.04.2009 12:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Smastag: Husten
Sonntag: Husten + Gliederschmerzen + Kopfschmerzen
Montag: s.o.
Dienstag: Husten + Kopfschmerzen
Mittwoch: Husten + Schnupfen + Frost
Heute: Totalausfall

bäh, weiß schon gar nicht mal wann ich das letzte mal so krank war
16.04.2009 12:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von rABBI

nabend.

meine freundin braucht ne backuplösung.
an hardware vorhanden sind zwei interne platten und eine externe.

mein gedanke war, wöchentlich (oder nach wichtigem fortschritt in einem projekt) ein inkrementelles backup von der internen datenplatte auf die zusatzplatte zu fahren und nach fertigstellung eines projekts das auf der externen einzumotten.

gibts dazu fertige programme - achtung, nicht kotzen - für windows? hat schonmal jemand von euch erfahrungen mit sowas gesammelt?


Acronis True Image!

Hat mir am Dienstag erst meinen PC gerettet!
16.04.2009 12:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kennt sich hier jemand mit günstigen NAS-Lösungen aus? Hab ne IcyBox da stehen, die auf einmal keine Festplatten mehr erkennt und auch nicht so sonderlich das war, was ich mir vorstellte. Alternativen?
16.04.2009 13:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
vielleicht kann mir hier jemand kurz helfen:
folgender code:
 
Code:
$("input#input_spiel").attr('value')(function(event){
				$("div#div_kategorie").show("slow");
				$("div#div_beschreibung").show("slow");
			});


Wie kann ich es machen wenn der wert == "foobar" ist?

Oder muss ich das dafür ganz anders aufziehen?
16.04.2009 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Einfach in deine Function eine enstprechende Abfrage einbauen.

 
Code:
$("input#input_spiel").attr('value')(function(event) {
                             if($("something").attr('value') == "foobar") {
				$("div#div_kategorie").show("slow");
				$("div#div_beschreibung").show("slow");
}
			});


Zumindest wenn ich deine minimalistische Problembeschreibung richtig verstanden habe. Breites Grinsen

Ausserdem kenne ich mich mit JS und dem vermutlich verwendeten Framework nicht wirklich aus. Mich wunderts ja schon, dass man dem Attribut "value" einfach eine Funktion als Wert übergeben kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 16.04.2009 13:44]
16.04.2009 13:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

Einfach in deine Function eine enstprechende Abfrage einbauen.

 
Code:
$("input#input_spiel").attr('value')(function(event) {
                             if($("something").attr('value') == "foobar") {
				$("div#div_kategorie").show("slow");
				$("div#div_beschreibung").show("slow");
}
			});


Zumindest wenn ich deine minimalistische Problembeschreibung richtig verstanden habe. Breites Grinsen

Ausserdem kenne ich mich mit JS und dem vermutlich verwendeten Framework nicht wirklich aus. Mich wunderts ja schon, dass man dem Attribut "value" einfach eine Funktion als Wert übergeben kann Breites Grinsen


stupid ashtray is stupid ...

ok, das war einfach.

Ist ein wenig abgehackt gewesen, sorry, aber das Prüfungsamt machte doch um 13:45 auf traurig

danke
16.04.2009 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
ich habe grünes Licht für meine Untersuchung, sprich das Wort-Such-Puzzle kann umgesetzt werden peinlich/erstaunt



endlich gehts los.
16.04.2009 15:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ganz popligen Newsscript, mit dem ich Sachen in eine Datenbank schicken kann.
Ganz anspruchslos, kann auch gerne urhässlich sein. Muss aber editieren und löschen können.
// eigentlich sollte auch nicht mehr können als anlegen, editieren, löschen und anschauen.

Kennt jemand so etwas?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 16.04.2009 16:55]
16.04.2009 16:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ASP.NET MVC macht echt Spaß. Hab mich jetzt gegen den ganzen DDD Kram entschieden. Da mein Datenbank-Layout eigentlich schon sehr gut die Objekt-Hierarchie repräsentiert und LINQ-to-SQL wirklich gute Klassen erzeugt.

Zum Beispiel möchte ich ja von einem Produkt direkt auf die zugehörige Kategorie zugreifen können und das ganze aber auch nur, wenn ich es brauche. Ein vernünftiges Modell aufzusetzen, welches verspätete Ausführung erlaubt ist zwar relativ problemlos umsetzbar; dann muss aber die Schnittstelle für Repository und Model sehr aufwändig gestaltet werden.

Eine Frage hab ich jetzt noch; ich speichere meine Bilder in einer Datenbank, zu diesem Zweck hatte ich in der alten Version die Bilder beim ersten Abruf lokal gespeichert und ebenfalls deren Vorschau Versionen. Ich habe jetzt einen relativ einfachen Weg gefunden mit ASP.NET MVC die Bilder on-the-fly zu erstellen und habe damit auf meiner Test-Maschine keine merkbare Verzögerung, auch für die Thumbnail-Variante nicht.

In der Statistik für die alte Seite habe ich rausgefunden, dass im Monat März 15000 mal ein Thumbnail aufgerufen wurde. Insgesamt habe ich einen Durschnitt von 23477 Hits (Entschuldigt die genaue Zahl, die hab ich gerade in den Logs gefunden) für die letzten 12 Monate. Das ist wohl kaum ein Grund unbedingt groß in Cache-Mechanismen zu investieren (anderseits sehe ist der Aufwand für den Cache auch nicht allzugroß, ich möchte nur ein wenig Festplattenplatz sparen, denn so liegen die Bilder in 4facher Ausführung auf dem Server (Datenbank max. 5MB je Bild, Vollbild als 800x600, Vorschau 250x250, Thumbnail 100x100).

Es gibt sicher jemanden, der da mehr Erfahrung mit hat und mir in etwa sagen kann, ob das Cachen notwendig ist.
16.04.2009 17:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3494 3495 3496 3497 [3498] 3499 3500 3501 3502 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum