Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3681 3682 3683 3684 [3685] 3686 3687 3688 3689 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
krass:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31061/1.html
04.09.2009 14:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

Naja, sie muss ja nicht mit ner Frau wegfahren, sie ist schon eine, kann sich also schon den ganzen Tag selbst an den Brüsten rumspielen. peinlich/erstaunt


Wenn ich ne Frau wär würd ich auch den ganzen Tag an mir rumspielen!
04.09.2009 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
...
Hmmh, Ashtray hat mal wieder seine Tagträume. Breites Grinsen
04.09.2009 14:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Hmmh, Ashtray hat mal wieder seine Tagträume. Breites Grinsen


Bei dem was ich letztens ausprobieren durfte auf jeden Fall!
04.09.2009 14:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elkano

Elkano
 
Zitat von TriggerTG

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=197451

Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Liest du wieder im Kaffeeklatsch und postest meine Links? Augenzwinkern
04.09.2009 14:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG

Hmmh, Ashtray hat mal wieder seine Tagträume. Breites Grinsen


Nein, nur nen Blick für die Realität. Eine Frau die das nicht tut verschwendet unnötige Lebenszeit mit unwichtigen Dingen.
04.09.2009 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Elkano

 
Zitat von TriggerTG

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=197451

Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen



Liest du wieder im Kaffeeklatsch und postest meine Links? Augenzwinkern



öhhh fröhlich
04.09.2009 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Bah... die ganze Nacht und den ganzen Tag mit jQuery vergeudet und nu sitze ich fest bei der NHibernate-Implementierung der Suche nach Tags. Kann mir eventuell jemand diese Query

 
IQuery q = session.CreateQuery("select distinct p from Photograph p left join p.Tags as tags where tags.Text IN( aram, aram2)").SetString("param", "concert").SetString("param2", "night");
IList<Photograph> graphs = q.List<Photograph>();



auf diese Objekte



mal in ICriteria "uebersetzen"?

Zuviel Brainfuck heute traurig

/edit: Klassendiagramm reineditiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 05.09.2009 12:53]
04.09.2009 17:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ungetestet

 
Code:
IList<Photograph> list = session.CreateCriteria(typeof(Photograph))
.CreateAlias("Tags", "t")
Add(Expression.Disjunction()
.Add(Expressions.EqExpression("t.Text", "concert")
.Add(Expressions.EqExpression("t.Text", "night"));
04.09.2009 17:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Danke, hat mich auf den gruenen Zweig gebracht.

Funktionieren tut dieser hier:

 
Code:
            ICriteria crit = session.CreateCriteria(typeof(Photograph))
            .CreateAlias("Tags", "t").
            Add(
                Expression.Disjunction()
                    .Add(Expression.Eq("t.Text", "concert"))
                    .Add(Expression.Eq("t.Text", "night"))
               ).SetResultTransformer(new DistinctRootEntityResultTransformer());
04.09.2009 17:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009


Mein Werk für heute. Arbeitszeit ~3 Stunden.
04.09.2009 22:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Schick, aber da fehlt noch was an der Wand. Kann aber auch am Foto liegen
04.09.2009 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ähm, Dude, bist du da nicht im falschen Lager?

05.09.2009 0:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Haha Breites Grinsen
05.09.2009 1:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic


So... ich habe Tag-Support in meine Gallerie eingebaut und bin am raetseln wie man das optisch ansprechend gestalten kann... die ganzen Details wie Datum, screen- & physical dimensions sind viel zu viel clutter aber wichtige Information.

Bin zu allen Schandtaten bereit; inklusive viel jQuery.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 05.09.2009 3:51]
05.09.2009 3:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Vielleicht gefällt es dir ja, wie ich es gemacht hab. Aber viel eher würde ich gern wissen, ob so eine Vorschau, wie ich sie eingebaut habe, vernünftig ist:

[img=http://www.abload.de/thumb/tagsh4nh.png]

Wird eingeblendet beim OnMouseOver des eigentliches Bildes und verschwindet beim OnMouseOut wieder. Das Versteckte <div> ist im Markup drin, das Vorschaubild schreibe ich beim ersten Mal rein, damit es nicht vorgeladen wurde.

Wollte eigentlich kein JS verwenden, aber da ich die Bilder so klein gemacht habe, komm ich da wohl nicht drum herum.
05.09.2009 10:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Ich muss ehrlich sagen, dass mir generell Sachen, die bei Mouseover auftauchen tierisch auf die Nerven gehen, weil ich in den meisten Faellen einnfach nicht damit rechne, dass so ein doofes Popup aufgeht. Ganz schlimm sind ja diese komischen Dienste, die das auf Links gelegt haben, da kann ich sogar aggressiv werden /o\
Wenn dann wuerde ich das eher mit einer Lightbox auf Click machen.

Ansonsten, was ich da sonst so erkennen kann, hast du das Design sehr schoen weitergefuehrt. Mich wuerde mal ein vollstaendiger Screenshot interessieren
05.09.2009 10:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kennt den jemand ein Programm mit dem man ein komplettes Bild einer Seite automatisch erstellen kann?

Ich würde die Seite ja hochladen, leider hat das Redesign auch nen Grund. Bei dem Bau der ursprünglichen Seite, habe ich die Bilder in der Datenbank gespeichert und bei Aufruf nochmal in einer Datei gespeichert (ebenso bei verkleinerten Darstellung). Das funktioniert auch gut, allerdings ist der Platzaufwand recht groß. Da ich zum Beispiel nicht bedacht habe, dass im notwendigen SQL Server Log File zur Datenbank irgendwie der Inhalt der Bilder erwähnt wird (Die Log-Datei einer Datenbank wird auch zur Optimierung genutzt). Damit wurde diese Datei nochmal so groß wie die Datenbank selbst (sogar etwas größer). So dass die Datenbank 3GB verschluckt und die zwischengespeicherten Bilder nochmal 1.3GB.

Daher platzt der Server gerade ein wenig. Jetzt hab ich die sog. "Filestream" Funktion des SQL Servers benutzt, wodurch die Inhalte von varbinary-Feldern direkt als Datei hinterlegt werden, aber trotzdem vom SQL Server gepflegt werden. Wie ich auch getestet habe, werden diese Informationen dann nicht mit ins Log geschrieben, weshalb die Datenbank klein bleibt. Zusätzlich hab ich die Vorschau Bilder jetzt JPEG gespeichert, was auch nochmal einiges gebracht habe. So komm ich jetzt auf 1.3GB reine Bilddaten und 34MB an Vorschaubildern (3300 Stück, jedes Bild in 3 verschiedenen Größen, wobei 2 davon fest auf 164x164 und 75x75 beschränkt sind).

Achso damit wollte ich nur sagen, dass ich nicht beide Seiten gleichzeitig online haben könnte, sonst hätt ich euch schon einen Blick angeboten
05.09.2009 11:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ähm, Dude, bist du da nicht im falschen Lager?

http://www.logoblog.org/wp-images/logo-designs/microsoft-office-logo.jpg


Reiner Zufall (vielleicht auch nicht). Ich hab ein vorhandenes Wandtattoo aus dem Internet geklaut Augenzwinkern
Ich find es ist eine schöne Muster fröhlich

Und Binärdaten in einer Datenbank speichern find ich irgendwie pervers.
05.09.2009 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Kennt den jemand ein Programm mit dem man ein komplettes Bild einer Seite automatisch erstellen kann?



http://www.url2jpeg.com/
05.09.2009 11:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Versand durch HOH:	ca. 05.09.2009


Das verschiebt sich jetzt schon seit 4 Tagen... kann doch nicht so schwer sein ein Packet rauszuschicken, wenn alles auf Lager ist
05.09.2009 11:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Kennt den jemand ein Programm mit dem man ein komplettes Bild einer Seite automatisch erstellen kann?



Screengrab Plug-In fuer Firefox.
05.09.2009 11:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Vielleicht gefällt es dir ja, wie ich es gemacht hab. Aber viel eher würde ich gern wissen, ob so eine Vorschau, wie ich sie eingebaut habe, vernünftig ist:





Ganz ehrlich?
Es ist mir viel zu ueberladen. Zuviele Elemente auf einen Blick. Die Tag-Cloud wuerde ich optional machen. Und fuer meine eigene Seite habe ich ein Tag-Drag'n'Drop implementiert. Man zieht sich einfach die Tags die gerade zur Hand sind auf das Eingabefeld fuer die Suche; fertig!
05.09.2009 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Erstmal zum Thema Binärdaten in der Datenbank: Es gibt halt prinzipiell nur 2 Wege, entweder Pfade in der Datenbank oder direkt die Daten in der Datenbank. Beide haben Vor- und Nachteile. Die Filestream Technik ist die der einzig wahre Kompromiss, der die Vorteile beider Verfahren vereint. Aber generell würde ich nicht sagen, dass Binärdaten nicht in die Datenbank gehören, wenn ich Binär-Daten nun mal mit Daten verknüpfen will, macht eine Datenbank Sinn. Einzig die Datenhaltung ist dabei ein Problem, was ich jetzt nicht mehr habe.

Strider: Überladen hin oder her, letztlich wird das aus den Daten generiert und da hab ich keine Kontrolle drüber. Das irgendwie zu beschränken macht den Sinn der Tag-Cloud ja hinfällig. Eine Suchmaske macht für den "Produktbestand" ja auch keinen Sinn, da die Titel kaum Aussage über das Produkt machen, wonach soll ich also suchen? Da finde ich, dass die Wolke genau das richtige ist und dem "Kundenstamm" kann ich auch nicht zumuten, sich gezielt für ein Menü "Schlagwort-Wolke" oder so zu entscheiden. Wenn man dafür erst noch was anklicken muss, verwendet es auch keiner. Ich glaube auch nicht, dass die Wolke das Problem ist, sondern eher die Präsentation der einzelnen Kommoden. Da überlege ich aber noch was ich ändern kann.

Zensiert: Also ich kann diesen Link-Vorschau Geschichten auch nichts abgewinnen, aber "Live" wirkt es jetzt gerade auf mich nicht wirklich störend, sondern eigentlich recht intuitiv. Aber das kann man natürlich als Entwickler schwer beurteilen. Daher fing ich auch mit dem Webserver Thema an, da ich es gerne mal in Aktion gezeigt hätte, um für die Vorschau Verbesserungsvorschläge zu bekommen.

Ich bin ja letztlich kein Designer und das hat mich jetzt ne ganze Menge Zeit und Rumprobieren gekostet, so dass ich es selbst halbwegs erträglich finde, jetzt fehlt nur die restliche Bevölkerung Augenzwinkern
05.09.2009 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Strider

Und fuer meine eigene Seite habe ich ein Tag-Drag'n'Drop implementiert. Man zieht sich einfach die Tags die gerade zur Hand sind auf das Eingabefeld fuer die Suche; fertig!


Das ist so intuitiv, dass es sicher fast alle Menschen ohne detaillieter Erklärung machen...
05.09.2009 12:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das ist so intuitiv, dass es sicher fast alle Menschen ohne detaillieter Erklärung machen...



mit den Augen rollend

Mal ganz im Ernst... wiviele "Drag'n'Drop" Websites gibt es?

Besser das Ganze nochmal aus zu formulieren damit auch der letzte Spack kapiert was damit gemeint ist. Und nein, von Euch waere sicherlich keiner auf die Idee gekommen die Tags von unter den Bildern auf die Suche zu ziehen Breites Grinsen
05.09.2009 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Strider

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das ist so intuitiv, dass es sicher fast alle Menschen ohne detaillieter Erklärung machen...


Und nein, von Euch waere sicherlich keiner auf die Idee gekommen die Tags von unter den Bildern auf die Suche zu ziehen Breites Grinsen



Eben, da waere von uns garantiert keiner drauf gekommen, weil es sich einfach nicht automatisch erschliesst.
05.09.2009 12:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Strider
 
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Das ist so intuitiv, dass es sicher fast alle Menschen ohne detaillieter Erklärung machen...




mit den Augen rollend

Mal ganz im Ernst... wiviele "Drag'n'Drop" Websites gibt es?

Besser das Ganze nochmal aus zu formulieren damit auch der letzte Spack kapiert was damit gemeint ist. Und nein, von Euch waere sicherlich keiner auf die Idee gekommen die Tags von unter den Bildern auf die Suche zu
ziehen Breites Grinsen



Da kommt echt keiner drauf.
Und selbst wenn, ich persönlich würds manuell eintippen.
05.09.2009 14:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Mein PC geht nimmer.

DIE MICROSOFT!
05.09.2009 16:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
"DAS" Microsoft.
05.09.2009 17:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3681 3682 3683 3684 [3685] 3686 3687 3688 3689 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum