Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4197 4198 4199 4200 [4201] 4202 4203 4204 4205 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Super Bowl war geil - wie jedes Jahr!
08.02.2010 5:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Boah... jetzt suche ich aus Langeweile schon nach einer Tanzpartnerin um Salsa zu lernen peinlich/erstaunt
08.02.2010 5:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Salsa? WTF? Breites Grinsen

Disco-Fox und Walzer reichen. \o/
08.02.2010 5:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Bei Salsa zuckt das Tanzbein; weiss auch nicht.
08.02.2010 5:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Man, jetzt wieder ein Jahr auf den SB warten. traurig
08.02.2010 5:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Du armes Tucktuck, Du!
08.02.2010 5:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
betruebt gucken
Kein gespieltes Mitleid bitte.
08.02.2010 5:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ach was... kein gespieltes Mitleid; sondern echtes aus der Dose: Awwwwwwwwwwwwwwww!
08.02.2010 5:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Hm. 3 Stunden Schlaf incoming.
08.02.2010 6:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Lest mal die Ueberschrift des Heise-Artikels, den Forenbeitrag und schaut Euch das Video auf YT an.

Und vermeidet es dabei Nahrung zu konsumieren

/edit: Ein OSS-Troll wie er im Buche steht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 08.02.2010 9:20]
08.02.2010 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Cool; habe mir brain.is-a-chef.org auf Dyndns.org sichern koennen peinlich/erstaunt
08.02.2010 10:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kennt jemand eine valide, elegante, einfache Möglichkeit einer Eingangsseite, wo nur ein Bild horizontal/vertikal zentriert ist, auf das man klicken soll?

Ich hab natürlich gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, aber Kunde ist König.
08.02.2010 10:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Kennt jemand eine valide, elegante, einfache Möglichkeit einer Eingangsseite, wo nur ein Bild horizontal/vertikal zentriert ist, auf das man klicken soll?

Ich hab natürlich gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, aber Kunde ist König.




Positionierst das Bild absolut, machst top: 50%; und left: 50%;
Dann gibste negative Margins für jeweils die Hälfte der Breite des Bilds.

Zu sehen hier.
08.02.2010 10:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.ulf-theis.de/tutorials/xhtml-css-webdesign/css-cascading-style-sheets/div-zentrieren
08.02.2010 10:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [DK]Peacemaker
Kennt jemand eine valide, elegante, einfache Möglichkeit einer Eingangsseite, wo nur ein Bild horizontal/vertikal zentriert ist, auf das man klicken soll?

Ich hab natürlich gesagt, dass ich das für keine gute Idee halte, aber Kunde ist König.




Positionierst das Bild absolut, machst top: 50%; und left: 50%;
Dann gibste negative Margins für jeweils die Hälfte der Breite des Bilds.

Zu sehen hier.


Funktioniert nur mit mobilen Geräten oder allgemein mit Geräten, die schmaler als die Box sind, relativ... schlecht.
08.02.2010 10:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
ihc hätte sonst noch ne Variante mit frames und leeren gifs parat. Hach waren das schöne Zeiten früher...
08.02.2010 10:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wenn ich auf das Wort "Grundeinkommen" stoße, wird mir schon immer ganz schlecht

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=200304

Aber ich werd mich doch mal in die Thematik einlesen, vielleicht sind meine Schemata ja irreführend. Und wenn nicht, kann ich wenigstens eloquent dagegen argumentieren. Hab da schon paar Argumente im Kopf.


Ein wichtiger Punkt ist zB., dass dieses Grundeinkommen ja tatsächlich eine größere Reform wäre, und enorm mehr Gelder kostet als Hartz4 zB.


Was die Leute gerne vergessen: Wenn so viel mehr Geld in den Markt geschoben wird, und insbesondere die ärmeren Menschen finanziell handlungsfähiger werden, so führt das doch unter Umständen nur dazu, dass die Produkte, insbesondere die Grundprodukte, teurer werden.

Ne danke.
08.02.2010 10:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ganz ehrlich? Wenn du das browsersicher haben willst, nutz Tabellen. Das ist zwar eine recht beschissene Lösung, geht aber schnell und funktioniert.

Wenn die W3C-Fuzzis wollen, dass man das mit CSS macht, sollen sie halt vertical-align für Blockelemente machen...
08.02.2010 10:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Frage
 
Zitat von TriggerTG

Was die Leute gerne vergessen: Wenn so viel mehr Geld in den Markt geschoben wird, und insbesondere die ärmeren Menschen finanziell handlungsfähiger werden, so führt das doch unter Umständen nur dazu, dass die Produkte, insbesondere die Grundprodukte, teurer werden.


Huh? Warum das?
08.02.2010 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Wenn ein ganzes System von Individuen mehr Geld hat, werden die produkte teurer. Das klingt für mich Logisch.

Ein Brot wird ja eher in "Anteile des EInkommens" gerechnet, als in Europreisen. Was die Bepreisung angeht.
08.02.2010 10:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Vorallem, wenn man sich dadurch erhofft, dass auch "niedrige" Arbeiten, die ja oftmals bei der Produktion von Grundgütern benötigt werden, höhere Löhne erzielen.

Ich denke, da kommt man recht schnell an einen Punkt, wo das Grundeinkommen doch wieder zu wenig ist.
08.02.2010 10:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [Dicope]

Ganz ehrlich? Wenn du das browsersicher haben willst, nutz Tabellen. Das ist zwar eine recht beschissene Lösung, geht aber schnell und funktioniert.

Wenn die W3C-Fuzzis wollen, dass man das mit CSS macht, sollen sie halt vertical-align für Blockelemente machen...


Danke, ich wollte nur jemanden haben, der es einfach Mal ausspricht Breites Grinsen

Welcher Blinde geht auch schon auf die Seite eines Künstlers, der Bilder malt?
08.02.2010 10:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Das würde dann aber eigentlich eine Funktionsstörung des Marktes bedeuten, wenn die Brotlobby plötzlich geschlossen Brotpreishebungen durchsetzen kann, um sich an den Brotmargen gesundzustoßen -- wenn es so ein Kartell gibt, kann es das allerdings auch schon ohne Grundeinkommen tun. Anderer Erklärungsansatz wäre eine gestiegene Inflationsrate, wenn ich die Geldmenge künstlich erhöhe, statt nur umzuverteilen, klar. Aber hätte ich eine Fönfrisur und einen gelben Schlips, könnte ich ja auch argumentieren, dass die Grenzkosten bei höherem Absatz sinken und ich dadurch spare.
08.02.2010 10:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ah, Grenzkosten. Ich hab das Bild des dazugehörigen Lehr-Diagrams noch von "Einführung in die VWL(?)" vor den Augen Breites Grinsen
08.02.2010 10:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach wisst ihr was, ich bin heute mal crazy. Ich wisch mal den Boden in der Küche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.02.2010 10:58]
08.02.2010 10:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach, den Flur auch noch! Weil heute soein schöner Tag ist! fröhlich
08.02.2010 10:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

Aber hätte ich eine Fönfrisur und einen gelben Schlips, könnte ich ja auch argumentieren, dass die Grenzkosten bei höherem Absatz sinken und ich dadurch spare.



Hui...ich hatte gerade "Guido postet im Gehirnsalat" vor Augen. Was ein Bild Breites Grinsen
08.02.2010 10:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Davor scheue ich hier zurück, aber irgendetwas sagt mir, dass Warten die Situation wahrscheinlich nicht verbessern wird... Breites Grinsen

e: Boden wischen, nicht Guidoing.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 08.02.2010 11:09]
08.02.2010 10:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Heute: Xtrem unvorbereitet Klausurschreibing.

Technisches Englisch:
- ich war 4 mal in der Vorlesung
- ich habe das Buch bis Kapitel 4 durchgeblättert und dann entnervt entsorgt
- ich habe mich nicht erkundigt, was sie in der Klausur tun möchte

Und ich werde damit durchkommen.

/: Oh, Evillache vergessen:

Muhahahahaha!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 08.02.2010 11:01]
08.02.2010 10:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
etwas für sehr schlecht befinden
"Aber da muss noch irgendein Bild; die Leute wollen ja ein passendes Bild zum angucken haben!"

08.02.2010 11:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4197 4198 4199 4200 [4201] 4202 4203 4204 4205 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum