Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4462 4463 4464 4465 [4466] 4467 4468 4469 4470 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
damisau

Arctic
Das Modell hat aber nun wirklich nicht so viel mit Kommunismus zu tun..
30.03.2010 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von TriggerTG

Naja, schlussendlich führt das wohl zu der Frage, ob Kommunismus fumktionieren kann, das ist mir grad, als ich den post formuliert habe, gar nicht bewusst gewesen fröhlich


Du vergleichst Kapitalismus mit Kommunismus? skeptisch
Äpfel und Birnen, nech? fröhlich
30.03.2010 22:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
o.O
30.03.2010 22:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Also erstens (Damisau) finde ich das System, das keiner mehr wohlstand verdient als der andere, schon zum Kommunismus führt.

Und zweitens (cms) glaub ich schon, dass Kapitalismus und Kommunismus als Wertesysteme einem Vergleich unterzogen werden können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.03.2010 22:34]
30.03.2010 22:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Morgil

Einen Webseitenentwurf hab ich noch, jemand von euch hatte doch mal etwas in der Art vorgeschlagen: http://www.morgil.de/Slideentwurf/index.php



Ich war das.

/Allerdings ohne den Slider, denn der stinkt. Augenzwinkern

//Um das noch etwas konstruktiver zu formulieren: Der Slider sollte, wenn du ihn wirklich benutzen willst, den Inhalt verdecken und ihn nicht nach oben schieben, so wie es momentan ist. Ich würde den allerdings weglassen, der nervt an der Stelle nur. Slider machen nur Sinn, wenn du viel Content auf einer Seite hast, der Bildschirm aber nicht so voll sein soll bzw. der Nutzer auswählen können soll, welche Informationen er zu einem Zeitpunkt sehen will.


Danke, wird beherzigt. Und bis dahin:
 
Zitat von cms

Eine kauende Website! \o/

30.03.2010 22:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG

Ich trinke nie wieder!

30.03.2010 23:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
das waren nur zwei heute fröhlich
30.03.2010 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von TriggerTG

Und zweitens (cms) glaub ich schon, dass Kapitalismus und Kommunismus als Wertesysteme einem Vergleich unterzogen werden können.


Das erste ist ein Wirtschaftssystem und das zweite eine Ideologie. Zusätzlich gäbes es noch Regierungssystem wie z.B. Demokratie und Diktatur.
Man kann den Kapitalismus mit der Planwirtschaft vergleichen, oder den Liberalismus mit dem Kommunismus, aber wenn man anfängt alles zusammenzuwürfeln, dann fangen die Vergleiche an zu hinken.
30.03.2010 23:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von Morgil

Und bis dahin:
 
Zitat von cms

Eine kauende Website! \o/




Breites Grinsen
30.03.2010 23:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Boah bin ich fertig. Nie wieder sechs Monate ohne halbwegs anständiges Training!
30.03.2010 23:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von cms

 
Zitat von TriggerTG

Und zweitens (cms) glaub ich schon, dass Kapitalismus und Kommunismus als Wertesysteme einem Vergleich unterzogen werden können.


Das erste ist ein Wirtschaftssystem und das zweite eine Ideologie. Zusätzlich gäbes es noch Regierungssystem wie z.B. Demokratie und Diktatur.
Man kann den Kapitalismus mit der Planwirtschaft vergleichen, oder den Liberalismus mit dem Kommunismus, aber wenn man anfängt alles zusammenzuwürfeln, dann fangen die Vergleiche an zu hinken.


achso. Naja, ich kenne nicht die allgemein akzeptierten definitionen, aber für mich wäre der kapitalismus genauso wie der kommunismus eine ideologie
30.03.2010 23:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Könnt ihr mal bitte aufhören über Kapimmonismus zu diskutieren? Ich will hier mein Bier genießen!
30.03.2010 23:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Morgil

Ich will hier mein Bier genießen!


Also ich konnte auch beides gleichzeitig. Wobei man bei Radeberger nur bedingt von "genießen" reden kann. Aber es war billig und nun muss es weg ...
31.03.2010 0:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich krieg noch nen Kasper. Aufgabe C#:
"Das programm gibt Zeilenweise alle Zahlen von 1-n aus, anschließend alle zahlen von n-1. Dieser Vorgang soll m-Male wiederholt werden. n und m sind am anfang vom benutzer einzugeben."

Das ganze soll mit EINER for-Schleife realisiert werden. Mit 2 Schleifen ist es ganz einfach, aber bei einer scheitere ich. Ich habe zwar eine Lösung gefunden, die ist aber massig zu umständlich peinlich/erstaunt
Die Ausgabe ist auch noch nicht 100% korrekt, weil das Ausgeben des hoch/runterzählens nicht in einem Block passiert. Aber das ist Wurst, mir gehts darum eine einfachere Lösung zu finden Breites Grinsen
Ich bräuchte nur irgendwie einen Ansatz traurig
 
Code:
namespace ConsoleApplication2
{
    class Program
    {
        static void Main(string[] args)
        {


            System.Console.WriteLine("Bitte gib die Obergrenze ein ");
            int max = int.Parse(System.Console.ReadLine());
            System.Console.WriteLine("Wie oft möchte der Herr es denn? ");
            int StrX = int.Parse(System.Console.ReadLine());


            int i;
            int u= 0;
                for (i = 1; i < max*StrX+1; i++)
                {
                    System.Console.WriteLine((max + 1 - i) + u * max);
                    System.Console.WriteLine(i - u * max);
                    if (i % max == 0)
                    {
                        u = u + 1;
                    }
                    
                }


            System.Console.ReadLine();
        }
    }
}

// maxzahl= 3  durchgänge = 3 
// i | hoch | runter| u

// 1 | 1  |  3   | 0          | i-0*max
// 2 | 2  |  2   | 0          | i-0*max
// 3 | 3  |  1   | 0          | i-0*max

// 4 | 1  |   3  | 1          | i-1*max
// 5 | 2  |   2  | 1          | i-1*max
// 6 | 3  |   1  | 1          | i-1*max

// 7 | 1  |   3  | 2          | i-2*max
// 8 | 2  |   2  | 2          | i-2*max
// 9 | 3  |   1  | 2          | i-2*max


Ach das ist doch behindert. Jetzt bin ich so auf die Lösung fixiert, dass ich auf die bestimmt total banale Lösung nicht komme.
/O\ Erstmal ne Nacht drüber schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.03.2010 0:46]
31.03.2010 0:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Möchtest du es möglichst kurz, oder möglichst einfach?

Einfacher wäre es:

 
Code:
for ( i = 1, k = 1, up = true ; i < m ; )
{
  print k;

  if ( up )
  {
    k++;

    if ( k == m )
    {
      up = false;
    }
  }
  else
  {
    k--;

    if ( k == 1 )
    {
      up = true;
      i++;
    }
  }
}


Zumindest denkt mein angetrunkener Kopf, dass das klappen könnte. Und frag nicht, welche Sprache das sein soll - ich weiß es selbst nicht. peinlich/erstauntfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 31.03.2010 0:57]
31.03.2010 0:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich bin zwar leicht angetrunken, aber [ Liberalismus- und Kommunismusdiskussion hier einfügen, wenn ich aufgewacht bin (bitte dran erinner ) ].
31.03.2010 5:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Sluti, hier ist etwas in Python:
 
Code:
n = 5
m = 3

counter = 1
add = 1

for i in range(n*2*m - 1):
	print counter
	counter += 1 * add

	# reverse if upper or lower boundary is reached
	if (counter == n and add > 0) or (counter == 1 and add < 1):
		add *= -1



Ich bin mir nich ganz sicher, ob das jetzt 100%ig korrekt ist, weil ich nicht wirklich kapiert habe ob du jetzt beim umdrehen der Richtung die erste und letzte Zahl doppelt ausgegeben haben willst, aber das solltest du ja ändern können.
Ignorier das
range(...)
, das mache ich nur, weil es im Python keine klassische for-Schleife gibt, aber das ist eigentlich genau das selbe.

/: Die Umkehrbedingung ist etwas umständlich, die könnet man auch eigentlich so schreiben:
if counter == n or counter == 1:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 31.03.2010 7:23]
31.03.2010 7:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
So, ich weiß schon auf was ich bei meinen Festvertrags-Verhandlungen bestehen werde: Zwei Monitore!

Das ist ja pwn²

Links gucken, rechts arbeiten.

Und was kommt damit natürlich nicht klar: SAP
31.03.2010 7:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Sluti, hier ist etwas in Python:
 
Code:
n = 5
m = 3

counter = 1
add = 1

for i in range(n*2*m - 1):
	print counter
	counter += 1 * add

	# reverse if upper or lower boundary is reached
	if (counter == n and add > 0) or (counter == 1 and add < 1):
		add *= -1



Ich bin mir nich ganz sicher, ob das jetzt 100%ig korrekt ist, weil ich nicht wirklich kapiert habe ob du jetzt beim umdrehen der Richtung die erste und letzte Zahl doppelt ausgegeben haben willst, aber das solltest du ja ändern können.
Ignorier das
range(...)
, das mache ich nur, weil es im Python keine klassische for-Schleife gibt, aber das ist eigentlich genau das selbe.

/: Die Umkehrbedingung ist etwas umständlich, die könnet man auch eigentlich so schreiben:
if counter == n or counter == 1:



Danke erstmal, ich steig da aber noch nicht so ganz durch.
peinlich/erstaunt Kannst du den Code bitte in ein paar Worte fassen ?
Also deine Schleife geht bis n*m*2 aber wo hast du denn sicher gestellt, dass er immer nur bis zur 5 (dein n) zählt?

Mal in Tabellenform:

Beispiel: Es soll von 1 bis 3 bzw. 3 bis 1 zählen und das ganze drei mal.

1 1
2 2
3 3
4 3
5 2
6 1

7 1
8 2
9 3
10 3
11 2
12 1

13 1
14 2
15 3
16 3
17 2
18 1

Ach jetzt hab ichs verstanden. Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.03.2010 9:02]
31.03.2010 8:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Code:
            int x;
            int add = 1;
            int counter = 1;

            for (x = 0; x < StrUp * StrX * 2; x++)
            {

             System.Console.WriteLine(counter);

             counter += 1 * add;

            // Hoch

             if (counter == StrUp && add == 0)
             {
                 add = -1;
             }

             if (counter == StrUp && add == 1)
             {
                 add = 0;
             }

            // Runter

             if (counter == 1 && add == 0)
             {
                 add = 1;
             }

             if (counter == 1 && add == -1)
             {
                 add = 0;
             }


Yay \o/
31.03.2010 9:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Das geht eleganter:
 
Code:
if (counter == Strup) {
  if (add === 0) add = -1;
  if (add === 1) add = 0;
}

analog bei //Runter
31.03.2010 9:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Moinsen
31.03.2010 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Teufel

Das geht eleganter:
 
Code:
if (counter == Strup) {
  if (add === 0) add = -1;
  if (add === 1) add = 0;
}

analog bei //Runter


Okay danke das sieht besser aus. :]

// Wieso denn === und nicht ==?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 31.03.2010 10:00]
31.03.2010 10:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,686522,00.html

Hmm! Den USA komplett alle TV-Satelliten stören. Hmmm, was passiert dann wohl? Breites Grinsen
31.03.2010 10:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Slutti
 
 
Zitat von Teufel

Das geht eleganter:

 


Code:
if (counter == Strup) {
if (add === 0) add = -1;
if (add === 1) add = 0;
}
[/m]
[/table]

[/table]
analog bei //Runter



Okay danke das sieht besser aus. :]

// Wieso denn === und nicht ==?



Das ist Gewohnheitssache. Ich weiß nicht welche Sprache das bei dir ist, aber in Sprachen wie Javascript oder PHP gibts den Typgenauen Vergleich:
 
Code:
$foo = 5;
$foo === 5; // true
$foo === "5"; // false, weil "5" kein int ist
$foo == 5; // true
$foo == "5"; // true
31.03.2010 10:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Slutti
 
 
Zitat von Teufel

Das geht eleganter:

 


Code:
if (counter == Strup) {
if (add === 0) add = -1;
if (add === 1) add = 0;
}
[/m]
[/table]

[/table]
analog bei //Runter



Okay danke das sieht besser aus. :]

// Wieso denn === und nicht ==?



Das ist Gewohnheitssache. Ich weiß nicht welche Sprache das bei dir ist, aber in Sprachen wie Javascript oder PHP gibts den Typgenauen Vergleich:
 
Code:
$foo = 5;
$foo === 5; // true
$foo === "5"; // false, weil "5" kein int ist
$foo == 5; // true
$foo == "5"; // true



C# Okaydokay.
31.03.2010 10:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ab heute kann man für WebOS auch von Europa aus auf Bezahlapps zugreifen. Über ein halbes Jahr, nachdem das Pre hier verkauft wurde. m|
31.03.2010 10:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Moin Moin!
31.03.2010 10:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ab diesen Monat beginne ich mit nem 100,- EUR-Sockel auf dem Konto, der nicht angerührt wird! Die nächsten Monate wird das dann auf ~300 aufgestockt fröhlich
31.03.2010 10:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG


hehehehehe
31.03.2010 10:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4462 4463 4464 4465 [4466] 4467 4468 4469 4470 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum