Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4826 4827 4828 4829 [4830] 4831 4832 4833 4834 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Teufel

Es soll aber nicht lokal laufen, sondern auf dem Webserver.


Bei der Beschreibung fragt man sich, hast du denn schonmal mit git oder Subversion gearbeitet?

Ich wuerde grob folgendes Setup vorschlagen. Zentrales git-Repository, auf dem Server gibt es das Verzeichnis fuer die Produktivwebsite, das sich auf Zuruf (Script) seine Daten aus dem master-Branch holt (git archive oder sowas). Theoretisch kannst du auch den master-Branch direkt in das Produktivverzeichnis auschecken, dann hast du aber das .git-Verzeichnis noch mit drin und sowas.

Die beiden Entwickler arbeiten auf beliebig vielen eigenen Branches. Wenn du das auf dem Server machen willst, kannst du beiden ein eigenes Verzeichnis mit Webserveranbindung geben und ihnen erlauben, da eine Arbeitsversion fuer ihre eigene Entwicklung auszuchecken. Da koennen sie in ihren eigenen Branches arbeiten, das dann commiten, nach master mergen, das testen, und bei Bestehen der Tests auch wieder nach master zurueck pushen.

Nur stellt sich dabei die Frage, warum das auf dem Webserver sein muss, denn das heisst, dass die Jungs per ssh oder sonstwas arbeiten muessen, statt eine lokale Testumgebung zur Verfuegung zu haben. Ich wuerde die eher lokal entwickeln lassen, und auf dem Webserver nur dedizierte Testumgebungen zur Verfuegung stellen, aber da nix mehr entwickeln lassen.
15.08.2010 1:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Teufel

Es soll aber nicht lokal laufen, sondern auf dem Webserver.



Bei der Beschreibung fragt man sich, hast du denn schonmal mit git oder Subversion gearbeitet?

Ich wuerde grob folgendes Setup vorschlagen. Zentrales git-Repository, auf dem Server gibt es das Verzeichnis fuer die Produktivwebsite, das sich auf Zuruf (Script) seine Daten aus dem master-Branch holt (git archive
oder sowas). Theoretisch kannst du auch den master-Branch direkt in das Produktivverzeichnis auschecken, dann hast du aber das .git-Verzeichnis noch mit drin und sowas.

Die beiden Entwickler arbeiten auf beliebig vielen eigenen Branches. Wenn du das auf dem Server machen willst, kannst du beiden ein eigenes Verzeichnis mit Webserveranbindung geben und ihnen erlauben, da eine
Arbeitsversion fuer ihre eigene Entwicklung auszuchecken. Da koennen sie in ihren eigenen Branches arbeiten, das dann commiten, nach master mergen, das testen, und bei Bestehen der Tests auch wieder nach master zurueck
pushen.

Nur stellt sich dabei die Frage, warum das auf dem Webserver sein muss, denn das heisst, dass die Jungs per ssh oder sonstwas arbeiten muessen, statt eine lokale Testumgebung zur Verfuegung zu haben. Ich wuerde die eher
lokal entwickeln lassen, und auf dem Webserver nur dedizierte Testumgebungen zur Verfuegung stellen, aber da nix mehr entwickeln lassen.



Ich versuchs mal so simpel wie möglich zu machen.
Ich habe zwei Unix-User, user1 und user2.
Beide haben eine komplett eigene Testumgebung, nennen wir sie mal test1.foo.de und test2.foo.de.
Dort können sie Sachen ändern, diese testen, und wenn die ordentlich funktionieren auf das Livesystem (live.foo.de) commiten.
Das live-System holt sich immer die neuste Version aus dem Repository.
Jetzt will ich wissen, was ich dafür brauche. Ich weiß nicht was eine Branch genau macht, noch was ein Push genau ist etc. Ich habe momentan lediglich ein Git Repository auf live.foo.de.
15.08.2010 2:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
http://www.bildblog.de/21374/die-schlechtesten-gruende-gegen-street-view/

Gott ey, so viel Unwissen :O
15.08.2010 8:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Redh3ad

im Vergleich zu cms und skunky warst du stocknüchtern


cms war schon voll als ich um sechs angekommen bin Breites Grinsen

Also immerhin kann ich mich an alles erinnern, so voll kann ich nicht gewesen sein. Aber ich bin auch nix gewöhnt, so viel hab ich für den Status gar nicht gebraucht peinlich/erstaunt

Wollte ja sonst keiner mein Bier trinken traurig
15.08.2010 9:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Skunk hat das gestern definitiv getoppt, der saß zuerst mit seinen Schuhen im Pool (hat dann gemerkt, dass das keine so gute Idee war) und lag irgendwann später dann in der Plane von nem Pavillon.
15.08.2010 9:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Der alte Alki Breites Grinsen
15.08.2010 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
skunky stirbt auch bei ghost recon advanced warfighter lpip nach 30 sekunden.... -_-
15.08.2010 10:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
wir können lästern, skunkkks handy ist leer Breites Grinsen
15.08.2010 10:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
wir können doch auch lästern wenn sein handy nich leer is?!
15.08.2010 10:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Aber jetzt kann er sich nicht wehren Breites Grinsen
15.08.2010 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
War also lustig scheinbar Breites Grinsen
15.08.2010 11:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Durchaus!

Auch wenns am Anfang ein wenig seltsam ist die Leute mit Nickname anzureden! Aber bei 50 Personen ist es sich auch schwer noch Vornamen zu merken!

Und ich hab mein Geschenk eben aufgehangen \o/
15.08.2010 11:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
50??
15.08.2010 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
50!

(außer ich hab mich verzählt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 15.08.2010 11:53]
15.08.2010 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Also 25, für den Fall, dass du alles Doppelt gesehen hast.
15.08.2010 11:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Teufel

Es soll aber nicht lokal laufen, sondern auf dem Webserver.



Bei der Beschreibung fragt man sich, hast du denn schonmal mit git oder Subversion gearbeitet?

Ich wuerde grob folgendes Setup vorschlagen. Zentrales git-Repository, auf dem Server gibt es das Verzeichnis fuer die Produktivwebsite, das sich auf Zuruf (Script) seine Daten aus dem master-Branch holt (git archive
oder sowas). Theoretisch kannst du auch den master-Branch direkt in das Produktivverzeichnis auschecken, dann hast du aber das .git-Verzeichnis noch mit drin und sowas.

Die beiden Entwickler arbeiten auf beliebig vielen eigenen Branches. Wenn du das auf dem Server machen willst, kannst du beiden ein eigenes Verzeichnis mit Webserveranbindung geben und ihnen erlauben, da eine
Arbeitsversion fuer ihre eigene Entwicklung auszuchecken. Da koennen sie in ihren eigenen Branches arbeiten, das dann commiten, nach master mergen, das testen, und bei Bestehen der Tests auch wieder nach master zurueck
pushen.

Nur stellt sich dabei die Frage, warum das auf dem Webserver sein muss, denn das heisst, dass die Jungs per ssh oder sonstwas arbeiten muessen, statt eine lokale Testumgebung zur Verfuegung zu haben. Ich wuerde die eher
lokal entwickeln lassen, und auf dem Webserver nur dedizierte Testumgebungen zur Verfuegung stellen, aber da nix mehr entwickeln lassen.



Ich versuchs mal so simpel wie möglich zu machen.
Ich habe zwei Unix-User, user1 und user2.
Beide haben eine komplett eigene Testumgebung, nennen wir sie mal test1.foo.de und test2.foo.de.
Dort können sie Sachen ändern, diese testen, und wenn die ordentlich funktionieren auf das Livesystem (live.foo.de) commiten.
Das live-System holt sich immer die neuste Version aus dem Repository.
Jetzt will ich wissen, was ich dafür brauche. Ich weiß nicht was eine Branch genau macht, noch was ein Push genau ist etc. Ich habe momentan lediglich ein Git Repository auf live.foo.de.


Naja, dann wuerde ich empfehlen, einfach mal ein git-Tutorial durchzulesen, zumindest bis die Entwicklung mit Branches klar ist. Ist ja alles keine Raketenwissenschaft. Ich denke, die meisten deiner Fragen zu den Benutzern und ihren Testumgebungen klaeren sich damit eventuell schon.

Einziger Punkt vielleicht: das Live-System kann sich nach Updates im master-Branch die neueste Version automatisch holen, indem du einen "git-Hook" installierst, das ist einfach ein Skript, das nach Updates ausgefuehrt wird und bei dir dann halt die Daten rueberkopiert.

Aber insgesamt kommst du mit einem Webserver (Live-Umgebung, die immer den Inhalt des master-Branches wiedergibt, und zwei Testumgebungen, in denen die Entwickler ihre jeweiligen Entwicklungs- und Testbranches aktivieren koennen) und einem Repository aus. Bist quasi startklar.
15.08.2010 12:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Dear TriggerTG,

Your video, Minecraft - pOT-Server - Damm, may have content that is owned or licensed by WMG.

No action is required on your part; however, if you are interested in learning how this affects your video, please visit the Content ID Matches section of your account for more information.

Sincerely,
- The YouTube Team



Lol. Habe grad ein Video aus Minecraft hochgeladen, wo ich vergessen hatte mein Winamp-Radio auszuschalten Breites Grinsen
15.08.2010 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von TriggerTG

Irgendwie hätte ich Bock auf'n GS-Treffen peinlich/erstaunt



Ich bin mitte September fuer ne Woche in Sueddeutschland peinlich/erstaunt

Da bin ich auch, bin dabei.


Wie südlich? peinlich/erstaunt


Stuttgart.


Stuttgart ist in Reichweite.
15.08.2010 13:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nach euren Erzählungen ärgerts mich doch grad dass ich beim LPGW nicht dabei war. Aber für ein Wochenende ans andere Ende von Deutschland fahren...ne Breites Grinsen
15.08.2010 13:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich bin 330km an einem Tag gefahren und 330km am nächsten Tag zurück.

Im Nachhinein Wahnsinn, aber gelohnt hat es sich trotzdem.
15.08.2010 13:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oh moment, das sind ja doch nur "578 km – ca. 5 Stunden, 9 Minuten". Wieso hatte ich in Erinnerung dass das irgendwo jenseits von Brandenburg stattfindet? peinlich/erstaunt
15.08.2010 13:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

Ich bin 330km an einem Tag gefahren und 330km am nächsten Tag zurück.

Im Nachhinein Wahnsinn, aber gelohnt hat es sich trotzdem.



330km wären ja noch 'n Katzensprung... fröhlich
15.08.2010 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Ashtray

Ich bin 330km an einem Tag gefahren und 330km am nächsten Tag zurück.

Im Nachhinein Wahnsinn, aber gelohnt hat es sich trotzdem.




3h Fahrt find ich jetzt pro Tag nicht so schrecklich. peinlich/erstaunt
15.08.2010 13:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich fahr aber nicht wirklich gerne Auto(bahn).

Zu viele Irre unterwegs.

Ich bin mindestens 10 mal rechts überholt worden (und ja, ich durfte links fahren) und 5 mal geschnitten weil (unter anderem die rechts-überholer) wieder links rein wollten wo kein Platz war!

Auto fahren macht einfach keinen Spaß!
15.08.2010 13:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Geht mir ähnlich, ich bin froh, dass ich mitgenommen werde.

Und Irre sind heute ne Menge auf der Autobahn unterwegs.
15.08.2010 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Ashtray

Auto fahren macht einfach keinen Spaß!


Dein Auto ist einfach nicht gross genug peinlich/erstaunt
15.08.2010 13:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

Ich fahr aber nicht wirklich gerne Auto(bahn).

Zu viele Irre unterwegs.

Ich bin mindestens 10 mal rechts überholt worden (und ja, ich durfte links fahren) und 5 mal geschnitten weil (unter anderem die rechts-überholer) wieder links rein wollten wo kein Platz war!

Auto fahren macht einfach keinen Spaß!


Ich fahr gerne! Gestern auch wieder ein sehr gemüdliche Fahrt gehabt. Immer schön die erlaubte Geschwindigkeit bzw. Richtgeschwindigkeit gefahren und schon habe ich Trier-Aachen-Trier mit 5.3l Durchschnittsverbrauch hinter mir.

Müsste mal ausprobieren, wie das ohne Klima aussieht, aber da spar ich lieber an anderen Dingen.
15.08.2010 14:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Ashtray

Ich fahr aber nicht wirklich gerne Auto(bahn).

Zu viele Irre unterwegs.

Ich bin mindestens 10 mal rechts überholt worden (und ja, ich durfte links fahren) und 5 mal geschnitten weil (unter anderem die rechts-überholer) wieder links rein wollten wo kein Platz war!

Auto fahren macht einfach keinen Spaß!



Ach komm. Wenns danach geht dürfte ich hier gar kein Fahrrad mehr fahren, so oft wie ich hier geschnitten oder anderweitig bedrängt werde. Du hast wenigstens noch ne Knautschzone und Airbags.

/Völlig vergessen: Du Pussy!
Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 15.08.2010 14:03]
15.08.2010 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Ashtray

Auto fahren macht einfach keinen Spaß!


Dein Auto ist einfach nicht gross genug peinlich/erstaunt


Ein Kombi!

Und man kann hervorragend hinten drin schlafen! Ich war positiv überrascht!

Und ich hab Düsseldorf -> Göttingen -> Düsseldorf nur 4,8l gebraucht (mit Klima)

Höchstgeschwindigkeit und 140 wo unbegrenzt war! Allerdings mit Tempomat!
15.08.2010 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Ashtray

Ich fahr aber nicht wirklich gerne Auto(bahn).

Zu viele Irre unterwegs.

Ich bin mindestens 10 mal rechts überholt worden (und ja, ich durfte links fahren) und 5 mal geschnitten weil (unter anderem die rechts-überholer) wieder links rein wollten wo kein Platz war!

Auto fahren macht einfach keinen Spaß!



Ach komm. Wenns danach geht dürfte ich hier gar kein Fahrrad mehr fahren, so oft wie ich hier geschnitten oder anderweitig bedrängt werde. Du hast wenigstens noch ne Knautschzone und Airbags.

/Völlig vergessen: Du Pussy!
Augenzwinkern


Wer ist denn hier die Pussy? Du traust dich nicht mal jemanden zu beleidigen ohne Smilie Wütend
15.08.2010 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4826 4827 4828 4829 [4830] 4831 4832 4833 4834 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum