Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5054 5055 5056 5057 [5058] 5059 5060 5061 5062 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Der Orangensaft sieht nicht so schön gelb wie in der Werbung aus traurig
28.11.2010 18:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

Boah ist das Zeug schleimig, wie geil Breites Grinsen
Echt lecker!

Für's Frühstück aber eventuell zu zeitaufwendig.

--

Hab übrigens doch nicht das Rezept von gestern genommen, da war mir für meinen Geschmack zu viel Milch dran.

Hab nun so gemacht:

100gr Haferflocken
250ml Milch
250ml Wasser
Prise Salz
3 Esslöffel Zucker

Kurz aufkochen lassen und dann bei geringer Stufe ziehen lassen. Zum Schluss noch 10gr Butter drüber und eben die Rosinen.



Schau mal in den vorletzten Krieg der Töpfe. Da hat einer Haferflocken gemacht, die sahen auch verdammt lecker aus.
28.11.2010 18:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Das sieht aber nicht sehr lecker aus Trigger
28.11.2010 18:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich habe die unglaublich spannende Aufgabe für meine "Rhetorik" Vorlesung einen "Technischen Bericht" mit "Vortrag" verfassen zu dürfen. Das Thema des ganzen "Der Unterschied zwischen MP3 und CD". Der Bericht soll 10 Seiten umfassen (exklusive Grafiken und Tabellen) und soll eine wissenschaftliche Arbeit sein. Dabei kommt es eigentlich nicht auf den Inhalt an, sondern auf die äußeren Form. Das ist natürlich etwas, was dank Latex kein Problem ist, aber davon hat der uralte E-Techniker zum glück noch nie was gehört.

Das Thema ist natürlich totale Grütze, da CD und MP3 sich höchstens in subjektiver Qualität vergleich lassen. Die Qualität der anderen Themen lässt sich daran messen, dass dies noch eins der besten Themen war!

Und da mit der Inhalt ziemlich egal ist, dürft ihr euch kreativ beteiligen! Postet doch einfach mal ein paar halbwegs plausible Abschnittsüberschriften. Sie sollten halbwegs Sinn machen und ich muss irgendwie in der Lage sein, da zitierfähigen Text zu zu finden.


Mach einen doppelblinden Hörtest. Wer schafft es, die CD rauszuhören.
28.11.2010 18:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Liegt am Foto. Aber ich muss gestehen, als der Teller dann leer war, habe ich mich doch noch nach etwas zum Kauen gesehnt. Augenzwinkern
28.11.2010 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Wie wärs mit Haferflocken als Brotauflage?
28.11.2010 18:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Butter? Oo
28.11.2010 19:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
@ Pflanzendiskussion

Leg dir ne Dummpflanze zu (klick. Die überleben einfach alles, lassen sich notfalls aus einem einzelnen Blatt, das man einfach in die Erde steckt nachziehen und wuchern irgendwann so stark, dass du sie wunderbar als Wachpflanze einsetzen kannst.
28.11.2010 20:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich habs nach 5 Jahren intensiver Misshandlung geschafft, unsere Zamioculca im Büro endlich hinzurichten. Wusste ich doch, daß Kaffee in hoher Dosis nicht nur für Menschen schädlich ist.
28.11.2010 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Is doch alles okay. Nur bezweifel ich dass das Allokieren und Initialisieren eines Speicherbereiches in konstanter Zeit passieren kann.

stimmt, crap.
und es gibt zwar tricks, einen äquivalenten effekt in konstanter zeit zu erreichen, aber der hat einen platzbedarf von 3n, was auch nicht geht.

ideen?
28.11.2010 20:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
I has a Kunst.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 28.11.2010 23:06]
28.11.2010 23:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von flying sheep

 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Is doch alles okay. Nur bezweifel ich dass das Allokieren und Initialisieren eines Speicherbereiches in konstanter Zeit passieren kann.

stimmt, crap.
und es gibt zwar tricks, einen äquivalenten effekt in konstanter zeit zu erreichen, aber der hat einen platzbedarf von 3n, was auch nicht geht.

ideen?


Ein Platzbedarf von 3n ist doch in O(n).
28.11.2010 23:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
hast recht, ich hab zuerst gedacht, der platzverbrauch müsste <= N sein.

aber wie ich das sehe, ist der trick auch nicht sicher: http://eli.thegreenplace.net/2008/08/23/initializing-an-array-in-constant-time/
es kann doch vorkommen, dass (beim verlinkten algorithmus) zufällig
from[i] < top
und
to[from[i]] == i
sind, oder? das ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich, soweit ich das sehe.

dann gibt es nämlich keine lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 29.11.2010 0:06]
29.11.2010 0:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Heisst ja eh, die Operationen sollen "in konstanter Zeit" durchfuehrbar sein. Vielleicht ist generell nur "konstante Zeit pro Element" gemeint. Bei einem Initialisierungslauf uebers Array bist du da ja bei O(1) fuer jeden Eintrag.
29.11.2010 0:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
O(1) für n elemente ist aber O(n), so wie ich das sehe.

naja, egal, ich hab jetzt nen haufen prosa um den algorithmus geschrieben, das passt sich schon.
29.11.2010 0:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Gibts so für 100¤ eigentlich brauchbare Touchscreen Handys? Meine Freundin braucht meiner Meinung nach ein Neues. Da wollt ich ihr gern eins zu Weihnachten schenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 29.11.2010 5:50]
29.11.2010 4:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Um nochmal auf sheeps Komplexitätsfrage zurück zu kommen: Selbst wenn man den Speicher in O(1) initialisieren kann muss er immernoch allokiert werden. Wenn man davon ausgeht dass dein Algorithmus auf einem System mit dynamischer Speicherverwaltung läuft, dann ist das allokieren von Speicher nicht-deterministisch, ergo kann ist Big-O egal sein.
Siehe: http://stackoverflow.com/questions/282926/time-complexity-of-memory-allocation

Im übrigend würde ich einfach mal davon ausgehen, dass der HiWi, der die Aufgaben stellt und kontrolliert, gar nicht darüber nach gedacht hat, dass das in konstanter Zeit gar nicht möglich ist. Der hat vermutlich nur erreichen wollen, dass ihr euch klar macht, dass ein initialisiertes Array von Bools einen Defaultwert hat (in den meisten Sprachen) ;-)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 29.11.2010 9:14]
29.11.2010 8:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Gibts so für 100¤ eigentlich brauchbare Touchscreen Handys? Meine Freundin braucht meiner Meinung nach ein Neues. Da wollt ich ihr gern eins zu Weihnachten schenken.


Du bist etwas zu spät: http://www.mydealz.de/15022/htc-wildfire-im-callya-paket-fuer-100e-android-touchscreen-handy/
29.11.2010 8:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich baue eine Kalenderapplikation, die einen ganzen Monat zeigt. Jedes Event hat `von` und `bis` als DateTime.
Es gibt natürlich überlappende Events, zB der 29.10 - 3.11.: Diese werden dann in der Oktoberansicht und im November angezeigt.

Jetzt verkack ich grad bissl für die Jahresansicht. Ich könnte jetzt 5 OR Abfragen untereinander kleben, aber ich dachte mir das geht sicher viel besser mit
BETWEEN  
und vielleicht
UNIX_TIMESTAMP(bis) - UNIX_TIMESTAMP(bis) AS `duration`
.

Hat jemand ne Idee?
Danke!
29.11.2010 9:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von flying sheep

O(1) für n elemente ist aber O(n), so wie ich das sehe.


Dann hast du leider die O-Notation nicht verstanden.

O(1) bedeutet, dass die eine Größe (meist Speicher- oder Zeitverbrauch) in konstantem Verhältnis zu einer anderen Größe
n
steht. D.h. egal wie groß
n
ist und wie schnell es wächst, die andere Größe wächst nicht mit!
O(n) bedeutet hingegen, dass die genannte Größe in einem linearen Verhältnis zu
n
steht. D.h. wenn sich n verdoppelt, verdoppelt sich auch die andere Größe (in etwa).
29.11.2010 9:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Teufel

Jetzt verkack ich grad bissl für die Jahresansicht.


Versteh ich das richtig: Für die Jahresansicht willst du 12 Monaten anzeigen und in jedem Monat alle Termine, die in den Monat reinreichen?
29.11.2010 9:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Idealerweise nimmst du dir dafuer einen Relational Interval Tree, die Dinger sind genau fuer sowas gebaut.
29.11.2010 9:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
'Der geheimnisvolle Informant, der
die Interna schwarz-gelber Koalitionsabsprachen
im Oktober 2009
an die Amerikaner weitergibt, möchte
nicht enttarnt werden. Die Amerikaner
schützen ihn, sie nennen ihn nur „eine
gut platzierte Quelle“. [...]'



Zitat Spiegel Nr 48/2010, Seite 22.

Na da gibt es ja nicht viele von... Augenzwinkern
29.11.2010 9:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Denkt dran, Cyber Monday heute! Augenzwinkern

http://www.mydealz.de/14845/cyber-monday-bestimmt-eure-weihnachtsschnaeppchen-bei-amazon-selber/

http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000454773
29.11.2010 9:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Falls der Informant Westerwelle selbst war, koennte das gleich noch erklaeren, wo die "inkompetent"-Einschaetzung her stammt.
29.11.2010 9:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich find' das Zeug jetzt aber Ganz und gar nicht so Spektakulär wie angekündigt.

Sind halt Einschätzungen bei denen kein Blatt vorm Mund genommen wird. Einschätzungen, bei denen man nicht erwarten kann, dass da eine Meinung geschönt wird. Weil da politische Entscheidungen dran hängen. Insbesondere sind es Einschätzungen einzelner Menschen und damit ganz bestimmt nicht "Wie Amerika die Welt sieht".


Auf sowas hab ich kein Bock, den Artikel lese ich nicht (weiter).
29.11.2010 9:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Echt mal. Merkel zoegerlich und kalkulierend, Westerwelle eitel und inkompetent, Seehofer unberechenbar, aber mit beschraenktem Horizont -- was enthuellen sie morgen, dass die Sonne hell ist? Breites Grinsen
29.11.2010 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von SkunkyVillage

Gibts so für 100¤ eigentlich brauchbare Touchscreen Handys? Meine Freundin braucht meiner Meinung nach ein Neues. Da wollt ich ihr gern eins zu Weihnachten schenken.


Du bist etwas zu spät: http://www.mydealz.de/15022/htc-wildfire-im-callya-paket-fuer-100e-android-touchscreen-handy/


Scheiße. traurig
29.11.2010 11:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von igor]2

Echt mal. Merkel zoegerlich und kalkulierend, Westerwelle eitel und inkompetent, Seehofer unberechenbar, aber mit beschraenktem Horizont -- was enthuellen sie morgen, dass die Sonne hell ist? Breites Grinsen



Bestes Kommentar das Tages fröhlich
29.11.2010 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ui, die Amazon-Angebote von 10 Uhr waren echt gut reduziert. Nacher bei dem TV und der Konsole nochmal gucken.

Ein großer Bildschirm zum Filme gucken wäre schon awesome. So für 200 Euro oder so... fröhlich
29.11.2010 11:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5054 5055 5056 5057 [5058] 5059 5060 5061 5062 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum