Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5136 5137 5138 5139 [5140] 5141 5142 5143 5144 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Danzelot

Für den Fall dass jemand von euch keinen Erklärbär liest: Ganz großes Webhoster-Kino Breites Grinsen


Oh du heilige Scheisse. Der Hoster ist so strunzen dämlich wie man nur sein kann. Selbst für einen Jugen aus Gifhorn ist das eine derart unterirdische Geistige Leistung, dass man sich nur wundern kann, wie der es morgens ins Bad schafft ohne zu verdursten. Und Affentütü ist auch nicht besser fröhlich
20.01.2011 9:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
OMG, wie geil ist das denn bitte fröhlich
20.01.2011 9:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Versteckt! :/
20.01.2011 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Nur die ersten 10 Posts gelesen und dann wars versteckt. traurig

Bitte Kurzzusammenfassung was nach "drop [dbname]" noch passiert ist.
20.01.2011 10:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Code:
*blitzdings*


Was ist da los? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 20.01.2011 11:24]
20.01.2011 10:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich mache heute Homeoffice weil ich mich nicht all zu fit fühle. Irgendwie gar nicht so leicht zuhause zu arbeiten fröhlich
20.01.2011 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Ich mache heute Homeoffice weil ich mich nicht all zu fit fühle. Irgendwie gar nicht so leicht zuhause zu arbeiten fröhlich


Ist ja schon im Büro schwierig genug...
20.01.2011 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Durch die Aenderung der Gross-/Kleinschreibung sieht das nach einem Bug in MySQL aus. Mal auf Zeilenumbrueche und Nullbytes in den Daten in name2 getestet?
20.01.2011 11:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Liebe Informatiker hier, könnte mir jemand hierbei helfen?
Ich versuche http://sourceforge.net/projects/buddy/ unter Windows einsetzbar zu machen. Wenn mir irgendjemand beschreiben könnte, wie man damit eine funktionierende .dll erzeugt und diese in ein Java-Projekt laden kann, wäre ich sehr sehr dankbar. Ich packe mal das, was ich gemacht habe in einen Spoiler damit ich niemanden "beeinflusse"... Mehr Infos gerne auf Anfrage. Ja, ich bin Anfänger bei sowas.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

- aktuellste Version von Cygwin besorgt, gcc4 und make damit installiert
- wie in Readme gesagt ./configure, make, make install ausgeführt. Lief, soweit ich sagen kann, auch ohne besondere Fehler durch. Zumindest wurde nichts mit Error abgebrochen
- bdd.h mit g++ compiliert. Ergebnis: libbdd.dll (lief soweit auch problemlos). Die .dll ist deutlich größer als die schon verfügbaren Linux-Binaries, ich habe daraus geschlossen das die nötigen Sachen alle mit rein gepackt wurden
- Versucht die .dll mit Native.loadLibrary in ein Java-Projekt einzubinden...
-> Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: Unable to load library '<korrekte Pfadangabe>': Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. at com.sun.jna.NativeLibrary.loadLibrary(NativeLibrary.java:164)...
- mit dem DependencyWalker versucht die .dll zu öffnen... Fehlercode irgendwas, keine gültige Windows-dll
- mit Java versucht die .dll reinzuprügeln: Exception in thread "main" java.lang.UnsatisfiedLinkError: <korrekter Pfad>: Can't load this .dll (machine code=0x302b) on a AMD 64-bit platform
-> Anscheinend hab ich was beim compilieren selber verschissen. Ich weiß nur nicht was. Es können auch gut Verständnisprobleme sein, ich mache sowas zum ersten Mal peinlich/erstaunt

e: generell fällt mir selber noch auf dass ich keine 64bit/32bit Unterscheidung gemacht habe. Nach meinem Verständnis müsste aber zumindest DependencyWalker die .dll überhaupt öffnen können, selbst wenn sie für 32bit auf meinem 64bit System erzeugt wurde, von einbinden und benutzen rede ich dabei noch nicht. Naja, nur eine Idee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 20.01.2011 11:12]
20.01.2011 11:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von igor]2

Durch die Aenderung der Gross-/Kleinschreibung sieht das nach einem Bug in MySQL aus. Mal auf Zeilenumbrueche und Nullbytes in den Daten in name2 getestet?



Der Fehler tritt auch in umgekehrter Weise auf - die Gross-/Kleinschreibung ist so aus dem source-file uebernommen, ich hoffe mal sehr dass sowas MySQL nicht stolpern laesst.

Ich pruefe mal auf Zeilenumbrueche und Nullbytes.
20.01.2011 11:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Smith: im Explorer Rechtsklick auf die DLL > Eigenschaften: ist da eine Registerkarte, die ihre Attribute wie Versionsnummer, Hersteller, Sprache etc. korrekt anzeigt? Denn wenn depends schon meckert...

e: Ansonsten mach sie mal mit Notepad auf und guck, ob sie wirklich mit "MZ [...] This program cannot be run in DOS mode." beginnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 20.01.2011 11:16]
20.01.2011 11:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von igor]2

Smith: im Explorer Rechtsklick auf die DLL > Eigenschaften: ist da eine Registerkarte, die ihre Attribute wie Versionsnummer, Hersteller, Sprache etc. korrekt anzeigt? Denn wenn depends schon meckert...
e: Ansonsten mach sie mal mit Notepad auf und guck, ob sie wirklich mit "MZ [...] This program cannot be run in DOS mode." beginnt.


Wird weder korrekt angezeigt, noch kommt der Header den du erwähnst beim Öffnen mit Notepad. Für mich die Schlussfolgerung ich habs beim compilieren selber schon verschissen. Ich würde mich freuen wenn es jemand selber versucht, wenn das Ergebnis "geht halt einfach nicht" ist, werde ich wieder zur Ubuntu-VM zurückkehren. Ein Ergebnis in Richtung "du warst nur zu dumm, das geht soundso" würde mich natürlich mehr freuen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 20.01.2011 11:24]
20.01.2011 11:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von igor]2

Durch die Aenderung der Gross-/Kleinschreibung sieht das nach einem Bug in MySQL aus. Mal auf Zeilenumbrueche und Nullbytes in den Daten in name2 getestet?



Der Fehler tritt auch in umgekehrter Weise auf - die Gross-/Kleinschreibung ist so aus dem source-file uebernommen, ich hoffe mal sehr dass sowas MySQL nicht stolpern laesst.

Ich pruefe mal auf Zeilenumbrueche und Nullbytes.



Problem geloesst - der source file hatte \r\n eol, bin aber von \n ausgegangen fröhlich
20.01.2011 11:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [smith]

Wird weder korrekt angezeigt, noch kommt der Header den du erwähnst beim Öffnen mit Notepad. Für mich die Schlussfolgerung ich habs beim compilieren selber schon verschissen. Ich würde mich freuen wenn es jemand selber versucht, wenn das Ergebnis "geht halt einfach nicht" ist, werde ich wieder zur Ubuntu-VM zurückkehren. Ein Ergebnis in Richtung "du warst nur zu dumm, das geht soundso" würde mich natürlich mehr freuen


Es scheitert schon daran, dass ich dieses Hippieformat nicht entpacken kann... Breites Grinsen

Na geil, und SF bietet mir auch in der CVS-Ansicht nur an, ein Tarball runterzuladen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 20.01.2011 11:41]
20.01.2011 11:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
[smith], für solche Informationen verwendet man
[trigger]
, nicht
[spoiler]
. Fast genau dafür wurde der hier erfunden Breites Grinsen
20.01.2011 11:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
:<
20.01.2011 11:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von jdo_O

Nur die ersten 10 Posts gelesen und dann wars versteckt. traurig

Bitte Kurzzusammenfassung was nach "drop [dbname]" noch passiert ist.


Er wollte was löschen und hat dann ein Toll installiert um auf die DB zu connecten. Dann hat er "alles löschen" gedrückt und es war alles weg, inklusive der Homepage des Hosters.
Dann hat er Panik geschoben und das pOT hat den "Hoster" (ein Mann Firma aus Gifhorn, wohl irgend ein 18jähriger) gestalkt.
Affentütü hat dann weiter Panik geschoben und dem "Hoster" eine Mail geschrieben. Der hat dann irgendwann geantwort und gesagt "Ach, gar kein Problem. Mein Fehler. War eh nix betroffen ausser deine und unsere Datenbank".
20.01.2011 12:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Wie kann ich in MySQL leere Zellen durch NULL ersetzen?

Eine leere Zelle waere in meinem Fall entweder eine leerer String, also "", oder ein String mit ausschliesslich Whitespace Charakteren, zb " \t " oder " ".
20.01.2011 14:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
update table set column = null where column regexp '\s';
20.01.2011 14:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
danke
20.01.2011 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Manchmal würde ich zu gerne unsere Pannen erzählen.

Würde nicht meine Existenz dran hängen und es morgen auf Seite 1 der BILD stehen. traurig
20.01.2011 16:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Musst ja nicht sagen fuer wen du schaffst
20.01.2011 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, hab ja für morgen nen Termin im Kalender wo ich mit meinen Arbeiten meiner Hauptaufgabe quasi fertig sein sollte für ne Demo.

Die Deadline war bewusst zu knapp gewählt um mich 'n bisschen ins Schwitzen zu bringen. Eigentlich ist noch genug Zeit.

Eben bin ich nu fertig geworden.... nur funktioniert es nicht fröhlich Hab nen fiesen Denkfehler aufgespürt den man nicht mal eben so fixen kann. Da hab ich nu die Demo für morgen ein bisschen.... "vorbereitet" peinlich/erstaunt Breites Grinsen. Muss ja keiner von den Problemen wissen fröhlich
20.01.2011 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Btw: Feierabend \o/
20.01.2011 19:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, hab ja für morgen nen Termin im Kalender wo ich mit meinen Arbeiten meiner Hauptaufgabe quasi fertig sein sollte für ne Demo.

Die Deadline war bewusst zu knapp gewählt um mich 'n bisschen ins Schwitzen zu bringen. Eigentlich ist noch genug Zeit.

Eben bin ich nu fertig geworden.... nur funktioniert es nicht fröhlich Hab nen fiesen Denkfehler aufgespürt den man nicht mal eben so fixen kann. Da hab ich nu die Demo für morgen ein bisschen.... "vorbereitet" peinlich/erstaunt Breites Grinsen. Muss ja keiner von den Problemen wissen fröhlich


Gefakete Präsentationen? Na, wer hat denn von sowas gehört!?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das gehört doch praktisch zum guten Ton. Als wir letztes Semester ein Projekt vor dem Semester vorgestellt haben, hatte ich neben dem Notebook einen Zettel mit den genauen Schritten, was ich eingebe und wo ich unter KEINEN UMSTÄNDEN hinklicken darf, damit das Programm nicht abstürzt. Durch magische Magie erschien dann tatsächlich der Text, den ich eingegeben hatte, über REST in der anderen VM, die ich nach dem Absenden maximierte... Problem, Professor?

Wir haben es denen danach sogar erzählt und trotzdem ne 1,0 bekommen.
20.01.2011 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 20.01.2011 20:31]
20.01.2011 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von TriggerTG

Eine Live-Demo. Bei genau zwei von 1400 Gütern geht es gut. Ich werde drauf hinweisen, dass diese Güter besonders gut geeignet sind um die Funktionalität meines Service zu zeigen fröhlich



Dann besteh darauf Fragen erst zum Ende der Präsentation zu beantworten. peinlich/erstaunt
20.01.2011 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
unglaeubig gucken
20.01.2011 20:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Einfach abschalten fröhlich
20.01.2011 20:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
"That's a very interesting point you bring up there. Let's talk about this offline..."

Und dann nach dem Vortrag den Laptop zuknallen und rausrennen. Breites Grinsen
20.01.2011 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5136 5137 5138 5139 [5140] 5141 5142 5143 5144 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum