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| Zitat von TriggerTG
Haha! Du bist nur befriedigend!
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
That's What She Would Have Said, If You Actually Were.
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Gott war ich beofnf. Gleich zur Arbeit. Hass!
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| Zitat von Danzelot
Algorithmen eine 2,7? Das geht sowas von in die Klausureinsicht!
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Kannst du dich nie mit dem zufrieden geben, was du bereits hast?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 28.07.2011 14:47]
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Doch, wenn es mit einer 1 anfängt
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pfff... ich geh sogar bei 1.0 in die Einsicht... und warum? Weil ich's kann!
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Ich war nie bei einer Einsicht. Ich will das Elend nicht sehen
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| Zitat von TriggerTG
Ich war nie bei einer Einsicht. Ich will das Elend nicht sehen
| | Letztes Semester hab ich das auch gedacht, aber dann habe ich gehört wie man damit seine Ergebnisse verbessern kann.
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Genau, ist ja nicht so, dass Informatiker es gerne hören, wenn der 30 Jahre jüngere Student ihnen präsentiert wie viel besser und richtiger doch seine Lösung ist.
Ich als Professor würde euch alle hassen!
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Ach, mit sowas haben die Profs doch gar nichts zu tun. Das machen die Mitarbeiter
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| Zitat von TriggerTG
Ach, mit sowas haben die Profs doch gar nichts zu tun. Das machen die Mitarbeiter
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Dann berichte uns doch mal, wie du darauf reagierst, wenn Mörgelot in's Büro kommt und sagt, dass er alles viel besser wei0, als du!
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Geht ja nicht drum dass ichs besser weiß, sonder dass die da garantiert mal wieder vergessen haben ein paar Punkte zu zählen. Was ich falsch hab weiß ich, und das hat nicht für eine 2,7 gereicht.
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/ koennt ihr mal langsamer posten?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 28.07.2011 15:26]
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Es geht ja nicht darum, dass man es besser weiß. Es geht nur darum, das Korrektoren meinsten nur ein paar Sekunden darauf verschwenden über eine Antwort nach zu denken, bevor sie die Punkte dazu schreiben.
Es kommt tatsächlich alle Nase lange vor, dass Prüfer eigentlich richtige Antworten als falsch bewerten, weil sie einfach nicht länger nachgedacht oder sich verlesen haben.
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Ich war auch nie in einer Einsicht. Dagegen waren alle, die irgendwie so durchgschrammt sind ständig in Einsichten.
Die Erfahrung hat schon gezeigt, dass eigentlich jeder der in die Einsicht ging zumindest um 0,3 besser wurde. Ich fand das aber irgendwie albern mich da rienzusetzen und zu sagen "aber wissen Sie, ich hab das jetzt so verstanden, und unter diesen Gesichtspunkten ist das was ich geschrieben habe ja richtig! nänänä!"
Schlieslich gehts bei sowas nicht darum wie man es versteht, sondern ob man es versteht. Und wenn man es nicht versteht, dann fragt man gefälligst in der Klausur nach. Heulsusenpack!
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| Zitat von GH@NDI
Und wenn man es nicht versteht, dann fragt man gefälligst in der Klausur nach.
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Darf man bei uns nicht.
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Also jetzt mal ohne Mist, ich habe ja lange Zeit verschiedene Hausaufgaben-Serien kontrolliert und auch einmal bei ner Klausurkontrolle geholfen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber: Ich habe nur nach Mustern gesucht. Den Text bzw. der Beweis oder generell die Lösung sozusagen nach gewissen Stichwörtern durchsucht, die in einem gewissen Kontext auftauchen müssen. Wirklich mit den Lösungen auseinandergesetzt habe ich mich nur bei Problemen oder wenn da Jemand komplett Out-of-the-Box gedacht hat.
So kann man mit einer ganz guten Trefferrate Hausaufgaben oder eben Klausuren sehr schnell kontrollieren. Insbesondere bei den Hausaufgaben habe ich dann eben in Kauf genommen, dass sich die Studenten bei einem falschen Negativ-Treffer eben bei mir gemeldet haben.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.07.2011 15:37]
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| Zitat von TriggerTG
Also jetzt mal ohne Mist, ich habe ja lange Zeit verschiedene Hausaufgaben-Serien kontrolliert und auch einmal bei ner Klausurkontrolle geholfen.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber: Ich habe nur nach Mustern gesucht. Den Text bzw. der Beweis oder generell die Lösung sozusagen nach gewissen Stichwörtern durchsucht, die in einem gewissen Kontext auftauchen müssen. Wirklich mit den Lösungen auseinandergesetzt habe ich mich nur bei Problemen oder wenn da Jemand komplett Out-of-the-Box gedacht hat.
So kann man mit einer ganz guten Trefferrate Hausaufgaben oder eben Klausuren sehr schnell kontrollieren. Insbesondere bei den Hausaufgaben habe ich dann eben in Kauf genommen, dass sich die Studenten bei einem falschen Negativ-Treffer eben bei mir gemeldet haben.
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Übungsblätter gab es bei uns immer zurück, da hab ich natürlich auch drüber geschaut. Aber ich bin eigentlich nie auf die Idee gekommen, auf Verdacht zu vermuten, dass der Kontrolleur etwas falsch gemacht hat. Ich bin recht sicher, dass das öfter passiert, als ich mir das vorgestellt habe, war nur bisher egal.
Wobei natürlich beim Bachelor die Einzelnoten viel wichtiger geworden sind.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich als Prüfer/Kontrolleur einfach mal jeden hassen würde, der einfach vermutet, ich hätte ihn falsch benotet.
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Crosspost
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| Zitat von TriggerTG
Hallo,
ich möchte meinen Arbeitsspeicher von 2*2gb auf 4*2gb aufstocken. Eclipse, Tomcat, Browser und Film machen's notwendig.
Ich habe nicht groß recherchiert, bin aber Beispielsweise auf folgende zwei Produkte bei Mindfactory (DDR2-800) gestoßen:
* 4GB Corsair ValueSelect DDR2-800 DIMM CL5 Dual Kit für 34,77 EUR
* 4GB Corsair XMS2 DDR2-800 DIMM CL5 Dual Kit für 44,35 EUR
Die technischen Daten sind identisch. Bekommt man da für die 10 EUR mehr tatsächlich irgendeinen Vorteil?
Als Grundlage meine Konfiguration:
AMD Phenom X4 9950 AM2+ 4x 2.60GHz Black Edition
Sapphire HD 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0 full Rtl Sap
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX
OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15
Windows 7 x64
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Untersützt dein Board vielleicht auch 16GB? Klar, mehr ist immer besser, aber nur für den Fall, dass du irgendwann nochmal mehr möchtest, musst du wieder alle Module tauschen.
Obwohl, wahrscheinlich würde dein nächstes Upgrade auch den Umstieg auf DDR3 beinhalten, da würde sich das vielleicht nicht lohnen.
Es sei denn, die Preise für 4GB Module sind gerade gut.
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Gibt es denn kein Dual Channel mehr? Ich hatte ja letztens schonmal gefragt: Sollte die Antwort von Redhead bedeuten, dass es gar kein Dual Channel mehr gibt?
Aber es ist wirklich egal: Bevor ich den RAM dann nochmal antaste, hole ich mir eher ein neues System.
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das Board kann 16 GB. Und "Dual Channel" bedeutet ja nur, daß das Board zwei Module gleichzeitig anspricht. Gibts immer noch, teilweise sprechen die Dinger auch schon 4 Module an, wenn eingebaut. Das ist auch keine Eigenschaft der Speichermodule, sondern nur eine Geschichte, die der Speichercontroller (hier also die CPU) macht.
¤: bei 16 GB würd ich aber die Kompatiblitätslisten von Gigabyte wälzen. Da gibts durchaus mal Probleme, wenn man ein Board an sein Kapazitätslimit bestückt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 28.07.2011 16:04]
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Jupp. Aber du als Student kannst doch nach Mitternacht bei Mindfactory bestellen.
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| Zitat von GarlandGreene
Jupp. Aber du als Student kannst doch nach Mitternacht bei Mindfactory bestellen.
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Ab 100,- EUR leider erst, nene, da such ich mir nen anderen Shop
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Das war mal ziemlich peinlich als ich bei etwas begüterteren Bekannten war und so meinte "was is des denn für n bil.... alukastn?"
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Ich überlege gerade, 2gb hätten es ja dann auch getan. Naja egal, die 40,- EUR sind jedenfalls halbwegs sinnvoll investiert.
Vielleicht profitiert ja auch Windows abseits der speicherintensiven Applikationen allgemein vom größeren Speicher.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 28.07.2011 16:19]
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| Zitat von Danzelot
| Zitat von TriggerTG
Ich war nie bei einer Einsicht. Ich will das Elend nicht sehen
| | Letztes Semester hab ich das auch gedacht, aber dann habe ich gehört wie man damit seine Ergebnisse verbessern kann.
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Trotzdem bleibt es ein Vabanquespiel, wenn man (knapp) bestanden hat.
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Ich hab noch nicht gehört dass man sich bei einer Klausureinsicht verschlechtern kann
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Verschlechtern wäre ja noch OK, es geht eher darum dann doch durchzufallen.
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Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns ) |