Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5752 5753 5754 5755 [5756] 5757 5758 5759 5760 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Hrhr...auf dem Schwarzen Brett zur Vorlesung Algorithmendesign kam vorhin folgende Frage. Aktuelle Aufgabe ist die Implementierung von zwei Hashmaps; einmal mit Linearer Sondierung und einmal mittel Kuckuckshash.

 
Reichen für die Bewertung die beiden Beispieleingaben oder muss das Programm so geschrieben werden, dass bei der Bewertung auch eigene Eingaben möglich sind? Habe jetzt einfach nur je zwei Beispieleingaben für beide Hashmethoden direkt in die Mainfunktion gepackt.



Da ich da mit dem Übungsleiter neulich schon drüber gelästert habe, dass das bei der letzen Aufgabe das auch schon einige gemacht habe, habe ich geantwortet:
 
Malte [mein ÜL] hat uns in der Übung gesagt, dass die Daten schon von extern kommen sollen. Also entweder aus einer Datei, per Argument oder von stdin.


Besagter Malte hat dem dann zugestimmt.

Jetzt hat mein Prof. nochmal einen nachgeschoben:
 
Sehe ich auch so. Es ist sicherlich guter Stil, sich gleich anzugewöhnen, Beispieleingaben nicht fest einzukompilieren. Wen das völlig überfordert, der lässt es bleiben, muss aber damit rechnen, dass alle über ihn oder sie lästern... -- TillTantau

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 14.12.2011 17:02]
14.12.2011 17:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Irgendwie schafft mein PC im Buero es immer wieder Windows 7 abstuertzen zu lassen. Und zwar mit Bluescreen. Passiert mir auf keinem anderen System...
14.12.2011 17:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein Rechner friert immer noch in zufälligen Intervallen ein, auch wenn das gefühlt seltener geworden ist in letzter Zeit. Das klingt jetzt irgendwie verdächtig nach Hitzeproblemen, aber die kann der eigentlich auch nicht haben. CPU und RAM geht es auch gut, also kann ich weiterhin nur mich wundern wenn der Rechner alle zwei Wochen mal plötzlich nicht mehr reagiert fröhlich
14.12.2011 17:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

Irgendwie schafft mein PC im Buero es immer wieder Windows 7 abstuertzen zu lassen. Und zwar mit Bluescreen. Passiert mir auf keinem anderen System...


Dann ist wohl was kaputt. Alternativ kann es wohl noch ein Treiber sein, aber so leicht bekommst du Windows 7 nicht "gebluescreened".
14.12.2011 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mir ist grad aufgefallen, dass ich nichtmal irgendwas backuppen muss für die Windows7-neuinstallation. User-Dir ist auf einer zweiten Platte und die wichtigsten Sachen sind zusätzlich in der Cloud. So muss das sein.
14.12.2011 17:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
Ich habe zwei Übungsblätter fertig, die ich eigentlich erst Montag abgeben muss. Ich bin sehr beeindruckt von mir.

Dann kann es ja jetzt mit Weihnachtsgeschenkesuche losgehen Breites Grinsen
14.12.2011 17:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

Irgendwie schafft mein PC im Buero es immer wieder Windows 7 abstuertzen zu lassen. Und zwar mit Bluescreen. Passiert mir auf keinem anderen System...


Dann ist wohl was kaputt. Alternativ kann es wohl noch ein Treiber sein, aber so leicht bekommst du Windows 7 nicht "gebluescreened".



Hab das bis jetzt auch nur 1 mal geschafft.

Respekt, wenn man bedenkt wie oft die Bluescreens früher aufpoppten fröhlich
14.12.2011 18:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Ich muss mir langsam Gedanken machen, wie ich ab Januar an Geld komme.

Egal wohin es mich verschlägt, wäre es mir eigentlich erstmal ganz recht bis März oder so in Rostock zu bleiben. Ich bräuchte auch gar nicht sooo viel Geld, vllt 800-1000,- EUR- Aber wer stellt einen schon für 3 Monate ein. Hmmm


Wir machen einen normalen Vertrag mit Wucherzinsen?
14.12.2011 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Scheiße, ich kann Windows 7 nicht installieren, weil er meint, dass er keine Systempartition erstellen kann bei der Auswahl der Partition, auf der installiert werden soll.

Wenn ich das bei Google korrekt in Erfahrung gebracht habe, dann liegt das daran, dass der als Disk mit der ID 0 (==erste DISK) ne Platte braucht, auf die er schreiben kann. Aber genau da dan hängt meine Truecryptplatte fröhlich

Meine Fresse ey fröhlich
14.12.2011 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Mit einem echten Betriebssystem wäre das nicht passiert Trollface Breites Grinsen
14.12.2011 19:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Häng die Platte halt kurz ab.
14.12.2011 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Der ein oder andere betreibt hier auch auch seinen eigenen Server. Und gerade bei den günstigen V-Server kommts ja schonmal vor, dass einem Prozesse mit einem "Unable to fork: not enough memory" sang und klanglos verlassen.

Hatte das Problem selbst. Und wollte dann schon selbst was schreiben, was die Prozesse überwacht. Bin dann aber über monit gestolpert und bin davon mittlerweile ziemlich begeistert.

Wenn es nicht gerade monit selbst erwischt (wobei der schon echt hard-gekilled-werden muss, sonst meldet monit sich selbst nämlich ab Breites Grinsen) wird man so immer schön auf dem laufenden gehalten.

Vorallem interessant ist auch die Möglichkeit Dateien per md5-Sum überwachen zu lassen. Hatte das auf nem HS-Server. Da wurde nach erfolgreichem Einbruch einfach der sshd ausgetauscht und so alle Logins plaintext an nen PHP-Script weitergeleitet.

Lässt sich so also recht schön unterbinden.
14.12.2011 19:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Weihnachten \o/
14.12.2011 20:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Sogar diese Bücher für Designer sehen designed aus...tz.
14.12.2011 20:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
verschmitzt lachen
Und dann noch das Foto mit diesem Hipster-Effekt /o\
14.12.2011 20:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ahh, es geht doch nicht's über ein frisch installiertes System.

Btw: HDD abklemmen hat nicht funktioniert. ich habe verschiedene SATA-Ports ausprobiert und USB-Storage-Devices getrennt und dann ging's. kA was das sollte, so ein Problem ist mir komplett neu. bei Google findet man das Problem auch ausschließlich bei Leuten mit Gigabyte-Boards.
14.12.2011 22:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Irgendwas mach ich gerade kräftig falsch.

Header
 
Code:
class bot
{
		public:
		bot();
		~bot( );
		class adresses
		{
			public:
			DWORD m_SendpacketA,...,m_CharSkills;
		};
		adresses * Adresses;

		bool BotRunning;
};
bot * Bot;


file#1:
 
Code:
void __fastcall TfrmGUI::FormCreate(TObject *Sender)
{
	Bot = new bot();

}


 
Code:
bot::bot( )
{

}

bot::~bot( )
{

}


Wenn ich aus file#1 zugreifen will klappt alles 1A, aber wenn ich aus den Threads zugreifen will nichtmehr.
Ausser ich erstelle es beim Thread initialisieren neu, aber dann is halt alles wech, is ja auch nich sinn der sache peinlich/erstaunt

Was tun?
14.12.2011 22:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von CLiX

Irgendwas mach ich gerade kräftig falsch.

Header
 
Code:
class bot
{
		public:
		bot();
		~bot( );
		class adresses
		{
			public:
			DWORD m_SendpacketA,...,m_CharSkills;
		};
		adresses * Adresses;

		bool BotRunning;
};
bot * Bot;


file#1:
 
Code:
void __fastcall TfrmGUI::FormCreate(TObject *Sender)
{
	Bot = new bot();

}


 
Code:
bot::bot( )
{

}

bot::~bot( )
{

}


Wenn ich aus file#1 zugreifen will klappt alles 1A, aber wenn ich aus den Threads zugreifen will nichtmehr.
Ausser ich erstelle es beim Thread initialisieren neu, aber dann is halt alles wech, is ja auch nich sinn der sache peinlich/erstaunt

Was tun?



Weiß nicht, ob ich dich da falsch verstanden habe, aber UI Threads sind in der Regel von anderen entkoppelt. Keine Ahnung, welches Framework du da verwendest, aber da solltest du mal drauf achten.
14.12.2011 22:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Oh, würde Sinn ergeben.
14.12.2011 22:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
C++ ist so hässlich.

Armes Schwein traurig
15.12.2011 1:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Zensiert

Und dann noch das Foto mit diesem Hipster-Effekt /o\



Und nicht den französischen Text vergessen. /o/
15.12.2011 1:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmm, ich lese zurzeit ein Buch über Alltagspsychologie. Priming[1] ist ja ein interessanter Effekt. Man kann scheinbar relativ einfach die Grundhaltung eines Gegenüber (beziehungsweise von sich selber) beeinflussen, indem man vorab Begriffe der Gewünschten Beeinflussungsrichtung injiziert.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 15.12.2011 9:41]
15.12.2011 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

C++ ist so hässlich.

Armes Schwein traurig



Das ist das einzige was mich vom directx lernen abhält traurig
15.12.2011 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
*reinschnei*

Habe in der Vergangenheit ja schon öfter mal ein bisschen mit Django rumgespielt, aber mangels fundierter Python Kenntnisse irgendwie wieder gelassen.

Jetzt vor ein paar Tagen nochmal, und ich bin außer mir vor Ehrfurcht. Das macht ja SO viel automatisch, unglaublich. Lediglich ordentliche Performance kann man wohl nicht erwarten, wenn da 20 Klassen besucht werden müssen bis man irgendeine Response zusammengebastelt hat.

/e: Ich finde C/C++ nicht hässlich. Wenn es gut kommentiert und dokumentiert ist, finde ich solche Programme immer noch am erfüllendsten. Bei allen anderen Sprachen ist der bittere Beigeschmack, "Es ginge auch schneller" irgendwie omnipräsent. Zumindest bei numerischen Berechnungen.
/e2: Und gestern habe ich die Boost python Bibliothek entdeckt, und das versüßt einem C++ ganz gewaltig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.12.2011 10:05]
15.12.2011 10:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Hmm, ich lese zurzeit ein Buch über Alltagspsychologie. Priming[1] ist ja ein interessanter Effekt. Man kann scheinbar relativ einfach die Grundhaltung eines Gegenüber (beziehungsweise von sich selber) beeinflussen, indem man vorab Begriffe der Gewünschten Beeinflussungsrichtung injiziert.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Priming_(Psychologie)


Faengst du jetzt auch mit diesem NLP-Mist an? traurig
15.12.2011 14:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Warum kommt mein Chef eigentlich immer genau dann ins Büro, wenn ich ausführlich gefurzt habe fröhlich
15.12.2011 14:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
*Hust*
http://www.zoll.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/Rauschgift/2011/x56_pm_rohopium.html?nn=98138

Vorletzter Absatz. Ratet mal, wer bei der Erfüllung seiner Bürgerpflicht (=um 7 Uhr morgens rausgeklingelt werden, um unabhängiger Durchsuchungszeuge zu sein), bei dem "Fund" dabei war.

Drogen gabs hier zwar keine, aber genannte "Attrappe" war spooky.

/e: Übrigens noch ein Grund, umzuziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 15.12.2011 14:46]
15.12.2011 14:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jetzt stehst du unter Beobachtung!
15.12.2011 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Jetzt stehst du unter Beobachtung!


Nun ja, zwischenzeitlich war ich davon nicht sonderlich angetan. Tatsächlich suchten die in einer Reinigungsfirma hier vor meiner Tür. Dort lebte allerdings in einem kleinen Zimmer (mit versteckter Tür, wo besagte Attrappe stand), ein Ex-Rocker (hab den Namen der Bande nicht raushören können). Ich war ganz froh, dass da nichts sonstiges gefunden worden ist, weil da wäre ich schon ungerne Zeuge gewesen.

Hatte ja genug Zeit (während des Bombenkommando kam) darüber nachzudenken. Ich muss aber dazu sagen, dass die alle ziemlich cool bei der Sache waren und kein Theater gemacht worden ist; da fragt man sich, wie häufig das in ganz Deutschland so geschieht.
15.12.2011 15:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Will jemand Kekse?
Schmecken total Kacke. Dachte meine Butter reicht noch, scheinbar war's doch zu wenig.
Nächstes mal schätz ich nichtmehr Pi mal Daumen und orientier mich nichtmehr an der Margarine Breites Grinsen

(Na, wenn da 500g in der Margarine Packung sind, müsste die Halbe Butter ja noch reichen...)

15.12.2011 15:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5752 5753 5754 5755 [5756] 5757 5758 5759 5760 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum