Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6284 6285 6286 6287 [6288] 6289 6290 6291 6292 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

Er will keinen Tab, sondern ein Fenster öffnen.



Ne, eigentlich ja grade nicht. Breites Grinsen

Als long-term-Opera-User bin ich es noch gewohnt, das STRG+N eben KEIN neues Fenster öffnet (wie es damals Netscape und IE getan haben) sondern eben einen Tab auf macht, damit die Leute überhaupt erstmal an das Tab-Browsing rangeführt werden. Bzw. es überhaupt mitbekommen. Breites Grinsen

Das hat sich bei mir für immer und ewig eingebrannt. Deswegen ist bei einer Opera-Neuinstallation auch immer erstmal ein kurzer Gang in die Tastatureinstellungen notwendig, um CTRL+N von "new Window" auf "new Page" zu ändern. Was ja aber dankenswerter weiße einfach geht. Nur eben in Firefox mal wieder nicht...

Und "benutz halt STRG+T" ist keine Lösung. Könnte man ja auf fast jedes Windows-Problem mit "benutz halt Linux" antworten. Breites Grinsen

Aber leider ist das ja so ein genereller Trend in der IT das man immer weniger den Nutzer entscheiden lässt und immer mehr die Usability diktiert...siehe Apple...oder Windows 8...

// Wahrscheinlich sind mündige Computeruser die vom Computer wollen das er tut, was man ihm sagt und nicht ständig obskure "Möchten Sie den Fehler analysieren um Lösungen zu bekommen" Meldungen haben möchte, einfach langsam so sehr in der Unterzahl, dass es nur noch Deppensoftware gibt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 21.05.2013 11:13]
21.05.2013 11:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich suche Icon-Sets zu zwei Stilen:



Sowas brauch ich irgendwie öfter mal. Hat da wer was dazu im Hinterkopf?

Das erste stammt aus Microsoft-Folien -- Vielleicht gibt es da im Rahmen des Flat UI irgendein Standard-Microsoft-Pack? Bei Google finde ich keins.
21.05.2013 11:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und wo wir grade dabei sind: Opera für Android mit WebKit Engine Augenzwinkern

Hoffentlich wirkt sich das jetzt zeitnah auch positiv für den Desktop aus. Breites Grinsen
21.05.2013 11:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Ne, eigentlich ja grade nicht. Breites Grinsen

Als long-term-Opera-User bin ich es noch gewohnt, das STRG+N eben KEIN neues Fenster öffnet (wie es damals Netscape und IE getan haben) sondern eben einen Tab auf macht, damit die Leute überhaupt erstmal an das Tab-Browsing rangeführt werden. Bzw. es überhaupt mitbekommen. Breites Grinsen


Ah... naja, an STRG+T hab ich mich schnell gewöhnt. Ich muss auch sagen, dass ich die Umstellung nicht unlogisch fand. Und ausserdem funktioniert es so in allen Browsern gleich.
21.05.2013 11:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von TriggerTG

Ich suche Icon-Sets zu zwei Stilen:

http://abload.de/image.php?img=asdasddasasdasayutf.png http://abload.de/image.php?img=asasdasasdamurt.png

Sowas brauch ich irgendwie öfter mal. Hat da wer was dazu im Hinterkopf?

Das erste stammt aus Microsoft-Folien -- Vielleicht gibt es da im Rahmen des Flat UI irgendein Standard-Microsoft-Pack? Bei Google finde ich keins.


Die gebraeuchlichsten Icons von Windows 8 sind als Vektordaten im Standard-Font Segoe UI enthalten:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/jj841126.aspx
21.05.2013 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Deswegen mag ich Qt/KDE Programme sehr, weil es da einfach Standard ist, dass ALLE Tastaturshortcuts einstellbar sind.
21.05.2013 13:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Wie kann man eigentlich Informix für Web benutzen, ich krieg einfach nur noch die Krise bei dem Scheiß?!

Keine ORMs können das, PHP-Support ist fürn Arsch. Die neueste Version von Informix nutzt PDO_Ibm, aber wir nutzen die alte die braucht PDO_Informix und die gibts offiziell nicht mehr.

ARGHHHHHHHHHHHHHH
21.05.2013 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Deine Firma war dir firma wo alle unfähig waren, oder?
21.05.2013 13:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Gore

Wie kann man eigentlich Informix für Web benutzen, ich krieg einfach nur noch die Krise bei dem Scheiß?!

Keine ORMs können das, PHP-Support ist fürn Arsch. Die neueste Version von Informix nutzt PDO_Ibm, aber wir nutzen die alte die braucht PDO_Informix und die gibts offiziell nicht mehr.

ARGHHHHHHHHHHHHHH



Ihr könntet natürlich einfach zu Perl switchen (DBD::Informix). mit den Augen rollend Augenzwinkern
21.05.2013 13:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Deine Firma war dir firma wo alle unfähig waren, oder?

Und da wurde Software für Krankenhäuser oder so etwas ähnlich Lebenswichtiges entwickelt peinlich/erstaunt
21.05.2013 14:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Deine Firma war dir firma wo alle unfähig waren, oder?



Alle außer ich

@Danzelot

Gottlob nur Auswertungen, wobei...
21.05.2013 14:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Deine Firma war dir firma wo alle unfähig waren, oder?



Das nennt man speziell Befähigt.
21.05.2013 14:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Vielleicht ist die Firma das Vorläuferexperiment zur SAP Autismus offensive peinlich/erstaunt
21.05.2013 14:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Mist ... Handy gerootet, frisch installiert, Backup mit Apps, Appdata, SD Data zurückgespielt ... fertig

Heute morgen "Sie haben bereits 80% ihres Datenvolumens verbraucht" ...
Hat das scheiss Ding irgendwelche uralten Bilder neu mit Google+ synchronisiert und hochgeladen. Und natürlich nicht übers WLAN Kopf gegen die Wand schlagen
21.05.2013 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh man, das wird doll. Bin spontan noch an eine Fusion-Karte gekommen.

D.h.

21. Hurricane
27. Fusion

Das wird hart fröhlich
21.05.2013 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Was ist den Fusion für ein Hippie-Festival? Breites Grinsen
21.05.2013 15:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Die Fusion ist dann, wenn Berlin kurzzeitig die Hälfte seiner Einwohner verliert.
21.05.2013 15:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das erklärt eigentlich schon alles Breites Grinsen
21.05.2013 15:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Frage an die reStructuredTextErInnen hier:

Ich will das Index statement benutzen um bestimmte Absätze in den Index aufzunehmen, allerdings soll die Index-Referenz eine andere sein als der Name des Eintrags. Ich will damit zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Absätze sollen in den Index aufgenommen werden und gleichzeitig als Ziel für Cross-Referenzen (Verlinkungen zwischen einzelnen Dokumenten) verfügbar sein.

Geht das überhaupt? Ich fürchte inzwischen ja, dass :ref: und :index: zwei komplett getrennte Konzepte sind.

Ich benutze Sphinx als Builder.
21.05.2013 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von GH@NDI

Ne, eigentlich ja grade nicht. Breites Grinsen

Als long-term-Opera-User bin ich es noch gewohnt, das STRG+N eben KEIN neues Fenster öffnet (wie es damals Netscape und IE getan haben) sondern eben einen Tab auf macht, damit die Leute überhaupt erstmal an das Tab-Browsing rangeführt werden. Bzw. es überhaupt mitbekommen. Breites Grinsen


Ah... naja, an STRG+T hab ich mich schnell gewöhnt. Ich muss auch sagen, dass ich die Umstellung nicht unlogisch fand. Und ausserdem funktioniert es so in allen Browsern gleich.


jo, strg+n ist doch eig. immer neues fenster, in jeder anwendung…

und strg+t ist überall neuer tab. und strg+w tab schließen und strg+q anwendung beenden…
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 21.05.2013 16:11]
21.05.2013 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das sind halt einfach so Kleinigkeiten und Eigenarten die sich mit der Zeit einschleifen. Ich brauch z.B. auch für den Musikplayer die gängigen Steuerungen für Vorwärts, Rückwärts, Start/Pause, Stop auf den Tasten WIN+[Y,X,C,V,B]. Historisch gewachsen. Breites Grinsen

Ein Player der das nicht kann, fliegt direkt wieder vom Rechner. Unter Windows 7 gab das z.B. schon wieder riesen Haß weil WIN+C vorbelegt ist...fest...für immer... Breites Grinsen

Ich hab nicht Informatik studiert um mir dann mein Leben von der Kiste diktieren zu lassen. Die soll tun was ich ihr sagen. Und nicht was sich irgend ein Entwickler in Redmond - oder sonstwo - gedacht hat... Augenzwinkern

// Und dabei sind Tastaturshortcuts ja jetzt wirklcih kein 2013-bling-bling feature...sondern ne Geschichte die schon lange sinnvoll gelöst wurde (siehe eben QT).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 21.05.2013 16:25]
21.05.2013 16:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wobei ich dir in der Sache durchaus widersprechen würde. Klar ist Konfigurierbarkeit super, aber letztenendes ist es mir lieber, wenn eine Kombination in verschiedenen Programmen den selben Effekt auslöst, als wenn ich für jedes Programm einen anderen Satz Shortcuts habe. Insofern war die Umstellung auf STRG+T für einen neuen Tab sicher nicht die schlechteste.

Aber es wäre natürlich trotzdem cool, wenn es trotzdem im Ernstfall einfach konfigurierbar wäre.
21.05.2013 16:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist ja auch generell ein First-World-Problem das so nur ich habe, dessen bin ich mir schon bewusst. Augenzwinkern

Meine Freundin glaubt nach wie vor, der einzige Weg einen Tab zu öffnen ist STRG+T. Trotzdem öffnet ihr Opera auch bei STRG+N einen Tab, damit ich nicht zum wahnsinn getrieben werde Breites Grinsen
21.05.2013 16:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
21.05.2013 16:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Na dann installier dir halt das "offiziell empfohlene" Addon und änders, statt allen andern Firefox Usern "Datenmüll" aufzwängen zu wollen, den 97% eh nicht braucht! :P
21.05.2013 19:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Na dann installier dir halt das "offiziell empfohlene" Addon und änders, statt allen andern Firefox Usern "Datenmüll" aufzwängen zu wollen, den 97% eh nicht braucht! :P

exakt. mozilla will absichtlich firefox so halten, dass mainstreamnutzer ohne addons auskommen, und funktionen, die diese mainstreamnutzer nicht brauchen in addons ausgelagert sind.

das heißt nicht, dass sie poweruser weniger mögen, sondern einfach, dass sie wollen, dass diese powernutzer auch die möglichkeiten nutzen, die es halt gibt, anstatt dass bloat in firefox kommt.

/edit: *mehr bloat. alle browser sind zwar eh bloatig, aber sie wollen nicht mehr als nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 21.05.2013 20:37]
21.05.2013 20:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Achja...bloat, ein gutes Thema! Breites Grinsen

Firefox Installer: 23,3MB
Opera Installer: 13MB

Dinge die Firefox nach dem installieren kann: Browsen und noch mehr Dinge installieren damit er brauchbar wird.

Dinge die Opera nach dem installieren kann: IT'S OVER 9000! Breites Grinsen

Augenzwinkern

Ach: Opera mit 22offenen Tabs und ~5 Stunden Browsing History: 538MB Arbeitsspeicher. Firefox 4 Tabs und ~1 Minute Browsing History: 220MB Arbeitsspeicher. Breites Grinsen

Aber um das alles ein wenig abzukürzen: Ich bin ein Opera Fanboi und weiß warum. Breites Grinsen
21.05.2013 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hat Opera nicht sogar nen eingebauten Torrent Client? Fand das alles schon etwas übertrieben.

Das ist wie das Telefon mit dem man zwar Kaffee kochen, aber nicht mehr miteinander telefonieren kann Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 21.05.2013 20:57]
21.05.2013 20:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Opera ist ja auch natives C++ wärend Firefox größtenteils XML und JS ist, der Anfangsoverhead ist natürlich größer. Dafür ist die Opera API für "Extensions" (die heißen bis vor kurzem noch "Widgets" und das hätten sie beibehalten sollen) völlig zum Kotzen.

Oder anders: Nerv nicht
21.05.2013 20:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
außerdem ist opera grottengrabhäßlich auf meinem system.
21.05.2013 21:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 6284 6285 6286 6287 [6288] 6289 6290 6291 6292 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum