Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( Blockbusteralarm! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom
Heute Sneak:

Größte Angst, es könnte "Das Parfüm" oder etwas ähnliches laufen Breites Grinsen

Es lief: Bandidas.

Hmjo, Salma Hayek und Penelope Cruz zeigen Dekollere...Dekolletetete...Ausschnitt und streiten sich darum, wer Steve Zahn besser geküsst hat... Weiber! mit den Augen rollend

Trotzdem ein kurzweiliger Film mit lustigen Szenen (Die Banjoszene Breites Grinsen), aber nicht wirklich viel Story oder Tiefgang (aber wer braucht das schon?).

Popcornkino für Ihn und sekundär Seine Freundin, ab ich fand ihn nicht herausragend.


Hab ihn auch gesehen, hatte vorher noch nie was davon gehört. Seicht, aber für den ein oder anderen Schmunzler(zumeist über die doofheit der beiden) zu haben. mehr als 4€ sollte man da aber nicht für ausgeben. Die paar Logikfehler und Klischeedialoge ("Du hast mir gezeigt, dass ich zu meinem Volk halten muss.") scheinen ja so langsam Standart in Normalfilmen zu werden...

/e im Nachhinein fallen mir da doch noch ein paar deftige Fehler auf...

- Das Buro des Dons wandert von seiner Villa in die Bank (einmal unterzeichnet er da den Vertrag und der Kriminologe sitzt da und deckt den Mord auf, später geht der Kriminologe mit den Mädels in die Bank um die Grundstückspapiere durchzusehen und sitzt in genau dem Zimmer, und findet da dann auch ein Giftfläschchen)
- Warum sollte der Mörder des Dons einen Kriminologen anheuern, der den eigenen Mord aufdeckt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 17.08.2006 3:16]
17.08.2006 3:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Für Fluch der Karibik Fans:

In irgendwelchen Nèstle Kornflakes Packungen gibt es 3 verschiedene Fluch der Karibik Bücher. So wie ich das gesehen habe, haben die nichts mit Fluch der Karibik I und II zutun, sondern spielen vor und dazwischen.

 

n deinem Lieblingsfrühstück CINI MINIS, LION, CHOKELLA oder CLUSTERS kannst Du zur Zeit mit 1 von 3 Taschenbüchern die ersten Abenteuer von Jack Sparrow nacherleben!

Die Geschichte wurde exklusiv von den Erfolgsautoren Wolfgang und Rebecca Hohlbein verfasst.


Nestlé Cerealien und GoGirl verlosen super Preise zum Film wie z.B. DVDs (Teil 1 des grandiosen Piratenabenteuers), Filmposters in Original-Größe, und noch vieles mehr...!

Einfach auf www.gogirl-online.de die Gewinnspielkarte ausfüllen. Viel Glück! Nestlé Cerealien und GoGirl drücken Dir die Daumen.

Am 27.Juli kommt "Fluch der Karibik 2" in die deutschen Kinos. Mehr Informationen zum neuen Film findest du unter www.fluch-der-karibik-2.de.

17.08.2006 8:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von John F. Dannidy
 
Zitat von FredBert
Superman [...] unlogisch


UNGLAUBLICH. Echt jetzt?



Ich hab extra unlogisch und nicht unrealistisch geschrieben.

Mürbchen drückt das eigentlich sehr schön aus :P

 
Zitat von niffeldi
- Das Buro des Dons wandert von seiner Villa in die Bank (einmal unterzeichnet er da den Vertrag und der Kriminologe sitzt da und deckt den Mord auf, später geht der Kriminologe mit den Mädels in die Bank um die Grundstückspapiere durchzusehen und sitzt in genau dem Zimmer, und findet da dann auch ein Giftfläschchen)



Naja, das in der Villa ist das Arbeitszimmer des alten Mannes, das in der Bank eben das Büro des Bankchefs.

 
- Warum sollte der Mörder des Dons einen Kriminologen anheuern, der den eigenen Mord aufdeckt?



Eigentlich sollte der ja die Bandidas fangen.
17.08.2006 9:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von FredBert
[...]
 
Zitat von niffeldi
- Das Buro des Dons wandert von seiner Villa in die Bank (einmal unterzeichnet er da den Vertrag und der Kriminologe sitzt da und deckt den Mord auf, später geht der Kriminologe mit den Mädels in die Bank um die Grundstückspapiere durchzusehen und sitzt in genau dem Zimmer, und findet da dann auch ein Giftfläschchen)



Naja, das in der Villa ist das Arbeitszimmer des alten Mannes, das in der Bank eben das Büro des Bankchefs.

 
- Warum sollte der Mörder des Dons einen Kriminologen anheuern, der den eigenen Mord aufdeckt?



Eigentlich sollte der ja die Bandidas fangen.


Wieso liegt dann das Giftfläschchen im Zimmer des Bankdirektors?

AChso und der Kriminologe wurde von dem Angestellten im Haus gebeten, den Mord aufzuklären...
17.08.2006 15:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Den Bankdirektorposten hat dann ja dieser New Yorker Bösewicht übernommen.
17.08.2006 15:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
 
Zitat von AndRaw
Hat eigentlich schon wer "A scanner darkly" gesehn, und mag mir mal sagen, wie er den fand?
Hab leider verpasst ihn auf dem FFF in HH zu sehen, aber der läuft hier bald nochmal im Studentenkino.
Nur damit ich weiss, ob sich das lohnt, bin grad nicht besonders flüssig...


ich hab ihn auf dem fff gesehen und... kaum was verstanden. leider ging aus aus den bildern alleine kaum hervor und die sprachbarriere war zu groß. wenn du damit keine probleme haben solltest, mh, ist es vll kein fehler den film anzusehen, auf der anderen seite stellt sich die frage welchen film man schon unbedingt gesehen haben muss :]
17.08.2006 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
 
Zitat von B_Fox
 
Zitat von AndRaw
Hat eigentlich schon wer "A scanner darkly" gesehn, und mag mir mal sagen, wie er den fand?
Hab leider verpasst ihn auf dem FFF in HH zu sehen, aber der läuft hier bald nochmal im Studentenkino.
Nur damit ich weiss, ob sich das lohnt, bin grad nicht besonders flüssig...


ich hab ihn auf dem fff gesehen und... kaum was verstanden. leider ging aus aus den bildern alleine kaum hervor und die sprachbarriere war zu groß. wenn du damit keine probleme haben solltest, mh, ist es vll kein fehler den film anzusehen, auf der anderen seite stellt sich die frage welchen film man schon unbedingt gesehen haben muss :]



fand ihn jetz nich weltbewegend, aber schon mal ne schöne abwechslung; sollte man aufgrund der bilder schon im kino sehen. woody harrelson war lustig :]
17.08.2006 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von B_Fox
 
Zitat von AndRaw
Hat eigentlich schon wer "A scanner darkly" gesehn, und mag mir mal sagen, wie er den fand?
Hab leider verpasst ihn auf dem FFF in HH zu sehen, aber der läuft hier bald nochmal im Studentenkino.
Nur damit ich weiss, ob sich das lohnt, bin grad nicht besonders flüssig...


ich hab ihn auf dem fff gesehen und... kaum was verstanden. leider ging aus aus den bildern alleine kaum hervor und die sprachbarriere war zu groß. wenn du damit keine probleme haben solltest, mh, ist es vll kein fehler den film anzusehen, auf der anderen seite stellt sich die frage welchen film man schon unbedingt gesehen haben muss :]



Englisch ist meine zweite Muttersprache, also muss ich ihn mir dringend angucken!
17.08.2006 18:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
 
Zitat von AndRaw
 
Zitat von B_Fox
 
Zitat von AndRaw
Hat eigentlich schon wer "A scanner darkly" gesehn, und mag mir mal sagen, wie er den fand?
Hab leider verpasst ihn auf dem FFF in HH zu sehen, aber der läuft hier bald nochmal im Studentenkino.
Nur damit ich weiss, ob sich das lohnt, bin grad nicht besonders flüssig...


ich hab ihn auf dem fff gesehen und... kaum was verstanden. leider ging aus aus den bildern alleine kaum hervor und die sprachbarriere war zu groß. wenn du damit keine probleme haben solltest, mh, ist es vll kein fehler den film anzusehen, auf der anderen seite stellt sich die frage welchen film man schon unbedingt gesehen haben muss :]



Englisch ist meine zweite Muttersprache, also muss ich ihn mir dringend angucken!



is hauptsächlich robert downey jr., den man teilweise echt garnicht versteht, spricht dermaßen tief im hals und knödelt vor sich hin..
17.08.2006 18:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
A Scanner Darkly ist released? Kommt der auch in "Mainstream"Kinos?

€:
Zu der Sache mit der Englischen Sprache. Also ich und mein bester Kollege (Exactly hier im Forum) haben beie 0 Probleme mit der Englischsprache. Sowohl Gesprochen, als auch Hoeren. Sin City mit Benny "Nuschel" Del Toro war z.B. gar kein Problem.
Aber letztes Wochenende haben wir Primer (manchen erinnern sich vielleicht an den Trailer, in Deutsche Kinos kam er wohl nie) auf einer UK DVD gesehen.
Ich dachte eigentlich das ich keine Untertitel mehr brauche, Exactly auch. Da haben wir uns getaeuscht.

Also generell haetten wir den Film auch auf Deutsch beim erstenmal nicht kapiert. Auf der DVD steht nicht umsonst von einem auslaendischen Filmagazin: "Donnie Darko for grown-ups".
Aber die Fachsprache und das sehr leise Gemurmel haben mir echt Probleme bereitet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 17.08.2006 19:30]
17.08.2006 19:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fakjoo

Arctic
ähnlicher fall auch bei "revolver", dieses british englisch von Jason Statham. furchtbar.

weiß nich, wann scanner darkly in die kinos kommt, in den amerikanischen is er schon peinlich/erstaunt
17.08.2006 21:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
komme gerade aus superman. ein toller film, wer au comic verfilmungen steht wird auf jedenfall sehr gut bedient!
18.08.2006 0:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
 
Zitat von slaine
komme gerade aus superman. ein toller film, wer au comic verfilmungen steht wird auf jedenfall sehr gut bedient!



Obwohls im Comic mehr Penis gibt
18.08.2006 0:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
hey, ich hab an euch eine frage: für jazz bspw gibt es etwa jazzthing, für pop bspw gibt es etwa spex. für rollbrettfahren gibt es kingpin. und welche akzeptable zeitschrift gibt es für film?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von B_Fox am 18.08.2006 1:29]
18.08.2006 1:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gadgy

Arctic
amuesiert gucken
Komme grad aus Superman. Spätvorstellung von 23:00 - 02:15.

Man sieht auf jeden Fall, wo das ganze Geld (250 Mio. US $) geblieben ist. Beeindruckende und wie schon gesagt auch eindeutig an 9/11 erinnernde Szenen. Meiner Meinung zusammen mit Spiderman die bisher beste Comic-Verfilmung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gadgy am 18.08.2006 2:42]
18.08.2006 2:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

nbf_phoenix
...
Frisch aus Tokyo Drift zurück.

Hat ein deutlich anderes Flair als die beiden Vorgänger, aber ist auf seine eigene Art und Weise gut. Der Anfang ist ja schon fast wie bei den Vorgängern, bekannte Elemente wurden wiederholt eingebaut und auch sonst, die Musik, die Autos, wie immer geil.


Gutes Popcornkino mit ein paar überflüssigen Moral-Elementen, aber mit einem überraschenden Ende. Breites Grinsen
20.08.2006 20:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Ich fasse es nicht.


Snakes on a Plane ist in der USA auf Platz 1 eingestiegen mit 15,2 Mio gewinn.

Dazu hat der Film nen Rate von 8.3/10 (9,059 votes) bei imdb.com


 


If you got at all caught up in the hype of this movie, even so much as chuckled at any of the viral videos inspired by its epic title (or at the title itself!), you will LOVE this film. It was everything I had hoped for and more. Sex, drugs, violence, gore, guns, other unlikely weapons, deadly reptiles, predictable plot, occasionally questionable acting, tacky CGI, factual inaccuracies, physical impossibilities... I mean, this movie has something for anyone with a pulse.

It has achieved the perfect balance: it is bad enough to be funny, but good enough to be great. If you ever find yourself less than thrilled to be watching it, all you have to do is remember the title and suddenly it's amazing! Really the best thing about it (other than the concept/title) is that, on the whole, it's not a terribly made film. Plus, at least for the screening at our theater, the whole audience was completely into it. People were cheering and clapping and everyone was psyched just to be there.

If you think the idea is lame, if you don't "get it" and don't want to, well, I don't know what to tell you. You've already made up your mind what you're going to think about this movie. But even if you've never heard of it, approach with an open mind and you won't be disappointed. GO SEE IT!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 21.08.2006 8:28]
21.08.2006 8:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://www.apple.com/trailers/wb/thedeparted/

w00t! da spielen ja wieder n haufen leute mit.
21.08.2006 18:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von mformkles
Ich fasse es nicht.


Snakes on a Plane ist in der USA auf Platz 1 eingestiegen mit 15,2 Mio gewinn.

Dazu hat der Film nen Rate von 8.3/10 (9,059 votes) bei imdb.com


 


If you got at all caught up in the hype of this movie, even so much as chuckled at any of the viral videos inspired by its epic title (or at the title itself!), you will LOVE this film. It was everything I had hoped for and more. Sex, drugs, violence, gore, guns, other unlikely weapons, deadly reptiles, predictable plot, occasionally questionable acting, tacky CGI, factual inaccuracies, physical impossibilities... I mean, this movie has something for anyone with a pulse.

It has achieved the perfect balance: it is bad enough to be funny, but good enough to be great. If you ever find yourself less than thrilled to be watching it, all you have to do is remember the title and suddenly it's amazing! Really the best thing about it (other than the concept/title) is that, on the whole, it's not a terribly made film. Plus, at least for the screening at our theater, the whole audience was completely into it. People were cheering and clapping and everyone was psyched just to be there.

If you think the idea is lame, if you don't "get it" and don't want to, well, I don't know what to tell you. You've already made up your mind what you're going to think about this movie. But even if you've never heard of it, approach with an open mind and you won't be disappointed. GO SEE IT!





Der 1. Platz wird wohl an "TALLADEGA NIGHTS:
THE BALLAD OF RICKY BOBBY" gehen.

Und ein Opening Weekend mit $13,850,000 bei 3555 Kopien ist erbärmlich!
21.08.2006 18:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
Frage
bin heute im sneak, was meint ihr was kommen könnte?
21.08.2006 19:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Parax
Frisch aus Tokyo Drift zurück.

Hat ein deutlich anderes Flair als die beiden Vorgänger, aber ist auf seine eigene Art und Weise gut. Der Anfang ist ja schon fast wie bei den Vorgängern, bekannte Elemente wurden wiederholt eingebaut und auch sonst, die Musik, die Autos, wie immer geil.


Gutes Popcornkino mit ein paar überflüssigen Moral-Elementen, aber mit einem überraschenden Ende. Breites Grinsen

... ein nissan motor in nem Mustang. *schauder*

... ganz davon ab haben die meiner Meinung viel zu wenig wert auf die wagen gelegt. In den anderen Teilen gings es von zeit zu zeit nur um die wagen "wow das ist ein xyz ... und das ist ein abc mit motor von schießmichtot"
Dieses Fachkauderwelsch von Japanischen Wagen versteht zwar kaum ein Mensch, aber irgendwie hats mir gefehlt.
Da standen nur getunte karren rum die zuviel dummi auf den straßen ließen.

Aber alles in allem kann man sich den FIlm ganz gut ansehen. Popkorn Kino halt
21.08.2006 19:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dyslexic^tim

Gordon
 
Zitat von Geisel
http://www.apple.com/trailers/wb/thedeparted/

w00t! da spielen ja wieder n haufen leute mit.



+ Dropkick Murphys im Soundtrack.
21.08.2006 19:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Schon jemand Born to Fight und/oder Revenge of the Warrior gesehn?

War in ersterem und es war wirklich nicht umsonst... Martial Arts Fans kommen voll auf ihre Kosten. Beeindruckender noch das ganze, wenn man bedenkt, dass die Stunts allesamt komplett ungetrickst sind. Erschrocken
21.08.2006 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon Kennedy

Leet
geil sin city2 mit angelina jolie!

Und Saw 3 sieht knusprig aus! *freu*
21.08.2006 20:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Möglicherweise übersehen: Gibts einen Trailer zu Sin City 2?
21.08.2006 20:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon Kennedy

Leet
 
Zitat von HorusVII
Möglicherweise übersehen: Gibts einen Trailer zu Sin City 2?



leider nicht fröhlich
21.08.2006 20:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alvelja

Russe BF
 
Zitat von B_Fox
hey, ich hab an euch eine frage: für jazz bspw gibt es etwa jazzthing, für pop bspw gibt es etwa spex. für rollbrettfahren gibt es kingpin. und welche akzeptable zeitschrift gibt es für film?



Da würde mir als erstes der Filmdienst einfallen. Hatte vor Ewigkeiten mal ein Probeabo von der Zeitschrift, gefiel mir eigentlich ganz gut.
21.08.2006 21:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain
Die ganze Darstellung hat nichs mit der eigentlichen Kampfweise der alten Griechen zu tun.

 
Zitat von Victor Davis Hanson (Der Krieg in der griechischen Antike, Reihe Weltgeschichte des Krieges, ohne Bandnummer, Leipzig 2001. S.61)
"[...] Beweglichkeit, Schnelligkeit und Reichweite - alles Faktoren, die das Töten auf dem Schlachtfeld fördern - waren für den Hopliten zweitrangig. [...] Alles in allem war der frühe griechische bäuerliche Hoplit der schwerfälligste, langsamste - und am besten geschützte - Fußsoldat der gesamten Geschichte der westlichen Kriegführung.[...]"





Wie passt das zu deiner Ausführung, dass die ja eigentlich alle ohne oder nur mit leichter Lederrüstung rumgelaufen sind? Mata halt...
21.08.2006 21:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 
Zitat von Nephron
 
Zitat von mformkles
Ich fasse es nicht.


Snakes on a Plane ist in der USA auf Platz 1 eingestiegen mit 15,2 Mio gewinn.

Dazu hat der Film nen Rate von 8.3/10 (9,059 votes) bei imdb.com


 


If you got at all caught up in the hype of this movie, even so much as chuckled at any of the viral videos inspired by its epic title (or at the title itself!), you will LOVE this film. It was everything I had hoped for and more. Sex, drugs, violence, gore, guns, other unlikely weapons, deadly reptiles, predictable plot, occasionally questionable acting, tacky CGI, factual inaccuracies, physical impossibilities... I mean, this movie has something for anyone with a pulse.

It has achieved the perfect balance: it is bad enough to be funny, but good enough to be great. If you ever find yourself less than thrilled to be watching it, all you have to do is remember the title and suddenly it's amazing! Really the best thing about it (other than the concept/title) is that, on the whole, it's not a terribly made film. Plus, at least for the screening at our theater, the whole audience was completely into it. People were cheering and clapping and everyone was psyched just to be there.

If you think the idea is lame, if you don't "get it" and don't want to, well, I don't know what to tell you. You've already made up your mind what you're going to think about this movie. But even if you've never heard of it, approach with an open mind and you won't be disappointed. GO SEE IT!





Der 1. Platz wird wohl an "TALLADEGA NIGHTS:
THE BALLAD OF RICKY BOBBY" gehen.

Und ein Opening Weekend mit $13,850,000 bei 3555 Kopien ist erbärmlich!



laut http://www.imdb.com/chart/ sind die "Snakes on the Top"

Naja trotzdem nicht schlecht für den Film.
Ich hätte mit maximal Platz8 gerechnet.
21.08.2006 21:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
hat mal wer die trailer zu 300 und dem 10.000 b.c. dingern? hier wurde ja schon drueber geredet
21.08.2006 21:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( Blockbusteralarm! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum