Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-KJ-

UT Malcom
Stimmt, da hast du Recht. fröhlich


 

Bei diesem Auswahlverfahren ist folgendes zu beachten:


Für die Bildung einer Rangliste, welche die Auswahl von Bewerberinnen und Bewerbern ermöglicht, sind bestimmte schulische Leistungen und außerschulische sportliche Aktivitäten entscheidend.
Zu den notwendigen außerschulischen Leistungen gehören sportliche Erfolge (vordere Plätze bei Landes- oder Deutschen Meisterschaften, Kaderzugehörigkeit) und/oder Lizenzen als Übungsleiter, Jugendleiter, Fachübungsleiter, Trainer, etc. wie auch die entsprechenden Tätigkeiten als Leiter von Sportgruppen.
Bei den schulischen Leistungen werden, neben der Note der Hochschulzugangsberechtigung, der Leistungskurs Sport und/oder die Noten im Fach Sport in besonderer Weise berücksichtigt.
Zudem wird ein Kurzbericht über den bisherigen Werdegang mit Blick auf das angestrebte Studium erwartet.



http://medien2.ifs.sozialwissenschaften.uni-tuebingen.de/ifs/studium/bewerbung/informationen.htm

Ich kann hier nichts von einem Deutschen Sportabzeichen lesen Augenzwinkern
31.08.2006 7:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von dung3on
http://www.deutsches-sportabzeichen.de/pages/de/sportabzeichen/check/index.php

Da kann man gut sehen was man machen muss. Das Problem wird nur der 3km Ausdauerlauf... mit Nase zu ist das nicht so der Hammer.



Taschentuch einstecken und mit ein wenig Laufen und frischer Luft geht da meine Nase immer frei. Halt nur aufpassen dass du dich danach vollgeschwitzt nicht noch mehr erkältest.

Habe mal gehört wenn man erstmal was knackiger in den Knochen ist könnte es positiven Einfluss auf die Krankenversicherung haben, wenn man immer schön Sportabzeichen gemacht hat. Das dürfte nur umso stärker ausgeprägt sein, wenn wir mal alt sind. Und da es eh nichts ist, kann es doch nur besser sein zu haben als nicht zu haben. Ja, und für sportliche Auswahlverfahren dürfte klar sein, dass das Sportabzeichen nciht zu Rate gezogen wird - wäre ja Schwachsinn, weil das Sportabzeichen eigentlich jeder Bundesbürger mit ein wenig Willen erreichen sollen könnte...

Wo gibt es im Netz eine seriöse Übersicht von Laufevents? Den nächsten Marathon im Raum Köln/Bonn möchte ich mal als Erstversuch bestreiten.
31.08.2006 7:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Pfeil
http://www.marathon.de/
31.08.2006 9:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von alexis-machine
Wenn das jetzt was ohne wirklichen Wert ist, brauche ich das garnicht weiter in Betracht zu ziehen, weil es ja dann nichts besonderes darstellt...



Die Polizei in NRW nimmt dich nicht ohne deutsches Sportabzeichen - kommt immer drauf an wo man sich bewirbt. Wenn du dich bei ner Bank bewirbst wird denen das scheiß egal sein in wieviel Minuten du die 3km läufst.

Edit: Und ich behaupte einfach mal, dass min. die Hälfte der Bundesbürger es nicht ohne Training schaffen würde, zumindest den Ausdauerlauf.
Da ich bisher nie wirklich was dafür getan habe, d.h. im Fitnessstudio nur auf Kraft, find' ich die 3km in 13min doch recht anstrengend...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dung3on am 31.08.2006 10:42]
31.08.2006 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*andy.

X-Mas Leet
Hab innherhalb von ungefähr 3 Monaten 17kg abgenommen. Was kann ich jetzt am besten tun um den Bauch zu festigen/straffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *andy. am 31.08.2006 11:03]
31.08.2006 10:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dung3on
Edit: Und ich behaupte einfach mal, dass min. die Hälfte der Bundesbürger es nicht ohne Training schaffen würde, zumindest den Ausdauerlauf.
Da ich bisher nie wirklich was dafür getan habe, d.h. im Fitnessstudio nur auf Kraft, find' ich die 3km in 13min doch recht anstrengend...

wer völlig untrainiert 3km in 13 minuten läuft hat meinen allergrössten respekt.

wobei es auch eine frage der motivation und des durchhaltevermögens ist.

und die meisten unerfahrenen läufer würden in den ersten 5 minuten zu schnell laufen und den schluss nicht schaffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 31.08.2006 11:25]
31.08.2006 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Wie trainiere ich den bitte am Ergometer am besten auf Ausdauer? Bin 20 und hab ka 94 Kg. Also welcher Pulsbereich, welche Wattstärke, und lieber schnell Treten und wenig Watt oder langsam Treten und viel Watt? Beim Belastungsekg war bei 300 Watt schluss bei mir, und die möchte ich noch schaffen
31.08.2006 16:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
Wie kriege ich meinen Six-Pack, der sich noch unter meiner Fett-Schicht verbirgt, ordentlich zum Vorschein??
31.08.2006 16:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Kundencenter
Wie kriege ich meinen Six-Pack, der sich noch unter meiner Fett-Schicht verbirgt, ordentlich zum Vorschein??



Indem du deinen KF-Anteil reduzierst, abspeckst?!
31.08.2006 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kundencenter

Leet
 
Zitat von kinglui69
 
Zitat von Kundencenter
Wie kriege ich meinen Six-Pack, der sich noch unter meiner Fett-Schicht verbirgt, ordentlich zum Vorschein??



Indem du deinen KF-Anteil reduzierst, abspeckst?!



Was ist gut dafür? Joggen, was noch?
31.08.2006 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Startpost lesen..
31.08.2006 16:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Ich mache mit Intervalltraining Fortschritte. Konditionell wie Gewichtstechnisch Breites Grinsen
31.08.2006 17:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Bitte kein Intervalltraining zur Gewichtsreduzierung. Da ist die Verletzungs- und Überlastungsgefahr viel zu hoch!

/Edit: Und für die Verbesserung der 'Kondition' genau so wenig geeignet. Intervaltraining ist wirklich nur für die Verbesserung der Tempohärte gedacht, wenn schon eine solide Grundlagenausdauer vorhanden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Creeper am 31.08.2006 17:23]
31.08.2006 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Meine Fresse...
Kumpel hat direkt zum ersten mal (für mich..) laufen ne Waldstrecke die eigentlich nur bergaufging ausgewählt..

Idiot der..ich bin tot.
31.08.2006 18:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Creeper
Bitte kein Intervalltraining zur Gewichtsreduzierung. Da ist die Verletzungs- und Überlastungsgefahr viel zu hoch!

/Edit: Und für die Verbesserung der 'Kondition' genau so wenig geeignet. Intervaltraining ist wirklich nur für die Verbesserung der Tempohärte gedacht, wenn schon eine solide Grundlagenausdauer vorhanden ist.



Ah, und was passiert mit den ganzen Leuten bei denen Training in Intervallen einfach der Sport an sich ist? (Boxen, Football usw...?)

Gut, Kondition mag ein wenig falsch gewählt gewesen sein, es geht mir hauptsächlich darum mal 200-300 Meter rennen zu können und dann wieder ne kurze Erholungsphase zu haben, dann wieder 100 %, Erholungsphase usw - was mehr oder minder den Sportarten und dem Training entspricht, das ich bisher gemacht habe und machen werde vom Belastungsverlauf her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 31.08.2006 18:24]
31.08.2006 18:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
so, ich trainier nun ja seit mitte mai wieder Augenzwinkern
hab mich aber schon eingeholt ...

nach nun knapp 4 monaten training bin ich bei folgenden gewichten angelangt:

( alle angaben in kg bzw. wdh und ohne stange )
Kniebeugen: 40 auf 66
Bankdrücken 30 auf 53
Klimmzüge obergr. 3 auf 9
Seitenheben vorg. 2,5 auf 6,5
Konzentrations Curls 5 auf 11
Kreuzheben 40 auf 68,5
Klimmzüge unterg. 4 auf 11
Military press 20 auf 30
Skullcrusher ... hab ich etwas vernachläsigt peinlich/erstaunt

ist die entwicklung so in ordnung und liegt's im rahmen?

danke
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 31.08.2006 19:00]
31.08.2006 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
hast dich überall gesteigert. ist doch super - weiter so
31.08.2006 19:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
...
Genau, sauber Leistung! Jetzt heißt es: Dran bleiben
31.08.2006 19:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
danke

ich bleib dran, das könnt ihr mir glauben.
die 7xx€ investition muss sich doch lohnen Augenzwinkern

gruß.
31.08.2006 19:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
 
Zitat von Kundencenter
 
Zitat von kinglui69
 
Zitat von Kundencenter
Wie kriege ich meinen Six-Pack, der sich noch unter meiner Fett-Schicht verbirgt, ordentlich zum Vorschein??



Indem du deinen KF-Anteil reduzierst, abspeckst?!



Was ist gut dafür? Joggen, was noch?



Na kurzem Durchlesen, bin zu dem Schluss gekommen, dass das hier eine schöne Inhaltsangabe für die gesamte GIN-Seite ist. Also unbedingt lesen:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/interview.html

/e: Und speziell was den Sport angeht:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/abspecken.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 31.08.2006 19:39]
31.08.2006 19:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Pfeil
 
Zitat von alexis-machine
Ah, und was passiert mit den ganzen Leuten bei denen Training in Intervallen einfach der Sport an sich ist? (Boxen, Football usw...?)

Wenn es dir Spaß macht ist es doch optimal, dann will dir das hier ganz bestimmt niemand ausreden, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Intervalltraining (in dem Fall natürlich nur aufs Laufen bezogen) eine falsche bzw. riskante Trainingsform ist, wenn man Grundlagenausdauer aufbauen, oder abnehmen möchte. Wenn du das just for fun machst, und dabei auf deine Kosten kommst, spricht da natürlich überhaupt nichts gegen.

Ich bin auch eher von einem Intervalltraining ala 6 x 1000 m im 10 km Renntempo - 10 sek/km ausgegangen. Und da kenne ich ehrlich gesagt nicht viele Leute denen das besonders viel Spaß macht, und bin deshalb nicht sofort bei der just for fun Schiene gelandet.
01.09.2006 15:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Heute um 18:00 Uhr geht's los. Jmd. nen Tipp wie ich mich für den 3km Lauf vorbereiten kann? Was in Hinsicht essen, Atmung etc. ?
Das größte Problem sind die auftretenden Seitenstiche nach ner längeren Zeit.
01.09.2006 15:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
Essen solltest du jetzt schön bleiben lassen, wenn du Magenkrämpfe bzw. Seitenstiche vermeiden möchtest. Eigentlich hättest du heute den ganzen Tag nur leicht verdauliche Nahrung zu dir nehmen, und dich die letzten Tage sehr kohlenhydratreich Ernähren sollen, aber dafür ist es ja nun schon etwas zu Spät. Wenn du jetzt allerdings noch viel Hunger haben solltest, würden sich Banane oder Toast anbieten, das liegt beides nicht allzu schwer im Magen. Viel trinken versteht sich von selbst, nach Möglichkeit Kohlensäurefrei, das bläht den Bauch nur unnötig auf. Eine Stunde vorher mit dem Trinken aufhören, ansonsten musst du kurz vorm Rennen ständig aufs Klo, dementsprechend in der letzten Stunde nur noch sehr wenig trinken.

Auch wenn der Hinweis sinnlos ist, weil er für weniger erfahrene Läufer nur mit viel Glück umzusetzen ist: Lauf nicht zu schnell an, ansonsten wird der letzte Kilometer der längste deines Lebens!

Viel Erfolg!
01.09.2006 15:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Mal schauen was das Hühnerfrikassee und der Reis dazu sagen.
Inwiefern wirkt sich denn ne Asperin auf den Lauf aus? Ich überlegen eine zu nehmen, da ich noch nicht 100% gesund bin( wenn ich die Möglichkeit hätte das zu verschieben würde ich natürlich bis dahin warten, hab ich aber nicht).
01.09.2006 16:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Ach viele asiatische Sportler essen Reis, weil es sehr kohlenhydratreich ist.
01.09.2006 16:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Für den Fall von auftretenden Seitenstichen, gibt es eine Möglichkeit die während dem Laufen zu reduzieren oder ganz wegzubekommen?
01.09.2006 16:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
bei mir hilft weiterlaufen und sehr ruhige, gleichmäßíge und tiefe atmung.

aber länger als 20 min laufen kann ich mit meinen knien wahrscheinlich für den rest meines lebens knicken. :-P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pumpi2k am 01.09.2006 16:44]
01.09.2006 16:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Mir hats immer geholfen mich vorne rüber zu beugen (also annähernd 90°, so viel wird aber nicht gehen) und das Tempo rauszunehmen. Nur langsamer laufen ist zwar okay, aber das bringt keine kurzfristige Besserung.
Nach vorne zu beugen sieht zwar dämlich aus, aber dann gehts wirklich vorbei. Vielleicht ist das n Placebo, aber mir wurde das damals von meinem Vater geraten, der fast 20 Marathon gelaufen ist, und es hat geholfen.
Generell sind Tempo und Atemgeschwindigkeit wichtige Parameter.

Seitenstechen ist ne Frage der Gewohnheit, irgendwann hat mans nicht mehr. Am Anfang hats, glaube ich, jeder.
01.09.2006 16:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Wahnsinn. Selbst im Spiegel findet man dazu etwas. fröhlich

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,376654,00.html Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -KJ- am 06.09.2006 17:18]
01.09.2006 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Mir hilft es, beim Ausatmen auf die schmerzende Stelle zu drücken. Dazu natürlich Gleichmäßig, ruhig atmen.
01.09.2006 16:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2006 13:23:40 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:43:46 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum