Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von ~Bulkhe@d~ € by djub
1.) Nehmen wir mal das was sinnvoll ist: Bank, Langhantelablage, Dip-Klimmzug-Kombination, zwei Kurzhanteln, Langhhantel und Curlstange. Und natürlich Gewichte.

2.) Die Mittrainierenden haben mich immer gestört. Ich trainiere lieber alleine, um meine Ruhe zu haben.



So sehe ich das. Crunches kannst du ja auf der Hantelbank machen. Deine Beine wirst du wohl noch selbst hochhalten können. Für's LH-Rudern reicht die LH-Ablage.
Der Rest ist alles kein Muss.

So teuer ist das nicht. Ein Jahr Mitgliedsbeiträge sparen und du hast alles beisammen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 02.09.2006 11:12]
02.09.2006 11:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von Flashhead
Dafür kann ich _drei_ Jahre im Studio trainieren gehen, hab eine größere Auswahl, stell mir nicht die Wohnung zu und kaputte oder verschlissene Geräte haben mich nicht zu stören.



Ich würde aber gerne viele Jahrzehnte damit trainieren - und nicht nur drei. Und meine komplette Ausrüstung ist von Markenherstellern und extrem stabil und gut verarbeitet, die verschleißt nicht so schnell.

Aber das würde wohl in einen Glaubenskrieg ausarten, hier weiter zu diskutieren. Dafür hab ich keine Zeit. Augenzwinkern

Das entscheidende Kriterium war für mich, dass ich mich im Studio nie wohlgefühlt habe, weil die meisten dort scheinbar nur angemeldet waren, um Bekanntschaften zu schließen, Frauen auf den Arsch zu gucken oder einfach nur um rumzusitzen und zu glotzen.
Ich bin zwar durchaus gesellig, aber trainieren möchte ich alleine und in Ruhe. Deshalb geh ich auch zu Unzeiten joggen, wenn es denn mal sein soll. Da kann man einfach seine Seele baumeln lassen. Allein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derjungeuntermbaum am 02.09.2006 11:17]
02.09.2006 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von derjungeuntermbaum

Wieviel drückst du denn maximal (also gerade so eine Wdh mögl.)? Ich meine mich zu erinnern, dass du auch sehr lange Arme hast, sprich eine viel größere Hebelkraft zu bewältigen hast als der Normalo.

Ich wachse zwar endlich nicht mehr und kann auch stetig meine Gewichte erhöhen, aber im Bankdrücken bin ich dennoch immernoch ziemlich....low. peinlich/erstaunt

PS: Gegen Bleifresse bin ja sogar ich muskulös. \o/ peinlich/erstaunt



Keine Ahnung. Momentan hänge ich an 3x5 mit 67,5 und 3x3 mit 72,5 abwechselnd. Die verfickten 72,5 wollen nicht sauber gehen. Heute musste ich mir auch noch vorher mit Kurzhanteln behelfen, da die Bank erstmal besetzt war. War dann vielleicht etwas vorermüdet. Irgendwie trau ich mich auch nich wirklich komplett runter mit der Hantel, je höher das Gewicht wird.
RM hab ich nie probiert, da ich immer alleine trainiere.

Woher weisst du, wie lang meine Arme sind? Breites Grinsen Aber sie sind schon nicht kurz, das mag wohl ein Problem sein. :/
02.09.2006 11:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von dung3on
 
Zitat von alexis-machine
Wenn das jetzt was ohne wirklichen Wert ist, brauche ich das garnicht weiter in Betracht zu ziehen, weil es ja dann nichts besonderes darstellt...



Die Polizei in NRW nimmt dich nicht ohne deutsches Sportabzeichen - kommt immer drauf an wo man sich bewirbt. Wenn du dich bei ner Bank bewirbst wird denen das scheiß egal sein in wieviel Minuten du die 3km läufst.



Woher hast du genau die Information? Also die Bewerbung hat mein Kollege auch ohne Sportabzeichen gemacht und wurde genommen. In der Ausbildung musst du dann gewisse Leistungen nachweisen.

Das die Krankenkasse sich von Sportzeichen beeindrucken lässt, halte ich übrigens für ein Gerücht, auch wenn es durchaus Sinn machen würde. Mir ist das bisher nur noch nicht untergekommen und dabei guck ich eigentlich immer sehr regelmäßig nach Präventionskursen. Bei den Privaten kann das aber durchaus so sein.



Das mit dem Sportabzeichen stimmt nicht. Du musst wie gesagt ne stramme Sportprüfung als Aufnahmeprüfung machen und vorher einen Nachweis von einem Bademeister bekommen dass du ein paar Bahnen schwimmen kannst. Körperliche Gesundheit (Augen, Rücken, etc.) wird natürlich sowieso vorrausgesetzt und muss teilweise auch nachgewiesen werden.

Naja und die Sportprüfungen sind noch das geringste Problem. Die Psycho- und Denkprüfungen, daran scheitern die meisten Augenzwinkern



Wenn man keine Ahnung hat...
Man benötigt, um sich überhaupt bewerben zu können, das Deutsche Sportabzeichen, sowie DLRG Bronze( Rettungsschwimmer Bronze).

"Wir erwarten von Ihnen, dass Sie innerhalb von 6 Wochen nach Abschicken Ihrer Online-Bewerbung als beglaubigte Kopien nachfolgend aufgeführte Dokumente dem Bewerbungsbüro vorlegen:

Nachweis über das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens (DSA), der nicht älter als sechs Monate ist. Vorzulegen sind beglaubigte Kopien der Urkunde und der Sportabzeichenprüfkarte.
Nachweis des Erwerbs des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze, der nicht älter als ein Jahr ist, oder Vorlage einer Anmeldebescheinigung zu einem Lehrgang/Kurs zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze als beglaubigte Kopie."
02.09.2006 12:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich geb flashhead recht

nur war bei mir das problem, dass das einzige studio hier rund 45 euro im monat kostet, was maßlos überteuert ist - wenn man sich mal das studio anschaut. es ist ein scheißladen, dem ich nicht die kohle in den hals schmeißen möchte. genausowenig will ich 3 mal die woche in die karlsruher innenstadt fahren, da das auch wieder >10km sind, inklusive parkplatzproblematik.

so hab ich zu hause meine ruhe, muss zwar etwas mehr schrauben und improvisieren aber im endeffekt kann ich mit kleinen einschränkungen recht gut trainieren Augenzwinkern

das rack hat ~320€ gekostet, die bank ~200€.
und hey, das ist das billigste vom billigen, zumindest
das rack und meine gewichte :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 02.09.2006 12:32]
02.09.2006 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
Ok, 45 € pro Monat sind schon sehr viel Geld. Bei was für einen "Edel"-Fitnessclub warst du denn ? fröhlich
02.09.2006 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Studio kostet 15,99€ im Monat, ist relativ gut besucht, auch von normalen Menschen und nicht nur Steroiden Fressenden Klein Hoden.

Zu Hause fällt flach, Studentenwohnung, kein Platz, und wenn ich kein Bock mehr hätte, steht das Zeug rum, außerdem brauche ich die Motivation von anderen (will das mit ner Bekannten zusammen beginnen, im Studio).
02.09.2006 13:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von smoo
Das Studio kostet 15,99€ im Monat, ist relativ gut besucht, auch von normalen Menschen und nicht nur Steroiden Fressenden Klein Hoden.




Ist doch perfekt. Ich bin auch in so nem Billigstudio, da geht mir kein Trainer auf den Sack und wenn ich es will hab ich meine Ruhe. Anonym und trotzdem finden sich ab und zu nette Leute, mit denen man ein bisschen labern oder trainieren kann. Ausserdem kann man sich zwischendurch still über die Kiddiegangster amüsieren.
02.09.2006 14:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
www.mcfit.de ist das, da gibts wohl auch Trainingsplan und so nen Kram dazu.

Das wäre mir relativ wichtig, ich habe keine Ahnung davon, und wenn mir jetzt hier jemand schreibt 2x15 blabla bei 85% ist das für mich Bahnhof, und ich fahre net gerne Zug.
02.09.2006 14:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Über die Trainer wurde ja schon viel schlechtes erzählt aber auf der Homepage sieht das eigentlich wirklich gut aus vom Trainingsplankonzept, Leistungstagebuch usw.

Selber schlau machen (Links im Startpost) kann aber in keinem Fall schaden.
02.09.2006 14:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
betruebt gucken
mcfit....

in berlin musst du da entweder (im Osten) NPD-Wähler oder (im Westen) Türke sein. Sonst lassen sie dich erst gar nicht rein.
02.09.2006 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von Axel Foley
Keine Ahnung. Momentan hänge ich an 3x5 mit 67,5 und 3x3 mit 72,5 abwechselnd. Die verfickten 72,5 wollen nicht sauber gehen. Heute musste ich mir auch noch vorher mit Kurzhanteln behelfen, da die Bank erstmal besetzt war. War dann vielleicht etwas vorermüdet. Irgendwie trau ich mich auch nich wirklich komplett runter mit der Hantel, je höher das Gewicht wird.
RM hab ich nie probiert, da ich immer alleine trainiere.

Woher weisst du, wie lang meine Arme sind? Breites Grinsen Aber sie sind schon nicht kurz, das mag wohl ein Problem sein. :/



Hattest du irgendwann mal geschrieben. Habe ein zu gutes Gedächtnis. Augenzwinkern
Ich mein, wenn du über 70Kg schaffst, mit langen Armen wohlgemerkt, dann ist das doch i.O.

Wenn du aber lange daran hängen bleibst: Ich weiß ja nicht wie du trainierst, aber mach z.B. mal ne Woche oder zwei Pause oder intensiviere dein Beintraining. Langfristig wird davon auch dein Erfolg im BD positiv beeinflusst.
Wenn ich mal hänge, mach ich das so.
02.09.2006 14:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von derjungeuntermbaum
mcfit....

in berlin musst du da entweder (im Osten) NPD-Wähler oder (im Westen) Türke sein. Sonst lassen sie dich erst gar nicht rein.


Mein Studio wäre in Würzburg, also so halb Bayern... da passiert das sicher nicht. Augenzwinkern
02.09.2006 14:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von smoo
Das Studio kostet 15,99€ im Monat, ist relativ gut besucht, auch von normalen Menschen und nicht nur Steroiden Fressenden Klein Hoden.



Ich bin ab nächstem Jahr in so 'nem Studio. Ich hab keine Lust mehr auf die ganzen Lackaffen mit Porsche vor der Tür, die sich über ihre neuen Autos und ihre geilen Urlaube unterhalten, aber bloß die Geräte blockieren.
In dem neuen Studio sind Leute, die schon im Westside Club trainiert haben, und die ganze Sache ernst nehmen. Da färbt auch etwas Erfahrung ab. Außerdem ist das Studio bei weitem nicht so überfüllt, da trainieren nachmittags nie mehr als vier oder fünf Leute gleichzeitig. Zudem kann ich gratis Kickboxtraining nehmen, ich muss nur noch rausfinden, ob ich das mit diesen Jungs machen will Breites Grinsen.

Edit: Außerdem sind Steroide überbewertet. Keines der Massemonster, die heute auf den Bühnen stehen, gibt sich damit noch ab. Man erreicht zwar Massezuwächse (die sich dann auch noch durch Wassereinlagerungen ergeben), aber die brechen nach der Kur wieder weg.
Es gibt _viel_ effektiveres Doping als Testo und Konsorten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 02.09.2006 15:42]
02.09.2006 15:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von derjungeuntermbaum
Hattest du irgendwann mal geschrieben. Habe ein zu gutes Gedächtnis. Augenzwinkern
Ich mein, wenn du über 70Kg schaffst, mit langen Armen wohlgemerkt, dann ist das doch i.O.

Wenn du aber lange daran hängen bleibst: Ich weiß ja nicht wie du trainierst, aber mach z.B. mal ne Woche oder zwei Pause oder intensiviere dein Beintraining. Langfristig wird davon auch dein Erfolg im BD positiv beeinflusst.
Wenn ich mal hänge, mach ich das so.



Ich würd schon gern mehr als mein Körpergewicht drücken, wenn nicht die 100 irgendwann. Augenzwinkern Stagnieren ist Mist.

Mal ein bisschen pausieren ist vielleicht keine schlechte Idee, danke.
02.09.2006 15:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DA][fanat1c

DA][fanat1c
McFit hat Vor- und Nachteile. Mir gefallen die alten Gym80 Geräte und das viele Eisen (KH bis 50kg) hier in Essen. Die Geräte sind allesamt besser als die Gummizugdinger bei mir im Studio und als Fortgeschrittener kann man im Mc Fit einfach besser trainieren. Die Fillialen in Bottrop und Mühlheim sind moderner ausgestattet, ich wohne quasi genau im Dreieck und könnte alle drei ansteuern. Ich geh ab und an mit einem Kollegen bei McFit trainieren... "Probetraining" ist scheinbar unbegrenzt möglich, man sollte nur immer einen anderen Trainer erwischen der an der Kasse steht, interessiert nich wirklich einen ob man nun angemeldet ist oder nicht.

Großer Nachteil bei McFit... keine Saunen (im Gegensatz zu meinem Studio, gibt nichts geileres im Winter nachem Training) und Duschen kostet 50 cent und um richtig zu duschen geht dann mindestens 1€ drauf... bei mir im Studio ist duschen für lau. Auch ist bei McFit nicht immer alles so sauber und zu meinem jetztigen Studio kann ich laufen, sonst wär ich wohl schon längst nach McFit gewechselt.

Edit: Es gibt 65 Fillialen in Deutschland in denen ihr alle mit eurer Karte trainieren könnt... Ist auf jeden Fall ziehmlich gut, wenn man viel unterwegs ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DA][fanat1c am 02.09.2006 15:44]
02.09.2006 15:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
 
Zitat von derjungeuntermbaum
 
Zitat von smoo
Auf was sollte/muss man achten, wenn man sich ein Fitness Center anguckt? Sauberkeit etc. ist ja klar, Zustand der Geräte (wobei ich da noch nicht wirklich viel Ahnung hab).

Was sind so Stolperfallen, die ihr euch gewünscht hättet vorher zu wissen? Ich weiß zumindestens schon, dass das Fitness Center eigene Getränke ausdrücklich erlaubt...



Ich kann nur sagen: Kauf dir dein eigenes. Wie oben geschrieben alles für das Training an freien Gewichten und Ende. Das einzige was man sicherstellen sollte, ist, dass man zu hause genug Platz hat.

Ansonsten weiß ich ja nciht, was du im Fitness-Studio trainieren willst oder welche Ansprüche du stellst. Wenn ich mich schon anmelden würde, würde ich z.B. ein Schwimmbad inkl. haben wollen.
Grundsätzlich musst du darauf achten, dass genug Hantelbänke etc. zum Training mit freien Gewichten zur Verfügung stehen und Ergometer zum Warm-Up.
Alles andere ist Bonus.



Also wenn ich die Wahl habe zwischen einem netten Studio und einer Heimeinrichtung würde ich immer das Studio nehmen.

1.) Zahlst du für so eine Gerätevielfalt wie im Studio ein Vermögen (klar viele Maschinen braucht man nicht unbedingt)

Nehmen wir mal das was sinnvoll ist: Bank, KB/KH Ständer, Dip Ständer, Klimmzugstange, Kabelzugturm, haufenweise Kurzhanteln, Langhhantel gerade und Curl, Turm zum Rudern, dazu noch eine Liege für Crunches. Von den Maschinen die ab und zu ganz nett sind rede ich da noch gar nicht.

2.) Die Motivation die durch die Mittrainierenden kommt ist meiner Ansicht nach einfach total wichtig. Dazu noch die Möglichkeit zu Gesprächen, gemeinsames Training usw.


Gerade einem Anfänger würde ich nicht raten selber Ausrüstung zu kaufen ne Studiomitgliedschaft kann man kündigen die Gerätschaften nur zu Schleuderpreisen verkaufen.

@smoo
Beim Studio würde ich darauf schauen, dass das mit den Getränken passt (hast du ja schon getan), weiters würde ich auf den Preis, die Leute die dort trainieren und auf die Geräte schauen. Genug freie Gewichte, Bänke und ein Kniebeugenständer sollte auch vorhanden sein. Sollstes du auf Wellnesszeug Wert legen würde ich mir die Einrichtungen natürlich auch noch ansehen. Das wichtigste ist ja, dass du dich wohl fühlst.



Ich rate Dir unbedingt dazu, Dir die Trainierenden anzugucken. Es ist für Dich garantiert angenehmer, wenn es gut durchmischt ist, als wenn da zu 90% nur Bären rumlaufen. Achte ruhig auch mal, ob viele Bären da Akne haben und generell ein wenig ungesund aussehen. Hört sich albern an, sollte dich aber abschrecken. Ich hab das in einem kleinen Fitnessstudio gesehen, in dem ein Kumpel Mitglied war. Er hat mir dann auch erzählt, dass dieses Studio die reinste Chemieschleuder war, was ich schon vermutete.
02.09.2006 16:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von derjungeuntermbaum
mcfit....

in berlin musst du da entweder (im Osten) NPD-Wähler oder (im Westen) Türke sein. Sonst lassen sie dich erst gar nicht rein.



Vote for Dummfug of the month. Spinner.
02.09.2006 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
Pfeil
Fitnessstudio macht auch dann Sinn, wenn die Gewichte für das Hometraining zu schwer werden und dir im Zweifelsfall niemand mehr die Kilos von der Brust nehmen kann.

Ich werd wohl ab demnächst gemischt unterwegs sein. Wenn ich nur kurz Zeit hab wird zu Hause gekraftet und wenns mal ne längere Session werden soll, gehts ins MC-Fit.
02.09.2006 16:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Kann MC-Fit nur jedem ans Herz legen.. Keiner ist günstiger, mit so ner großen Bandbreite an Geräten/Gewichten, allgemein der Austattung und Sauberkeit.. Bin sehr zufrieden.
02.09.2006 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
Frage an all die Jogger hier: was ist die richtige Atmung fürs Joggen?

Ich atme tief mit der Nase ein und atme tief mit dem Mund aus, ist das die falsche Atmung?




so ein Kack, ohne eine Edit geht garnichts bei mir -.-

Wäre dankbar für eine antwort
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red_beard am 02.09.2006 17:27]
02.09.2006 17:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
 
Zitat von red_beard
Frage an all die Jogger hier: was ist die richtige Atmung fürs Joggen?

Ich atme tief mit der Nase ein und atme tief mit dem Mund aus, ist das die falsche Atmung?




so ein Kack, ohne eine Edit geht garnichts bei mir -.-

Wäre dankbar für eine antwort


Ich glaube so sollte es sein, aber ich atme auch ein wenig durc hden Mund beim einatmen, ich kriege sonst net genug Luft :/.
02.09.2006 17:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red_beard

UT Malcom
 
Zitat von Cuthdingsbums
 
Zitat von red_beard
Frage an all die Jogger hier: was ist die richtige Atmung fürs Joggen?

Ich atme tief mit der Nase ein und atme tief mit dem Mund aus, ist das die falsche Atmung?




so ein Kack, ohne eine Edit geht garnichts bei mir -.-

Wäre dankbar für eine antwort


Ich glaube so sollte es sein, aber ich atme auch ein wenig durc hden Mund beim einatmen, ich kriege sonst net genug Luft :/.




genau das mein ich ja: Mit welcher Metode kriegt man am meisten Luft und ist net gesundheitsschädigend( Herzrythmus verändert)
02.09.2006 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von KOOGas
Joggen (natürlich nicht angespannt, wer macht denn sowas...)

... Ich bin vielleicht einmal im Jahr im Fitnessstudio. Außer einer unregelmäßig verwendeten Klimmzugstange habe ich noch nichts angeschafft... Laufen ist alles, wenn man sich dann noch ein wenig Gepäck aufschnallt, wächst der komplette Körper mit. Also für den Unterschied würde ich nciht so viel Geld investieren peinlich/erstaunt



Klar, einen Fitnesskörper kann man auch ohne Hanteln aufbauen.

Liegt immer am Körperbau und an den Wunschvorstellungen. Ich könnte mit so einer Fitnessfigur nichts anfangen. Klar, objektiv ist das sicherlich besser als meine Zwischenfotos, aber ich glaube, mein Endergebnis mit Krafttraining wird mir besser gefallen als mein Endergebnis mit Jogging aussehen würde.
02.09.2006 17:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
 
Zitat von dung3on
 
Zitat von insanctus
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von dung3on
 
Zitat von alexis-machine
Wenn das jetzt was ohne wirklichen Wert ist, brauche ich das garnicht weiter in Betracht zu ziehen, weil es ja dann nichts besonderes darstellt...



Die Polizei in NRW nimmt dich nicht ohne deutsches Sportabzeichen - kommt immer drauf an wo man sich bewirbt. Wenn du dich bei ner Bank bewirbst wird denen das scheiß egal sein in wieviel Minuten du die 3km läufst.



Woher hast du genau die Information? Also die Bewerbung hat mein Kollege auch ohne Sportabzeichen gemacht und wurde genommen. In der Ausbildung musst du dann gewisse Leistungen nachweisen.

Das die Krankenkasse sich von Sportzeichen beeindrucken lässt, halte ich übrigens für ein Gerücht, auch wenn es durchaus Sinn machen würde. Mir ist das bisher nur noch nicht untergekommen und dabei guck ich eigentlich immer sehr regelmäßig nach Präventionskursen. Bei den Privaten kann das aber durchaus so sein.



Das mit dem Sportabzeichen stimmt nicht. Du musst wie gesagt ne stramme Sportprüfung als Aufnahmeprüfung machen und vorher einen Nachweis von einem Bademeister bekommen dass du ein paar Bahnen schwimmen kannst. Körperliche Gesundheit (Augen, Rücken, etc.) wird natürlich sowieso vorrausgesetzt und muss teilweise auch nachgewiesen werden.

Naja und die Sportprüfungen sind noch das geringste Problem. Die Psycho- und Denkprüfungen, daran scheitern die meisten Augenzwinkern



Wenn man keine Ahnung hat...
Man benötigt, um sich überhaupt bewerben zu können, das Deutsche Sportabzeichen, sowie DLRG Bronze( Rettungsschwimmer Bronze).

"Wir erwarten von Ihnen, dass Sie innerhalb von 6 Wochen nach Abschicken Ihrer Online-Bewerbung als beglaubigte Kopien nachfolgend aufgeführte Dokumente dem Bewerbungsbüro vorlegen:

Nachweis über das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens (DSA), der nicht älter als sechs Monate ist. Vorzulegen sind beglaubigte Kopien der Urkunde und der Sportabzeichenprüfkarte.
Nachweis des Erwerbs des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze, der nicht älter als ein Jahr ist, oder Vorlage einer Anmeldebescheinigung zu einem Lehrgang/Kurs zum Erwerb des Deutschen Rettungsschwimmabzeichens in Bronze als beglaubigte Kopie."


Ihr habt beide teilweise Recht.

Die Leute, die gestern ihre Ausbildung angefangen haben, mussten noch diesen Fitnesstest machen. Ab jezt gilt die Regelung mit dem Sportabzeichen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schnibblaa am 02.09.2006 17:52]
02.09.2006 17:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-KJ-

UT Malcom
An die Studenten und Schüler unter euch:
Würde mich so interessieren: Lernt ihr bevor oder nachdem ihr beim Sport wart und warum ?
05.09.2006 13:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Weder noch. Entweder ich trainier oder lerne am Tag, aber nicht beides gleichzeitig.
Als Student lernt man in der Regel aber eh nur in der Klausurphase, also hat man sowieso genug Zeit Breites Grinsen

Zum Studio:
20€/Monat, coole Leute, warme Dusche, Sauna, hübsche Frauen (peinlich/erstaunt)
Was will man mehr?
05.09.2006 13:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
www.faerberstrasse.de

40€ im monat
squash
badminton
fussball
sauna
dusche
fitness
bistro
usw.
05.09.2006 13:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von DoktorZimbabwe



squash
badminton
fussball
sauna
dusche

bistro
usw.



unnötig...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 05.09.2006 13:57]
05.09.2006 13:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorZimbabwe

Arctic
nein.
05.09.2006 13:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( " Lauf Forrest, lauf ! " )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.11.2006 13:23:40 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:43:46 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum