Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gothic I - III ( Am Lagerfeuerrumsitzen ftw! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von TaeglichesBrot
hoffentlich kann ich es zocken und hoffentlich sind wieder so tolle eastereggs, wie die frauenzeichnung aus teil I dabei Breites Grinsen



Gab es in Teil2 ebenfalls:

03.09.2006 11:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
 
Zitat von [Caveman]
 
Zitat von TaeglichesBrot
hoffentlich kann ich es zocken und hoffentlich sind wieder so tolle eastereggs, wie die frauenzeichnung aus teil I dabei Breites Grinsen



Gab es in Teil2 ebenfalls:




Hehe, da hat sich der Typ im Kloster einen drauf gepellt! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=G UNIT=- am 03.09.2006 11:27]
03.09.2006 11:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Mh...
Ich hab davon nie was gespielt.
Teil 1 kostet 5€, Teil 2 10€.
Allerdings steht bei Amazon, dass 1 nicht unter XP läuft Oo

Lohnt es sich noch mit Teil 1 einzusteigen? Soll ich wegen der Story lieber mit 1 anfangen? Oder einfach mit 2 oder 3 loslegen?

Sind die alten Teile heute auch ohne den "Oh mein Gott, erinnerst du dich noch?" Nostalgiefaktor noch spielenswert?
03.09.2006 12:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Oh ja, sie sind spielenswert. Ich würde auf jeden Fall mit Teil 1 anfangen, ist aber nicht zwingend notwendig, aber dann macht der Zweier auch mehr Spaß.
Die Atmosphäre ist in Gothic einfach packend.

03.09.2006 12:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Auf jeden Fall mit dem Einser anfangen! Die Story ist einfach supi und die Grafik dürfte auch noch recht ansehnlich sein. Der Zweier macht imho ohne Teil 1 gespielt zu haben, nur halb so viel Spaß!

Würd mir an deiner Stelle aber das Gothic Pack holen. Also Teil 1 + 2 + Addon für 30€. Hm.. bekommts du einzeln bestimmt preiswerter. peinlich/erstaunt
03.09.2006 12:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HorusVII
Auf jeden Fall mit dem Einser anfangen! Die Story ist einfach supi und die Grafik dürfte auch noch recht ansehnlich sein. Der Zweier macht imho ohne Teil 1 gespielt zu haben, nur halb so viel Spaß!

Würd mir an deiner Stelle aber das Gothic Pack holen. Also Teil 1 + 2 + Addon für 30€. Hm.. bekommts du einzeln bestimmt preiswerter. peinlich/erstaunt



Teil2 würde ich G2 Gold nehmen, günstiger bekommst Du das Spiel und die Expansion kaum. Und Teil eins je nach Geschmack in der neuen Fan-Edition oder aus der Pyramide.
03.09.2006 12:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
irgendwie sieht die Grafik von Gothic 3 im neuen Gamestar-Video ziemlich bescheiden aus.

Ich mein z.b. auf den Screens im Internet waren die Häuser total detailliert, Bump-Mapping usw. ließ jeden Backstein hervorstehen.

Im Video ist davon nichts zu sehen...die Räume sehen auch hässlich aus.
03.09.2006 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von HorusVII
Auf jeden Fall mit dem Einser anfangen! Die Story ist einfach supi und die Grafik dürfte auch noch recht ansehnlich sein. Der Zweier macht imho ohne Teil 1 gespielt zu haben, nur halb so viel Spaß!

Würd mir an deiner Stelle aber das Gothic Pack holen. Also Teil 1 + 2 + Addon für 30€. Hm.. bekommts du einzeln bestimmt preiswerter. peinlich/erstaunt



Teil2 würde ich G2 Gold nehmen, günstiger bekommst Du das Spiel und die Expansion kaum. Und Teil eins je nach Geschmack in der neuen Fan-Edition oder aus der Pyramide.




Was kann die Fan Edition?
Ich meine warum soltle ich 10€ mehr dafür ausgeben? Nur weils ne DVD ist oder is da noch was tolles dabei?
03.09.2006 12:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von IceTom
irgendwie sieht die Grafik von Gothic 3 im neuen Gamestar-Video ziemlich bescheiden aus.

Ich mein z.b. auf den Screens im Internet waren die Häuser total detailliert, Bump-Mapping usw. ließ jeden Backstein hervorstehen.

Im Video ist davon nichts zu sehen...die Räume sehen auch hässlich aus.



Werd mir erst einen Eindruck von der Grafik machen, wenn ichs selbst spiel. In Zeitschriften what ever sieht das eh IMMER anders aus...
03.09.2006 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [DCJ]BOD

Was kann die Fan Edition?
Ich meine warum soltle ich 10€ mehr dafür ausgeben? Nur weils ne DVD ist oder is da noch was tolles dabei?



Beinhaltet zusätzlich:

- Deutsche und englische Sprachfassung (Es würde mich schon mal interessieren...)
- Original Gothic Screensaver mit den Augen rollend
- Gothic Hintergrundbilder für den Windows-Desktop mit den Augen rollend
- Gedruckte Übersichtkarte

Außerdem würde ich erwarten, daß die finale Version drauf ist, also kein rumgepatche mehr. Aber wie gesagt, das ist Geschackssache.
03.09.2006 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [DCJ]BOD

Was kann die Fan Edition?
Ich meine warum soltle ich 10€ mehr dafür ausgeben? Nur weils ne DVD ist oder is da noch was tolles dabei?



Beinhaltet zusätzlich:

- Deutsche und englische Sprachfassung (Es würde mich schon mal interessieren...)
- Original Gothic Screensaver mit den Augen rollend
- Gothic Hintergrundbilder für den Windows-Desktop mit den Augen rollend
- Gedruckte Übersichtkarte

Außerdem würde ich erwarten, daß die finale Version drauf ist, also kein rumgepatche mehr. Aber wie gesagt, das ist Geschackssache.




Naja, klingt nicht so überzeugend.

Thema Patches, wie sieht das aus?
Findet man da ales, was man braucht noch? Bei so einem alten Spiel? Weißt du zufällig noch, was man sich da alles so an Patches saugen sollte?
03.09.2006 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Einfachst den neuesten Patch saugen. Dürft auch noch zu finden sei. Vor allem für Teil 2.
03.09.2006 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ohne was mit dem Thread zu tun zu haben: In der aktuellen PC Games ist Gothic II dabei. 4,99 € die man ausgeben kann.

KA ob das schon gepostet wurde...
03.09.2006 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [DCJ]BOD

Was kann die Fan Edition?
Ich meine warum soltle ich 10€ mehr dafür ausgeben? Nur weils ne DVD ist oder is da noch was tolles dabei?



Beinhaltet zusätzlich:

- Deutsche und englische Sprachfassung (Es würde mich schon mal interessieren...)
- Original Gothic Screensaver mit den Augen rollend
- Gothic Hintergrundbilder für den Windows-Desktop mit den Augen rollend
- Gedruckte Übersichtkarte

Außerdem würde ich erwarten, daß die finale Version drauf ist, also kein rumgepatche mehr. Aber wie gesagt, das ist Geschackssache.



 
Zitat von www.worldofgothic.de
Deep Silver hat in einer Pressemeldung den Inhalt der Gothic 3 Collectors Edition offiziell bekanntgegeben. Abweichend von den bisherigen Gerüchten enthält die Edition in der "edlen Sonderverpackung" keine Soundtrack-CD. Der übrig gebliebene Inhalt besteht aus der Stoffkarte, dem Artbook in der kleineren A5-Version, dem Schläferamulett an einem Lederband und der MakingOf-DVD. Die DVD enthält Interviews mit den Entwicklern, MakingOf-Videos zu den einzelnen Spielbereichen wie z.B. den Soundaufnahmen, sowie Blicke hinter die Kulissen.




Auf alle Fälle noch erwähnenswert: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=118724

Da steht so ziemlich alles über Gothic III...
03.09.2006 13:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Gothic 2 ist bei der aktuellen PCGames dabei.
Das Addon gibts dann in der PCGamesHardware ab 6.09.

Je 5€
03.09.2006 13:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger

Das Addon gibts dann in der PCGamesHardware ab 6.09.



Oder in der aktuellen PC Action. Bereits erhältlich.
03.09.2006 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Bin nu wieder im Minental. Irgendwie ists mit Addon anfangs ein wenig leichter als ohne. peinlich/erstaunt
03.09.2006 13:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von YeZaRiEl
 
Zitat von Bombur
Angaben zur Gothic 1 FE.



 
Angaben zur Gothic 3 SE.





Was genau wolltest Du uns damit mitteilen? Daß in der Packung der G3SE etwas anderes drin ist, als in der der Gothic 1 FE?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.09.2006 13:54]
03.09.2006 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Laut PCGames ruckelt das Spiel auf einem 3,8Ghz/A64 mit 7800Ultra Grafikkarte auf Mittleren Details stark. peinlich/erstaunt
03.09.2006 14:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von YeZaRiEl
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [DCJ]BOD

Was kann die Fan Edition?
Ich meine warum soltle ich 10€ mehr dafür ausgeben? Nur weils ne DVD ist oder is da noch was tolles dabei?



Beinhaltet zusätzlich:

- Deutsche und englische Sprachfassung (Es würde mich schon mal interessieren...)
- Original Gothic Screensaver mit den Augen rollend
- Gothic Hintergrundbilder für den Windows-Desktop mit den Augen rollend
- Gedruckte Übersichtkarte

Außerdem würde ich erwarten, daß die finale Version drauf ist, also kein rumgepatche mehr. Aber wie gesagt, das ist Geschackssache.



 
Zitat von www.worldofgothic.de
Deep Silver hat in einer Pressemeldung den Inhalt der Gothic 3 Collectors Edition offiziell bekanntgegeben. Abweichend von den bisherigen Gerüchten enthält die Edition in der "edlen Sonderverpackung" keine Soundtrack-CD. Der übrig gebliebene Inhalt besteht aus der Stoffkarte, dem Artbook in der kleineren A5-Version, dem Schläferamulett an einem Lederband und der MakingOf-DVD. Die DVD enthält Interviews mit den Entwicklern, MakingOf-Videos zu den einzelnen Spielbereichen wie z.B. den Soundaufnahmen, sowie Blicke hinter die Kulissen.




Auf alle Fälle noch erwähnenswert: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=118724

Da steht so ziemlich alles über Gothic III...



Ich habe mir die G3 Collector's Edition mal für 54,99 (Versand inklusive) vorbestellt fröhlich Ich hoffe, der Aufpreis lohnt sich halbwegs.
03.09.2006 14:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Meick
Laut PCGames ruckelt das Spiel auf einem 3,8Ghz/A64 mit 7800Ultra Grafikkarte auf Mittleren Details stark. peinlich/erstaunt



Ist auch noch nicht die endgültige Fassung...
03.09.2006 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YeZaRiEl

AUP YeZaRiEl 12.10.2011
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von YeZaRiEl
 
Zitat von Bombur
Angaben zur Gothic 1 FE.



 
Angaben zur Gothic 3 SE.





Was genau wolltest Du uns damit mitteilen? Daß in der Packung der G3SE etwas anderes drin ist, als in der der Gothic 1 FE?




Hatte nur deinen Post gelesen und gedacht, es ginge um die G3 Collectors Edition...
03.09.2006 15:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Caveman]

Ich habe mir die G3 Collector's Edition mal für 54,99 (Versand inklusive) vorbestellt fröhlich Ich hoffe, der Aufpreis lohnt sich halbwegs.



Wo???
03.09.2006 15:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [Caveman]

Ich habe mir die G3 Collector's Edition mal für 54,99 (Versand inklusive) vorbestellt fröhlich Ich hoffe, der Aufpreis lohnt sich halbwegs.



Wo???



Bei buecher.de mit Hilfe eines 10 € Gutscheins.

/e: Einfach mal per Google suchen, dann findet man sicher einen für verschiedene Versandhändler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Caveman] am 03.09.2006 15:22]
03.09.2006 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [Caveman]

Ich habe mir die G3 Collector's Edition mal für 54,99 (Versand inklusive) vorbestellt fröhlich Ich hoffe, der Aufpreis lohnt sich halbwegs.



Wo???



und wann bekommst du die dann? direkt nachm release oder erst n halbes jahr später?
03.09.2006 15:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von h3llfir3
 
Zitat von Bombur
 
Zitat von [Caveman]

Ich habe mir die G3 Collector's Edition mal für 54,99 (Versand inklusive) vorbestellt fröhlich Ich hoffe, der Aufpreis lohnt sich halbwegs.



Wo???



und wann bekommst du die dann? direkt nachm release oder erst n halbes jahr später?



Am Tag des Release - wenn die Post mitspielt...
03.09.2006 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Hab sie mir auch schon vorbestellt. Bin irgendwie leicht für sowas zu haben.
Ein paar kleine Gimmicks und schon kauf ich mir ne Collector's Edition.
03.09.2006 15:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von HorusVII
Bin nu wieder im Minental. Irgendwie ists mit Addon anfangs ein wenig leichter als ohne. peinlich/erstaunt



Ah, narf...

Wie funzt das mit dem Addon? Ich dachte das wären einfach zusätzliche Level/ Teile/ Missionen.

Aber wenn du sagts es ist mit leichter als ohne hört sich das nach der gleichen Story an.
Gibts beim Addon also nur andere Waffen/ Rüstugen oder so?


Nochwas allgemeines: Wie läuft das Spiel so ab?
Sehr linear? Inwieweit kann man die Charakterentwicklung beeinflussen und wie beeinflusst das die Story?
Spielberichte werden sich zu dem alten Teil nicht mehr finden, oder? traurig

Sorry für die ganzen Newbfragen. traurig
03.09.2006 16:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von [DCJ]BOD
 
Zitat von HorusVII
Bin nu wieder im Minental. Irgendwie ists mit Addon anfangs ein wenig leichter als ohne. peinlich/erstaunt



Ah, narf...

Wie funzt das mit dem Addon? Ich dachte das wären einfach zusätzliche Level/ Teile/ Missionen.

Aber wenn du sagts es ist mit leichter als ohne hört sich das nach der gleichen Story an.
Gibts beim Addon also nur andere Waffen/ Rüstugen oder so?


Nochwas allgemeines: Wie läuft das Spiel so ab?
Sehr linear? Inwieweit kann man die Charakterentwicklung beeinflussen und wie beeinflusst das die Story?
Spielberichte werden sich zu dem alten Teil nicht mehr finden, oder? traurig

Sorry für die ganzen Newbfragen. traurig



Addon bringt eine ganz neue Spielwelt ins Spiel, die es aber in sich hat. Zudem werden einige Quests geändert oder kommen dazu. Durch die zahlreichen "Anfängerquests", die das Addon mitbringt, levelt man anfangs einigermaßen schnell. Wüsste nicht, dass man schneller an neue Waffen oder so kommt.

Das Spiel ist NICHT linear. Man kann von anfang an überall an. Nur wird man in den meisten Gebieten dann in Sekunden zu Fischfutter verarbeitet. Der Anfang des Spiels ist immer sehr freizügig, weil man sich aussuchen darf, welcher Fraktion man sich anschließen will und dann auch ersma die Quests für die machen muss. Ist man erst einmal in der Story drin, ist sie "relativ" linear, obwohl man sich zB auch aussuchen darf, in welcher Reihenfolge man die Drachen tötet. Zudem gibts immer wieder zahlreiche Nebenquests, die das Ganze auflockern.
03.09.2006 16:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Das Addon bietet eine komplett neue Story, die man neben der alten spielt.
Es gibt viele neue Quests, die diese neue Story umfassen und einige normale Nebenquests.
Dann noch ein neues Gebiet, neue Nebengilden und natürlich neue Gegenstände, Waffen, Rüstungen etc...
03.09.2006 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gothic I - III ( Am Lagerfeuerrumsitzen ftw! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum