Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Die Leiden des jungen Tuners )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sartox

AUP sartox 21.06.2013
Kannst du solange wichtige Einrichtungen wie Bremsen, Licht etc. funktionieren.

Aus zuverlässiger Quelle an die Skeptiker unter mir: Glaubt mir das geht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sartox am 17.09.2006 13:20]
17.09.2006 13:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Hab ich mal gemacht, aber obs erlaubt war.. kA.. damals war die gesamte Polizeibelegschaft der Region bei irgend nem brisanten Fußballspiel im Einsatz Breites Grinsen

Wennste so Veranstaltungen in der Nähe hast, nutz die!
17.09.2006 13:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von sartox
Kannst du solange wichtige Einrichtungen wie Bremsen, Licht etc. funktionieren.



auf der webseite der zulassungsstelle steht nur:

 
Sie möchten ein nicht zugelassenes Fahrzeug probefahren, überführen oder beim Sachverständigen vorführen.

Notwendige Unterlagen:

* Versicherungsbestätigungskarte für Kurzzeitkennzeichen
* Personalausweis oder Reisepass (bei nicht im Kreis Heinsberg wohnenden Personen ist zusätzlich zum Reisepass eine Meldebescheinigung vorzulegen)
* Handelsregisterauszug und Gewerbeanmeldung (bei Zuteilung für eine Firma)
* Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II (falls vorhanden)


Dokumente:

Vollmacht in Zulassungsangelegenheiten


Besonderheiten:

* Die Vorsprache kann durch einen Bevollmächtigten erfolgen.Vollmacht und zusätzlich Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten sind vorzulegen.
* Kurzzeitkennzeichen:
o dürfen grundsätzlich nur innerhalb von Deutschland genutzt werden.
o können nur zugeteilt werden, wenn der Antragsteller im Kreis Heinsberg wohnt, oder das Fahrzeug bisher seinen Standort im Kreis Heinsberg hatte und der Antragsteller einen Wohnsitz in Deutschland hat.
o sind bis zu 5 Tagen ab Tag der Zuteilung gültig.


Gebühren/Kosten:

10,20 €

Zusätzlich fallen Kosten für die Kennzeichenschilder an, die Sie bei den ortsansässigen Schilderherstellern beziehen können.



das auto ist seit jahren stillgelegt Hmmm
morgen mal den versicherungsfritzen fragen
17.09.2006 13:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Oh Gott.. ich wohn ja garnicht in Heinsberg.. hab ich mich jetzt strafbar gemacht?? peinlich/erstaunt
17.09.2006 13:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
mein Rennmechaniker hat einen X3 mit Anhänger, mit dem holen wir den Peugeot nächstes WE aus der scheune.
wären sosnt so ca. 15 km illegale fahrt. muss ja nicht sein, wenn er das schon anbietet. außerdem steckt die bremse hinten vermutlich sowieso...
17.09.2006 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Weiß jemand zufällig, wo ich ein Kugellager für einen Klimakompressor einzeln bestellen kann?
Es geht um einen Audi A4 B5.
Das hat leider eine sibirische Größe (Wellendurchmesser 35mm, Bauhöhe 50mm, zweireihiges Kugellager mit Dichtring) und das gibts selbst in meinem Lagerkatalog nicht.
17.09.2006 13:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von Locu
Hat mal jemand eine gute Infoseite über die Ursachen für den charakteristischen Klang einer Ducati parat?



http://de.wikipedia.org/wiki/Desmodromik

Ich glaub damit hat das was zu tun.
17.09.2006 13:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Humm.. also Klimakompressoren bekommen eigentlich immer als ganzes ne Teilenummer, damit man auch schön dran verdient, wenns mal kaputt geht.
Beim Teileonkel wirste also wohl weniger Glück haben..

Schon Schrott, eBay, Autoverwerter, etc versucht?
17.09.2006 14:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
ich bin gestern nacht nach breitenbrunn gefahren (odenwald), und habe noch nie so hässliche, verwurstete, enge strassen gesehen. da passen ja kaum 2 autos nebeneinander. und so ein kaff namens rimhorn besteht anscheind aus 40 verschiedenen hügeln. mir wurde kotzübel. nie wieder odenwald!
17.09.2006 14:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von J666
Humm.. also Klimakompressoren bekommen eigentlich immer als ganzes ne Teilenummer, damit man auch schön dran verdient, wenns mal kaputt geht.
Beim Teileonkel wirste also wohl weniger Glück haben..

Schon Schrott, eBay, Autoverwerter, etc versucht?



Ja das ist schon alles in die Wege geleitet, aber ich wollts halt mal so versuchen.
17.09.2006 14:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich bin gestern nacht nach breitenbrunn gefahren (odenwald), und habe noch nie so hässliche, verwurstete, enge strassen gesehen. da passen ja kaum 2 autos nebeneinander. und so ein kaff namens rimhorn besteht anscheind aus 40 verschiedenen hügeln. mir wurde kotzübel. nie wieder odenwald!



Macht doch Spaß, kann man schön Kurven räubern. :>
Aber kriminell ist das in der Gegend von Haltern. Im Wald, Straße mit Schlaglöchern nur ca. 2m breit. Da kriegt man schon ein wenig Panik. peinlich/erstaunt
17.09.2006 14:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich bin gestern nacht nach breitenbrunn gefahren (odenwald), und habe noch nie so hässliche, verwurstete, enge strassen gesehen. da passen ja kaum 2 autos nebeneinander. und so ein kaff namens rimhorn besteht anscheind aus 40 verschiedenen hügeln. mir wurde kotzübel. nie wieder odenwald!



N00b! Mit einem Evo ist das doch erst das richtige Terrain!
17.09.2006 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
@blazin: so war das dort auch. Stockdunkel mitten im Wald und überall Kuppen und Wildschweine. Und Autos mit Erbacher Kennzeichen. Wie man da mit 100 fahren kann, ich hatte bei 70 schon meine Hosen voll peinlich/erstaunt
17.09.2006 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich bin gestern nacht nach breitenbrunn gefahren (odenwald), und habe noch nie so hässliche, verwurstete, enge strassen gesehen. da passen ja kaum 2 autos nebeneinander. und so ein kaff namens rimhorn besteht anscheind aus 40 verschiedenen hügeln. mir wurde kotzübel. nie wieder odenwald!



Weichkeks . . . aber was will man von jemandem mit OF Kennzeichen schon erwarten? Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams
17.09.2006 15:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Ahhhh Kinder, meine Mutter macht mich wahnsinnig.

Sie hat jetzt 2 Autos in die engere Wahl genommen:

- einen neuen Polo (eventuell Modell Tour) 1,4 L TDI 59kw, 80 PS

- Toyota Yaris 1,4L D-4D 90 PS Modell: Sol


Habt ihr irgendwelche Seiten, bei denen ich Vergleichtests finde? Beim ADAC gibts wenig. Sonstige Vergleichstests, Pannenstatistik, Kosten pro km, sonstige Kosten...

Was meint ihr dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 17.09.2006 15:35]
17.09.2006 15:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
toll, da geht ja mein opel unter.

wie kannst du dir den st eigentlich leisten? also finanzieren, ok, aber steuern, versicherung...?



Kleine finanzielle Offenlegung:

Gehalt netto derzeit ca. 1300€
- 150€ für Essen
- 270€ für Steuern & Versicherung
- 485€ Rate
- 30€ verschiedene Versicherungen für meine Wenigkeit peinlich/erstaunt
----
360€/Monat bleiben über. Davon ca. 150€ für Sprit, den Rest für mich.




Mh...oben, bei Mutti! Augenzwinkern
17.09.2006 15:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [DCJ]BOD
Ahhhh Kinder, meine Mutter macht mich wahnsinnig.

Sie hat jetzt 2 Autos in die engere Wahl genommen:

- einen neuen Polo (eventuell Modell Tour) 1,4 L TDI 59kw, 80 PS

- Toyota Yaris 1,4L D-4D 90 PS Modell: Sol


Habt ihr irgendwelche Seiten, bei denen ich Vergleichtests finde? Beim ADAC gibts wenig. Sonstige Vergleichstests, Pannenstatistik, Kosten pro km, sonstige Kosten...

Was meint ihr dazu?



guckstu ma bei www.alle-autos-in.de
Kosten und so findeste da recht gut.
17.09.2006 15:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von [DCJ]BOD
Ahhhh Kinder, meine Mutter macht mich wahnsinnig.

Sie hat jetzt 2 Autos in die engere Wahl genommen:

- einen neuen Polo (eventuell Modell Tour) 1,4 L TDI 59kw, 80 PS

- Toyota Yaris 1,4L D-4D 90 PS Modell: Sol


Habt ihr irgendwelche Seiten, bei denen ich Vergleichtests finde? Beim ADAC gibts wenig. Sonstige Vergleichstests, Pannenstatistik, Kosten pro km, sonstige Kosten...

Was meint ihr dazu?



guckstu ma bei www.alle-autos-in.de
Kosten und so findeste da recht gut.




Super, danke!

*nachguck*
17.09.2006 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Irgendwie finde ich den Polo seitdem er die neue Schnauze hat übelst hässlich. Diese 4 Rundscheinwerfer waren knuffig, das passte zum Rest, aber das jetzige Aussehen....
17.09.2006 16:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Irgendwie finde ich den Polo seitdem er die neue Schnauze hat übelst hässlich. Diese 4 Rundscheinwerfer waren knuffig, das passte zum Rest, aber das jetzige Aussehen....



Letzter schöner Polo war für mich der 6N2, der letzte vor den Rundscheinwerfern. Danach...naja, nicht mein Fall.
17.09.2006 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blakow

Deutscher BF
lesen hilft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blakow am 17.09.2006 16:14]
17.09.2006 16:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich bin gestern nacht nach breitenbrunn gefahren (odenwald), und habe noch nie so hässliche, verwurstete, enge strassen gesehen. da passen ja kaum 2 autos nebeneinander. und so ein kaff namens rimhorn besteht anscheind aus 40 verschiedenen hügeln. mir wurde kotzübel. nie wieder odenwald!



die käffer da heissen nicht umsonst "etzen-gesäß" und so. aber son bisschen hügel und buckel ist doch mal nett. ausserdem gibts nicht oft feldwege, die mit ortsschild versehen sind.
17.09.2006 16:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Irgendwie finde ich den Polo seitdem er die neue Schnauze hat übelst hässlich. Diese 4 Rundscheinwerfer waren knuffig, das passte zum Rest, aber das jetzige Aussehen....



freundin von mir beschwert sich immer dass sie wegen des knuffigen aussehens im Rückspiegel nie vorbeigelassen wird.
ist aber sowieso nur der 60 PS SDI.

es gab da mal einen herrlichen artikel in der "Zeit" zum "Überholprestige" (d.h., das erscheinungsbild eines autos im rückspiegel des autos davor). ist aber schon ca. 2 jahre aus. kennt/hat nicht zufällig wer? ist lesenswert.

/e: habs schon:
http://www.zeit.de/archiv/1999/37/199937.iaa_brabus_.xml
wirklich gut.

Auszug:
 
Ein Punkt im Rückspiegel. Rasch wird er größer. Ein Auto. Ein schnelles Auto. Rechts die Lastwagenkolonne. Links wir. Was tun? Auf der Überholspur bleiben oder ausweichen? Kämpfen oder kuschen? Unsere Entscheidung muss innerhalb von Sekundenbruchteilen fallen. Was da alles eine Rolle spielt: unser Alter und Geschlecht; unsere mentale Präsenz; das aktuelle Mischungsverhältnis unserer Hormone; das Bein, mit dem wir heute morgen zuerst aufgestanden sind. Und ein geheimnisvoller Faktor, der unsere Reaktion vielleicht am stärksten bestimmt: das sogenannte "Überholprestige" des Heranrasenden. Hat er viel, machen wir uns dünne.



/e²:
Whoa, 1999 Erschrocken
"Die Zeit" vergeht...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 17.09.2006 16:59]
17.09.2006 16:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Letztens fuhr ich, wie jeden Tag, auf der A40. 100km/h sind erlaubt, 110km/h hatte ich auf dem Tacho, linke Spur weil ich LKW überholte. Auf einmal kommt von hinten ein VW Golf ziemlich zügig an (130-140km/h schätze ich) und fährt so dicht auf, daß ich nichtmals mehr die Scheinwerfer sehen konnte, und das ganze so lange, bis ich an den 2LKW vorbei war und rechts rüberzog. Eigentlich was ganz normales auf der Deutschen Autobahn, wenn, ja, wenn es nicht ein Fahrschulwagen (!) mit Fahrschüler am Wteuer und Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz gewesen wäre. Kurz seitlich draufgeguckt, "Fahrschule Üzelmüzel", alles klar...kein Wunder, daß die zum großen Teil so fahren wie sie fahren...

€: Und ob ich einem Wagen Platz mache oder nicht, hängt nicht vom Wagen selber ab, sonder nvon der Verkehrssituation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 17.09.2006 17:01]
17.09.2006 17:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ne das scheint ne VAG TDI krankheit zu sein. irgendwas technisches. so viele können nicht so scheiße fahren Breites Grinsen
17.09.2006 17:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Letztens fuhr ich, wie jeden Tag, auf der A40.


Gib mir bitte dein Kennzeichen und wann ich dich an welcher Auf / Abfahrt am ehesten erwische Breites Grinsen
17.09.2006 17:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlaaand

Arctic


<3
17.09.2006 17:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]-=PCh=-[Renox

Leet Female II
 
Zitat von Sharku
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
ich bin gestern nacht nach breitenbrunn gefahren (odenwald), und habe noch nie so hässliche, verwurstete, enge strassen gesehen. da passen ja kaum 2 autos nebeneinander. und so ein kaff namens rimhorn besteht anscheind aus 40 verschiedenen hügeln. mir wurde kotzübel. nie wieder odenwald!



Weichkeks . . . aber was will man von jemandem mit OF Kennzeichen schon erwarten? Breites Grinsen

Fragile lives, shattered dreams

Das liegt einfach daran das wir Offenbacher keine Bauern sind, und täglich in trostlose Waldkolonien rumkurven.
17.09.2006 17:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Damals die Studie:



...und jetzt endlich die Bestätigung für den Serienbau!


Ab November 2007 wird der Alfa Romeo 8C Competizione in einer Auflage von 500 Stück für mind. 125.000€ gebaut und verkauft.
Den Antrieb übernimmt ein 4,7 Liter V8 mit 450PS und 470Nm Drehmoment, die Kraftübertragung erfolgt über ein sequenzielles Getriebe an die Hinterräder.

Wenn das Gewicht passt, ist die Leistung absolut ausreichend, endlich ein Supersportwagen, der nicht plump auf "Power" setzt.
17.09.2006 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Konsequent die Studie durchgesetzt!
Außer Felgen, Scheinwerfer und Türgriff sehe ich da kaum Unterschied!
Aber irgentwie passt er nicht zu Alfa. Die Agressiven Scheinwerfer fehlen irgentwie. Sieht mehr nach nem Retro-Ferrari aus. Aber nicht negativ gesehen Augenzwinkern
17.09.2006 17:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Die Leiden des jungen Tuners )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum