Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Papy_ben

Leet
 
Zitat von ingleside
 
Zitat von Papy_ben
 
Zitat von ingleside
Der kleine Ben und Dienen? Das ich nicht lache Augenzwinkern


Verstehn wir uns grad?



Das liegt grad an dir.


Nein, dien noch nicht und find das sowieso doof,hab das Verweigernschreibsen zum ersten verpennt und bleib jetzt erst mal dabei traurig
13.10.2006 22:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Ahhh was, das ist echt geil da!

Schöne standart Sprüche des Feldwebels.
"Augen geradeaus und wenn der Himmel voller Fotzen hängt!" Wütend

Und das typische anfangs chinesisch.
"Machen sie Meldung Flieger D."
"Ähhh ... Herr OberUnterStabsGefreiter .."peinlich/erstaunt
"WWWWWAAAAAAASSSSSS?!?!?!??!!" Wütend

Macht wirklich spaß.
13.10.2006 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papy_ben

Leet
 
Zitat von Underboss
[b] "Ähhh ... Herr OberUnterStabsGefreiter .."peinlich/erstaunt
b]


Nur weil du Unteroffiziersdings bist
13.10.2006 23:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
"Das stellen sie sofort ein!" Wütend

Gut geht es auch gerade den Rauchern. Gleich am zweiten Tag feuert einer seiner Kippe auf den Rasen und der Oberfeldwebel sieht das.
Der staucht den Flieger natürlich zusammen und jetzt gibts nur noch rauchen auf Befehl.
Das entspricht ungefähr zwei Zigaretten am Tag. Breites Grinsen
13.10.2006 23:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Papy_ben
Nur weil du Unteroffiziersdings bist



/me lacht genüsslich...

(Raucherpausen wurden uns früher auch befohlen... War mir als Nichtraucher allerdings herzlich wurscht Breites Grinsen)
13.10.2006 23:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papy_ben

Leet
 
Zitat von Underboss
"Das stellen sie sofort ein!" Wütend

Gut geht es auch gerade den Rauchern. Gleich am zweiten Tag feuert einer seiner Kippe auf den Rasen und der Oberfeldwebel sieht das.
Der staucht den Flieger natürlich zusammen und jetzt gibts nur noch rauchen auf Befehl.
Das entspricht ungefähr zwei Zigaretten am Tag. Breites Grinsen


Deswegen werd ich auch kurz davor aufhören,wenns sich einrichten lässt
13.10.2006 23:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von harmlos
Laut letzten Kenntnissen wird "man" (der gemeine OA des 76. OAJ) nach 3 Jahren Dienstzeit (also - für mich - mitten im Studium) Leutnant, also "echter" Offizier.|



Du bist 76, du wirst NIE ein "echter" Offizier

---- (<-Modische Trennstriche fröhlich)

Montag 3000 Meter-Lauf, der irgendwie 3600 Meter lang war, natürlich mit EK Rucksack anstatt Laufrucksack, also haben nur 2 Mann bestanden.
Danach auf die Hiba, zweimal alleine drüber, eine Kameradin hat sich beim ablassen in die Grube das Knie ruiniert. Wurde gestern operiert, wir werden sie wohl erst sehr spät wiedersehen und der Lehrgang ist für sie wahrscheinlich gelaufen.
Diverse andere Verletzte auf der HiBa.
Danach Überwinden der HiBa im Gruppenrahmen mit Rucksack, Zeitansatz gehalten, danach in die Sicherung übergegangen. Gruppenführer bekamen neue Befehle, Zeit 20 Minuten um mit dem ganzen Hörsaal Zeltbahnpakete herstellen zu lassen. Unter Eigensicherung.

Man stelle sich also den Fahnenjunker EXactly vor, wie er in Turnschuhen und Badehose mit seinem G36 auf der freien Fläche der Hindernissbahn "sichert", während direkt neben ihm der 76 OAJ locker flockig vorbeijoggt.
Und dann grinsen einen solche Fettis an, die das KWEA am besten direkt T5 gemustert hätte.
Ich krieg so einen Haß auf die Jungens.

Zeit gehalten, also schön mit dem Zeltbahnpacket in Vorhalt durch die Kaserne joggen, weibliche Kameradinnen die langsam abkratzen inklusive. "Wenn jemand absetzt, gehen sie zurück" motiviert natürlich ungemein, so dass am Ende ein Kamerad ihr Zeltbahnpacket zursätzlich genommen hat. Pro Zeltbahnpaket ca 25-30 Kilo...

Mittwoch morgens wieder HiBa, diesmal mit 3 Baumstämmen. Warmlaufen mit Baumstämmen -> über dem Kopf halten, in die Knie gehen etc alles mit Baumstamm. Menschenführung 2000 olé.
Danach 3mal in Trupps mit Rucksack über die HiBa, 3mal die Zeit nicht gehalten , danach im Hörsaalrahmen mit gegenseitiger Sicherung und 2 "Verletzten" (Baumstämme) über die HiBa. Inklusive "Sie sind verwundet" wenn ein Sicherer sich kurz umgeguckt hat, "Feindfeuer" so dass wir mit Baumstamm Schleiftricks üben durften. Dank dem Morgentau auf der Wiese war man dann auch komplett nass.
Am Ende der HiBa dann nochmal Seilsteg geübt, scheiße fühlt sich das dreckig an wenn so ein 15 Kilo Rucksack im Kommandokraul an deinem Fuß hängt traurig

Mittwoch Abends OMarsch, Skizzen zeichnen teilweise unter Rotlicht (Bei Tageslicht außerhalb des URaums...). OMarsch in der Zeit und gut überstanden, komme am Zielpunkt an (URaum), liegt da direkt die nächste Karte. Also Skizze zum WBH aufm Standortübungsplatz gezeichnet, von dort aus zur Klotzbergkaserne, und von dort aus wieder zu unser Kaserne. Dort am Eingang einen Kameraden getroffen, der gerade vom OMarsch reinkam und dachte er wäre fertig. Dem fiel das Essen auch ausm Gesicht als ich ihn eingeweiht habe.


Nächste Woche ist "Schonwoche". Auf Deutsch es gibt keinen Frühsport mehr, und nur noch leichtes Lauftraining.

WENN MAN VOM OMARSCH MONTAG ABEND ABSIEHT. grmph

Ach ja, von 18 Kameraden aus dem Hörsaal sind mittlerweile 6 (1/3) durch die Vorbelastung sowie Verletzungen EK untauglich fröhlich 3 Kameraden wurden zudem gefragt, ob sie überhaupt hin wollen.
Es schleicht sich immer wieder das Gefühl ein, dass die für uns nur 10 Plätze gebucht haben auf dem Ek...

"Da macht das Leben doch wieder Spaaaaaaaß"
14.10.2006 0:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papy_ben

Leet
Aber du lebst,glückwunsch fröhlich
14.10.2006 0:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Papy_ben
Aber du lebst,glückwunsch fröhlich



Noch fröhlich
14.10.2006 0:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Papy_ben
Aber du lebst,glückwunsch fröhlich



Trotzdem wird er gebimmst, gebummst, gefickt und was weiss ich noch bis zur Schmerzgrenze und weit ueber die Grenzen der eigentlichen Ausbildung die er erhalten sollte, waehrend andere Hoersaaele seines Jahrgangs weniger Dummfick haben und der 76. Jahrgang nen totaller Spasshaufen ist.

Ich hab dieser Ausbildertruppe jeglichen Menschenverstand abgeschrieben.
14.10.2006 1:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von EXactly
Du bist 76, du wirst NIE ein "echter" Offizier



Du bist einfach nur offen Junge...
14.10.2006 2:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von harmlos
Laut letzten Kenntnissen wird "man" (der gemeine OA des 76. OAJ) nach 3 Jahren Dienstzeit (also - für mich - mitten im Studium) Leutnant, also "echter" Offizier.

Wenn das so stimmt, dann bin ich bei meiner Beförderung zum Leutnant planmäßig erst 20 Breites Grinsen
Zwar nur ein paar Tage, aber das ist schonmal was peinlich/erstaunt




Du bist erst 17?
Hast du ein paar Schuljahre übersprungen oder hab ich jetzt was falsch verstanden.
Ich dacht immer man brauch min. Fachhochschulreife...
14.10.2006 2:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von KOOGas
 
Zitat von EXactly
Du bist 76, du wirst NIE ein "echter" Offizier



Du bist einfach nur offen Junge...



Er ist ein in einem geschlossenem System von "Friede Freude Eierkuchen"-Schule gezüchteter Soldat. Das erste mal wenn er in die Truppe kommt, und NICHT nur top motivierte Soldaten um sich hat die, die alles von selbst und freiwillig machen wird er weinend zusammenbrechen fröhlich
14.10.2006 9:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Wobei dazu dann noch der grenzdebile Unsinn der übergeordneten Führung dazukommt.

Aber wenn ich das sage, glaubt man mir ja sowieso nicht - also: LDS. Breites Grinsen
14.10.2006 9:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Exa, du wirfst immer alle Standorte in einen Topf....
Die von dir angesprochenen Phänomene gibt_es_bei_uns_nicht, verdammteaxt. Wütend

Erwähnte ich, dass andere Züge inzwischen Zeit für dummfick haben, da ihre Rahmendienstpläne immer länger werden?
Naja, wenns im Block aussieht wie Kacke, dann ist das berechtigt.

Fetti T5?
Wir hatten da so einen....der hat glatte 18 Kilo abgenommen in den ersten 3 Monaten.
18 verdammte Kilo! Da träumen viele nur von!
Und das mit "freundlicher Unterstützung" der ganzen Uffz. m.P. fröhlich

Jetzt ist der beim PFT ganz weit vorne.

---

Schweppes: Ich hab mit 17 angefangen, bin nach 6 Tagen 18 geworden. Diese Altersrechnung von mir gilt dann auch nur jeweils 6 Tage.

---

 
Zitat von KOOGas
 
Zitat von EXactly
Du bist 76, du wirst NIE ein "echter" Offizier



Du bist einfach nur offen Junge...



Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert stehen Mata halt...


"Hey, ein RS4 mit DSG ist gar kein echtes Auto mehr, da muss man ja nicht mehr schalten, olol, wie lame, das kann ja jeder, drecksneue Technik, bla" Pillepalle
14.10.2006 11:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Carlos
Wobei dazu dann noch der grenzdebile Unsinn der übergeordneten Führung dazukommt.

Aber wenn ich das sage, glaubt man mir ja sowieso nicht - also: LDS. Breites Grinsen



Ich brauch dir nicht zu glauben, ich kenn das Breites Grinsen

Bei uns gibts in See z.B. Tagesbefehle, die per Funk übermittelt werden... Manchmal kam der Funker früh am Abend nochmal mit der 14. Änderung des Befehls zum Alten zum Unterzeichnen Breites Grinsen
14.10.2006 11:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von harmlos
"Hey, ein RS4 mit DSG ist gar kein echtes Auto mehr, da muss man ja nicht mehr schalten, olol, wie lame, das kann ja jeder, drecksneue Technik, bla" Pillepalle



Du bist 4 Monate dabei, und wirfst mir vor ich hab keine Ahnung? Breites Grinsen
14.10.2006 13:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von KOOGas
 
Zitat von EXactly
Du bist 76, du wirst NIE ein "echter" Offizier



Du bist einfach nur offen Junge...





... offen für neues?




Crutschie ... always a CT
14.10.2006 13:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
WIe sieht das eigentlich aus: Bin Atm 350 KM von daheim entfernt in Pfullendorf, möchte aber zu den Geb. Jg. In Bayern oder nach Altenstadt zu den Fallschirmjäger, hab ich da auf irgend eine Art und weise einfluss drauf? In meinem Einberufungsbescheid stand das meine weitere Verwendung in Pfullendorf ist :/
14.10.2006 13:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrisR

Leet
 
Zitat von -Sprengmeister
WIe sieht das eigentlich aus: Bin Atm 350 KM von daheim entfernt in Pfullendorf, möchte aber zu den Geb. Jg. In Bayern oder nach Altenstadt zu den Fallschirmjäger, hab ich da auf irgend eine Art und weise einfluss drauf? In meinem Einberufungsbescheid stand das meine weitere Verwendung in Pfullendorf ist :/



Als GWDLer hast so gut wie keine Chance versetzt zu werden. Außer du hast nen guten Grund (zb Kind, kranke Eltern usw). Also wirst wohl in Pfullendorf bleiben müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrisR am 14.10.2006 13:57]
14.10.2006 13:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Erzähl mal lieber wie die ersten zwei Wochen waren anstatt hier schon über eine Versetzung nachzudenken Augenzwinkern
14.10.2006 14:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Knappe 2 Wochen AGA in Roth überstanden.
Viel Unterricht, verdammter PFT und Müdigkeit. Ich weiß nicht wann ich mich an diesen Rhytmus gewöhne, im Unterricht kämpfe ich... gegen die Müdigkeit.

Durfte GvD von Freitag auf Samstag machen - kein Anruf, kein Besuch, kein Vorfall, 2H Schlaf. Fazit: Nachts um 3 läuft nur noch Schrott im TV.

Ab nächster Woche gehts dann mit der Waffenausbildung los. Paar Leute sind wieder ausgemustert worden, ich bin meine Erkältung fast los. Die macht in der Kompanie ihre Runde. Einer nach dem anderen fängt an zu rotzen. Der Bund macht krank -_-
14.10.2006 14:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig gucken
 
Zitat von EXactly
 
Zitat von harmlos
"Hey, ein RS4 mit DSG ist gar kein echtes Auto mehr, da muss man ja nicht mehr schalten, olol, wie lame, das kann ja jeder, drecksneue Technik, bla" Pillepalle



Du bist 4 Monate dabei, und wirfst mir vor ich hab keine Ahnung? Breites Grinsen



Wo werfe ich dir vor, keine Ahnung zu haben?
Du verstehst diesen Post nicht bzw. falsch, das bezog sich auf
deine Äußerung, dass aus allen OAs ab dem 76. keine echten Offiziere werden.
W T F? Pillepalle

DArauf bezog sich mein Beispiel, du klingst gerade so wie jemand der sagt, dass seit der Einführung des ESP keine echten Autos mehr gebaut werden.
14.10.2006 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Ich weiß nicht wann ich mich an diesen Rhytmus gewöhne, im Unterricht kämpfe ich... gegen die Müdigkeit.


Ach...Einnickspielchen.

Man schaut nach vorne und versucht zuzuhören, dann plötzlich sackt der Kopf nach vorne ab. Aufschrecken, mit den Augenzwinkern, wieder nach vorne schauen. Absacken, aufschrecken, nochmal zwinkern. Absacken, Mensch halt deine Birne oben, das gibt Ärger. Absacken, aufschrecken, absacken...
14.10.2006 15:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
...
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Ich weiß nicht wann ich mich an diesen Rhytmus gewöhne, im Unterricht kämpfe ich... gegen die Müdigkeit.


Ach...Einnickspielchen.

Man schaut nach vorne und versucht zuzuhören, dann plötzlich sackt der Kopf nach vorne ab. Aufschrecken, mit den Augenzwinkern, wieder nach vorne schauen. Absacken, aufschrecken, nochmal zwinkern. Absacken, Mensch halt deine Birne oben, das gibt Ärger. Absacken, aufschrecken, absacken...



Unser Kompaniechef (Hauptmann) hat gemeint wenn wir sowas merken dürfen wir aufstehen um den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen. Der Typ ist sowieso schwer in Ordnung wie ich find.
14.10.2006 15:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zunge rausstrecken
Geh halt eher schlafen peinlich/erstaunt

Wenn ich um 2200 im Bettliege, schlafe ich sofort ein.
Wenn dann um 0510 der Wecker klingelt springe ich nicht nur sofort auf (wie jeden morgen), sondern erkenne uafm Flur dann auch, wen ich grüße Breites Grinsen

Einmal stand unser Hauptmann im Waschraum um sich zu rasieren, als ich Richtung Dusche geeiert bin.
Ich öffne unter Blinzeln die Tür zum sonnenhellen Waschraum "HRmmmmoin"
"Guten Morgen, Gefreiter harmlos!"
Erschrocken
"N'morgen, Herr Hauptmann" *schnell unter die Dusche entschwinde*

Ich kann mir keinen besseren Zugführer vorstellen als den besagten Hauptmann.
Der Kerl ist einfach Gott, in jeder Disziplin. 4 Stunden Unterricht, Freitags? Kein Ding, da schläft keiner ein, weil der Mann es einfach _kann_
14.10.2006 15:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Einschlafen im Unterricht hat meiner festen Überzeugung nichts mit Schlaf in der Nacht zu tun...Ich kann im Unterricht ratzen wenn ich vorher acht Stunden schlafe und wach bleiben wenn ich erst morgens um vier in die Kaserne torkel...da besteht überhaupt kein Zusammenhang!

Also bisher war ich immer Schlafmütze No.1 in meinen Zügen/Hörsälen...wenn der Unterricht langweilig ist kann ich machen was ich will...Wenn ich eine PP-Folie sehe und den Inhalt nach fünf Sekunden kapiert habe muss ich mir die nicht noch zwei Minuten vorlesen lassen...

Entweder man sieht jemanden der schon vor einem mit dem Schlaf ernsthaft kämpft und kann sich daran belustigen und so einfach wach bleiben oder man kann sich gleich abmelden...

Naja...ich hoffe mal im Studium läuft das besser, da kann ich dann in der halben Zeit bestimmt nicht alles aufnehmen Augenzwinkern
14.10.2006 15:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von KOOGas

Entweder man sieht jemanden der schon vor einem mit dem Schlaf ernsthaft kämpft und kann sich daran belustigen und so einfach wach bleiben



Breites Grinsen
So ein Spezi sitzt direkt neben mir. Immer sehr unterhaltsam, in Extremfällen halte ich mich selbst damit wach, den ständig zu wecken fröhlich

Bei mir ist es tatsächlich so, dass Nachtschlaf den U-Raumschlaf ersetzt bzw. wirkungsvoll bekämpft. Ich war selbst erstaunt peinlich/erstaunt
14.10.2006 15:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hinstellen musste ich mich nur einmal, bei der Funkausbildung. Wir sollten uns auf so Heuballenquadrate setzen. Die waren so schön weich...

"Öhhhh! HIER CHIE DA! CHTEHN SIE MAL AUFNE! KANONIER ÄHH ULMCHNEIDER! So getch ja nichtne"
Dieser Sprachfehler war einfach göttlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 14.10.2006 15:36]
14.10.2006 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Naja...sechs Monate waren eine lange Zeit und sind jetzt Gott sei Dank vorbei...

Wie ist für dich der weitere Ablauf nach OALI, harmlos? Geht es zuerst nach Dresden, Sprachenlehrgang oder Btl (wisst ihr schon welche Btl?)

Wie waren eigentlich die Dienstgrade...ihr hattet doch schon alle unterschiedliche Litzen oder, trotzdem alles Schützen mh?
14.10.2006 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.11.2006 00:34:30 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:32:31 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum