Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krueml

tf2_soldier.png
 
Zitat von Mountainbiker
Doch, ich kann was mit deinem Namen anfangen. Schön was von dir zu hören. Noch alles erdenkliche Glück da unten.



dank dir. bilder gibts auf wunsch dann, wenn ich wieder in good old germany bin.

 
Zitat von grobeLeberwurst
Dann hat sich seit letztem Oktober ja nichts geändert :/



scheint so. in kabul rennen se mit idz-ausstattung rum, jeder fahrer hat sein fahrzeug und hier genau das gegenteil davon. aber dafür muss man hier als deutscher noch nicht so viel angst um sein leben haben, wenn man patrouille faehrt.
21.10.2006 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Ja, dann wartet mal ab bis dt. Truppen innen Süden verlegt werden. Dagegen kommt Kabul nicht an...geschweige denn der Norden...


HasenfussForever
21.10.2006 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Brauch man als Fernspäher T1?
21.10.2006 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Nicht zwingend. T1 bedeutet nur, man kann alles machen, T2 bedeutet, man kann eines oder mehr nicht machen. Ich durfte nicht ins Wachbatallion (3cm zu klein), hätte aber mit T2 Fernspäher machen können. Ganz abgesehen davon ist der Tauglichkeitsgrad bei der Truppengattung das kleinste Hindernis.





Crutschie ... always a CT
21.10.2006 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von x87
Brauch man als Fernspäher T1?



Du bist dir schon bewusst, dass es nahezu keine freien Stellen in einem FspZg gibt oder?


HasenfussForever
21.10.2006 13:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spastmatic

Deutscher BF
 
Zitat von Mountainbiker

€: haarnetz gibt es nicht für Männer? Sehr gut und vernünftig...von wegen Gesunderhaltung.



Wie jetzt?
21.10.2006 13:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Gibt es überhaupt GWDL Fernspäher...? ... Wenn wir mal von den Landsern absehen die ein Fernspähbarett tragen, aber eingesetzt als Fernspäher werden doch eh nur SaZ meine ich ?!
21.10.2006 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrisR

Leet
So dann meld ich mich auch mal wieder. AGA is jetzt seit knapp drei Wochen rum. Die Versetzung lief nicht ganz nach Plan. Bin darüber aber mittlerweile auch sehr froh da die Kaserne in der ich jetzt bin (war) einfach nur geil ist. Ham ne riesige neue Stube zu Dritt. Die Stube is größer als unsere AGA Stube die wir zu 6 bewohnt haben. Ab Montag gehts dann mit BCE Führerschein los. Leider wieder in einer neuen Kaserne und zwar in München. Bis Ende des Jahres wurde ich dann innerhalb eines halben Jahres 4 mal versetzt bzw hab 4 verschiedene Kasernen bewohnt. Naja Bund macht zurzeit mal wieder richtig Bock auch wenn die Zeit teilweise gegen die AGA Zeit echt "langweilig" ...

Man sieht sich

ChrisR, G
21.10.2006 14:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von KOOGas
Gibt es überhaupt GWDL Fernspäher...? ... Wenn wir mal von den Landsern absehen die ein Fernspähbarett tragen, aber eingesetzt als Fernspäher werden doch eh nur SaZ meine ich ?!



Korrekt...wenn einer aber mit so einer Anfrage kommt gehe ich einfach davon aus, dass er SaZ macht. Wenn er nur GWD macht und dahin will kommt er innen Stab oder Unterstützung, aber nicht den einen der Spähzüge.

Mind 4 Jahre muss man sich verpflichten, uneingeschränkte Auslandsverwendungsfähigkeit besitzen, Sprungtauglich etcpp.

Aber wer sich dazu bewirbt is meistens eh SaZ-12.


HasenfussForever
21.10.2006 14:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.izi

Arctic
Verpflichtung über die 9 Monate
Ich spiele im Moment mit dem Gedanken mich 3 Monate länger über den Grundwehrdienst zu verpflichten. Der Grund ist einfach. Ich werde nächstes Jahr im Juli eingezogen, meine 9 Monate sind also im April vorbei. Mein Studium geht höchstwahrscheinlich aber erst Im Oktober 2008 los.
Das bedeutet ich säße 6 Monate sinnlos zuhause.
Da kann ich genauso auch noch 3 Monate länger bleiben und mich über den deutlich höheren Sold freuen.

Jetzt meine Frage dazu:
Ist es korrekt dass ich mich mit meiner Verpflichtung über die 9 Monate hinaus auch gleich mit zu einem Auslandseinsatz bereit erkläre?
Bis wann muss ich die Entscheidung treffen ob ich länger bleiben will oder nicht? Muss ich das bereits bei der Musterung wissen oder kann ich auch noch nach der AGA oder ganz am Ende sagen dass ich noch länger machen möchte?
21.10.2006 15:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tighter_Bouncer

Leet
Wenn du dich länger verpflichten willst, solltest du deinen FWDL Antrag entweder schon vor dem Dienstantritt stellen oder auch, sobald du in in deiner Stammeinheit angekommen bist.
Also meines Wissens nach kann man sich auch noch bis kurz vorm Ende der Dienstzeit für eine Verlängerung entscheiden, allerdings würde ich mich möglichst früh entscheiden, ob ich länger machen möchte, um z.B. rechtzeitig für nen Führerschein eingeplant werden zu können.

PS: Wie wärs eigentlich mal wieder mit ner Liste im Startpost?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tighter_Bouncer am 21.10.2006 15:37]
21.10.2006 15:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Tighter_Bouncer
PS: Wie wärs eigentlich mal wieder mit ner Liste im Startpost?



Abgelehnt...

Und natürlich dürfen FWDL am Auslandseinsatz teilnehmen...denn diese freiwillig länger dienenden wollen das ja...Leute die nur wegem dem Geld Soldat sind brauchen wir nicht.
21.10.2006 16:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von KOOGas
 
Zitat von Tighter_Bouncer
PS: Wie wärs eigentlich mal wieder mit ner Liste im Startpost?



Abgelehnt...

Und natürlich dürfen FWDL am Auslandseinsatz teilnehmen...denn diese freiwillig länger dienenden wollen das ja...Leute die nur wegem dem Geld Soldat sind brauchen wir nicht.



Und wo ist eigentlich Sculan? fröhlich

Die FWDL'er waren bei uns auch immer prädestiniert für den Auslandseinsatz, viele von denen die ich in der AGA ausgebildet habe sind jetzt auf BCE um im Kosovo den Dingo fahren zu können.
21.10.2006 18:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kleine allgemeine Frage:
Ist man als SaZ
- Angestellter im öff. Dienst
- Arbeiter im öff. Dienst oder
- Beamter im öff. Dienst?
21.10.2006 18:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Beamtenstatus...

Und Exa, wen interessiert Sculan, Schwerpunkt des Threads ist ab jetzt dein EK-Tagebuch Augenzwinkern Wo biste grad? Ich verlange wöchentliche Ausfallzahlen mit Begründungen!
21.10.2006 18:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Ich werd am Montag nach Altenstadt fahren, ab da an fährt mein Arsch dann Kirmes.

Das hier macht mir ja schonmal Mut fröhlich
Ist halt nichts "großartiges", aber viel und vor allem komprimiert auf wenig Zeit. Ich glaub nach dem EK geht so eine "Neukrank!"-Welle durch unsere Inspektion fröhlich

Ich werd die 4 Wochen unten in Altenstadt bleiben, bedingt durch die Fahrstrecke (>600km) und die Tatsache, dass ich Freitags bestimmt nicht der frischeste sein werde Augenzwinkern

Ich versuch mir die Sachen aufzuschreiben, aber gerade bei den Sachen wo wir nur draußen sind wird das schwererer....
22.10.2006 3:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
2004 gabs im Mannheim noch Internet.

Als FWDL erklärst du dich vielleicht zum Auslandseinsatz bereit, aber als FWDL12 gehst du da kaum hin.
Einfach zu wenig Zeit für Vorbereitung, Einsatz und Nachbereitung.



Crutschie ... always a CT
22.10.2006 12:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Mountainbiker
Harrharrhaar! Breites Grinsen

Vergiss es einfach. Theoretisch kann man das mit Haarnetz sicher durchziehen. Aber dann musst du das Ding immer mit rumschleppen, anhaben, anziehen, irgendwo vergessen und deswegen angemeckert werden, der Arsch vom Dienst sein. Mal ganz abgesehen davon, dass das unter dem Helm bestimmt recht scheisse ist.

€: haarnetz gibt es nicht für Männer? Sehr gut und vernünftig...von wegen Gesunderhaltung.




Sind jetzt Haarnetze für Männer erlaubt? D.h. als Mann darf man seine langen Haare behalten?
22.10.2006 12:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Nein!


HasenfussForever
22.10.2006 13:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
 
Zitat von freak im käfig
gibt es eine seite auf der man sich über die genauen berufswege als offizier genauer informieren kann als bw-karriere.de ? auf der seite sind ja nur ein paar berufsbilder gezeigt... am besten zur luftwaffe (ggf. heer).

22.10.2006 13:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Ich versteh die Frage nichtmal richtig...

treff.bundeswehr gibt es aber auch noch...
22.10.2006 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von freak im käfig
 
Zitat von freak im käfig
gibt es eine seite auf der man sich über die genauen berufswege als offizier genauer informieren kann als bw-karriere.de ? auf der seite sind ja nur ein paar berufsbilder gezeigt... am besten zur luftwaffe (ggf. heer).




was willst du denn wissen? offizier ist so ziemlich der vielseitigste beruf bei der bundeswehr. vom absoluten stress-job, bis zu nur "faul-herumsitzen" ist alles dabei, was genau willst du wissen? typische tätigkeiten? die kannst du auch selbst herausfinden, wenn du eine führungskraft werden willst, solltest du sogar dazu imstande sein, das heruaszufinden.
22.10.2006 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
ich will mich einfach über ein paar berufsbilder bei der luftwaffe informieren. die handvoll auf bw-karriere.de reicht mir nicht.
22.10.2006 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Was sind denn Berufsbilder bitte schön?

Du machst doch nicht immer das gleiche...du wirst alle zwei bis drei Jahre versetzt und machst wieder etwas völlig anderes...das ist ja das tolle...
22.10.2006 15:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Mountainbiker
Harrharrhaar! Breites Grinsen

Vergiss es einfach. Theoretisch kann man das mit Haarnetz sicher durchziehen. Aber dann musst du das Ding immer mit rumschleppen, anhaben, anziehen, irgendwo vergessen und deswegen angemeckert werden, der Arsch vom Dienst sein. Mal ganz abgesehen davon, dass das unter dem Helm bestimmt recht scheisse ist.

€: haarnetz gibt es nicht für Männer? Sehr gut und vernünftig...von wegen Gesunderhaltung.




Sind jetzt Haarnetze für Männer erlaubt? D.h. als Mann darf man seine langen Haare behalten?



Uns wurde im Unterricht "ja" gesagt. Im Zuge der Gleichberechtigung dürfen nun Männer auch lange Haare tragen. (im GWD zumindest). Es hieß man bräuchte nur eine gute Begründung, sowas wie dass man Mitglied einer Rockband ist z.B.
22.10.2006 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von editor
Es hieß man bräuchte nur eine gute Begründung, sowas wie dass man Mitglied einer Rockband ist z.B.



"Nein, ihr schlichter freier Wille, Selbstentfaltung und dergleichen kommunistisches Geschwafel ist kein Grund. Ach so - Rockband? Okay!"

Breites Grinsen
22.10.2006 15:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Käsekuchen

Russe BF
 
Zitat von HasenfussForever
Nein!


HasenfussForever


Bei uns lief einer mit Zopf rum. War kein Problem.

Die anderen Kameraden haben Ihn nur Mädchen genannt. Kommt wohl auf die Kaserne an und die Vorgesetzten etc.
22.10.2006 16:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Komparse

X-Mas Arctic
 
Zitat von editor
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Mountainbiker
Harrharrhaar! Breites Grinsen

Vergiss es einfach. Theoretisch kann man das mit Haarnetz sicher durchziehen. Aber dann musst du das Ding immer mit rumschleppen, anhaben, anziehen, irgendwo vergessen und deswegen angemeckert werden, der Arsch vom Dienst sein. Mal ganz abgesehen davon, dass das unter dem Helm bestimmt recht scheisse ist.

€: haarnetz gibt es nicht für Männer? Sehr gut und vernünftig...von wegen Gesunderhaltung.




Sind jetzt Haarnetze für Männer erlaubt? D.h. als Mann darf man seine langen Haare behalten?



Uns wurde im Unterricht "ja" gesagt. Im Zuge der Gleichberechtigung dürfen nun Männer auch lange Haare tragen. (im GWD zumindest). Es hieß man bräuchte nur eine gute Begründung, sowas wie dass man Mitglied einer Rockband ist z.B.



Die Begründung klingt irgendwie idiotisch. Trotzdem währe es doch sinnlos wenn Männer kurze Haare tragen müssen und Frauen nicht.
22.10.2006 16:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Wenn die Haare eine bestimme Länge erreicht haben, brauchen sie nicht abgeschnitten zu werden. (lt. unserem Hauptmann). Auch reicht ein psychologisches Gutachten manchmal aus in dem erklärt wird, dass die Haare zu deinem seelischen Wohlbefinden dazugehören. Gabs letzes Quartal lt. Hauptmann.

Falls du die Haare lang behalten darfst ist das Haarnetz aber Pflicht.
22.10.2006 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
ich darf ja auch keinen rock zum dienstanzug tragen, frau schon traurig die darf sogar hosen tragen, d.h. sie hat die wahl.
gleichberechtigung gibts beim bund nicht, finde dich damit ab, oder mach was anderes
22.10.2006 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehrthread XIV ( Auf gehts, Ihr neuen Soldaten!! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.11.2006 00:34:30 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.10.2006 10:32:31 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum