Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano, Insaniac, Kane*


 Thema: Herr der Ringe Online
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidF!re

tf2_soldier.png
Mein Hauptkritikpunkt zu Lotro ist das undynamische und schwerfällige Kampfsystem, das macht im Vergleich WoW deutlich besser (Nein ich spiel auch kein WoW mehr, nur falls mir jetzt jemand Fanboi oder sowas nachsagen will fröhlich ). Das ist nebenbei auch direkt der Hauptgrund weswegen ich kaum mit Lotro angefangen habe und schonwieder aufhöre - ich komm nicht mit so einem schwerfälligen und undynamischen Kampfystem zurecht, vor allem weil der Kampf nunmal den Großteil des Spiels ausmacht.

Nebenbei gesagt ist die Grafik nicht ganz mein Stil, aber das ist wohl absolute Geschmackssache. Breites Grinsen
04.05.2007 18:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wenn man die Herr der Ringe Welt mag, Rollenspieler ist und von WoW mit seinem nach einigen Wochen doch etwas eintönigem End-Game erstmal genug hat, kann man einen Blick nach LotRO riskieren?

Bei Vanguard schreckt mich zusehr ab das SOE dabei ist und Warhammer dauert ja noch etwas.
06.05.2007 23:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Es kommt drauf an in welcher Art du die Herr der Ringe Welt magst. Wenn du es nicht ertragen kannst, dass Hobbits auch ausserhalb des Auenlandes (und Bree) anzutreffen sind, solltest du lieber die Finger davon lassen. Bei aller liebe zur Vorlage muessen halt zugestaendisse gemacht werden.

Die Welt wiederum ist sehr liebevoll umgesetzt, im Moment geht es nur von den Misty Mountains bei Rivendell im Osten bis nach Ered Luin im Westen, dies aber sehr detailreich. Grade gestern erst hab ich die drei Trolle gefunden, die Bilbo zu Stew verarbeiten wollten...

Ich poste einfach mal ein paar Bilder:


07.05.2007 1:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
das einzige, was mir zur zeit noch auf die nerven geht ist die ewige latscherei und die ebenfalls ewige sucherei bei quests.

sonst macht es aber doch schon spass und wenn du nen guten pc hast, hast du obendrauf noch was nettes fürs auge.

achja und jäger-dasein rockt!
07.05.2007 1:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Also damit kann ich gut leben, man kann ja auch schlecht alle Hobbit Spieler ins Auenland einsperren Breites Grinsen

Wie siehts mit den Klassen aus?
Ich habe ja schon mitbekommen das es meine Lieblingsklasse den Zauberer nicht gibt, da die halt in der Welt von Mittelerde zustark sind und sonst die Balance total zerstören würde.
Welchen Klassen gibt es und welche sind für Spiele attraktiv die gerne alleine durch die Gegend ziehen?
Und unterscheiden sich die Rassen auch in diversen Attributen oder nur im aussehen? (Und gehe ich richtig in der Annahme das es im Spiel momentan nur so von Elfen wimmelt?)

Und, bis wohin ist die Welt im Spiel bisher erkundbar?
07.05.2007 3:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
kann man ganz gut hier http://www.hdro.de/ nachlesen, aber in aller kürze, weil ja mittag ist:
wächter=tank
barde=heiler
waffenmeister=ddler
jäger=ddler
heermeister=buffs, bisschen tank, bisschen heal, mädchen für alles
schurke=debuffs und dmg oder so, keine ahnung
kundiger(+pet)="zauberer", debuffs, bisschen heal, feuerspells

rassen haben auch unterschiedliche stats zu beginn,die aber zu vernachlässigen sind. außerdem unterschiedliche rassentalente.
die allgemeinen talente, klassentalente, rassentalente und epischem talente muss man sich im sog. "buch der taten" erspielen und können dann in einer gewissen zahl aktiviert werden. das ganze ersetzt die talentbäume aus wow.

die frage welche klasse sich alleine am besten spielt ist natürlich schwer zu beantworten. ich bin jäger (keine pets btw) und komme so im großen und ganzen ganz gut zurecht. wobei im gegensatz zu wow viele quest als gruppenquests konzipiert sind (jemand der bereits lvl 30 ist meinte kürzlich, dass seine 20 offenen q im questlog alle gruppenqests sind), darum ist das alleine spielen mit vorsicht zu genießen. es finden sich aber immer ein paar leute die die gleich quest machen müssen, daher ist das recht witzig.

buchstabensalat peinlich/erstaunt
07.05.2007 12:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
jäger ist für mich ( level 9 ) son bissel vergleichbar mit dem magierdasein in wow, die mobs kippen meistens um bevor sie an dir dran sind.


vorteil der quests gegenüber wow ist, dass die meiner meinung nach allgemein etwas stimmiger konzipiert sind.
gibt recht viele quests mit kleinen scriptsequenzen, etwa dass man 2 hobbits beim honig klauen helfen muss und sowas.
07.05.2007 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
Hätte vielleicht noch jemand so einen Buddy Key für mich über?
Würde das Game ja mal zu gerne anspielen.

e: Kommt schon. Ich will mir das Game jetze nich unbedingt kaufen müssen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 07.05.2007 15:52]
07.05.2007 15:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Achja. Noch eine Allgemeine Frage zum Skillsystem.
Gibt es viele Möglichkeiten seinen Charakter individuell zu skillen? (talentemäßig) oder läuft das wie meist darauf hinaus, dass z.B jeder Krieger dem anderen gleicht (von den SKills her)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shaitan am 07.05.2007 16:02]
07.05.2007 16:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Bezieht sich Deine Frage jetzt aufs Skillsystem?
07.05.2007 16:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Auf meiner Stufe (26) gleicht ein Jäger dem anderen. Gut, der eine hat talentmäßig möglicherweise ein bisschen mehr Bestimmung, dafür ein bisschen weniger Wille geskillt, hat durch ein Talent für Schuss x verkürzte Castzeit, während ein anderer für Schuss Y mehr Critdmg hat, aber , nunja. Wie es im Endgame aussieht weiß ich nicht, die epischen Talente werden erst ab Stufe40+ freigeschalten. Was ich bisher so sehe sind die Talentbäume in Wow individueller. Buddykey schau ich mal, da müsste irgendwo zuhause noch eine Karte liegen



Man kann aber auf jeden Fall sagen, dass die Klassen sehr spezifisch ausgelegt sind. Soll heißen, nicht wie in Wow einerseits brav im Raid seine Aufgabe erfüllen, und andererseits im PvP zeigen, dass er den absolut längsten hat. Ein Wächter z.B., auch wenn ich die Klasse nicht kenne, ist nun einmal der Tank, und macht weniger Dmg als ein Jäger mit Strampelsocken und Schnuller im Mund
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 07.05.2007 17:50]
07.05.2007 17:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
 
Zitat von Insaniac

Bezieht sich Deine Frage jetzt aufs Skillsystem?



Skillsystem, aber auch Talentsystem meine ich. Hab mich da noch nicht so eingelesen, daher weiss ich nicht wie das in Lotro so aufgebaut ist.

Aber die Hoffnung, dass es nochma nen Game geben wird, bei dem jede Klasse sich nochmal von den Skills her unterscheiden kann, hab ich sowieso schon läääääängst aufgegeben. Muss ja alles so simple sein wie möglich...

Daher war die Frage dann doch eher auf die Talente bezogen.



Danke Fips!
07.05.2007 18:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Danke für eure Infos.
Spiel ist gekauft und nachher wird angespielt
07.05.2007 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
So, hab mich ein wenig eingespielt... bisher gefällts mir sehr gut.
Noch ein kleine Frage zu den Klassen:
Der Jäger ist ja schonmal sehr gut zum Solo Spielen. aber wie siehts mit dem Barden aus?
Spiele gerade einen an, und der macht eigentlich auch netten schaden und scheint alleine gut zurecht zukommen.
Bleibt das so, oder ist der Barde nur am anfang wirklich Solo spielbar und wir später zu einer Klasse die ohne Gruppe nicht sehr weit kommt?
08.05.2007 0:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
öhm sehe ich das richtig, dass man seine skills durch benutzung verbesser, da man da ja dann irgendwann aufsteigt und neue titel kriegt die man aktiviern kann...


heisst das dann, dass man zum "umskillen" ewig ne bestimmte fähigkeit grinden müsste?

und: lohnt sich das craftingsystem, oder sind die herstellbaren sachen immer schlechter als questbelohnungen und somit nutzlos?
08.05.2007 1:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
klassenfähigkeiten bewusst zu ergrinden macht keinen sinn, die erlernt man mit der zeit durch normale benutztung im kampf automatisch. außerdem kann man levelabhängig ohnehin nur 1-5 klassentalente aktiviert haben, und das erste bekommt man z.b. automatisch durch eine quest.

auch bei den allgemeinen talentfähigkeiten sollte man erst lieber mal alle quests in einem gebiet machen, als vorab mal eben 120 spinnen im breeland zu killen. kann nämlich sein, dass du danach noch ein paar quests machen musst, wo du ebenfalls spinnen töten musst.

crafting ist wie in wow nach meiner erfahrung eher ein teures hobby, dass sich erst im endgame durch epische rezepte eventl. lohnt. ich skille es trotzdem laufend mit, finde ich ganz witzig, außerdem muss man dann nicht mit lvl 50 in lowlevelgebieten rohstoffe farmen bzw. alles im ah kaufen.

barde alleine, keine ahnung, wird schon irgendwie machbar sein.



noch ein imba-tipp am rande:
sterben kostet in hdro ab lvl10 recht viel geld, da die rep.kosten relativ hoch sind. allerdings gibt es im rathaus von bree einen händler (afalter oder so heißt der), der zum halben preis repariert. außerdem kosten die handwerksmaterialien die er anbietet, nur die hälfte. durch konsequente nutzung dieses npc kann man mächtig asche sparen.
hier empfiehlt es sich, den wegestein vor dem südtor von bree zu aktivieren, so hat man nicht nur den denkbar kürzesten weg ins ah, sondern auch nicht weit ins rathaus
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fips am 08.05.2007 6:35]
08.05.2007 5:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Bleibt zu erwaehnen, dass die Reparaturkosten, die grade fuer 'magische' Gegenstaende astronomisch waren, bereits angepasst wurden.

Der Haendler in Bree _scheint_ nicht so geplant zu sein und wird wohl frueher oder spaeter gefixt werden. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, ob ich dazu eine echte Quellenangabe hatte...
08.05.2007 8:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
mein lvl 13 jäger, inkl. pimp-hutfeder!


e: ab lvl 12 dauert das leveln irgendwie eeeeeeeewig.... und ich erinner mich gerade wieder, warum mir questen bei wow immer auf die nerven ging *questgebersuch*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 09.05.2007 2:24]
09.05.2007 2:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
Weiss antwortet mir per PM nicht traurig
Also muss ich hier fragen.
Im Startpost stand nichts, und auf den letzten Seiten habe ich auch nichts gefunden...

Ich fahre nachher zum MM und hole mir eventuell das Game. (falls es nicht zu teuer ist)

Gibt es einen bestimmten Server auf dem die MMORPG Abteilung spielt, oder gibt es generell nur einen Server?
09.05.2007 11:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich wollte erst Fragen, wieso bei LotRO der Cursor aus 2 Bananen besteht ...
09.05.2007 11:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
kostet 50€ das spiel.. das war mir zum anspielen zu teuer.
09.05.2007 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von Solo

Weiss antwortet mir per PM nicht traurig
Also muss ich hier fragen.
Im Startpost stand nichts, und auf den letzten Seiten habe ich auch nichts gefunden...

Ich fahre nachher zum MM und hole mir eventuell das Game. (falls es nicht zu teuer ist)

Gibt es einen bestimmten Server auf dem die MMORPG Abteilung spielt, oder gibt es generell nur einen Server?




es gibt engl, dt, franz., rp-, non-rp-server, ähnlich wow
09.05.2007 12:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Apache

kostet 50€ das spiel.. das war mir zum anspielen zu teuer.



Bei MM gerade für 39€ im Angebot...


 
Zitat von Fips

es gibt engl, dt, franz., rp-, non-rp-server, ähnlich wow



Ich gehe mal davon aus, dass hier nicht alle auf verschiedenen Servern spielen...
Wo spielt denn der Großteil?

Ihr habt noch ein bisschen Zeit.
Installieren und patchen dauert bestimmt ein wenig.
09.05.2007 15:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich koennte mich eventuell dazu entschliessen, nen Alt auf nem anderen Server zu starten, wenn sich eine Gruppe dazu entschliesst, zusammen zu spielen...

Ich geh mal nicht davon aus, dass hier sonst jemand auf Laurelin spielt.
09.05.2007 18:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
spiele im moment auf belegaer...
09.05.2007 18:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
 
Zitat von Karachokarl

spiele im moment auf belegaer...



dito, dürfte mittlerweile der vollste server sein
09.05.2007 19:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Verdammt. Ich finde nirgends nen Client zum saugen. Torrent will ich nücht. traurig
09.05.2007 19:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
betruebt gucken nur dreifuffzich
 
Zitat von Fips

 
Zitat von Karachokarl

spiele im moment auf belegaer...



dito, dürfte mittlerweile der vollste server sein





Wieso, ist der belegaer als die anderen Server?
09.05.2007 20:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Solo

Arctic
 
Zitat von Fips

 
Zitat von Karachokarl

spiele im moment auf belegaer...



dito, dürfte mittlerweile der vollste server sein




Habe da jetzt auch mal ne Bardin erstellt.
09.05.2007 21:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
Es hat wohl nicht zufällig wer die Special Edition inklusive Buddy Code, den er mir evtl überlassen möchte, oder etwa doch?

Ich würde das Spiel recht gern nach Abi-Ende antesten, aber eben nur Antesten, möchte nicht 40€ für ein Spiel hinblättern, dass ich eh nur einen Monat spiele.
Da krieg ich fast vier Monate WoW für :S

Merci im Voraus :/
09.05.2007 21:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Herr der Ringe Online
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » MMORPG / Browsergames » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.08.2008 08:39:02 Elkano hat den Thread-Titel geändert (davor: "Herr der Ringe Online!!! (Beta ist OPEN)")
22.08.2008 08:37:48 Elkano hat diesem Thread das ModTag 'lotro' angehängt.

| tech | impressum