Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread XXX ( > neuer Startpost inside )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
Mal ne Frage an die Spezis im Raum....
da ich aus finanziellen/gesundheitsbedingten Gründen letztes Jahr mein Auto verkaufen musste und dieses Jahr eventuell ne erneute Fahrzeugbeschaffung ansteht binsch mom am überlegen ob Auto oder Mopped (hab leider nur n 125er Schein).

Auto würde wenn dann wahrscheinlich n Smart werden weil der ausreicht und billig in Unterhalt und Anschaffung (3000€) is aber das is hier ersma egal.

Für Mopped spricht die finanzielle Seite (ab 700€) und die Tatsache das es hauptsächlich fürn Weg zur Arbeit genutzt wird der 30km über mäßig befahrene Landstraße führt (davon die Hälfte auf ner ziemlich dreckigen Wirtschaftlandstraße ((also Traktorenweg)).

Und das hier sind die Ladys die mir zusagen. Kann mir hier wer was zu den jeweiligen Mopeds sagen und ob die Preise ok sind.

Nr 1.

Nr 2.


Nr 3.
25.03.2007 18:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Naja, was machst im Winter, gerade wenn der "bessere Feldweg" nicht oder nur als letztes geräumt wird wenn du schon längst in der Arbeit sein musst ? Da möcht ich da weder mit Smart noch mit ner Maschine unterwegs sein. Oder bei Regen? Ich weiß ja ned was du arbeitest. aber störts die wenn du da in verdreckten Motorradklamotten rumhampelst Breites Grinsen?

Ich mein wenn du jetzt als Alternative mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommst (bei schlechtem Wetter oder im Winter wärs ne Idee. Trotzdem ich würd mir für den Arbeitsweg kein Motorrad oder Smart kaufen. So leidensfähig bist du vermutlich nicht Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 25.03.2007 19:03]
25.03.2007 19:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
OOch bin früher mit meiner ollen S50 auch bei jedem Wetter gefahren und wie gesagt is hauptsächlich ne finanzielle Frage was es nu wird. Schneeräumung is lustigerweise trotz der schwachen Frequentierung noch nie n Prob gewesen, warn bisher immer vor mir da die jungs. Und auf Arbeit trag ich wenn dann eh Arbeitsklamotten von daher is die Sache verdreckte Klamotten eh wurscht.
Mir gehts eher darum das mir einer was zu den Hobeln sagen kann und welche ich eher nehmen sollte.
Zur Info vieleicht noch, egal welche, auf 80 gedrosselt wird keine davon.
25.03.2007 19:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Und wenn sie dich erwischen haste ne Anzeige am Hut.
25.03.2007 19:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
 
Zitat von Farbfernseher

Und wenn sie dich erwischen haste ne Anzeige am Hut.



????
und wieso????
ich darf die Krücken offen fahren.
25.03.2007 19:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Nein, du darfst wenn du den A1 Schein hast begrenzt fahren mit max. 15 Ps und einer Geschwindigkeit von 80 km/h. Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte. Wenn du offen fährst ist das glaube ich Fahren ohne gültigen Führerschein. Wo sind die Speziallisten
25.03.2007 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Doch, beim A1 kannst ja mit 18 die Drossel rausmachen und offen fahren. Beschränkung sind dann max 15 PS von der Geschwindigkeit her gibts keine.

Ist zwar traurig dir sowas im Motorrad-Thread zu empfehlen -> http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6927668&id=hiz4w3vnrkj&redir=1 aber das wär um so viel sinnvoller. Gerade wenn du keine Ausweichmöglichkeit auf Auto / öffentl. Verkehrsmittel hast halt ich das für ein Unding. Vorallem 30km sind kein Pappenstil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 25.03.2007 19:24]
25.03.2007 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Wo hier gerade 125er sind...






Heute letzte Salbung verpasst. Ostern kommt sie dann nach Bayern. Hab den Einkaufspreis für bekommen, also (abgesehen vom Sprit) zwei Jahre umsonst gefahren.

Jetzt fehlt mir nur noch die Prüfungsbescheinigung vom TÜV.
Gemeinheit, geiles Wetter, neue Maschine in der Garage, aber keine Fahrberechtigung. traurig
25.03.2007 19:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von weedjunkie³

Doch, beim A1 kannst ja mit 18 die Drossel rausmachen und offen fahren. Beschränkung sind dann max 15 PS von der Geschwindigkeit her gibts keine.

Ist zwar traurig dir sowas im Motorrad-Thread zu empfehlen -> http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6927668&id=hiz4w3vnrkj&redir=1 aber das wär um so viel sinnvoller. Gerade wenn du keine Ausweichmöglichkeit auf Auto / öffentl. Verkehrsmittel hast halt ich das für ein Unding. Vorallem 30km sind kein Pappenstil.



Oh, das hab ich nicht gewusst. Dann nehm ich alles zurück was ich gesagt hab. Ich würde dir ein Quad empfehlen wenn die Feldwege da so mies sind?
25.03.2007 19:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Schade Skull, ich hoffe doch, dass nun was größeres Kommt Augenzwinkern
25.03.2007 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Bleifresser

Schade Skull, ich hoffe doch, dass nun was größeres Kommt Augenzwinkern




Schwarze CB500s, Baujahr 2002, 3000km gelaufen. Steht (zum Glück) aus platztechnischen Gründen noch bei Oma in der Garage. Augenzwinkern

25.03.2007 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
 
Zitat von weedjunkie³

Doch, beim A1 kannst ja mit 18 die Drossel rausmachen und offen fahren. Beschränkung sind dann max 15 PS von der Geschwindigkeit her gibts keine.



jupp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MLCD]-DarkMan am 25.03.2007 19:31]
25.03.2007 19:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Jop, ich entschuldige mich Augenzwinkern Wie wäre es den mit einem Quad? Wäre doch viel geeigneter für die Strecke.
25.03.2007 19:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
So ich musste mir grad sagen lassen dass es auch 125er mit 30 PS gibt. Zum Beispiel die Aprilia RS125 und die müsstest du dann auch mit A1 >18 auf 15 PS drosseln. Dürfte man auch mit A beschränkt nicht fahren wegen dem Leistungsgewicht pro/Kg. So kanns z.B. sein, dass man für ne popelige offene 125er aufgrund des Leistungsgewichts den großen A braucht :-).

Selbst wenn du den Klasse 3 Führerschein vor dem 01.04.1980 gemacht hättest mit dem man 125er fahren darf wär die Beschränkung auf max 15 Ps drin fröhlich.


Fett Skullwarriror! 3000km O_o haben die das die letzten 5 Jahre im HOf rumgeschoben Breites Grinsen. Die musst ja fast noch einfahren fröhlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 25.03.2007 19:34]
25.03.2007 19:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
k3z`

Arctic
tach,
hab bei dem wetter heut ne kleine ausfahrt gemacht. waren so ca. 120 km. von zwiefalten nach münsingen is ne nette strecke.

is einer von euch auch in der gegend unterwegs?
25.03.2007 19:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Er könnte doch auch 'n Piaggio MP3 nehmen peinlich/erstaunt.


Ah, nicht hauen.

Ich find das Ding irgendwie Pfiffig... Hab den auch schonmal in Live gesehen, is irgendwie auffallend Breites Grinsen.
25.03.2007 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Naja, er wird spätestens im November/Dezember eh ein Auto wollen, wenn er auf seinen 30km bei Minusgraden aufm Moped festfriert oder er die Maschine in den Graben wirft weils glatt ist oder sonstwas.
25.03.2007 19:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Hallo.

Angststreifen & Silikonschleim: passé. Augenzwinkern
Ganz ohne Schmirgel.

Heute den ganzen Tag gefahren.
Was für ein Sound die Kiste hat... nur noch geil, ich weiß gar nicht was das für ein Topf ist, BOS oder so.

Ziemlich übler, böiger Wind und warm war's auch nicht gerade..
aber geil.

Ich muß endlich Fotos machen, sorry.

Gruß,
Levanturo.
25.03.2007 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Wenn es einen Gott gibt soll er bitte machen dass mein Mopped morgen fertig ist traurig

Ich halts nimmer lang aus.
25.03.2007 20:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
du hast wenigstens n hobel Augenzwinkern sei foh
25.03.2007 20:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
DarkMan: Nimm ne Yamaha TW.
Unkaputtbar, frisst kaum Sprit, schafft auch ihre knappen 100... :P
25.03.2007 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
unkaputtbar?
25.03.2007 21:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MLCD]-DarkMan

[MLCD]-DarkMan
 
Zitat von nobody

DarkMan: Nimm ne Yamaha TW.
Unkaputtbar, frisst kaum Sprit, schafft auch ihre knappen 100... :P




Hmmm ma suchen, kenn ich so net.

P.S.
k gefunden. Sieht niedlich aus, is nur die Frage ob man die auch gebraucht kriegt und wenn ja wie teuer.
25.03.2007 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von PetePike

unkaputtbar?



Unkaputtbar.

Ich hab mich wasweißichwieoft mit der langgemacht... auch mal ernster... mehr als n abgebrochener Kupplungshebel oder sowas passiert nicht bei normalen Stürzen.

Und der Motor... najo, wird sich bewährt haben, wenn man die auch mit 50kkm+ in Fahrschulen noch sieht.
Ich hab meine bis 33kkm geprügelt wie nichts gutes, auch gern mal eiskalt in den Begrenzer... und da war nichts dran.
Hab zumindest noch von meinem gehört, der ernsthaftere Probleme mit der Kiste hatte.
Das einzige was bei mir von 10.000-33.000 anfiel waren Kupplungs-/Bremshebel durch die Stürze, ein paar Reifen und n Lenkkopflager.

/e: Gebraucht kriegste die eigentlich wie Sand am Meer.
Meine ist für 900 Tacken nach Polen weggegangen mit o.g. Kilometerstand. Außer n bissl Rost war da nichts dran. Ich hätte eigentlich mit weniger gerechnet.
Die kannste eigentlich bedenklos mit kleineren Kratzern am Aufpuff orso von Umfallern kaufen. Drückt erheblich den Preis und machen tuts im Endeffekt nichts.
Potthässlich ist die Mühle so oder so, da sind auch Kratzer wurst. Fun macht sie aber allemal, würd gern mal wieder eine fahren, obwohl sie etwas schwachbrüstig ist.


Pic von meiner kurz vor Verkauf:


Krümmer + Auspuff sind mit Ofenlack bearbeitet, ansonsten mehr oder weniger originalzustand und außer nem Eimer Wasser mit wenig Aufwand geputzt.
Wurde bei Wind und Wetter und Stundenlang im Schnee bewegt (war zu dem Zeitpunkt Kurier).

Ich weiß, das klingt beinahe nach nem Werbetext, aber ich würd die ohne Bedenken wieder kaufen... hätte ich nicht son geiles Angebot (ok, im Nachhinein wars Abzocke) für die ER bekommen hätt ich mir auch ne TW225 importieren lassen oder ne alte TW200 gekauft.

Nächstes Bike wird bei mir zu 99% ne Yamaha Tricker, schlicht weils ne etwas dünnere TW mit doppelt soviel Hubraum ist. Sonst nichts.


Hab sogar noch n alten Soundcheck gefunden.. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.03.2007 21:47]
25.03.2007 21:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
tricker is doch son miniding.

der motor.. is ja fast weggegammelt
25.03.2007 21:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja abgefallen ist bis dahin nichts. Breites Grinsen
Ist halt optisch kacke, aber wayne... wer n schönes Motorrad will kauft keine TW.
Das war bei mir auch nur n Arbeitstier das schlimmer behandelt wurde als ne Fahrschulmaschine.
Und was anderes als n Arbeitstier will er ja auch nicht... dazu taugt sie mehr als gut. Mir fallen spontan ne ganze Menge Möpps ein, die bei so wenig Pflege und soviel "Gib ihm" schon nach der Hälfte auseinandergefallen wären.

Und jo, istn Miniding, was anderes will ich auch garnicht. Mit der TW hatte ich massig mehr Spaß als bis jetzt mit der ER-5, auch wenn du Kurven bei der Höchstgeschwindigkeit fast geradeaus fahren konntest.

Gut, mit der ER hatte ich bis heute auch noch keine vernünftige Fahrt bei gutem Wetter, mit guten Reifen und ohne Unfall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.03.2007 21:59]
25.03.2007 21:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Levanturo


Angststreifen & Silikonschleim: passé. Augenzwinkern
Ganz ohne Schmirgel.

Heute den ganzen Tag gefahren.




Das hab ich heute auch gemacht. Hatte auch neue Reifen drauf, Metzeler Z6. Die waren auch noch schmierig am Anfang, aber nu sind sie gut angefahren. Und haben, obwohl wir heute durchs Gebirge gefahren sind, wo noch Schnee lag und nur wenig Grade über 0 waren, keinerlei Haftungsprobleme gemacht.
25.03.2007 22:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
das bild hat einen weißen rand dasses nich haben soll... verdammt
25.03.2007 23:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von Tony.50

Metzeler Z6. Die waren auch noch schmierig am Anfang, aber nu sind sie gut angefahren. Und haben, obwohl wir heute durchs Gebirge gefahren sind, wo noch Schnee lag und nur wenig Grade über 0 waren, keinerlei Haftungsprobleme gemacht.



Und das trotz der dicken Bandit mit Bums hoch zehn. Gute Reifen.
Was ich festgestellt habe:
Meine saut. traurig
Sie verliert Öl, wenn auch sehr langsam.

Ich könnte kotzen.
Morgen bei Licht mal schauen, ob's einfach nur die Schraube ist o.Ä.
Wenn nicht soll das der Händler reparieren der sie mir verkauft hat.
Bei ihm war sie nicht am tropfen, und ich hab' nichts gemacht außer fahren. Also kein Umfaller oder so.
Was für ein Scheiß.

Ach ja: Spitzen Startpost. Viel Infos drin.

Gruß,
Levanturo.
26.03.2007 0:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Hm, Öl verlieren ist für die Bandit eher unüblich.
Wirklich mal nachschauen, ob irgendwo was nicht ganz zu ist.
Oder vielleicht sinds nur Reste vom Ölfilterwechsel, falls die in der Werkstatt sowas gemacht haben.
26.03.2007 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread XXX ( > neuer Startpost inside )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2007 11:27:03 Garth hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2007 11:46:59 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum