Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zivildienst - Thread ( Für die Gesellschaft! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheLastGuardian

thelastguardian
Mal ne Frage im Bezug auf meine Krankenversicherung.
Ich bin übermeinen Vater bei der Tkk versichert.
Was muss ich tun damit ich mir in meiner Zivildienstzeit irgendwo Rezepte o.ä. abholen kann?
25.07.2007 14:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Schmafu

Arctic
Ist es normal, dass die mir beim ASB eine 46-Stunden-Woche inkl. Nacht- & Wochenenddienst aufbrummen? Das ist ja mal hart, fuck.
25.07.2007 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
 
Zitat von TheLastGuardian

Mal ne Frage im Bezug auf meine Krankenversicherung.
Ich bin übermeinen Vater bei der Tkk versichert.
Was muss ich tun damit ich mir in meiner Zivildienstzeit irgendwo Rezepte o.ä. abholen kann?




Öhm, als Zivi bist Du über den Bund versichert, wenn Du zum Arzt gehen willst, holst Du dir im Personalbüro, wo Du deinen Zivi ableistest n Schein, um zum Arzt gehen zu dürfen. Der Arzt verschreibt Dir dann die Medikamente und die Kosten sollte der Bund übernehmen.
25.07.2007 14:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
 
Zitat von Jimmy Schmafu

Ist es normal, dass die mir beim ASB eine 46-Stunden-Woche inkl. Nacht- & Wochenenddienst aufbrummen? Das ist ja mal hart, fuck.


http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/Navigation/DienstLeisten/RechtePflichten/Arbeitszeit/Arbeitszeit__node.html__nnn=true
Die Zivildienstleistenden müssen also nach den gleichen Richtlinien beschäftigt werden wie das hauptamtliche Personal.

Wenn ein Teil davon Bereitschaft ist, kommen mir 46h nicht unüblich vor. Kannst ja mal deinen Betreuer vom BAZ fragen.
25.07.2007 14:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Jimmy Schmafu

Ist es normal, dass die mir beim ASB eine 46-Stunden-Woche inkl. Nacht- & Wochenenddienst aufbrummen? Das ist ja mal hart, fuck.



heul mal nicht so rum, ist doch ganz normal.
25.07.2007 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jimmy Schmafu

Arctic
Ich war bis vor kurzem Gymnasiast - das ist ja also von 0 auf 100. Breites Grinsen

Na gut, dann werd ich mal schön die Schnauze halten und retten wie eine Maschine.


golloza: Danke, aber das Zivildienstrecht Deutschlands hilft mir als Österreicher nicht unbedingt weiter. Da wären wohl eher ASB-interne Normen hilfreich, die sich in D und Ö wohl weniger als der rechtliche Teil unterscheiden dürften.
25.07.2007 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Also ich muss von 8-15 Uhr Werktags Brötchen verkaufen und fahr vielleicht alle 2-3 Wochen mal n Samstag Essen auf Rädern... Breites Grinsen

/edit: Hähä... bei mir ists keine Umstellung, nur dass ich zur Nachbarschule statt zu meiner muss. Ferien = Urlaub oder EaR halt. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 25.07.2007 14:35]
25.07.2007 14:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
...
für'n rettungsdienst sind 46 stunden gut.
25.07.2007 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ich werd mich bis zum 1.8. auch noch aufstehtechnisch umgewöhnen müssen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 25.07.2007 14:36]
25.07.2007 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
 
Zitat von golloza

Ich werd mich bis zum 1.8. auch noch aufstehtechnisch umgewöhnen müssen peinlich/erstaunt



word
26.07.2007 14:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
also ich hatte entweder von 7:30 bis 13uhr oder von 13 bis 17:30 dienst Breites Grinsen
jede woche abwechselnd.
pwnpwnpwn
26.07.2007 15:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
Wer Wo Von Bis
John F. Dannidy Uni-Augenklinik Bonn / OP 02.11.2006 31.07.2007
TNX|away Katharinenhospital Stuttgart / PBD 02.11.2006 31.07.2007
Cloudi Abenteuerspielplatz Eller e.V 02.11.2006 04.08.2007
enexy Deutsches Rotes Kreuz Schwäbisch Gmünd / Rettungsdienst 01.09.2006 31.08.2007
Weedjunkie Kliniken an der Paar / Haustechnik 02.01.2007 30.09.2007
Neptun Landeskrankenhaus Kirchdorf/Krems (Österreich) / Gyn / Päd 01.02.2007 31.10.2007
Offroader Caritas Konstanz / Hausmeister 01.03.2007 30.11.2007
Malciz Bauhof Moos/Höri Bodensee / Natur & Umweltschutz 01.05.2007 31.02.2008
a1ex Werkstatt für psychisch Kranke 02.07.2007 31.03.2008
golloza Uniklinik Heidelberg / Neurochir. OP 01.08.2007 30.04.2008
pr0mill0 Deutsches Rotes Kreuz Middelburg 01.08.2007 30.04.2008
TaeglichesBrot Johanniter Unfallhilfe 01.07.2007 30.06.2008
-=Rebell=- Arbeiterwohlfahrt Öhringen 01.09.2007 31.05.2008
Bazooker ASB Lauf a.d. Pegnitz 01.09.2007 30.05.2008
nobody Paritätischer Peine / Schulverpflegung 03.09.2007 30.05.2008
Ulyssus Tobiashaus Ahrensburg, Alten- & Pflegeheim 03.09.2007 30.05.2007
[h3K]Balthasar Behindertenwerkstatt Christophoruswerk 03.09.2007 30.05.2007
Arawn Betheljahr / Werkstatt 01.09.2007 31.06.2008


Ich habs bei mir mal korrigiert.

3 Woche hinter mir, Zwischenprüfung mit 1 geschafft, das lässt mich ja optimistisch auf nächste Woche warten... trotzdem hab ich noch gut zu tun
27.07.2007 17:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Mist, ich les grad, dass man den Antrag auf Mietbeihilfe bei der Stadt stellen muss, wo man bei der Einberufung und nicht beim Dienst gewohnt hat

Ich nehme an, die "neue" Stadt wird sich weigern zu zahlen, oder?
29.07.2007 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ich bin ab 1.8 Hausmeisterassistent bei uns im Krankenhaus, bekomme ein kleines Appartment gestellt.
29.07.2007 19:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Zunge rausstrecken
 
Zitat von KingGinord

Ich bin ab 1.8 Hausmeisterhilfsdepp bei uns im Krankenhaus, bekomme ein schimmliges Zimmer mit original 60er Jahre Ausstattung im Schwesternwohnheim gestellt.



So wär/war das zumindest hier im Krankenhaus bei den Zivis die ihre dienstliche Unterkunft in Anspruch genommen haben. Wobei mein Hausmeister Zivi seine Bude dann selbst mit Krankenhausmitteln renovieren durfte. Einmal beim Einzug und dann nochmal beim Auszug peinlich/erstaunt. Paarmal übelst gebechert da Breites Grinsen.


Ich hab noch 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Arbeitstage vor mir Breites Grinsen.

/edith: hmm ich glaub ich schreib das ganze nochmal wenn ich da auch offiziell meinen Zivildienst beendet hab peinlich/erstaunt. Man weiß ja nie Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 29.07.2007 20:17]
29.07.2007 20:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
...
 
Zitat von weedjunkie³


blabla




imho assozial.
29.07.2007 20:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von weedjunkie³


blabla




imho assozial.



und? Mich hat der Mist 10.000 € und sogar meinen Arbeitsplatz gekostet (ok das sieht atm wieder ganz gut aus). Aber trotzdem das was der Staat mit mir gemacht hat ist asozial. Sollen sie halt Arbeitslose für ihren Zwangsdienst heranziehen aber nicht die arbeitende Bevölkerung aus dem Berufsleben reißen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 29.07.2007 20:21]
29.07.2007 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
etwas für sehr schlecht befinden
Lachhaft.
29.07.2007 20:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Bitte beachten
Heult doch!
29.07.2007 20:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
missmutig gucken
 
Zitat von Cubic

Lachhaft.



Ja? Schon mal in der selben oder zumindest einer ähnlichen Situation gewesen? Ich schieb denen doch nicht meine Arbeitskraft beidhändig für einen Hauch von Nichts in den Arsch.

Nix gegen Engagement im sozialen Bereich aber wenn dann alle egal ob Männlein oder Weiblein und nicht nur 30% pro Jahrgang oder wo die Quote grad liegt und schon gar nicht unterm Deckmantel der Wehrpflicht. Würden 100% der einberufenen wehrfähigen Männer zum Bund gehen wär das System am Arsch.

Also Cubic bitte keine ein Wort Antwort darauf. Entweder du beschimpfst mich richtig oder bringst ein paar Argumente an, warum das was ich gemacht hab, was kurz formuliert nix anderes war, als den Zivildienst um 2 Monate zu verkürzen und an Geld und Förderung rauszuholen was ging in deinen Augen scheiße ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 29.07.2007 20:40]
29.07.2007 20:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
 
Zitat von weedjunkie³


Also Cubic bitte keine ein Wort Antwort darauf. Entweder du beschimpfst mich richtig oder (Quest )



da machst dus ihm aber einfach Augenzwinkern
29.07.2007 20:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von Cubic

Lachhaft.



Ja? Schon mal in der selben oder zumindest einer ähnlichen Situation gewesen? Ich schieb denen doch nicht meine Arbeitskraft beidhändig für einen Hauch von Nichts in den Arsch.




Naja, durch meinen Zivildienst musste ich mein Studium ein Jahr verschieben. Natürlich kein Vergleich zu dem "Schaden", den du erlitten hast.

 


Nix gegen Engagement im sozialen Bereich aber wenn dann alle egal ob Männlein oder Weiblein und nicht nur 30% pro Jahrgang oder wo die Quote grad liegt und schon gar nicht unterm Deckmantel der Wehrpflicht. Würden 100% der einberufenen wehrfähigen Männer zum Bund gehen wär das System am Arsch.




Sorry, den Teil kann ich nicht entziffern.

/E: Ach, jetzt... Augenzwinkern Naja, zur Legitimation der Wehrpflicht kann ich nichts sagen.

 


Also Cubic bitte keine ein Wort Antwort darauf. Entweder du beschimpfst mich richtig oder bringst ein paar Argumente an, warum das was ich gemacht hab, was kurz formuliert nix anderes war, als den Zivildienst um 2 Monate zu verkürzen und an Geld und Förderung rauszuholen was ging in deinen Augen scheiße ist.



Du kannst einfach nicht sagen, dass dich der Staat um soundsoviel Tausend Euro gebracht hat, indem er dich herangezogen hat.
Einmal verdienst du während des Dienstes Geld und hast eine Reihe anderer finanzieller Vorteile. Dann warst du die ganze Zeit "berufstätig" und dürftest keinerlei Probleme haben, danach wieder einen Job zu finden. Zumal du auch während des Zivildienstes kostenlos an beruflichen Weiterbildungen teilnehmen hättest können. Bis zu einem Betrag von knapp 700 Euro bezahlt der Bund glaube ich eine Weiterbildung, die deinem Beruf zugute kommt.
Naja, und eine Ausbildung machen und danach in den Beruf gehen in der Gewissheit, dass man jederzeit eingezogen werden kann aber nicht davon ausgeht, weil es ja die anderen auch nicht getroffen hat, ist... nicht dumm aber auch nicht besonders vorausschauend. Es ist nichtmal besonders unfair, da alle eingezogen werden (sollten), die tauglich sind. Dass das nicht immer so ist, ist mir klar. Zumindestens sind hier 95% der Jungs die ich so kenne und die tauglich gemustert wurden, auch eingezogen worden.
Achja, die gewissen sozialen Sicherheiten die dir der Staat bietet brauche ich ja nicht zu erwähnen, nech? Ist vielleicht nicht so das Killerargument, aber wenn wir mal als Vergleich die USA heranziehen, wo doch recht viele Menschen dank fehlender sozialer Absicherung auf der Straße sitzen. Da gibts dann aber auch keine Wehrpflicht. Das ganze rückt dann aber vielleicht erst ins Bewusstsein, wenn man mal Arbeitslos wird und Stütze beziehen muss.

Fazit: Es heißt Wehrpflicht weil alle Männer verpflichtet sind, es zu machen. Wer nicht herangezogen wird hat Glück, aber wen es erwischt der sollte nicht rummeckern. Dass es dich gerade in dieser Situation erwischt ist nicht asozial sondern Pech. Du bist wohl davon ausgegangen, dass du sowieso nichtmehr herangezogen wirst und bist dann ins Berufsleben eingestiegen. Weiterhin lässt sich festhalten, dass das wohl kaum dein Leben ruiniert hat.

/E²: Wenn ich mich recht entsinne, gibts ja auch noch die Möglichkeit, seine Wehrpflicht durch eine längerdauernde Mitgliedschaft beim THW o.Ä. abzuleisten. Da hättest du dann wohl nicht aus dem Beruf aussteigen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 29.07.2007 21:10]
29.07.2007 20:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Cubic

Naja, durch meinen Zivildienst musste ich mein Studium ein Jahr verschieben. Natürlich kein Vergleich zu dem "Schaden", den du erlitten hast.



Wenns wohl auch nur Ironie war, ich würde das auch als "Schaden" empfinden. Das war ein Jahr welches du durch das System gegenüber nicht Eingezogenen verloren hast. Das ist wirtschaftlich gesehen ein Jahr weniger dass du später "richtig" Geld verdienen kannst.

Für mich ist der Schaden in sofern größer gewesen, dass es verdammt schwierig ist in meiner Branche (IT in nem Unternehmen) nach 9 Monaten Abstinenz wieder reinzukommen. Ich hab das zwar halbwegs hinbekommen in dem ich da noch nebenher gejobbt hab aber trotzdem. Mir gehts hier um einen nicht wiedergutzumachenden Verlust an Erfahrung, Kompetenz und Wissen.

Genaugenommen hat der Staat sogar einen größeren Schaden erlitten er musste mir jetzt annähernd das was ich vorher monatlich an Steuern gezahlt hab als Sold zukommen lassen.

 
Zitat von Cubic

Sorry, den Teil kann ich nicht entziffern.



Schade, ich versuchs noch mal aufzubröseln. Mir ging es schlichtweg darum, dass unser derzeitiges System nicht mehr zeitgemäß und ungerecht ist. Grundsätzlich hätte ich kein Problem damit 9 oder 12 Monate in einer gemeinnützigen Organisation für die Allgemeinheit zu arbeiten, sofern das wirklich jeden treffen würde.

Aber durch das derzeitige Zufallsprinzip bei der Heranziehung zum Dienst, Stichwort "Wehrgerechtigkeit" trifft das einfach nicht zu. Dadurch hat jeder (und das ist inzwischen ein größerer Teil als der eingezogenen) der nicht Einberufenen einen Vorteil und wenns nur der Zeitvorsprung ist. Leider haben wir Wehrpflichtigen keine Lobby (warum auch, reißt ja jeder irgendwie seine bis zu 9 Monate runter und lässts gut sein). Die Politiker interessierts auch nicht, die sind ja alle froh, dass so schön viele Art. 4 Abs. 3 GG in Anspruch nehmen und das marode Soziale System am Laufen halten. Deshalb mein Einwand was wohl passieren würde wenn es plötzlich keine Verweigerer mehr geben würde.

 
Zitat von Cubic

Du kannst einfach nicht sagen, dass dich der Staat um soundsoviel Tausend Euro gebracht hat, indem er dich herangezogen hat.
Einmal verdienst du während des Dienstes Geld und hast eine Reihe anderer finanzieller Vorteile. Dann warst du die ganze Zeit "berufstätig" und dürftest keinerlei Probleme haben, danach wieder einen Job zu finden. Zumal du auch während des Zivildienstes kostenlos an beruflichen Weiterbildungen teilnehmen hättest können. Bis zu einem Betrag von knapp 700 Euro bezahlt der Bund glaube ich eine Weiterbildung, die deinem Beruf zugute kommt.
Naja, und eine Ausbildung machen und danach in den Beruf gehen in der Gewissheit, dass man jederzeit eingezogen werden kann aber nicht davon ausgeht, weil es ja die anderen auch nicht getroffen hat, ist... nicht dumm aber auch nicht besonders vorausschauend. Es ist nichtmal besonders unfair, da alle eingezogen werden (sollten), die tauglich sind. Dass das nicht immer so ist, ist mir klar. Zumindestens sind hier 95% der Jungs die ich so kenne und die tauglich gemustert wurden, auch eingezogen worden.
Achja, die gewissen sozialen Sicherheiten die dir der Staat bietet brauche ich ja nicht zu erwähnen, nech? Ist vielleicht nicht so das Killerargument, aber wenn wir mal als Vergleich die USA heranziehen, wo doch recht viele Menschen dank fehlender sozialer Absicherung auf der Straße sitzen. Da gibts dann aber auch keine Wehrpflicht. Das ganze rückt dann aber vielleicht erst ins Bewusstsein, wenn man mal Arbeitslos wird und Stütze beziehen muss.



Doch kann ich, leg mich jetzt bitte nicht auf den letzten Euro fest, aber über den Daumen gepeilt kamen beim Zivildienst monatlich 500 € rum. Wenn ich vorher Netto ~ 1100 € im Monat mehr hatte und dieser Job ohne Einberufung weitere 9 Monate vorhanden gewesen wäre dürfte es auf etwa 10000 € Verlust rauslaufen.

Sicher bekommt man auch als Zivi Geld und die finanziellen Vorteile auf die du anspielst wie kostenloser Anspruch auf ärztl. Versorgung waren ein verdammter Spießrutenlauf. Gibt nix schöneres als als Zivi zum Arzt zu gehen. Noch dazu sind gerade Zahnersatzleistungen selbst gegenüber einer gesetzl. Krankenversicherung geradezu beschissen.
Die Berufsförderung kann sinnvoll sein, leider gabs hier nix ansprechendes in der Nähe und einen Teilbetrag hab ich davon ja verprasst Breites Grinsen.

Klar hab ich gepokert mit Schule, Ausbildung und dann Arbeitsverhältnis blos es geht halt inzwischen öfters gut als nicht. Deshalb war für mich von vorne herein klar es so zu machen als zu schreien hier bin ich.

Nur weil bei dir ein großer Teil des Freundeskreises eingezogen wurde, heißt es nicht, dass es auf Deutschland bezogen der größte Teil deines Alters-Jahrganges gewesen ist. Tja Soziale-Sicherheit, ich bin der Meinung ich hab davor als Steuerzahler mehr getan als jetzt. In den USA kannst du dann aber jederzeit zur Army gehen und verdienst sogar richtig Geld. Außerdem hab ich vorher fleißig Steuern bezahlt für die soziale Sicherheit und mir damit sozusagen meinen Anspruch auf Stütze (zumindest für ganz wenig ich kenn die Sätze grad nich) erarbeitet. Außerdem stinken USA Vergleiche eh.

 
Zitat von Cubic

Fazit: Es heißt Wehrpflicht weil alle Männer verpflichtet sind, es zu machen. Wer nicht herangezogen wird hat Glück, aber wen es erwischt der sollte nicht rummeckern. Dass es dich gerade in dieser Situation erwischt ist nicht asozial sondern Pech. Du bist wohl davon ausgegangen, dass du sowieso nichtmehr herangezogen wirst und bist dann ins Berufsleben eingestiegen. Weiterhin lässt sich festhalten, dass das wohl kaum dein Leben ruiniert hat.



Ich hab jetzt und hier gerade das erstemal gemeckert nachdem ich zweimal angefeindet wurde weil ich alles an legalen mir offenstehenden Möglichkeiten ausgenutzt hab um da früher rauszukommen. Das nur um in meinen Augen wieder etwas sinnvolleres zu tun. Sicher bin ich davon ausgegangen dass die mich mit 22 in Ruhe lassen nachdem ich Jahre nichts mehr gehört habe. Mein Leben ist auch nicht ruiniert trotzdem war es für mich insgesamt eine unnötige Verlusterfahrung. Dein Fazit ist übrigens falsch das was du Glück nennst ist Ungerechtigkeit durch ein bewusst fehlerhaft ausgeübtes System.

Mit dem THW, Malteser wären hier auch noch möglich gewesen hast du sicherlich recht. Allerdings muss man da auf 6 Jahre eine Verpflichtung eingehen im Ernstfall zur Verfügung zu stehen und während der Zeit auch an Übungen teilzunehmen. Allerdings war ich bereits Einberufen und dann kann man sich nur noch zwischen Bund und Ersatztdienst "entscheiden".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 29.07.2007 21:55]
29.07.2007 21:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Hab jetzt meinen ersten Monat im Altenheim auf der Dementenstation hinter mir und ich muss sagen:
ICH WILL WIEDER WEEEEEEEG peinlich/erstaunt

Ich werd auch artig sein und mich gesund ernähren und Sport machen, damit ich nieeeemals da enden werde!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SilentAssassin am 29.07.2007 22:25]
29.07.2007 22:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Was musst du denn so machen? peinlich/erstaunt
29.07.2007 22:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hihi Demente sind doch klasse. Wir haben hier ja auch im Krankenhaus noch mal ne Sozialstation wo man seine alten Leute gegen Geld ein paar Wochen für nen Urlaub oder so abliefern kann. Nach ersten Zwischenfällen sind jetzt sogar Tresore für Reinigungsmittel vorhanden. Krass sind die welche körperlich noch voll da sind aber geistig schon wieder Kleinkind und einfach alles Trinken oder mit ihrer eigenen Kacke an den Wänden malen.
29.07.2007 22:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Brötchen schmieren, Leute füttern, Leute einfangen wenn die weglaufen, Spülen, Putzen 2ma am Tag und immer wenn die alten da alles voll strullen, muss immer alles dokumentieren was und wieviel die essen/trinken, etc.

Jeden Tag is genauso wie der davor. Null Abwechslung und die alten sind nur am fressen.

9 Uhr Frühstück
11 Uhr Brunch
12 Uhr Mittag
bis 14 Uhr Mittagsschlaf
15 uhr Kaffee & Kuchen
17.30 Uhr Abendbrot
18.30 Uhr Heia Breites Grinsen

 
Krass sind die welche körperlich noch voll da sind aber geistig schon wieder Kleinkind und einfach alles Trinken oder mit ihrer eigenen Kacke an den Wänden malen.


Wir ham nen ehemaligen Boxer bei uns. Dem darf ich nur gut zureden wieder reinzukommen, weil der schonma ne Schwester umgeboxt hat Breites Grinsen

Und scheissen können die auch gut peinlich/erstaunt Die schaffens irgendwie immer das Badezimmer bis an die Decke zu zuscheissen. Liegen dann da in ihrem Siff und schreien "HALLO HALLO HALLO"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SilentAssassin am 29.07.2007 22:31]
29.07.2007 22:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Nach 3 1/2 Wochen Bund, ging ja mein KDV Antrag im Widerspruch zum Glück durch.
Nu bin ich auf der Suche nach einer Stelle, am besten ab sofort bzw. ab Mittwoch Augenzwinkern in Köln, aber bisher verlief die Suche nicht wirklich erfolgreich.
Ich hoffe morgen habe ich mehr Erfolg.
29.07.2007 22:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
@Desperador

schon probiert?
http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_152540/Content/de/ZDBSuchassistent/SuchFormular__node.html__nnn=true
auch rechts die ganzen Links beachten fröhlich.

hier noch dein Regionalbetreuer:
Stefan Deckert
Telefon: 02234 9599091
Fax: 02234 9599092
E-Mail: Stefan.Deckert@baz.bund.de
Köln und Remscheid

meine hatte mir per Email ne Liste mit offenen Stellen in der Umgebung zukommen lassen.
29.07.2007 22:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Ja auf der Börse bewege ich mich ja die ganze Zeit, aber entweder gibt es die Stellen schon längst nicht mehr oder es ist einfach keiner zu erreichen. Ein paar Nummern stehen aber noch aus.
Das mit der E-Mail ist aber ein guter Tipp.
Da werde ich mich gleich mal an das Kerlchen wenden.
Habe noch eine Durchwahl von dem Typen beim DRK bekommen. Die Hausmeisterstelle ist wohl weg, aber nachdem er erfahren hat, dass ich meinen Führerschein schon über 4 Jahre habe, meinte er, dass wohl noch eine Stelle beim Flughafentransport frei wäre.
Außerdem war der auch verwundert, dass ich doch noch antreten muss. Eine Woche vor den Klausuren vom Bund aus der Uni gezogen worden, KDV Antrag abgelehnt und nach übelst langen 3 1/2 Wochen endlich angenommen.
Im Januar werde ich 23...und die 650eur Studiengebühren sind auch weg.
29.07.2007 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zivildienst - Thread ( Für die Gesellschaft! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.11.2007 16:06:12 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum