Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ein Freund, ein guter Freund... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Schiddy

Wo wir gerade beim Thema sind:
http://www.napalm-death.de/schiddy/opc/opc1.jpg
http://www.napalm-death.de/schiddy/opc/opc2.jpg

10 September ist Abholtermin, früher gehts nicht da ich noch einige hundert Euro zusammensparen muss.




Hä? Holst du jetzt doch den OPC?
16.08.2007 11:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mit min. 2 Jobs!

Und ja ich war in der Regelstudienzeit, hab nebenei gearbeitet und hab ne 2 im Abschluss.



Wenn Du nicht gearbeitet hättest, hätten sie Dich auch rausgeworfen Breites Grinsen.
16.08.2007 11:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von kawu

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mir ist langweilig also gieß ich mal Öl ins Feuer:

Wer studieren als anstrengend ansieht ist doch ein bisschen weich in der Birne Breites Grinsen


Stimmt! Jeder, der nur ein bisschen in der Birne hat, schafft sein Studium locker und ohne Anstrengung in der Regelstudionzeit. Und kann noch nebenbei arbeiten gehen!


Denk doch einer an die vielen Partys! Ohne Scheiss, bei uns könnte man von Mi-So durchsaufen, Montags ist das Katersaufen, Dienstags Pause und Mittwochs gehts weiter. Breites Grinsen
16.08.2007 11:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hat der OPC nen bösen Blick oder sieht das auf dem letzten Foto nur so aus?
Falls er keinen hat: Nice
16.08.2007 11:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Skywalkerchen

autos sind in erster linie eine geldfrage, dann kommen die kosten, dann das geld.... und dann irgendwann der geschmack.

hätte mir auch gern einen focus II cabrio oder 307cc rausgelassen, aber leute die sich für ne karre auf jahre verschulden hab ich eh nie verstanden...


Wieso nicht? Hab ich auch gemacht: 25.000,-DM für 5 Jahre aufgenommen (waren nachher 256€ im Monat) und mir dann ein Auto gekauft, was hält, zuverlässig ist und 0 emotional. Ein Vernunftsauto halt, womit ich damals täglich mind. 100km am Tag gefahren bin.
Und ich würde es so jederzeit wieder machen.



...und da bist du wohl auch in guter gesellschaft...wenn man per fingerschnipp alle geleasten oder auf ratenzahlung laufenden autos von der straße entfernen würde, behaupte ich mal wären die halb leer...wer kann es sich heutzutage noch leisten ein neuwagen bar zu bezahlen?....aber dennoch, für mich kommt auf pump auch nicht mehr in frage...mich nerven diese ständigen monatlichen belastungen...wenns anders wäre, würde schon längst mein mustang auf dem hof stehen...mit den Augen rollend
16.08.2007 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Pling
Denk doch einer an die vielen Partys! Ohne Scheiss, bei uns könnte man von Mi-So durchsaufen, Montags ist das Katersaufen, Dienstags Pause und Mittwochs gehts weiter. Breites Grinsen


Hiermit möchte ich nur kurz bekannt geben dass Pling kein Student einer Universität ist.
(Er würde hier ja sowieso mit seinem Abschluss nur auf die Büffeluniversität kommen)
16.08.2007 11:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MvG
Und es läuft auf das hinaus was hier schon gesagt wurde: Jeder liebt sein Auto auf irgendeine Art und Weise, sonst würde ers nicht fahren.


Nur Toppi nicht!
Ich mag (lieben ist übertrieben finde ich) meinen Passat auch. Das Ding ist zuverlässig und hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen. Man hat Platz ohne Ende, aber manchmal wünsche ich mir dann doch: Ein TT? Oder doch einen GTI? Leon TFSI? Oder vielleicht ein Opel GT? Halt irgendwas, was mehr als 110 Turbo PS hat.
16.08.2007 11:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von MvG

Hat der OPC nen bösen Blick oder sieht das auf dem letzten Foto nur so aus?
Falls er keinen hat: Nice





Sieht glaube ich nur so aus, das müsste an den abgedunkelten Scheinwerfern liegen.
16.08.2007 11:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Schiddy
Woher kommt der Stimmungswechsel?
Hast du überlegt eonfach noch ne Weile zu warten?
Ich meine du hattest das Schicksal doch schon bis Ende des Jahres akzeptiert, wenn da noch 3 Monate Kohle dazu kommen hast du doch nen viel besseren Spielraum.

Ich mein der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" passt hier in der Hinsicht das derjenige der irgendwas kauft was ihm nicht 100% gefällt eben 2x kauft.

@Zeitgeist
Wirtschaftsinformatik bei T-Systems, BA Mannheim
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 16.08.2007 11:11]
16.08.2007 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von kawu

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mir ist langweilig also gieß ich mal Öl ins Feuer:

Wer studieren als anstrengend ansieht ist doch ein bisschen weich in der Birne Breites Grinsen


Stimmt! Jeder, der nur ein bisschen in der Birne hat, schafft sein Studium locker und ohne Anstrengung in der Regelstudionzeit. Und kann noch nebenbei arbeiten gehen!



Nur weil das für BWL gilt...


 
Zitat von [T|S]hase51

Oh gott..meine Freundin hat sich einen Corsa gekauft /o\
Na dan bin ich ja gespant heute abend...




Was für einen?


Keine Ahnung, ihr Akku war leer...
Hoffe sie meldet sich in einer halben Stunde, wenn sie zurück im Laden ist peinlich/erstaunt
Hoffentlich keinen ganz neuen..am Besten einen BJ.88 mit 10000000 km für 10€
16.08.2007 11:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mit min. 2 Jobs!

Und ja ich war in der Regelstudienzeit, hab nebenei gearbeitet und hab ne 2 im Abschluss.



Wenn Du nicht gearbeitet hättest, hätten sie Dich auch rausgeworfen Breites Grinsen.



Sagen wir es so, ich war anwesend. Ob man das Arbeit nennen mag...
Ich denke der ROI für die Telekom war bei mir eher gering Breites Grinsen
16.08.2007 11:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Max, Leasing hat aber auch oft nichts mit fehlender Zahlungsfähigkeit sondern anderen Gründen zu tun.
16.08.2007 11:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [T|S]hase51

Keine Ahnung, ihr Akku war leer...
Hoffe sie meldet sich in einer halben Stunde, wenn sie zurück im Laden ist peinlich/erstaunt
Hoffentlich keinen ganz neuen..am Besten einen BJ.88 mit 10000000 km für 10€




Bestimmt Corsa B 1.2i mit 45PS in der Version mit den bunten Knöppen innendrin.
16.08.2007 11:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von webLOAD

Max, Leasing hat aber auch oft nichts mit fehlender Zahlungsfähigkeit sondern anderen Gründen zu tun.


Leasen käme für mich zum Beispiel nicht in Frage. Da kann man ja gar keine emotionale Verbindung zu dem Auto aufbauen mit den Augen rollend
16.08.2007 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Pling
Denk doch einer an die vielen Partys! Ohne Scheiss, bei uns könnte man von Mi-So durchsaufen, Montags ist das Katersaufen, Dienstags Pause und Mittwochs gehts weiter. Breites Grinsen


Hiermit möchte ich nur kurz bekannt geben dass Pling kein Student einer Universität ist.
(Er würde hier ja sowieso mit seinem Abschluss nur auf die Büffeluniversität kommen)



Was soll jetzt das bitte? Mata halt...

Ich studiere an einer normalen FH, habe Fachabi und noch nachträglich normales Abi nachgeholt. Mata halt...
16.08.2007 11:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Bestimmt Corsa B 1.2i mit 45PS in der Version mit den bunten Knöppen innendrin.



In mintgrün... also dem in dem ALLE fahren.
Ich frag mich echt obs das damals irgendwann mal billiger gab, irgendnen Grund musses doch dafür geben...
16.08.2007 11:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von [T|S]hase51

Keine Ahnung, ihr Akku war leer...
Hoffe sie meldet sich in einer halben Stunde, wenn sie zurück im Laden ist peinlich/erstaunt
Hoffentlich keinen ganz neuen..am Besten einen BJ.88 mit 10000000 km für 10€




Bestimmt Corsa B 1.2i mit 45PS in der Version mit den bunten Knöppen innendrin.


Offen gesagt, ich hoffe es wirklich.
Soll sie sich doch eine Krücke zulegen. Aber bitte kei Auto, wo ich weinen muss, wenn sie mal wieder eine Beule reinfährt.
16.08.2007 11:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von webLOAD

Max, Leasing hat aber auch oft nichts mit fehlender Zahlungsfähigkeit sondern anderen Gründen zu tun.



Ja, firmenwagen und so, ich weiß....
16.08.2007 11:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Max(GER)

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Skywalkerchen

autos sind in erster linie eine geldfrage, dann kommen die kosten, dann das geld.... und dann irgendwann der geschmack.

hätte mir auch gern einen focus II cabrio oder 307cc rausgelassen, aber leute die sich für ne karre auf jahre verschulden hab ich eh nie verstanden...


Wieso nicht? Hab ich auch gemacht: 25.000,-DM für 5 Jahre aufgenommen (waren nachher 256€ im Monat) und mir dann ein Auto gekauft, was hält, zuverlässig ist und 0 emotional. Ein Vernunftsauto halt, womit ich damals täglich mind. 100km am Tag gefahren bin.
Und ich würde es so jederzeit wieder machen.



...und da bist du wohl auch in guter gesellschaft...wenn man per fingerschnipp alle geleasten oder auf ratenzahlung laufenden autos von der straße entfernen würde, behaupte ich mal wären die halb leer...wer kann es sich heutzutage noch leisten ein neuwagen bar zu bezahlen?....aber dennoch, für mich kommt auf pump auch nicht mehr in frage...mich nerven diese ständigen monatlichen belastungen...wenns anders wäre, würde schon längst mein mustang auf dem hof stehen...mit den Augen rollend



Ich denke es ist sogar mehr. Ich habe für den BMW auch einen teil finanziert und zwar aus folgenden Gründen.
Hätte ich komplett bar bezahlt, hätte ich so viel Geld vom Tagesgeldkonto nehmen müssen, das die Zinserträge stark gesunken wären. Lasse ich das Geld da drauf sind die Zinserträge höher als die Zinsen die der Kredit verursacht.
16.08.2007 11:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
@Luci

Hehe du bist gut, BA da ist ja das Arbeiten integriert, wie oben schon geschrieben hättest nicht gearbeitet hätten sie dich rausgeworfen.

Also ich seh neben meinem FH Studium nicht mehr sehr viel Zeit um zu Arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zeitgeist am 16.08.2007 11:16]
16.08.2007 11:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Pling
Was soll jetzt das bitte? Mata halt...

Ich studiere an einer normalen FH, habe Fachabi und noch nachträglich normales Abi nachgeholt. Mata halt...


Ach, du hast sogar nen normales Abi? Es geht mit dem Bildungssystem bergab. /o\

Egal, trotzdem studiert Pling nicht an einer Uni, insofern wiege ich mich in Sicherheit.
16.08.2007 11:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Zeitgeist

Ja so ein Studium ist auch schnell an die Wand gefahren und dann hast den gleichen Effekt. Augenzwinkern




Das versuche ich ja zu vermeiden, wie Aegis gerade sagte: "BWL schafft jeder". traurig
16.08.2007 11:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Pling
Was soll jetzt das bitte? Mata halt...

Ich studiere an einer normalen FH, habe Fachabi und noch nachträglich normales Abi nachgeholt. Mata halt...


Ach, du hast sogar nen normales Abi? Es geht mit dem Bildungssystem bergab. /o\

Egal, trotzdem studiert Pling nicht an einer Uni, insofern wiege ich mich in Sicherheit.





Naja, heute ist es wirklich nicht schwer, Abi zu bekommen. Selbst auf dem vierten Bildungsweg bekommt man etwas, was sich "Abitur" nennt, selbst wnen man der absolute geistige Tiefflieger ist. Furchtbar.
16.08.2007 11:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Jetzt mobbt mich auch noch Aegis. traurig
16.08.2007 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
...
Soll ich ihn für dich in RL mobben Aegis Breites Grinsen
16.08.2007 11:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Nein, das war nichtmals gegen dich bestimmt, sondern das meinte ich allgemein. "Abi nachmachen" kann heute wirklich jeder. Und die Fähigkeiten, die die teilweise besitzen...naja, damit hätt ich auch nach der 9 Abi machen können...
16.08.2007 11:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Nein, das war nichtmals gegen dich bestimmt, sondern das meinte ich allgemein. "Abi nachmachen" kann heute wirklich jeder. Und die Fähigkeiten, die die teilweise besitzen...naja, damit hätt ich auch nach der 9 Abi machen können...



Das stimmt allerdings. Aber die fliegen dank Bollogna ja recht schnell aus dem Assassement.
16.08.2007 11:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Zunge rausstrecken
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Naja, heute ist es wirklich nicht schwer, Abi zu bekommen. Selbst auf dem vierten Bildungsweg bekommt man etwas, was sich "Abitur" nennt, selbst wnen man der absolute geistige Tiefflieger ist. Furchtbar.




Wenn man seine allgemeine Hochschulzugangsberechtigung in NRW mit einem Schnitt unter 3.0 erwirbt, würde ich nicht wagen mich über die zu hohe Durchlässigkeit des Bildungssystems zu mokieren Breites Grinsen.
16.08.2007 11:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Hä? Holst du jetzt doch den OPC?


Jap.

Die Vorteile Liste ist einfach länger als bei jedem anderen Auto und das Risiko das mir mit Motor oder Getriebe was passiert muss ich halt tragen.
Er entspricht meinen Anforderungen, ist günstig in Steuer und Versicherung und mehr als sportlich.
Hat jede Menge Ausstattung, ist sportlich und unverbastelt und nebenbei gegenüber seinem Wert günstig.
Ausserdem alles an Verschleißteilen gewechselt.
In 3- 4 Jahren nach Ausbildung usw. kann ich mir ja immer noch was anderes kaufen Augenzwinkern

 
Zitat von MvG

Hat der OPC nen bösen Blick oder sieht das auf dem letzten Foto nur so aus?
Falls er keinen hat: Nice


Er hat keinen, ist komplett original inkl. Recaros.

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

@Schiddy
Woher kommt der Stimmungswechsel?
Hast du überlegt eonfach noch ne Weile zu warten?
Ich meine du hattest das Schicksal doch schon bis Ende des Jahres akzeptiert, wenn da noch 3 Monate Kohle dazu kommen hast du doch nen viel besseren Spielraum.


Ich hab keine Zeit mehr bis Ende des Jahres zu sparen, im September muss zwangsweise ein neues Auto her.(Neuer Job usw.)
Ich hab jetzt schon soviel Geld zusammengespart, wie ich eigentlich erst im November geplant habe.
16.08.2007 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von [ÆON]Lucifer


Ich denke es ist sogar mehr. Ich habe für den BMW auch einen teil finanziert und zwar aus folgenden Gründen.
Hätte ich komplett bar bezahlt, hätte ich so viel Geld vom Tagesgeldkonto nehmen müssen, das die Zinserträge stark gesunken wären. Lasse ich das Geld da drauf sind die Zinserträge höher als die Zinsen die der Kredit verursacht.



Tja, wenn man geld auf dem tagesgeldkonto hat....in der glücklichen lage bin ich bis jetzt noch nicht gewesen...
16.08.2007 11:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ein Freund, ein guter Freund... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.08.2007 20:26:22 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2007 18:50:48 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum