Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ein Freund, ein guter Freund... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Toppi

Arbeitet härter


Sagt einer, der seinen 08/15 Corsa von Mama und Papa gesponsort bekommt während er nichts tut ausser studieren, damit er "besser lernen kann", einer Person die 12 Stunden am Tag arbeitet um sich einen kümmerlichen 6000 € Astra zusammenzusparen und nebenbei noch Miete und alle andere Kosten zu tragen.

Alles klar ey Wütend



Toppi stellt sein Corsa C(oder B?) ja nicht als ach so schick etc dar. Fuer ihn ist sein Corsa wohl ein emotionsloses Nutzfahrzeug, deswegen kann er da oben auch den Standpunkt vertreten, obwohl er selbst solch ein Auto faehrt.
Ich selbst teile seinen Standpunkt aber nur zum Teil. Augenzwinkern

Wenn ich hier ein z.b. Corsa B mit halbwegs teuren Felgen, anderem Interieur etc sehe, frage ich mich auch "warum das ganze?!"
Spart eurer Geld, kauf eucht ein anstaendiges Auto. Und diesen Standpunkt darf man sogar als Student vertreten der ein Auto von Papa hat, oder wie ich gar kein eigenen Auto. Augenzwinkern
16.08.2007 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Schiddy
während er nichts tut ausser studieren




Ah, keine Ahnung von einem Studium, ja?



Er weiss halt nicht wie anstrengend die ständigen Studentenpartys sind...
16.08.2007 10:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

...



erzähl mir etwas was nicht schon auf der hand liegt...

es gibt ja auch aufkleber für webeschriften die UV durchlässig sind, damit man beim abmachen keine farbunterschiide beim lack sieht.

aber wie wird das auf gebracht? vorbereitungen am auto? kosteim verhältnis zur Lackierung? Beständigkeit? wiederabmachbarkeit?

fakten fakten fakten...
16.08.2007 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Asperin
Toppi stellt sein Corsa C(oder B?) ja nicht als ach so schick etc dar. Fuer ihn ist sein Corsa wohl ein emotionsloses Nutzfahrzeug, deswegen kann er da oben auch den Standpunkt vertreten, obwohl er selbst solch ein Auto faehrt.




Ist bei mir ja auch so. Ich könnte mir wenn ich wollen würde auch ultrafette megageile Tiefbettfelgen in 28" Zoll draufmontieren, fahre stattdessen immer noch die Standard-Stahlfelgen von VW. Ich pinsel doch nicht Geld in eine 0815-Alltagshure.
16.08.2007 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Pling
Er weiss halt nicht wie anstrengend die ständigen Studentenpartys sind...


Du studierst doch auch nicht, also Ruhe im Karton.

Das Ganze wird so müßig wie die "Unterhalt des Autos von Eltern finanziert"-Diskussion. Spart es euch fürs WE auf. Breites Grinsen
16.08.2007 10:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pling

Ist bei mir ja auch so. Ich könnte mir wenn ich wollen würde auch ultrafette megageile Tiefbettfelgen in 28" Zoll draufmontieren,




Schnell! Der Pling Smilie! Breites Grinsen

€: Wenn Toppi und Schiddy auf dem Treffen sind, kloppen die sich tot. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 16.08.2007 10:48]
16.08.2007 10:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von GandalfDerPinke

...


aber wie wird das auf gebracht? vorbereitungen am auto? kosteim verhältnis zur Lackierung? Beständigkeit? wiederabmachbarkeit?

fakten fakten fakten...


Von den Kosten hab ich keine Ahnung, da ich ja immer noch einen Laden hier in der Gegend suche der das Macht. Der Lack wird poliert und gründlich gesäubert. Es kommt alles an Wachs und fett runter. Und dann wird da die Folie drübergeklebt. Die Folie schützt dann den Originallack. Und sie ist rückstandslos zu entfernen. Aber wie das mit UV Durchlässigkeit aussieht weiß ich nicht. Ist bei einer Komplettbeklebung eigentlich auch herzlich egal.
16.08.2007 10:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
BÄM
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Pling

Ist bei mir ja auch so. Ich könnte mir wenn ich wollen würde auch ultrafette megageile Tiefbettfelgen in 28" Zoll draufmontieren,




Schnell! Der Pling Smilie! Breites Grinsen


16.08.2007 10:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Asperin

Wenn ich hier ein z.b. Corsa B mit halbwegs teuren Felgen, anderem Interieur etc sehe, frage ich mich auch "warum das ganze?!"
Spart eurer Geld, kauf eucht ein anstaendiges Auto.


Siehste, und da liegt für mich der Fehler.
Vielleicht ist dieser Corsa B für den Besitzer ein "anstaendiges Auto"?
Es kostet wenig im Unterhalt, er findet es sieht sehr gut aus, also kann er noch Geld reinstecken um ihn noch schöner zu machen.
Wieso sollte er 20.000 € für einen neuen Corsa ausgeben, der dann aufgrund von Gewicht usw. noch mehr Benzin verbraucht als der alte.
Also bitte...
16.08.2007 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
"schnell" ist anders.


/€: War ja klar Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 16.08.2007 10:51]
16.08.2007 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

Ist bei einer Komplettbeklebung eigentlich auch herzlich egal.



ok, das ist da klar.

mich würde interesieren was das für ne art folie ist. so ne normale werbeschrift folie wirds weniger sein, da warscheinlich zu dick...
16.08.2007 10:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Schiddy

Das nennt man dann persönliche Vorlieben und Geschmack, verbunden mit dem eigenen Etat.

"Das ist das schönste Auto, was ich mir kaufen kann. Für mich ist es besonders, weil ..."
Was soll daran falsch sein, jeder liebt sein Auto.



Daran ist nichts falsch, aber manchmal nimmt die "früher war alles besser" - Einstellung in dem Thread schon etwas Überhand.

Nata hat es hier irgendwo ganz gut formuliert, dass die eine "Fraktion" vom ständigen Tuning Gefasel genervt ist, während die andere sich bei den Bildern vom neuen Porsche GT2 fragt "Was soll das? Den Wagen kann sich hier eh keiner leisten?"

Nach sieben Seiten bleibt doch nur wieder das Ergebnis: Geschmackssache. Augenzwinkern
16.08.2007 10:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
verschmitzt lachen
 
Zitat von Asperin

€: Wenn Toppi und Schiddy auf dem Treffen sind, kloppen die sich tot. fröhlich


Keine Kraft mehr, dann komm ich nämlich von der Arbeit.
16.08.2007 10:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Pling
Er weiss halt nicht wie anstrengend die ständigen Studentenpartys sind...


Du studierst doch auch nicht, also Ruhe im Karton.



Das ist eine fiese Unterstellung! peinlich/erstaunt
16.08.2007 10:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wickeda

Nach sieben Seiten bleibt doch nur wieder das Ergebnis: Peugeot 205 oder Probe



Breites Grinsen
16.08.2007 10:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
autos sind in erster linie eine geldfrage, dann kommen die kosten, dann das geld.... und dann irgendwann der geschmack.

hätte mir auch gern einen focus II cabrio oder 307cc rausgelassen, aber leute die sich für ne karre auf jahre verschulden hab ich eh nie verstanden...
16.08.2007 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Asperin

€: Wenn Toppi und Schiddy auf dem Treffen sind, kloppen die sich tot. fröhlich


Keine Kraft mehr, dann komm ich nämlich von der Arbeit.




Dann verkloppt Toppi dich, grausamer Gedanke. Breites Grinsen
16.08.2007 10:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Skywalkerchen

autos sind in erster linie eine geldfrage, dann kommen die kosten, dann das geld.... und dann irgendwann der geschmack.

hätte mir auch gern einen focus II cabrio oder 307cc rausgelassen, aber leute die sich für ne karre auf jahre verschulden hab ich eh nie verstanden...


Wieso nicht? Hab ich auch gemacht: 25.000,-DM für 5 Jahre aufgenommen (waren nachher 256€ im Monat) und mir dann ein Auto gekauft, was hält, zuverlässig ist und 0 emotional. Ein Vernunftsauto halt, womit ich damals täglich mind. 100km am Tag gefahren bin.
Und ich würde es so jederzeit wieder machen.
16.08.2007 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mir ist langweilig also gieß ich mal Öl ins Feuer:

Wer studieren als anstrengend ansieht ist doch ein bisschen weich in der Birne Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 16.08.2007 11:00]
16.08.2007 11:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Oh gott..meine Freundin hat sich einen Corsa gekauft /o\
Na dan bin ich ja gespant heute abend...
16.08.2007 11:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von kawu

 
Zitat von Skywalkerchen

autos sind in erster linie eine geldfrage, dann kommen die kosten, dann das geld.... und dann irgendwann der geschmack.

hätte mir auch gern einen focus II cabrio oder 307cc rausgelassen, aber leute die sich für ne karre auf jahre verschulden hab ich eh nie verstanden...


Wieso nicht? Hab ich auch gemacht: 25.000,-DM für 5 Jahre aufgenommen (waren nachher 256€ im Monat) und mir dann ein Auto gekauft, was hält, zuverlässig ist und 0 emotional. Ein Vernunftsauto halt, womit ich damals täglich mind. 100km am Tag gefahren bin.
Und ich würde es so jederzeit wieder machen.



Ein Konsumkredit birgt aber schon ein gewisses Risiko. Haettest den Wagen ja nur nach 3 Jahren verschrotten muessen und das Problem war da. Bei einem Auto evt durch eine Vollkasko noch gedaempft.

Ich selbst studiere ja zu 70% auf Kredit, mal sehen was bei rumkommt.


@Lucifer, dich ignorieren wir mal Augenzwinkern
16.08.2007 11:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mir ist langweilig also gieß ich mal Öl ins Feuer:

Wer studieren als anstrengend ansieht ist doch ein bisschen weich in der Birne Breites Grinsen


Stimmt! Jeder, der nur ein bisschen in der Birne hat, schafft sein Studium locker und ohne Anstrengung in der Regelstudionzeit. Und kann noch nebenbei arbeiten gehen!
16.08.2007 11:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
Ja so ein Studium ist auch schnell an die Wand gefahren und dann hast den gleichen Effekt. Augenzwinkern
16.08.2007 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von kawu

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mir ist langweilig also gieß ich mal Öl ins Feuer:

Wer studieren als anstrengend ansieht ist doch ein bisschen weich in der Birne Breites Grinsen


Stimmt! Jeder, der nur ein bisschen in der Birne hat, schafft sein Studium locker und ohne Anstrengung in der Regelstudionzeit. Und kann noch nebenbei arbeiten gehen!



Nur weil das für BWL gilt...


 
Zitat von [T|S]hase51

Oh gott..meine Freundin hat sich einen Corsa gekauft /o\
Na dan bin ich ja gespant heute abend...




Was für einen?
16.08.2007 11:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Wo wir gerade beim Thema sind:



10 September ist Abholtermin, früher gehts nicht da ich noch einige hundert Euro zusammensparen muss.
16.08.2007 11:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von kawu

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mir ist langweilig also gieß ich mal Öl ins Feuer:

Wer studieren als anstrengend ansieht ist doch ein bisschen weich in der Birne Breites Grinsen


Stimmt! Jeder, der nur ein bisschen in der Birne hat, schafft sein Studium locker und ohne Anstrengung in der Regelstudionzeit. Und kann noch nebenbei arbeiten gehen!



Das möcht ich mal bezweifeln.
16.08.2007 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mit min. 2 Jobs!

Und ja ich war in der Regelstudienzeit, hab nebenei gearbeitet und hab ne 2 im Abschluss.
16.08.2007 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mit min. 2 Jobs!

Und ja ich war in der Regelstudienzeit, hab nebenei gearbeitet und hab ne 2 im Abschluss.



Was hast du wo studiert?
16.08.2007 11:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nen Vernunftsauto kann aber auch trotzdem emotional sein, finde ich...
Ich fahr nen Focus 1.6, was ja nun nicht mehr und nicht weniger als ein durchschnittlich motorisierter Kompaktwagen ist.
Trotzdem ist es für mich auch ein emotionales Auto, weil ich den Focus I halt seitdem er raus kam (und seit dem Einsatz als WRC) geliebt habe und wusste dass ich den mal haben will.
Gut, Unvernunft und Emotionsverstärker kommt dann bei Alufelgen, dezenter Tieferlegung und anderen Rückleuchten wieder rein, was aber preislich auch noch im Rahmen liegt und das Auto einfach für meinen Geschmack optisch aufwertet, ohne "sinnlos" zu sein... gut, für manche Leute vielleicht schon, für mich nicht.
Nächsten Monat werd ich mal den Unfallschaden hinten links ausbessern lassen, dann gibts auch mal wieder neue Fotos für die Liste.

Und es läuft auf das hinaus was hier schon gesagt wurde: Jeder liebt sein Auto auf irgendeine Art und Weise, sonst würde ers nicht fahren.
16.08.2007 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
...
 
Zitat von Schiddy

Wo wir gerade beim Thema sind:
http://www.napalm-death.de/schiddy/opc/opc1.jpg
http://www.napalm-death.de/schiddy/opc/opc2.jpg

10 September ist Abholtermin, früher gehts nicht da ich noch einige hundert Euro zusammensparen muss.


Na endlich!
16.08.2007 11:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ein Freund, ein guter Freund... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.08.2007 20:26:22 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.08.2007 18:50:48 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum