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Epic fail! Und das von dir, ich bin bestürzt!
Da muss auch ein -attack rein!!!
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jo das hat ich mir eig auch gedacht. nich mein tach heut o\
alias +spy "+attack"
alias -spy "-attack; slot2"
bind x +spy
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| Zitat von blind`
jo das hat ich mir eig auch gedacht. nich mein tach heut o\
alias +spy "+attack"
alias -spy "-attack; slot2"
bind x +spy
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merci beaucoup
/e
funktioniert nicht ganz, vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt:
Der Spy soll, egal welche Waffe er gerade trägt, (auf das Messer wechseln) zustechen, und dann auf den Revolver wechseln, ist übrigens slot1.
Es funktioniert gerade nur dann, wenn ich eh schon das Messer in der Hand halte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cisco³ am 02.10.2008 13:10]
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alias +spy "use tf_weapon_knife; wait; +attack"
alias -spy "-attack; use tf_weapon_revolver"
bind x +spy
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ist das script nicht bisschen sinnlos?
wär's nicht besser auf die zuletzt gewählte waffe oder gleich auf den zapper zu wechseln, dass man das überhaupt sinnvoll nutzen könnte.
wat will ich einmal zustechen und dann den revolver haben. besonders, da ich dann für'n messerattack und danach revolverattack zwei verschiedene tasten zum attacken drücken muss.
da kann ich auch gleich auf die revolvertaste drücken und immer schön mit der attacktaste angreifen. da nutzt man auch zwei. soll so'n script nicht dazu dienen abläufe einfacher zu machen?
wat manche sich für scripte basteln.
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| Zitat von RadioActiveMan
ist das script nicht bisschen sinnlos?
wär's nicht besser auf die zuletzt gewählte waffe oder gleich auf den zapper zu wechseln, dass man das überhaupt sinnvoll nutzen könnte.
wat will ich einmal zustechen und dann den revolver haben. besonders, da ich dann für'n messerattack und danach revolverattack zwei verschiedene tasten zum attacken drücken muss.
da kann ich auch gleich auf die revolvertaste drücken und immer schön mit der attacktaste angreifen. da nutzt man auch zwei. soll so'n script nicht dazu dienen abläufe einfacher zu machen?
wat manche sich für scripte basteln.
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soll wohl dazu da sein, wenn man sein ziel verfehlt, dass man dann schnell ein paar schüsse abgeben kann.
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also wenn ich verfehle, stech ich nochmal zu. ist ja nicht so, dass so'n luftschwinger immer gleich bemerkt wird.
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Ihr versteht den Script nicht.
Wenn 4 Leute den cart schieben, und ich alle stabben will, benutz ich einfach den Script. Also zustechen - revolver, dann wiederholt die Taste drücken bis alle tot sind. Wenn was schief geht lass ich den Revolver draußen und schieße, anstatt den Script zu benutzen.
Das switchen geht super schnell.
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Also ich muss schon sagen, dass solche Scripte dann ja nichtmehr viel mit der persönlichen Fähigkeiten zu tun haben diese Aktionen auszuführen.
Bin der Meinung sowas ist Cheaten, da der Computer Aufgaben des Spielers übernimmt.
Aber hey, es gibt schlimmeres.
/E: bei nochmaliger Betrachtung stelle ich fest, der erste Satz mag syntaktisch Richtig sein, aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nichtmehr so ganz .
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 03.10.2008 0:52]
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| Zitat von Strahlung-Alpha
Also ich muss schon sagen, dass solche Scripte dann ja nichtmehr viel mit der persönlichen Fähigkeiten zu tun haben diese Aktionen auszuführen.
Bin der Meinung sowas ist Cheaten, da der Computer Aufgaben des Spielers übernimmt.
Aber hey, es gibt schlimmeres.
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Stimm ich dir größten Teils zu, 95% der Scripts sind eh unnötig. Gerade die disguise scripts sind unsinnig.
Ich kann auch einfach schnell 4-4 oder 4-3 drücken, ohne das ich die Hand von der Maus nehme oder sonstiges
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cisco³ am 02.10.2008 23:45]
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ich hab schon paar sachen ausprobiert.
autoreload ist für mich persönlich das einzig wirklich sinnvolle.
vielleicht liegt's auch einfach daran, dass ich mich schon an die steuerung gewöhnt habe, so dass für michpersönlich selbst'n ducksprung-script völlig sinnlos ist. hab trotzdem automatisch immer alt+space gedrückt, obwohl ich nur noch space hätte drücken brauchen.
naja. ich fänd's super, wenn's wieder so'n commandmenu wie bei hl1 geben würde.
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Jo, commandmenü wär toll. Aber bei TF2 geht noch der developer, man kann sich also ein Echomenü basteln
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was'n das?
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aha, danke erstmal soweit.
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thx
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Cool, da sind Befehle, die mir vollkommen neu sind - mal was experimentieren!
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Bitte mit Vorsicht genießen, das stammt noch aus 1.5 Zeiten
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Hat zwar nicht wirklich viel mit Scripting zu tun, aber: was genau schreibe ich in die autoexec.cfg, wenn ich einen anderen Namen haben möchte, ohne ihn in meinem Profil zu ändern?
Ich hatte setinfo name "name" probiert, was aber nicht funktionierte. Also was funktioniert? setinfo name name oder doch "setinfo name name"? Oder ganz anders?
Und in team fortress 2/tf/cfg liegt die Datei doch richtig, oder?
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bind "TASTE" "setinfo name ROFLNAME"
toggle übersteigen meine Kenntnisse (also mehrere Namen auf einer Taste), da müssen die anderen ran
Ja, da liegen die Dateien richtig.
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| Zitat von Roter Fuchs
Hat zwar nicht wirklich viel mit Scripting zu tun, aber: was genau schreibe ich in die autoexec.cfg, wenn ich einen anderen Namen haben möchte, ohne ihn in meinem Profil zu ändern?
Ich hatte setinfo name "name" probiert, was aber nicht funktionierte. Also was funktioniert? setinfo name name oder doch "setinfo name name"? Oder ganz anders?
Und in team fortress 2/tf/cfg liegt die Datei doch richtig, oder?
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http://www.fpsbanana.com/threads/105705
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Danke erstmal, aber so scheint das nicht zu klappen. Schreibt der Autor im letzten Kommentar auch selbst nochmal.
Das auf eine Taste zu binden geht nur bedingt. Denn der Name enthält Leerzeichen, und da fängt TF2 dann an rum zumeckern. Egal ob ich die Taste im Spiel binde oder den Eintrag direkt in der config.cfg mache.
bind n "setinfo name name mit leerzeichen"
-> Syntax: setinfo <key> <value>
Anführungszeichen an anderen Stellen setzen klappt auch nicht, ' verwenden hat auch keinen Effekt. Gibt's dafür eine Lösung?
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Schreib es in die Klassen-Configs... das geht :D
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Klappt, danke sehr!
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| Zitat von Roter Fuchs
bind n "setinfo name name mit leerzeichen"
-> Syntax: setinfo <key> <value>
Anführungszeichen an anderen Stellen setzen klappt auch nicht, ' verwenden hat auch keinen Effekt. Gibt's dafür eine Lösung?
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// autoexec
bind n "exec name.cfg"
// name.cfg
setinfo "name" "name mit leerzeichen"
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Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder gerne ein Problem. Nachdem mein letzter Scriptingversuch mit dem Spy nicht funktionierte, hab ich den Versuch mit dem Spy erstmal fallen lassen.
Jetzt hätte ich aber mal eine andere Idee und zwar für den Sniper.
Was ich möchte ist ein einfacher Schuss aus dem Scharfschützengewehr als "Last Resort". Also wenn z.B. meine Sekundäre Waffe leer ist und der Gegner doch ziemlich nahe ist. Danach sollte die Funktion sofort wieder zur ursprünglichen Waffe wechseln, damit ich ggfs. nachladen kann.
Ich hab mir das soooo vorgestellt, funktioniert aber irgendwie auch noch nicht so ganz. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
| alias Fastshot "slot1;wait 30;+attack;wait 5;-attack;wait 10;lastinv" | |
Viele Grüße und danke für die Hilfe vorab!!!!!!!
ST
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Ich hab noch nicht ganz verstanden was du machen willst :x
Jedenfalls sollten die waits auch deklariert sein und lass dort das Leerzeichen weg.
alias wait5 "wait; wait; wait; wait; wait"
alias wait10 "wait5; wait5"
alias wait30 "wait10; wait10; wait10"
Ich glaub es liegt an den waits, die musst du wohl noch höher setzen.
Was passiert denn genau wenn du das Script ausführst?
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| Zitat von Kambfhase
| Zitat von Roter Fuchs
bind n "setinfo name name mit leerzeichen"
-> Syntax: setinfo <key> <value>
Anführungszeichen an anderen Stellen setzen klappt auch nicht, ' verwenden hat auch keinen Effekt. Gibt's dafür eine Lösung?
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// autoexec
bind n "exec name.cfg"
// name.cfg
setinfo "name" "name mit leerzeichen"
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Danke, ist gut zu wissen, auch wenn ich lieber bei der Lösung mit den Classconfigs bleibe. So wird der Namenswechsel mehr oder weniger automatisiert.
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| Zitat von blind`
Ich hab noch nicht ganz verstanden was du machen willst :x
Jedenfalls sollten die waits auch deklariert sein und lass dort das Leerzeichen weg.
alias wait5 "wait; wait; wait; wait; wait"
alias wait10 "wait5; wait5"
alias wait30 "wait10; wait10; wait10"
Ich glaub es liegt an den waits, die musst du wohl noch höher setzen.
Was passiert denn genau wenn du das Script ausführst?
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Ich bin mir nicht sicher, aber es kann gut sein, dass bei der OrangeBox-version der Sourceengine wait einen Parameter hat.
wait 30 wartet also 30 Frames
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Ok, das wär mir neu
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Ich versuche mal den Fall zu erklären auf den ich gerne reagieren möchte:
Angenommen ich hab gerade mit SMG und Kukris einen Gegner erledigt. Die SMG ist leer. Jetzt kommt aber ein anderer und der ist schon zu Nahe um zu zoomen.
Ich möchte jetzt einfach automatisch auf die Rifle switchen. Einen Schuss abfeuern (ohne Zoom - einfach blind) und wieder auf die zuletzt gehaltene Waffe wechseln.
Das ist sowas wie ein Panicbutton für Sniper.
Soweit ich weiß lassen sich die Waits mit der entsprechenden Zahl modifizieren.
Teste es aber trotzdem mal aus. Was passiert ist einfach, daß ich nach einen kurzen aufblitzen wieder die letzte Waffe in der Hand habe ohne, daß darüber hinaus irgendetwas passiert wäre.
Werde mal versuchen die Waits langsam zu erhöhen. Allerdings ist der ganze Versuch für den Eimer, wenn ich irgendwann bei 50 angekommen bin und es trotzdem nicht funktioniert.
Die anderen Befehle stimmen doch, oder? Bin nach wie vor ein Scripting Noob und versuche mir mit den bekannten Variablen zu behelfen. Sicher bin ich mir aber nie. Und vor allem nicht, wenn es nicht funktioniert.
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Thema: TF2 Scripting ( Classconfigs für alle! ) |