Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hab mal irgendwo gelesen, dass Software in D immer personengebunden ist, ich also das überall installieren kann wo ich will mit nur eine Lizenz, solang ich das auch nur alleine benutze. Stimmt das?
08.12.2007 0:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nein, es hängt vom lizenzmodell ab.

in der regel: ein datenträge, eine lizenz, eine person, ein pc.

auch öfters list man, dass man software auf beliebigen rechnern installieren aber nur auf einem rechner zur gleichen zeit ausführen darf.

lies dir dazu einfach zu deinen gewünschten programmen die eula durch.
08.12.2007 0:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich hab die Software noch nicht Augenzwinkern

Es geht um die Creative Suite aus dem Adobe Education Shop. Ich will damit sowohl auf der arbeit als auch zuhause arbeiten können
08.12.2007 1:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von insanctus

Ich hab die Software noch nicht Augenzwinkern

Es geht um die Creative Suite aus dem Adobe Education Shop. Ich will damit sowohl auf der arbeit als auch zuhause arbeiten können



Ich will mich da nicht zu weit raus lehnen aber
"Adobe EDUCATION Shop" und "auf der ARBEIT"
ich glaube daran wird es schon scheitern.
Vermute mal stark, dass in der Lizenz ähnlich steht wie in den anderen Lehr/Lern-Programmen, dass man sie eben nicht zum arbeiten benutzen darf.

P.S.: Alles reine vermutung. Kenne weder die Lizenz geschweige denn das angesprochene Produkt.
08.12.2007 1:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
habe hier einen vista 64 rechner von meinen eltern, an dem ein hp deskjet 5150 angeschlossen ist via usb und im netzwerk freigegeben.

mit meinem laptop windows xp professional 32 bit würde ich gern den drucker mitbenutzen. leider kann ich ihn nicht einfach über den netzwerkordner etc zu meinen drucker hinzufügen, da er immer sagt er findet keine treiber. hab die treiber von hp für xp extra von der hp homepage geladen und eingespielt. geht aber auch nicht.


früher war auf dem vista pc auch xp, da ging alles problemlos... -.-
08.12.2007 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelingthis

Leet
Moin moin,

den Ordner "Temp" unter: C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Lokale Einstellungen\Temp kann ich doch ohne Probleme löschen, oder benötigt der Pc bzw Windows die Daten? War der Meinung das Temp sowas wie Cookies waren.
08.12.2007 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Cookies nicht, temporäre Dateien halt. Sollten normalerweise automatisch oder über die Datenträgerbereinigung gelöscht werden.
Kann man aber auch so löschen.
08.12.2007 18:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Hallo,

ich habe hier ein CD-ISO rumliegen, aber leider nur einen DVD Rohling.
Kann ich das trotzdem brennen?
08.12.2007 19:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von psyched

Hallo,

ich habe hier ein CD-ISO rumliegen, aber leider nur einen DVD Rohling.
Kann ich das trotzdem brennen?



Klar.
08.12.2007 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
Ich suche einen möglichst günstigen, guten Drucker für S/W und Farbdrucke. Brauch ihn nur für die Schule also nix mit Foto drucken und son Schnickschnak.
08.12.2007 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UrbanNinja

Mr Crow
Pfeil
 
Zitat von DoenerCola

Ich suche einen möglichst günstigen, guten Drucker für S/W und Farbdrucke. Brauch ihn nur für die Schule also nix mit Foto drucken und son Schnickschnak.


Hier hat wer dieselbe Frage, sind paar gute Antworten dabei
08.12.2007 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoenerCola

X-Mas Arctic
 
Zitat von UrbanNinja

 
Zitat von DoenerCola

Ich suche einen möglichst günstigen, guten Drucker für S/W und Farbdrucke. Brauch ihn nur für die Schule also nix mit Foto drucken und son Schnickschnak.


Hier hat wer dieselbe Frage, sind paar gute Antworten dabei




Danke
08.12.2007 21:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
MEin PC hat MAcken.
Er gibt im BEtrieb knackende Geräscuhe von sich, dann hab ich auf einmal Schlieren im Bild, geht soweit das er auf einmal einfriert oder ohne Vorwarnung ausgeht und neustartet.
An manchen TAgen läuft er ohne Probleme, an anderen (seltsamerweise v.a. am WE) kann ich kaum damit arbeiten.
Netzteil oder Mainboard? Woran könnte das liegen?
09.12.2007 12:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Heartbreaker

MEin PC hat MAcken.
Er gibt im BEtrieb knackende Geräscuhe von sich, dann hab ich auf einmal Schlieren im Bild, geht soweit das er auf einmal einfriert oder ohne Vorwarnung ausgeht und neustartet.
An manchen TAgen läuft er ohne Probleme, an anderen (seltsamerweise v.a. am WE) kann ich kaum damit arbeiten.
Netzteil oder Mainboard? Woran könnte das liegen?



Müsste ich raten, würde ich auf die GraKa tippen, daher die Schlieren. Das knacken könnte der darauf montierte Venti sein, der langsam und qualvoll verstirbt.

Ausserdem solltest du die Reaktionszeit deiner Tastatur ein paar Millisekunden niedriger einstellen, dann kannst DU DAs HIer VErmeiden.
09.12.2007 13:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Grade eben hat sich beim starten der "Hardware Monitor" meines Mainboards gemeldet, der zeigt mir eine anscheinedn zu niedrige CPU Lüfter Drehzahl an. Die steigt dann allerdings langsam auf nen vernünftigen Wert, und die Temperatur der CPU ist auch nicht zu hoch.
09.12.2007 15:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Öhhhhh... folgendes: Irgendwann ist mein Firefox abgeraucht. Danach ging kein Download mehr. Also hab ich mir ein neues Profil erstellt, da geht der Download. Nun ist es aber so, dass ich mir das neue Profil erst wieder komplett einrichten müsste (Kleinigkeiten, so Sachen wie Lesezeichen habe ich importiert). Deswegen surfe ich manchmal mit dem default-Profil. Jetzt habe ich aus Versehen was runtergeladen und dachte gleich "Ah, Fuck, das klappt ja hier nicht." Ich schaue aber in den Windows-Explorer und sehe, dass die Datei geladen wird... nur das Downloadfenster bei Firefox öffnet sich nicht Mata halt...

Weiß jemand, was da los sein könnte und wie man das beheben könnte?
09.12.2007 16:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von Deep Thunder

 
Zitat von klugae

Hi,

ich nutze seit kurzem Kubuntu 7.10 als OS und habe folgendes Problem:
Als Lautstärkenregler unten in der Leiste wird mir der Ausgang "Pc-Speaker" angezeigt. Der verändert allerdings nichts an der tatsächlichen Lautstärke meiner integrierten Laptop-Boxen (Acer Aspire 5610). Der eigentliche Ausgang ist "Front". Wie bekomme ich es hin, dass ich den unten in der Leiste hab?

Vielen Dank im Voraus,

klugae


In den Systemeinstellungen > Audio einfach "Master" auswählen.



Also, die Einstellung "Audio" find ich so nicht. Das einzige, was mit Audio zu tun hat ist "Sound-System" (siehe Screenshot). Und da finde ich auch keine Einstellung, bei der ich Master einstellen kann. Was mach ich falsch??

09.12.2007 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Ich bräuchte mal das Bios von einer 3DConnect Radeon 1900GT.
Hat die jemand und wäre so freundlich?
09.12.2007 22:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von legendary_hacki

Öhhhhh... folgendes: Irgendwann ist mein Firefox abgeraucht. Danach ging kein Download mehr. Also hab ich mir ein neues Profil erstellt, da geht der Download. Nun ist es aber so, dass ich mir das neue Profil erst wieder komplett einrichten müsste (Kleinigkeiten, so Sachen wie Lesezeichen habe ich importiert). Deswegen surfe ich manchmal mit dem default-Profil. Jetzt habe ich aus Versehen was runtergeladen und dachte gleich "Ah, Fuck, das klappt ja hier nicht." Ich schaue aber in den Windows-Explorer und sehe, dass die Datei geladen wird... nur das Downloadfenster bei Firefox öffnet sich nicht Mata halt...

Weiß jemand, was da los sein könnte und wie man das beheben könnte?



extras - einstellungen - allgemein - downloads - "den downloadmanager anzeigen wenn download gestartet wird" aktiviert?
09.12.2007 22:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wie find ich kurz und schmerzlos raus, ob mein Webhoster mod_rewrite hat?

/e: Hat er nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 09.12.2007 23:30]
09.12.2007 23:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von Gori

Ich bräuchte mal das Bios von einer 3DConnect Radeon 1900GT.
Hat die jemand und wäre so freundlich?


Meinst du den Chip? Ich wüsste nicht wie man bei einer Graka, das Bios updatet
09.12.2007 23:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Morgil

Wie find ich kurz und schmerzlos raus, ob mein Webhoster mod_rewrite hat?


Normalerweise hast du eine phpinfo-Datei, oder machst dir eben selber eine mit dieser Funktion. Unter apache(2)handler -> Loaded Modules sind die ganzen mod_xxx aufgeführt, einfach danach suchen. Gilt allerdings nur für PHP-fähige Apache-Server, beim Rest bin ich mir nicht sicher, das sind aber normalerweise so ziemlich alle Webhoster.
09.12.2007 23:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bl1ndw4lk3r

Ich wüsste nicht wie man bei einer Graka, das Bios updatet




äh, so, wie man bei jeder anderen komponente auch bios/firmware aktuallisiert Mata halt...
09.12.2007 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bl1ndw4lk3r

Ich wüsste nicht wie man bei einer Graka, das Bios updatet




äh, so, wie man bei jeder anderen komponente auch bios/firmware aktuallisiert Mata halt...


Über eine Diskette im DOS? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bl1ndw4lk3r am 09.12.2007 23:41]
09.12.2007 23:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
oder mit ziemlich jedem anderen bootfähigen medium.
09.12.2007 23:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von legendary_hacki

Öhhhhh... folgendes: Irgendwann ist mein Firefox abgeraucht. Danach ging kein Download mehr. Also hab ich mir ein neues Profil erstellt, da geht der Download. Nun ist es aber so, dass ich mir das neue Profil erst wieder komplett einrichten müsste (Kleinigkeiten, so Sachen wie Lesezeichen habe ich importiert). Deswegen surfe ich manchmal mit dem default-Profil. Jetzt habe ich aus Versehen was runtergeladen und dachte gleich "Ah, Fuck, das klappt ja hier nicht." Ich schaue aber in den Windows-Explorer und sehe, dass die Datei geladen wird... nur das Downloadfenster bei Firefox öffnet sich nicht Mata halt...

Weiß jemand, was da los sein könnte und wie man das beheben könnte?



extras - einstellungen - allgemein - downloads - "den downloadmanager anzeigen wenn download gestartet wird" aktiviert?



Jepp, ist aktiviert. Auch, dass er immer fragt, wo gespeichert wird (das macht er ja auch noch...)
10.12.2007 9:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von klugae


Also, die Einstellung "Audio" find ich so nicht. Das einzige, was mit Audio zu tun hat ist "Sound-System" (siehe Screenshot). Und da finde ich auch keine Einstellung, bei der ich Master einstellen kann. Was mach ich falsch??

http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmphoto16iv.png


Du machst gar nichts falsch, ICH habe mich "verlesen". Ich nutze ubuntu und das auf einem Desktop. Ich kann in den Audioeinstellungen wählen was ich mit der Tastatur regeln will, hier regel ich mit dem Rädchen der G15 halt die Gesamtlautstärke.



Das KDE das so nicht bietet wusste ich nicht. traurig
Schonmal in der alsa-config nachgeschaut?
10.12.2007 17:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich suche ein Tool zum Zeichnen von Zustandsdiagrammen
10.12.2007 18:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner herunterfahren will, wird der Monitor einfach schwarz. Ich geb also den Befehl runterzufahren, der Monitor wird schwarz und Windows fährt nicht runter. Der Rechner bleibt einfach an. Manchmal fährt er runter, manchmal ists wie oben beschrieben.

Oder wenn ich aus Wow ins Windows wechseln will, hat er es schon einige Male hinbekommen, den Monitor wieder auszuschalten. Eigentlich genauso wie bei dem ersten Problem. Er wird einfach schwarz und nix passiert.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich denke formatieren wird mir nicht viel nütze, da ich behaupte (!) es liegt an der Hardware. Kann mich natürlich auch extrem irren. Wäre aber für jede Hilfe dankbar!

Mein System:
Pentium 4 3ghz
1GB Ram
ATI HD2600 + Omega Treiber (ich tippe auf die Graka, aber die is noch recht neu)
Windows XP Prof + SP2
10.12.2007 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
zwei dinge:

nen guten "gehirnjogging trainer" für den pc? für mutti. gibt bei amazon einige, aber irgendwie..

rohlinge. rohlinge die auf lange haltbarkeit konzipiert sind. gibts da spezielle?
10.12.2007 20:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2007 19:32:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.
24.11.2007 13:42:07 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum