Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
FOlgendes:

Ich hab auf meinem alten PC verschiedene Daten in versteckten Ordnern gelagert. Jetzt hab ich mir einen Notebook mit Viste HomePremium gekauft, und würde gerne diese versteckten ordner draufladen.

Aber: Da mein alter PC putt gegangen ist (was auch der Grund für den neukauf war), hab ich jetzt nur die Festplatte übrig, und wenn ich die ans neue Notebook anschließe, dann werden die versteckten Ordner nicht angezeigt.

Ich hab bei Vista jetzt auch keine Menüs gefunden, mit denen ich versteckte Ordner sichtbar machen kann, also:

Wastun?
06.12.2007 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Versteckte Ordner suche ich hier immer mit Nero, das kümmert sich nicht um das Attribut. Oder eben mal einen alternativen Dateimanager probieren.
06.12.2007 11:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Kurze Frage:

Wie kann ich mir im Windows Media Player 11 die Gesamtdauer eines FIlmes / Liedes bzw. einer Wiedergabeliste anzeigen lassen.

Ich kenn das von WMP 10 , da war rechts unten immer eine Zahl die angab wielange der aktuelle Film (z.B.) noch läuft.

Geht das in WMP 11 nicht mehr oder such ich nur falsch?

Danke schonmal
06.12.2007 14:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
verschmitzt lachen
Klick doch einfach mal auf die Zeitangabe (linke maustaste).
06.12.2007 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka*

Arctic
Wie wahrscheinlich ist es das an einem Rechner das Netzkabel kaputt geht? Jedenfalls ist das eben bei mir passiert. Rechner geht aus, ich schreck auf, fühl ob was überhitzt ist was nicht wahr, rieche ob was durchgeschmorgelt ist, was natürlich auch nicht wahr, denke mir "Hmm, tauschste mal das Kabel aus, aber das wird's eh nicht sein" und es war das Netzkabel... peinlich/erstaunt
06.12.2007 16:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
böse gucken
Aber ich hab da auch eine Frage:

Kann man die Laustärke von "Summe" und "Wave" zusammenlegen? (Win XP)

Das nervt tierisch, dass ich ständig beide hoch oder runter regeln muss, da wenn ich nur summe runter regel, die schritte zu groß sind und es dann entweder lautlos ist, oder ein schritt weiter noch zu laut.
06.12.2007 16:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
 
Zitat von modtron

Klick doch einfach mal auf die Zeitangabe (linke maustaste).



oh weia , sorry das war zu leicht.

Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen,vielen Dank
06.12.2007 18:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von modtron

Aber ich hab da auch eine Frage:

Kann man die Laustärke von "Summe" und "Wave" zusammenlegen? (Win XP)

Das nervt tierisch, dass ich ständig beide hoch oder runter regeln muss, da wenn ich nur summe runter regel, die schritte zu groß sind und es dann entweder lautlos ist, oder ein schritt weiter noch zu laut.



wenn du die wave lautsärke halbierst sollten die schritte des summe reglers kleiner sein oder?
06.12.2007 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Ja, dann ist es aber, wenn ich volle Lautstärke mache wieder zu leise.

Arbeite halt über die Hotkeys am Notebook und die regeln halt nur die Summe, genauso verhält es sich mit Zusatztools wie z.B. Auquadock.

Es gibt zwar ein Tool, das beide Regler auf den Desktop legt, aber nicht unbedingt die von mir gewünschte Lösung.
06.12.2007 18:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von modtron

Es gibt zwar ein Tool, das beide Regler auf den Desktop legt, aber nicht unbedingt die von mir gewünschte Lösung.



Vielleicht nicht Dein Favorit, würdest Du mich trotzdem daran teilhaben lassen?
06.12.2007 19:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Muss ich mal schauen, ist schon was her, wo ich das genutzt hatte.

http://widgets.yahoo.com/widgets/my-volume
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von modtron am 06.12.2007 20:01]
06.12.2007 19:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gracias!
06.12.2007 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
R

Arctic
arghs. meine winxp systempartion ist kaputt. von den meisten sachen hab ich zwar nen backup, trotzdem wären die anderen daten auch nicht schlecht. Kann ich die wiederherstellen? Wenn ja, womit? knoppix zeigt mir das Dateiformat als "unknown" an. ich weiss aber, dass es ntfs ist.

/edit: hilft da dd_rescue? ist auf der knoppix-cd drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von R am 06.12.2007 21:33]
06.12.2007 21:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von R

arghs. meine winxp systempartion ist kaputt. von den meisten sachen hab ich zwar nen backup, trotzdem wären die anderen daten auch nicht schlecht. Kann ich die wiederherstellen? Wenn ja, womit? knoppix zeigt mir das Dateiformat als "unknown" an. ich weiss aber, dass es ntfs ist.



Versuch mal die Reparaturfunktion von XP. Von CD booten, Vorgehen wie bei Installation mit dem Unterschied, dass man statt neu zu installieren das alte System reparriert.

Wenn das FS aber zerschossen ist, dürfte das schwer werden.
06.12.2007 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
Ein Freund hat folgendes Problem:

Immer wenn er den Stecker vom PC in die Steckdose stecken will, gibt es einen Kurzschluss und die Steckdose ist daraufhin ein klein wenig angeschwärzt. Er meinte, dass er bereits eine andere Steckdose und Netzteil ausprobiert hätte.

Wer ne Idee wodran es sonst liegen könnte?
06.12.2007 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Wenn Spannung auf der Steckdose ist, blitzt es bei jedem Gerät. In Schaltnetzteilen, wie sie ausschließlich bei Computern jeder Art verwendet werden, sitzt direkt hinter dem Gleichrichter ein relativ großer Ladeelko, der, sofern keine Strombegrenzung stattfindet, für einen Sekundenbruchteil nahezu einen Kurzschluß verursacht.

Nimm eine abschaltbare Steckerleiste, oder ein dreifachstecker dazwischen hauen und den dann immer vom netz ziehen.
06.12.2007 23:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII


meine mutter war in meiner abwesenheit an meinem pc weil sie mal "nur schnell ins inet" musste

wie krieg ich diesen grauen kasten da wieder weg?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 06.12.2007 23:37]
06.12.2007 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Schöner Ausschnitt. Man erkennt soviel. Vermutlich die obere Grenze vom Kasten nach unten ziehen.
06.12.2007 23:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
geht nicht.
06.12.2007 23:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von modtron

Wenn Spannung auf der Steckdose ist, blitzt es bei jedem Gerät. In Schaltnetzteilen, wie sie ausschließlich bei Computern jeder Art verwendet werden, sitzt direkt hinter dem Gleichrichter ein relativ großer Ladeelko, der, sofern keine Strombegrenzung stattfindet, für einen Sekundenbruchteil nahezu einen Kurzschluß verursacht.

Nimm eine abschaltbare Steckerleiste, oder ein dreifachstecker dazwischen hauen und den dann immer vom netz ziehen.



Ich werde es ihm sagen, danke Augenzwinkern
06.12.2007 23:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie heißt das tool, mit dem man prüfen kann ob man bei jemandem in icq auf der ignorliste ist?
07.12.2007 1:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SSz|=]mOsEs[=-

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
"Miranda IM".
07.12.2007 8:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pc]Raba

AUP [pc]Raba 27.12.2007
 
Zitat von Alkoholiker*

http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02oxs.jpg

meine mutter war in meiner abwesenheit an meinem pc weil sie mal "nur schnell ins inet" musste

wie krieg ich diesen grauen kasten da wieder weg?!



STRG + B

Oder: Ansicht -> Sidebar -> Lesezeichen
07.12.2007 9:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von [pc]Raba

 
Zitat von Alkoholiker*

http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02oxs.jpg

meine mutter war in meiner abwesenheit an meinem pc weil sie mal "nur schnell ins inet" musste

wie krieg ich diesen grauen kasten da wieder weg?!



STRG + B

Oder: Ansicht -> Sidebar -> Lesezeichen



Oder er benutzt einfach mal das "Fenster schliessen" Symbol in der rechten oberen Ecke des grauen Kastens... Mata halt...
07.12.2007 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
problem: usb-stick leicht leuchtet nicht mehr, laufwerk wird nicht mehr im explorer angezeigt. das etwas angestöpselt wird erkennt vista allerdings. wie kann ich da die daten retten? da das licht des sticks nicht mehr geht, befürchte ich einen defekt...
07.12.2007 11:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Ich glaube, die Lesezeichen sollen aufbleiben. Vielleicht einfach mal die Leiste schließen und neu öffnen.
07.12.2007 11:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von bUmo

problem: usb-stick leicht leuchtet nicht mehr, laufwerk wird nicht mehr im explorer angezeigt. das etwas angestöpselt wird erkennt vista allerdings. wie kann ich da die daten retten? da das licht des sticks nicht mehr geht, befürchte ich einen defekt...



Taucht er in der Datenträgerverwaltung auf?
07.12.2007 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Habe ein Problem mit meinem Notebook (Acer Travelmate 291)

Seit einiger Zeit nun schon geht es nicht mehr an.
Ich kann den Auslöser sehr gut eingrenzen.

Ich war damals in Spanien. Laptop dabei. Es lief einwandfrei. Ich wollte es dann an das spanische Stromnetz im Hotel anschließen (frag mich mal einer wie dumm das war traurig) - zuff Teil geht aus.
Seit dem keine Regung mehr. Bei Start blinkt die Anzeige für Power ganz kurz auf und man hört ganz kurz was aber das wars dann auch. Bildschirm bleibt schwarz und Lappi geht wieder aus.
Auch am Netzteil hier in DE angeschlossen das Gleiche.
Ohne Akku funktioniert das Ding leider auch so nicht, weswegen ich nicht 100%ig testen kann, obs am Akku liegt oder nicht.

Garantie natürlich schon abgelaufen.

Hat jemand ne Idee was das aus dem Akku oder nem geplatzten Transistor noch sein könnte? traurig
07.12.2007 11:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von Axel Foley

 
Zitat von bUmo

problem: usb-stick leicht leuchtet nicht mehr, laufwerk wird nicht mehr im explorer angezeigt. das etwas angestöpselt wird erkennt vista allerdings. wie kann ich da die daten retten? da das licht des sticks nicht mehr geht, befürchte ich einen defekt...



Taucht er in der Datenträgerverwaltung auf?



leider nein...
07.12.2007 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Gibts ne Möglichkeit herauszufinden, welches Programm meine CPU Auslastung so extrem ansteigen lässt? Ich Opera und das Programm meiner Fernsehkarte an. Aber alle 5-10min steigt die Auslastung bis ans maximale an und dauert bis zu einer Minute. Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte :/
07.12.2007 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2007 19:32:05 Garth hat diesen Thread geschlossen.
24.11.2007 13:42:07 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum