Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
Mit den entsprechenden Handschuhen joggen gehen und den Kiefer auseinanderbrechen mit den Augen rollend
19.02.2008 12:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
95% der Hunde kann man durch Aufbäumen und lautes tiefes kurzes Rufen einschüchtern. Gegen die anderen 5% hilft nur Spray.
Wenn der Hund auf dich zurennt hinstellen, etwas breit machen, und bei 3m Abstand 'Broah' machen. Der kommt nicht mehr.
Aber die meisten Hunde sind eh harmlos. Einer wollte mich mal in den Knächel zwicken, weil er für die Wad zu kurze Beine hatte. Der war so klein, wenn ich drei Millimeter nach links ausgeschttelt hätte, wäre der am anderen Ufer des Baches gelandet. Breites Grinsen






Crutschie ... always a CT
19.02.2008 12:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
...
9mm
19.02.2008 14:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Crutschie

 
Zitat von Kaprado

kauf dir doch den nano, dann kannst du nikeplus nutzen!





Erzähl mir mal bitte mehr von dem Zirkeltraining, das du machst. Wie lange die Intensivbelastung, wie oft, ...



Crutschie ... always a CT




Zirkeltraining kann man das kaum nennen, ich mach das halt damit ich auch ein paar Muskeln in Armen, Brust und Bauch ansprech.
Ich lauf halt 400m auf der Tartanbahn mach dann Liegestuetz und lauf die naechsten 400. Das kann man natuerlich variieren mit situps, Dips oder was auch immer. Oder halt 200m --> Liegestuetz ---> 200m Crunches usw....

Gestern bin ich mal wieder mit meiner Pulsuhr gelaufen und hab solch ein Training gemacht da die Zeit knapp war. Ich hab gestaunt das in den Liegestuetzphasen der Puls schlagartig nach unten geht dann auf den naechsten 100m nach oben schnellt und sich auf den naechsten 300 wieder einpendelt. Als ich das ohne Pulsmeter gemacht hab fuehlte es sich immer so an als ob der Puls bei den Stuetzen nach oben geht...

Ob dieses Training sehr wertvoll ist kann ich echt nicht sagen. Ich fuehl mich halt gut dabei und bin gut ausgepowert danach.

Oder meintest du das andere Oberkoerpertraining was ich mal erwaehnt hatte?
19.02.2008 15:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen,
ich geh jetzt seit ca. nem Monat ins Fitnessstudio um meine Fitness und besonders meine Kondition bzw. Ausdauer zu verbessern. Ich gehe dann jeweils 45 Minuten aufs Laufband und habe genau dabei ein Problem.
Ich wähle die Geschwindigkeit so, dass ich am Ende und auch während des Laufens nicht komplett außer Atem bin, ich kann mich nebenbei noch halbwegs normal unterhalten. Aber meine Waden verkrampfen immer innerhalb der ersten 15 Minuten. Die werden richtig hart und tun ordentlich weh. Wenn ich weiterlaufe löst sich das Ganze nach ca. 20 Minuten und nach den ganzen 45 Minuten könnte ich weiterlaufen als wäre nichts gewesen. Meine Geschwindigkeit konnte ich in den 4 Wochen schon etwas steigern.
Das Problem tritt immer auf, egal ob ich am Anfang, in der Mitte oder am Ende des Trainings laufe. Es macht auch keinen Unterschied ob 2 oder 3 Tage Pause zwischen den Trainingstagen sind, das Problem bleibt das selbe.
Kann man da was gegen tun? Spezielle Ernährung? Spezielle Übungen/Training? Oder geht das mit der Zeit einfach weg?
19.02.2008 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
...
Super, wenn ich Pech habe, ist die Laufsaison für mich erstmal vorbei. Vor drei Wochen bei einem Crosslauf habe ich bei einer Bergabpassage ganz kurz einen stechenden Kniescherz gehabt, der mir dann erstmal nicht wieder aufgefallen ist. Vor zwei Wochen ab ~km 18 beim langen DL habe ich dann das erste Mal wieder Probleme bekommen, und diesen Sonntag beim langen DL wieder das selbe aber etwas heftiger, und schon ab ~km 16. Ich Idiot bin die 26 km natürlich noch zu Ende gelaufen. Heute standen 4 x 2 km Intervalle an, ab dem dritten Intervall hats dann wieder ziemlich gezogen, beim Auslaufen war dann nach 1 km komplett Feierabend. Von den Symptomen her ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ITBS, auch bekannt unter 'Läufer-Knie'. Also erstmal Laufpause, und mich mit dem Rennrad vergnügen - und das bei dem Scheißwetter. Das schlimmste ist aber eigentlich, dass die Intervalle heute locker wie noch nie von der Hand gegangen sind, und die Form steil nach oben zeigt, nur mein verdammtes Knie will nicht mehr. traurig

@DaMasta: Wenn du nachts auch zu Krämpfen neigst, könnte es Magnesiummangel sein, am wahrscheinlichsten ist aber, dass deine Muskeln schlichtweg noch überfordert sind. Du bist wie gesagt noch nicht so lange dabei, und 45 Minuten sind für den Anfang schon eine ziemliche Hausnummer. Das Herz-Kreislaufsystem passt sich gerade am Anfang sehr viel schneller bei Trainingsreizen an, als die Muskulatur und der Stützapparat. Gib deinem Körper also einfach etwas Zeit, dann wird das sicher besser werden.
19.02.2008 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Alles klar, dann werd ich mal zusehen dass ich mich jedes Mal beim Laufen die ersten 15 Minuten durchbeisse und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird
19.02.2008 21:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von DaMasta

Alles klar, dann werd ich mal zusehen dass ich mich jedes Mal beim Laufen die ersten 15 Minuten durchbeisse und hoffe, dass es mit der Zeit besser wird



Versuch mal langsamer anzufangen und die geschwindigkeit erst nach 10 Minuten zu erhoehen. Und mit langsam meine ich wirklich langsam.
19.02.2008 21:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Geil, dass die Sonne inzwischen wieder eher aufgeht. Morgen Früh um 0730 ne schöne große Runde aufm Flugplatz laufen gehen, in der gerade aufgehenden Morgensonne, ohne Hunde und viel Verkehr, der Boden ist noch hart und nicht flitschig-matschig, ich freu mich schon drauf

Wer hat hier ausreichend Disziplin morgens früh aufzustehen und laufen zu gehen, wenn man ausschlafen könnte? Regelmäßig? Ganz ehrlich? Alle 2 Tage laufen zu gehen ist ja kein Ding, aber morgens vorm Kaffee ne flotte Runde zu gehen ist halt doch etwas was der Schweinehund gar nicht mag peinlich/erstaunt
19.02.2008 21:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von harmlos

Wer hat hier ausreichend Disziplin morgens früh aufzustehen und laufen zu gehen, wenn man ausschlafen könnte?



NEVER! Breites Grinsen
19.02.2008 21:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Kann mir jemand nen Shop raten, wo ich diese Jacke




Columbia Titanium Men's Ballistic Sweater Jacket


in Größe L und Schwarz finden kann?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 19.02.2008 21:51]
19.02.2008 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von harmlos

Wer hat hier ausreichend Disziplin morgens früh aufzustehen und laufen zu gehen, wenn man ausschlafen könnte?



NEVER! Breites Grinsen



Du hast ja auch schon das Vordiplom.
19.02.2008 21:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
ich geh lieber am nachmittag oder abend... Auf Arbeit geh ich auch mal morgens aber am Wochenende schlaf ich lieber aus!
19.02.2008 21:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Da ich 24h schichten arbeite (von 7 -7) geh ich immer morgens wenn ich heimkomme laufen. Da kann ich mich am besten motivieren, wenn ich's immer erst rauszöger auf später kann ich mich nicht so gut motivieren.
Das Problem ist nur das ich manchmal während dem Laufen feststelle das der Morgenschiss rauswill :P
19.02.2008 21:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
morgens laufen geht bei mir gar nicht. Nach kurzer Zeit pfeif ich auf dem letzten Loch, die 10 km schaff ich nur mit absoluter Disziplin und ziemlicher Überwindung, während es abends relativ problemlos geht.
19.02.2008 21:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Ich muss auf arbeit um 6 aufstehen. Wenn ich dann gegen 07:30 laufen gehe bin ich ja schon 1 1/2h wach, da bin ich dann meistens fit.
Aber bei mir ist grad wieder ein echt starker Schweinehund da der meine Motivation frisst traurig
19.02.2008 21:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von harmlos


Wer hat hier ausreichend Disziplin morgens früh aufzustehen und laufen zu gehen, wenn man ausschlafen könnte? Regelmäßig? Ganz ehrlich? Alle 2 Tage laufen zu gehen ist ja kein Ding, aber morgens vorm Kaffee ne flotte Runde zu gehen ist halt doch etwas was der Schweinehund gar nicht mag peinlich/erstaunt



Hier. Ich. Letztes Jahr im Sommer bin ich 3x die Woche um 5.30 Uhr für eine Stunde losgerannt. Wecker klingelt, man rollt sich aus dem Bett direkt in die Laufklamotten und ist max. 10 Minuten später schon am rennen.
Anfangs war's noch schummrig und man ist dann in den Sonnenaufgang gelaufen. War unendlich geil.

Hatte keine Lust nach der Arbeit bei 30° zu rennen und hab festgestellt, dass morgens laufen viel angenehmer ist. Es macht wach für den Tag, der Puls ist niedriger, man hat "es" schon hinter sich und kann nach der Arbeit guten Gewissens rumhängen.

Werd ich dies Jahr auf jeden Fall wieder machen. Zur Zeit ist es mir um die Zeit noch zu dunkel (und zu kalt).
20.02.2008 9:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Geil, heute morgen irgendwie total matschig gewesen und mit leichtem Muskelkater in den Waden gelaufen, Resultat: die 3000-Meter-Zeit fürs DSA um 7 Sekunden verpasst.
Peinlicherweise ist die Zeitvorgabe mit glatt 13 Minuten alles andere als besonders streng, schwer oder hart
20.02.2008 9:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
Ich bin fürs DSA in den disziplinen sprint, diesem halbsprint geschwommen, weil ichs beim laufen vorher nicht gepackt hab.

Grade beim 100m sprint fand ich die Anforderungen etwas hart.
20.02.2008 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Für's DSA würd ich die 5000m nehmen. Das erscheint leichter.
20.02.2008 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Jo.
Auf Langstrecke bin ich besser. In der Sprintdisziplin schaffe ich die 100m im Leben nicht, bin dafür die 1000 Meter relativ locker in 3:20 gelaufen.
Es ärgert mich auch nur, weil ich gewöhnlich unter 13 Min bleibe.
Ist teilweise ne psychologische Sache, beim 12-Minuten-Lauf lauf ich je nach Tagesform 2900-3000 Meter. Aber beim 3000-Meter-Lauf tu ich mich schwer unter 12:30 zu kommen.
20.02.2008 12:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
 
Zitat von Dish

Für's DSA würd ich die 5000m nehmen. Das erscheint leichter.



das prob ist halt das man mehrere disziplinen machen muss.
ich glaub 5000m geht nicht als ersatz zum sprint.
20.02.2008 13:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Die 3000m aber auch nicht. Augenzwinkern

Geht ja auch nicht um die Sprintdisziplin. Da ist er ja mit seinen 3:20 auf 1000m eh easy durch.

Nur bei Langstrecke für's DSA würde ich lieber 5000m als 3000m laufen, weils mir leichter erscheint.

DSA-Anforderungen

3000m mit 4:20 find ich halt schlimmer als 5000m mit 4:36... obwohl ist "fast" egal. Aber trotzdem können 16 sek/km ein Haufen Schnee sein, grade wenn man eh quasi-anaerob läuft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 20.02.2008 13:34]
20.02.2008 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
3,20min auf 1000m ist eigentlich schon ne Hausnummer ...





Crutschie ... always a CT
20.02.2008 13:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
ich find wenn man laeuft, sind die anforderungen ungleich höher als z.b. beim schwimmen.

/@dish, dein link funzt net Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von One-Nut am 20.02.2008 13:32]
20.02.2008 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
grad gemerkt...
20.02.2008 13:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
sehe ich auch so. bin froh, wenn ich die 100m in 13,4 packe und nicht an die 1000m ran muss. Als Alternative bleibt dann natürlich immer noch das schwimmen. Dort finde ich die Zeiten wirklich lächerlich. Einige kriegt man sogar auf dem Rücken treibend hin..

Fake-edit: Sehe gerade, dass sie die Anforderungen ein wenig gelockert haben. 13,6 auf 100m steht in den 2008er bedingungen drin.

btw. habe ich eine Prüfberechtigung fürs DSA Augenzwinkern
20.02.2008 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von Crutschie

3,20min auf 1000m ist eigentlich schon ne Hausnummer ...





Crutschie ... always a CT



das war damals in der Schule ungefähr meine Bestleistung... geht also schon zu laufen, wobei ich keine Ahnung hab, ob ich das heute noch packen würd.
Ich würd da die 500m Skaten in 1:20 min nehmen, das müsste zu packen sein... wobei mich da mal interessieren würde, ob fliegender Start oder nicht, und ob Bahn oder Straße...

Mir würde beim DSA wohl die Abteilung mit dem Kugelstoßen das Genick brechen, alles andere klingt relativ machbar.
Vor allem 5000m laufen in 23 min sollte locker gehen, und 10000m skaten in 28 min ... unter wettkampfbedingungen ist das geschenkt.
20.02.2008 14:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
mal schaun. vllt mach ichs dieses jahr wieder damit ich die 20¤ von der krankenkasse einsacke Augenzwinkern
20.02.2008 14:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Kann man das auch gleich 5 mal in einem Jahr machen, damit man gleich ein goldenes Abzeichen bekommt?
20.02.2008 14:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2008 07:23:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum