Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flameboy

Flameboy
Achja, und ich suche Lektüre (entweder online oder Bücher) wie ich gut und richtig Trainiere. Wie oft, welche HF Bereiche, solche sachen, da ich bisher halt ohne Plan und Ahnung laufe
Ich könnte natürlich n Laufforen lesen, aber da schreibt erst jeder was anderes traurig
05.03.2008 14:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
http://www.herbertsteffny.de/laufbuch.htm Augenzwinkern
05.03.2008 14:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
oder der Marquardt. mit den Augen rollend

aber da stehen auch nicht wirklich Trainingspläne drin, der sagt man soll sich selber welche machen.



Better Training for Distance Runners 2nd Edition
David E. Martin (Author), Peter Coe (Author)

find ich glaube ich ganz interessant. Muss ich mir mal bei Gelegenheit bestellen. Ist vom Vater von Sebastian Coe.
05.03.2008 14:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Trainingspläne brauch ich auch nicht unbedingt. Aufgrund meiner Arbeit (24stunden schichten) kann ich eh keinen der Standard trainingspläne nehmen, da müsste ich mir einen komplett selber machen und dazu fehlt mir die Ahnung.
Mir gehts primär mal darum wie man am effektivsten trainiert, welcher Pulsbereich, wie oft welche Strecken, wie eben oben schon geschrieben Augenzwinkern
Danke schonmal für die Buchtipps
05.03.2008 14:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Seite 4.... *push*

Also ich bin bereit fuer ein bisschen Competition Breites Grinsen

Macht mal ein paar Vorschlaege, alle die, die Nike+ besitzen zumindestens.
07.03.2008 8:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
wer als erster 1000km zusammen hat!

und Crutschie, Creeper, Barney und sonstige Verrückte dürfen nicht mitmachen Breites Grinsen
07.03.2008 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich schaff die 1.500 km bis Ostern übrigens nicht. Hab erst knappe 900km runter und nachdem ich jetzt zweimal Schwimmen die Woche eingebaut hab und bald ne Woche aussetz, wirds maximal auf 1100km hochgehen.






Crutschie ... always a CT
07.03.2008 17:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Ich hab gestern 80 km auf Skates gemacht... die erste längere Tour für dieses Jahr, aber da geht noch mehr.

Morgen wohl 70 km radeln, nur zum Laufen kann ich mich kaum motivieren.
07.03.2008 18:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von Dish

wer als erster 1000km zusammen hat!



dafür bräuchte ich ja wenn's gut läuft n 3/4jahr ...

gerade entspannt 11km am neckar gelaufen ... so binnenschiffe können ganz gut sein, fahren leicht langsamer als man läuft und sind auch schon aus der ferne gut zu sehen
07.03.2008 18:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von aspirin

gerade entspannt 11km am neckar gelaufen ... so binnenschiffe können ganz gut sein, fahren leicht langsamer als man läuft und sind auch schon aus der ferne gut zu sehen



wo?

ich hab gestern beim Skaten am Neckar entlang ein paar Schiffe überholt, auf Skates häng ich die recht locker ab...
07.03.2008 18:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Crutschie

Ich schaff die 1.500 km bis Ostern übrigens nicht. Hab erst knappe 900km runter und nachdem ich jetzt zweimal Schwimmen die Woche eingebaut hab und bald ne Woche aussetz, wirds maximal auf 1100km hochgehen.

Crutschie ... always a CT


WTF?
würdest du die 1500 bis ostern schaffen wollen, müsstest du seit dem 1. Januar jeden tag gute 18km laufen.
Wie bitte machst bzw wilslt du das machen? Auch wenns nur 1200km wären, bitte wie?

selbst bei 900, du läufst jeden tag 13,xkm? Oder n tag pause, dann lange strecke?
08.03.2008 7:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

wo?



zwischen hd und ladenburg. für skates nicht so geeignet, laufen wird bei matschwetter auch abwechslungsreicher (zumindest der weg direkt am neckar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 08.03.2008 9:52]
08.03.2008 9:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Crutschie

Ich schaff die 1.500 km bis Ostern übrigens nicht. Hab erst knappe 900km runter und nachdem ich jetzt zweimal Schwimmen die Woche eingebaut hab und bald ne Woche aussetz, wirds maximal auf 1100km hochgehen.

Crutschie ... always a CT


WTF?
würdest du die 1500 bis ostern schaffen wollen, müsstest du seit dem 1. Januar jeden tag gute 18km laufen.
Wie bitte machst bzw wilslt du das machen? Auch wenns nur 1200km wären, bitte wie?

selbst bei 900, du läufst jeden tag 13,xkm? Oder n tag pause, dann lange strecke?




So in etwa, ja.




Crutschie ... always a CT
08.03.2008 10:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Ich hab da mal eine Frage.

Wie verhaelt sich die anaerobe Kondition im Verhaeltnis zur aeroben?

Problem: Meine aerobe Kondi ist ja relativ ok fuer meine Verhaeltnisse, die 10-12 km die ich im Durchschnitt laufe gehen fluessig.

Heute war ich mal auf der Bahn weil ich was vom coopertest gehort hatte, 12 Minuten laufen so schnell und weit wie man kann. Nach 3 Runden bei 4.2min/km war ich sowas von ausser Atem das ich vor Wut auch abgebrochen habe. Jetzt bin ich ziemlich angefressen.
08.03.2008 15:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
 
Zitat von aspirin

zwischen hd und ladenburg. für skates nicht so geeignet, laufen wird bei matschwetter auch abwechslungsreicher (zumindest der weg direkt am neckar.



ahso, ich bin sowieso woanders unterwegs... ich bin von Stuttgart nach Besigheim gefahren, und morgen (doch nicht heute) gehts mitm Rad nach Heilbronn, aber nur zum Teil am Neckar entlang.
08.03.2008 15:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ironman-k

Leet
 
Zitat von Kaprado

Ich hab da mal eine Frage.

Wie verhaelt sich die anaerobe Kondition im Verhaeltnis zur aeroben?

Problem: Meine aerobe Kondi ist ja relativ ok fuer meine Verhaeltnisse, die 10-12 km die ich im Durchschnitt laufe gehen fluessig.

Heute war ich mal auf der Bahn weil ich was vom coopertest gehort hatte, 12 Minuten laufen so schnell und weit wie man kann. Nach 3 Runden bei 4.2min/km war ich sowas von ausser Atem das ich vor Wut auch abgebrochen habe. Jetzt bin ich ziemlich angefressen.




naja du hast deine schwelle, die je nach (aeroben) Training liegt. darunter kannst du alles wunderbar machen. falls du allerdings nie an oder über der schwelle trainierst, wirst du sie auch nicht anheben können und dementsprechend schnell erreichen.
08.03.2008 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Die anaerobe Kondition trainiert man aber nicht unbedingt am besten durch Belastung im anaeroben Bereich, im Gegenteil. Siehe Thema "Fettverbrennungspuls".
08.03.2008 17:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
für das wort fettverbrennungspuls wird man in anderen foren gesteinigt. da schreien dann alle jehova, jehova.

anaerobe schwelle anheben geht meiner meinung nach nur mit tempodauerläufen.
08.03.2008 18:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Naja das Wort wird halt gern in falschem Zusammenhang verwendet. Zum anaerobe schwelle anheben sind dauerläufe in diesem Pulsbereich aber sinnvoll.

/e: Ums bissl auszuführen: Das ganze heisst ja nicht aus witz fettverbennungspuls. Dieser Pulsbereich eignet sich sehr gut um auch bei längeren Läufen nicht in den anaeroben Bereich zu kommen. Die Energiegewinnung geschieht über lange Zeit aerob, d.h. auch durch Fettverbennung. (Denn anaerob kann nurnoch durch anaerobe Glycolyse ATP gewonnen werden). Auf Dauer kann man so die Mitochondrienbildung stimulieren und die aerobe Kondition verbessern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 08.03.2008 18:38]
08.03.2008 18:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Supergeil, 17km und das nur 1 Minute langsamer als letztes Jahr im Sommer als ich auf meinem Topniveau war.

Der Kopf war frei, die Ernaehrung hat gestimmt, Wetter 1a.

Sehr schoener Sonntag.
09.03.2008 17:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2008 07:23:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum