Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The next Uri Geller ( Urinella ? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sleepy*

sleepy
Urinella ?




 

Berlin - An jenem Donnerstagabend wurden die ungläubigen Deutschen gläubig. Bekehrt von einem jungen, gut aussehenden Mann aus Israel, den der Showmaster Wim Thoelke zu seiner Sendung "Drei Mal Neun" am 17. Januar 1974 geladen hatte, damit er vor laufender Kamera beweist, worüber er angeblich verfügte: übersinnliche Fähigkeiten, Kräfte, die er einem Planeten namens Hoova verdankt, von wo ein Ufo namens "Intelligence in the Sky" gestartet war, um sie ihm, Uri Geller, persönlich zu übermitteln.


An diesem Fernsehabend nun zeigte er, zu welch großartigen Taten ihn die Außerirdischen befähigt hatten: Uri Geller verbog Löffel, allein, wie er sagte, durch die Kraft seiner Gedanken. Diese Fernsehrevolution soll nun wieder belebt werden - Dienstag um 20.15 Uhr startet Pro Sieben mit der ersten von neun Folgen der Uri-Geller-Show "The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene live". Zehn Kandidaten, "die zehn besten Mentalisten Deutschlands", wie der Sender sagt, haben in den zweistündigen Live-Shows die Chance, zum Nachfolger von Uri Geller zu avancieren.

Die Chancen für die Sendung stehen wohl nicht schlecht. In den Siebzigern sahen Millionen Geller bei seinem Treiben zu, und etliche behaupteten anschließend, dass sich auch in ihrem heimischen Geschirrschrank so mancher Löffel verbogen hätte. Oder sie verkündeten atemlos: "Meine alte Taschenuhr läuft wieder."

Verblüffend, was in diesen Tagen geschah. Mitten in der Hochzeit des Realismus, in der Eltern ihren Kindern keine Märchen mehr vorlasen, Pfarrer Gott zur Erfindung des Menschen deklarierten, entdeckten die Deutschen das Übersinnliche. Irgendwann kühlte es natürlich ab, das Geller-Fieber, weil sich der Magier, dem Spielverderber immer wieder schlichte Trickserei statt magischer Fähigkeiten beweisen wollten, aus der Öffentlichkeit zurückzog. Er verdingte sich als Wünschelrutengänger auf der Suche nach Öl und Gold und stand angeblich auch dem FBI und dem CIA mit seinen Fähigkeiten zur Seite. Zwischendurch entwarf er noch eine Wundercreme für die schlaffe Haut. Womit Geller die Millionen machte, mit denen er, mittlerweile Vater von zwei Kindern, sein Luxusleben mit Villa und schnellen Autos in England finanziert, darüber lässt sich streiten. Fest steht, dass Geller als Fernsehmagier sehr gut ankommt. In Israel holte er mit seiner Show "The Sucessor" Marktanteile von mehr als 50 Prozent.

Jetzt also kehrt Uri Geller auch ins deutsche Fernsehen zurück und soll hier für Quote sorgen. Moderiert wird seine neue Sendung von Stefan Gödde, und das Publikum stimmt anschließend über den Sieger ab, doch Geller wird die Auswahl treffen. Was das Publikum erwartet - darüber schweigen sich Pro Sieben und Geller natürlich aus. Doch dass den Zuschauern der Atem stocken wird, davon kann man ausgehen. Zumindest wenn sich die Darbietungen nur zu einem Bruchteil auf dem Niveau der israelischen Uri-Geller-Show bewegen. Dort, so Geller, hatte ein Kandidat allein mit der Kraft seines Willens seinen Herzschlag ausgesetzt. Und ein anderer hatte eine kleine Nachrichtensendung zu den aktuellen Ereignissen des Tages vorgeführt, sie war selbst gedreht - eine Woche vor der Live-Show. Wahnsinn! Kein Wunder, dass Uri Geller einen Nachfolger sucht. Da kommen die verbogenen Löffel einfach nicht mehr mit.


quelle




Zusammenfassung:

Heute um 20.15 - 22.15 auf Pro 7 kommt The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live.

Letzte Woche war der Thread archivreif
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 15.01.2008 20:12]
15.01.2008 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Juhuu, wieder ein sauLustiger TV + POT Anbend ! Breites Grinsen
15.01.2008 19:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
Bitte beachten
wird geglotzt!
15.01.2008 19:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Zu langsam ,alter Mann!
15.01.2008 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
sind doch alles scharlatane die einem die geldböre abnehmen, wenn man eine sekunde nicht aufpasst!
15.01.2008 19:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von MR-ekim

Zu langsam ,alter Mann!





Aber schöner
15.01.2008 19:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
Bitte beachten
Sollte der Nachher meinen Tisch verrücken zeig ich an wegen Hausfriedensbruch !
15.01.2008 19:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
hier wird geblieben, mehr posts!
15.01.2008 19:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von manu1980

Juhuu, wieder ein sauLustiger TV + POT Anbend ! Breites Grinsen


Du sagst es, p0t + tv = pwn!
Ich glaub ich hol mal das Duck-Tape raus und kleb die Tische fest, ich trau dem Uri nicht.. mit den Augen rollend
15.01.2008 19:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
gleich training... aber ich werde mir danach auf jeden Fall den Thread durchlesen. Wird bestimmt wieder witzig.
15.01.2008 19:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von MR-ekim

Zu langsam ,alter Mann!





Aber schöner


weil von mir fröhlich
15.01.2008 19:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von *Morphy*

gleich training... aber ich werde mir danach auf jeden Fall den Thread durchlesen. Wird bestimmt wieder witzig.




Vorwiegend Situationskomik Augenzwinkern Aber dennoch - Ich denke auch.
15.01.2008 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Pfeil
Wir brauchen einen Uri Geller Running-Gag.
15.01.2008 19:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
http://www.youtube.com/watch?v=fOgGQCJAszA (Uri Geller made it!)

Das Video sagt eigentlich alles was es zum Thema zu sagen gibt.
15.01.2008 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Doggyz

Wir brauchen einen Uri Geller Running-Gag.





Ich vote für

"Ich bin Mr T. und das ist mein Vincääänt Räääväään"
15.01.2008 19:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Doggyz

Wir brauchen einen Uri Geller Running-Gag.


Hatten wir doch.

"Ich bin Mr.T und das ist meine Rabenbeschwöhrer" Breites Grinsen

Oder irgendwie so. Wir können aber auch "Mir Urigeller, läuft Urin schneller" nehmen. hahaha hohoohohoh looool *NOOOT*
15.01.2008 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Doggyz

Wir brauchen einen Uri Geller Running-Gag.




Wir wäre es mit einem Bild?

Uri in der Besteckschublad:

"I iz in ur kitchen

*Bild*

bending ur spoonz!"
15.01.2008 19:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ich möchte hier mal drei Posts zitieren, die der Zauberkünstler Jan Forster geschrieben hat.

 

Was hast Du erwartet? Die Show war unterhaltsam, viele haben neue Gesichter entdeckt - ich nicht, alles nette Kollegen, und da ich in der Sendung nicht mitmache -auch nie wollte-, kann ich eben sagen, dass wir alle Zauberkünstler sind. Die meisten Tricks waren gut, eben kein Kindergarten. Auf der einen Seite ist es für einen Zauberkünstler schwierig, neben einem Scharlatan wie Uri Geller, der im übrigen keinem der Kandidaten auch nur annähernd technisch das Wasser reichen kann, präsentationstechnisch zu bestehen und in das Konzept zu passen, auf der anderen Seite brauchen wir leider einen Uri Geller, denn ohne diesen wäre ein Sender wie Pro7 nie auf ein ähnliches, aber ehrlicheres Konzept eingegangen. Letztendlich geht es um Einschaltquoten und Werbung. Und das Publikum, dessen größter Teil - darauf ist Verlass - eine amorphe und tumbe Masse ist. Die gilt es zu locken. Wir sind leider nicht bei arte.



-------------------------------------------------------------------------------------

 

Na, wie viele Copperfields erträgt die Welt? Und ich fand die Unterhaltung gut. Zauberkünstler lesen doch auch Gedanken u.ä. Das Problem ist doch die "Kompetenz" des Publikums. Ein ausgewiesener Zauberkünstler erklärt doch auch nicht vorher, dass er "bloß" Fingerfertigkeit einsetzt, um etwas Bestimmtes zu erreichen. Wir erzeugen Illusionen, die Deutung überlassen wir dem Publikum. Und es wäre doch auch schön, wenn dass allgemeine Publikum langsam begreift, dass die Größe der Requisiten nichts mit dem Können zu tun hat. Technisch (manuell und intellektuell) gesehen ist das Schwebenlassen einer Frau doch einfacher als ein überzeugendes Gedankenkenlesen. Das Showkonzept ist von Uri Geller, für die Umsetzung braucht er gute Zauberkünstler, was er selber nicht ist. Er schaffte (Tatsache) nicht einmal die Aufnahmeprüfung in den Magischen Zirkel. Die Masse, die an Übernatürliches glauben will, hat aus Uri das gemacht, was er geworden ist. Auf der einen Seite braucht man einen intelligenten Mann, auf der anderen das dumme Volk. Viele von uns, besonders James Randi (s.a. auf "YouTube"...) darunter, haben seit Jahrzehnten Aufklärung versucht, indem wir u.a. das nachmach(t)en, was Uri tat, mitunter sogar erheblich besser. Die Antwort der Mehrheit war immer, gut, Ihr arbeitet mit Tricks, aber Geller nicht. Jetzt gibt es die Quittung. Übrigens hat Copperfield -sehr honorig -eine Erfindung von Nicolai Friedrich gekauft, um sie selber vorzuführen.



-------------------------------------------------------------------------------------

 

Nein nicht wirklich, aber in den Statuten des "Magischen Zirkels" (das ist die internationale Vereinigung der Zauberkünstler, die sich zur Pflege und Förderung der ZauberKUNST verpflichtet) steht auch, dass wir Okkultismus in jeder Form bekämpfen, da wir dazu stehen, uns lediglich bestehender Naturgesetze zu bedienen, um Illusionen zum Zwecke der Unterhaltung zu kreieren. Wir wollen niemandem schaden, es geht um Unterhaltung, gerne niveauvoll und geistreich... Man kann es aber kaum einem Zauberkünstler verbieten, bei einem Sendeformat wie jetzt bei Geller mitzuwirken. Mancher verspricht sich dadurch eine gute PR, manche brauchen es vielleicht, einige wie David Goldrake knallen durch, indem sie hinterher auch an echte Kollegen Dankesschreiben versenden, darin mitteilend, noch nie dem Tod so nahe gewesen zu sein... Es ist mitunter auch für uns sehr belustigend. Man redet über etwas, was wir tun. Ich gebe aber zu, dass ich mich nicht in diesem Rahmen präsentieren wollte. Daneben gibt es ja auch noch den von uns erwarteten und jetzt auch eintretenden Fall, dass im Zuge der Diskussion, echt oder unecht, Prinzipien und Tricks von uns öffentlich erklärt werden. In einem anderen Rahmen, ohne einen Scharlatan wie Geller, wäre uns das erspart geblieben. Es wäre dann allerdings ein Rahmen mit erheblich weniger Aufmerksamkeit gewesen. Das hier ist eben das DSDS der Mentalisten, einer legitimen Sparte der Zauberkunst, dargeboten von einem Scharlatan namens Geller...



Eine interessante Sichtweise von einem, der sich auskennt.
15.01.2008 19:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Bwahahaha, der Untertitel Breites Grinsen Breites Grinsen

Eigentlich müsste ich ja noch für Bio...egal, bin dabei peinlich/erstaunt
15.01.2008 19:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von kRush*

http://www.youtube.com/watch?v=fOgGQCJAszA (Uri Geller made it!)

Das Video sagt eigentlich alles was es zum Thema zu sagen gibt.


HAHAHAH Das beste sind echt die Komentare dazu. Breites Grinsen

EDIT: Die aus dem Video. "OHH NEIN, OHH NEIN"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 15.01.2008 20:02]
15.01.2008 20:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Nein, jetzt hast du mich an was erinnert, Berichtsheft führen ist angesagt! Naja, so neben her mal... Breites Grinsen
15.01.2008 20:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Da mein Thread nun zu ist:
http://www.youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

mit den Augen rollend
15.01.2008 20:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Hirn ausschalten.
15.01.2008 20:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eister

AUP eister 03.12.2007
 
Zitat von MR-ekim

Da mein Thread nun zu ist:
http://www.youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

mit den Augen rollend




und nochmal der video-kommentar:

how can he cheat with his thumb if the matal i behind a plastic cover you idiot

mit den Augen rollend
15.01.2008 20:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
...
schaut doch lieber FC Venus!
15.01.2008 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von eister

 
Zitat von MR-ekim

Da mein Thread nun zu ist:
http://www.youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

mit den Augen rollend




und nochmal der video-kommentar:

how can he cheat with his thumb if the matal i behind a plastic cover you idiot

mit den Augen rollend



Wir werden die Pole einfach mit Plastik bedecken...
Damit ist die Landei Ehre gerettet
15.01.2008 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Link zum Alten plz.
15.01.2008 20:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von iNorth

Link zum Alten plz.



Guck einfach in meinen (geschlossenen) Thread... mit den Augen rollend
15.01.2008 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
Frage
warum isn Foto von Caveman im Startpost?
15.01.2008 20:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von eister

 
Zitat von MR-ekim

Da mein Thread nun zu ist:
http://www.youtube.com/watch?v=V1Y7QR314xA

mit den Augen rollend




und nochmal der video-kommentar:

how can he cheat with his thumb if the matal i behind a plastic cover you idiot

mit den Augen rollend


Das wird die Phsyik wenig interessiern ob da Plastik zwischen zwei Magneten ist. Breites Grinsen
15.01.2008 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The next Uri Geller ( Urinella ? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 25 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum