Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Epic fail! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -=[Bruno Banani]=-

Warum gibts eigentlich in den USA so wenig Diesel?

Nur weil Benzin da billig (naja jetzt auch nicht mehr) ist?

Versteh ich nicht.



Weil Diesel dreckig und nur ein Kraftstoff für LKW und Maschinen, so die Meinung vieler Amerikaner - und meine Breites Grinsen .



Stimmt ja auch

/Die Rechnungsstelle findet es offenbar verwerflich mit nem vollbeladenen Auto 12,5 Liter/100 Km zu verbrauchen traurig



Jeder Cent mehr als 30ct/km wäre auch ne Sauerei.
12.02.2008 10:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ich kann ja, also warum sollte ich nicht?
Ich hab Altruismus -2.

/Und in der Steuererklärung wird mit 34 ct pro Km gerechnet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 12.02.2008 10:53]
12.02.2008 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Naja, was mich bei dem Mietwagen hauptsächlich ankotzt ist, dass er kein Temperaturwarner (verschmerzbar), keine Scheibenbremsen hinten (ist beim Kauf aufgefallen, ich dachte beim 1.6er wäre das immer so) und kein ESP (!!!!!) hat. Grade letzteres ist natürlich zum kotzen, damit hätten wir den Wagen bewusst nicht gekauft. Neben der Mietwagen-Geschichte.


Atomfried, deinem müssten dann die entsprechenden Ausstattungsmerkmale auch fehlen, oder? verwirrt


Öhm, gute Frage. Aufs ESP habe ich jetzt beim Fahren gar nicht geachtet. Was meinst du mit Temperaturwarner? Bei der Probefahrt hat so eine Eisblume im Display geleuchtet. Ist das das? peinlich/erstaunt
Hmm, in meinem Kaufvertrag steht ansonsten noch was von ASR, EBD und EBA. verwirrt
12.02.2008 10:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ist ESP beim Focus abschaltbar? Wenn ja, dann muss es dafür einen Schalter im Cockpit geben.
12.02.2008 10:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Aber nochmal zu der Sache mit Trommelbremse vs. Scheibenbremse: Wenn man stark bremst, dann dürfte doch sowieso der größte Anteil des auttretenden Drehmoments auf die Vorderachse wirken, da dort ja (bei den meisten Autos) so ungefähr der Schwerpunkt des Autos etwas oberhalb liegt. Also wird gleichzeitig die Hinterachse bei einer starken Bremsung ja entlastet. Von daher seh ich jetzt nicht so ein großes Problem dabei (auch wenn es ärgerlich ist)?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 12.02.2008 10:54]
12.02.2008 10:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atomfried

Öhm, gute Frage. Aufs ESP habe ich jetzt beim Fahren gar nicht geachtet. Was meinst du mit Temperaturwarner? Bei der Probefahrt hat so eine Eisblume im Display geleuchtet. Ist das das? peinlich/erstaunt
Hmm, in meinem Kaufvertrag steht ansonsten noch was von ASR, EBD und EBA. verwirrt



Eisblume ist Temperaturwarner, richtig. Ist bei Imports "Extra" mit den Augen rollend

ESP müsste beim Einschalten aufleuchten, so ein kleines Auto-Symobol mit Schlangenlinien hintendran. Und es muss eben nen Knopf dafür geben, afaik.
12.02.2008 10:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Eisblume ist Orange bei 0,5-4°C und Rot bei <0,5°C.
Wenn du Antischlupfregelung, elektronische Bremskraftverteilung und elektronischen Bremsassistenten hast hast du auch ESP.
12.02.2008 10:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von mc.smurf

Aber nochmal zu der Sache mit Trommelbremse vs. Scheibenbremse: Wenn man stark bremst, dann dürfte doch sowieso der größte Anteil des auttretenden Drehmoments auf die Vorderachse wirken, da dort ja (bei den meisten Autos) so ungefähr der Schwerpunkt des Autos etwas oberhalb liegt. Also wird gleichzeitig die Hinterachse bei einer starken Bremsung ja entlastet. Von daher seh ich jetzt nicht so ein großes Problem dabei (auch wenn es ärgerlich ist)?




Denk dran, das ist ein Kombi. WEnn Schlumpf also seine Tauchausrüstung und Urlaubszeug hinten drin hat, dann sieht die Gewichtsverteilung wieder ganz anders aus. Grad wenn man nicht nur binär bremst.
12.02.2008 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von mc.smurf

Aber nochmal zu der Sache mit Trommelbremse vs. Scheibenbremse: Wenn man stark bremst, dann dürfte doch sowieso der größte Anteil des auttretenden Drehmoments auf die Vorderachse wirken, da dort ja (bei den meisten Autos) so ungefähr der Schwerpunkt des Autos etwas oberhalb liegt. Also wird gleichzeitig die Hinterachse bei einer starken Bremsung ja entlastet. Von daher seh ich jetzt nicht so ein großes Problem dabei (auch wenn es ärgerlich ist)?



Unabhängig von der Bremsleistung sind sie fadingempfindlicher, teurer in der Wartung und sehen mit Alufelgen scheiße aus Breites Grinsen .
12.02.2008 10:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Die Eisblume ist Orange bei 0,5-4°C und Rot bei <0,5°C.
Wenn du Antischlupfregelung, elektronische Bremskraftverteilung und elektronischen Bremsassistenten hast hast du auch ESP.



In unserem ist sogar noch ein Symbol, welches in der Betriebsanleitung nicht eingetragen ist. So eine Art Ausrufezeichen mit gezackten Linien links und rechts davon (war noch ein Kreis drum? Ich weiß es nimmer).
Auf jeden Fall steht davon nix in der Betriebsanleitung. Kennt das einer? peinlich/erstaunt
12.02.2008 10:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos


Denk dran, das ist ein Kombi. WEnn Schlumpf also seine Tauchausrüstung und Urlaubszeug hinten drin hat, dann sieht die Gewichtsverteilung wieder ganz anders aus. Grad wenn man nicht nur binär bremst.



Wir haben keinen Kombi, wir haben den den du hast... außer du meinst den mit Kombi peinlich/erstaunt
12.02.2008 10:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wie komm ich dann auf Kombi? peinlich/erstaunt

Egal, muss weg.
12.02.2008 11:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von harmlos

Die Eisblume ist Orange bei 0,5-4°C und Rot bei <0,5°C.
Wenn du Antischlupfregelung, elektronische Bremskraftverteilung und elektronischen Bremsassistenten hast hast du auch ESP.


Das hängt also alles zusammen, oder?

Dann passt es ja.
12.02.2008 11:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Atomfried

 
Zitat von harmlos

Die Eisblume ist Orange bei 0,5-4°C und Rot bei <0,5°C.
Wenn du Antischlupfregelung, elektronische Bremskraftverteilung und elektronischen Bremsassistenten hast hast du auch ESP.


Das hängt also alles zusammen, oder?

Dann passt es ja.



Haste vielleicht nen Reimport? Wäre ja ganz klar besser Augenzwinkern
12.02.2008 11:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von DVS2XLC

Ich find den Corsa B Caravan geil. Würd ich mir glatt anschaffen so ein Teil



Ok, dann verkauf ich meinen, du gibst mir deinen und ich kauf dir einen Corsa Caravan, Deal?



Als Zweitwagen meinte ich! fröhlich

Wenn ich das mit den Händlern und EU-Reimport-Nullausstattern so lese bin ich heilfroh das ich einen vom Händler hab wo der Vorbesitzer die Adam Opel AG war. Gefahren wurde der Wagen von einer älteren Frau eines Werksmitarbeiters. Zustand? Top! Ausstattung? Fast Vollausstattung.

Hoffe das du Erfolg hast Schlumpf! Würde die möglichkeit ausloten ob du den Wagen zurückgeben kannst und mir dann einen anderen zulegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 12.02.2008 11:03]
12.02.2008 11:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von DVS2XLC

Wenn ich das mit den Händlern und EU-Reimport-Nullausstattern so lese bin ich heilfroh das ich einen vom Händler hab wo der Vorbesitzer die Adam Opel AG war. Gefahren wurde der Wagen von einer älteren Frau eines Werksmitarbeiters. Zustand? Top! Ausstattung? Fast Vollausstattung.




Du hast meinen Beitrag vom 3er BMW oben gelesen? Breites Grinsen
12.02.2008 11:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Hoffe das du Erfolg hast Schlumpf! Würde die möglichkeit ausloten ob du den Wagen zurückgeben kannst und mir dann einen anderen zulegen.



Naja, was anderes kommt auch nicht in Frage. Ich will keine Wertminderung, ich will ein anderes Auto. Bzw wir, da ich ja mit meinem Peugeot zufrieden bin peinlich/erstaunt
12.02.2008 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von DVS2XLC

Wenn ich das mit den Händlern und EU-Reimport-Nullausstattern so lese bin ich heilfroh das ich einen vom Händler hab wo der Vorbesitzer die Adam Opel AG war. Gefahren wurde der Wagen von einer älteren Frau eines Werksmitarbeiters. Zustand? Top! Ausstattung? Fast Vollausstattung.




Du hast meinen Beitrag vom 3er BMW oben gelesen? Breites Grinsen



Jap, ich hab aber nachweise darüber das es weder ein Mietwagen oder Testwagen war. Ich hatte damals bei der Suche auch einen schönen GTC gefunden mit wenig Kilometern, allerdings war das ein Auto von Opel-Rent! Da hab ich shcön die Finger von gelassen fröhlich

Wertminderung würde für mich auch nicht in Frage kommen Schlumpf. Bin echt mal gespannt was bei rumkommt...
12.02.2008 11:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Haste vielleicht nen Reimport? Wäre ja ganz klar besser Augenzwinkern


Japp, ich sehe hier grad ein Kreuzchen bei Reimport. peinlich/erstaunt

D.h. der Wagen wurde in Deutschland gebaut, ins Ausland exportiert und wieder zurückimportiert, oder?
12.02.2008 11:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Atomfried

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Haste vielleicht nen Reimport? Wäre ja ganz klar besser Augenzwinkern


Japp, ich sehe hier grad ein Kreuzchen bei Reimport. peinlich/erstaunt

D.h. der Wagen wurde in Deutschland gebaut, ins Ausland exportiert und wieder zurückimportiert, oder?



Das hat nicht wirklich was zusagen, in Deutschland werden ja Autos für zig Märkte gebaut. Deshalb muss man ja beu EU-Neuwagen so aufpassen, da hat dann Fahrzeug X, welches bei uns immer ESP oder 8 Airbags hat, als holländischer Neuwagen (bei exakt gleicher Bezeichnung) kein ESP und nur 6 Airbags.
Für welchen Markt dein Wagen ursprünglich gebaut wurde wirst du wohl nur beim Hersteller über die Ident-Nummer herausbekommen.
12.02.2008 11:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Hier nochmal meine Fahrzeugbeschreibung:

ABS, Elektronische Fensterheber, Klimaanlage, Airbag, Front- und Seitenairbagsystem für Fahrer- und Beifahrer, Airbag, Kopf-Schulterairbags vorn und hinten, Antiblockier-Bremssystem mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), Antriebs-Schlupf-Regelung, Außenspiegel, Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar, Bereifung: 6 J x 15 Stahlfelgen mit 195/65 R 15 Reifen und Radzierblenden, Bereifung: Reserverad, Notrad, Blinksystem mit Tippfunktion, Bremsassistent (EBA), Dachspoiler, Dekoreinlage: Aluminium-Look, Elektr. Stabilitätsprogramm (ESP), Fensterheber vorn, elektrisch, Gepäckraumabdeckung, Gepäckraumbeleuchtung, Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe, Heckscheiben-Wischwaschanlage, Klimaanlage, FCKW-frei, Kopfstützen 3. Kopfstütze hinten Mitte, Kopfstützen vorn, höhenverstellbar, Kopfstützen hinten, versenkbar, Lackierung: Uni, Lenksäule, verstellbar, Pollenfilter, Polster-Stoff, Scheibenwischer-Intervallschaltung, variabel, Servolenkung, elektrohydraulisch, Sitze: Fahrersitz höhenverst...


Und da steht ganz klar ESP drin. Jagt mir doch keinen solchen Schreck ein, Jungs! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 12.02.2008 11:25]
12.02.2008 11:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Da könnten auch Goldzündkerzen und Vergaserinnenbeleuchtung drin stehen Augenzwinkern . Aber es wird schon stimmen.
12.02.2008 11:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Grade hat sich die Anwältin gemeldet.
Da Haftungsausschluss im Kaufvertrag und Kauf von Privat hätten wir ganz schlechte Karten Wütend Wütend Wütend
Naja, sie ruft jetzt mal im Autohaus an, wenn die ihr schriftlich geben dass es ein Mietwagen war wärs gepackt, aber die sträuben sich ja. Ich hab nen Verdacht warum....
12.02.2008 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Schlumpf, du tust mir echt Leid. traurig

Dabei hattest du dich so über deinen tollen Fang gefreut...

Allerdings öffnen solche Sachen einem wirklich die Augen. Selbst ich war gerade etwas verunsichert und habe festgestellt, dass es zumindest ausstattungstechnisch auch mich hätte treffen können.
12.02.2008 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Atomfried

Schlumpf, du tust mir echt Leid. traurig

Dabei hattest du dich so über deinen tollen Fang gefreut...

Allerdings öffnen solche Sachen einem wirklich die Augen. Selbst ich war gerade etwas verunsichert und habe festgestellt, dass es zumindest ausstattungstechnisch auch mich hätte treffen können.



An deiner Stelle würde ich mir die Ident-Nummer deines "bald" Autos nehmen und mal bei Ford eine Liste mit der Ausstattung anfordern. Kostet nichts und du hast VOR dem kauf die Gewissheit!
12.02.2008 11:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
http://www.autobaza.pl/ab/en/web/productaa0100

Ckeck das Ding mal hier.
12.02.2008 11:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Au Backe, was bin ich froh dass ich ein Auto frisch aus dem Werk habe.
12.02.2008 11:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kann hier jemand ne Ausstattungsliste Spanien<->Deutschland besorgen? Gibts sowas im Netz? Wenn nicht muss ich bei Ford nachfragen...
12.02.2008 11:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Grade hat sich die Anwältin gemeldet.
Da Haftungsausschluss im Kaufvertrag und Kauf von Privat hätten wir ganz schlechte Karten Wütend Wütend Wütend
Naja, sie ruft jetzt mal im Autohaus an, wenn die ihr schriftlich geben dass es ein Mietwagen war wärs gepackt, aber die sträuben sich ja. Ich hab nen Verdacht warum....



so als Laie:

es ist ja nix kaputt, aber der Gegenstand entspricht nicht der Beschreibung

ist das nicht arglistige Täuschung oder irgendsowas?
12.02.2008 12:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Auch wenns nicht lustig ist, und ich für Schlumpf hoffe dass er das Auto schnell wieder los ist, ist schon jemandem der Untertitel aufgefallen? peinlich/erstaunt
12.02.2008 12:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Epic fail! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2008 19:54:53 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2008 08:37:09 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum