Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abload.de [IX]
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Shor

Dann haben wir unterschiedliche Listen. Breites Grinsen
Ich hab' das durchgestrichen mit dem Kommentar "Kompatibilität".


SVN! traurig

Wir sehen einfach noch mal durch, was es da an fertigen Lösungen gibt.
21.02.2009 20:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
Puh, jetzt gibts wieder Gratis-Augenkrebs.
22.02.2009 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Was mit bei der Bedienung von Abload auffällt ist folgendes: Wenn ich auf ein Thumbnail klicke und dann auf die Bild-Ansicht komme, dann mach ich immer Rechtslick auf das Bild und wähle "Bild anzeigen", und zwar weil mich das Bild interessiert und nicht den ganzen Kram rundherum. Ich fänds am praktischsten, wenn in der Bild-Ansicht die Navigation nur ganz oben möglichst Platzsparend zu sehen wär und dann gleich das Bild.

So z.B.:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Zopf am 22.02.2009 18:19]
22.02.2009 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Das... gefällt!
22.02.2009 20:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Von mir aus auch links noch eine kleine Leiste, die aber keine Prozente, sondern ne feste Pixelzahl annimmt, damit ihr eure Werbung platzieren könnt.
Desweiteren einfach links dann eben Codes und Exif und all so nen Schmu, der da noch hinpasst.

Klasse Arbeit Zopf, Minimalismus ftw!
22.02.2009 21:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Hi,

das ist leider nicht umsetzbar, weil die User dann zu wenig sehen, wo das Bild gehostet ist. Ihr dürft nicht vergessen, dass es nicht nur eine Userseite gibt.

PS: Ich verstehe auch nicht, warum ihr nun auch noch das grüb/weiße Design headertechnisch verändern wollt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 22.02.2009 21:24]
22.02.2009 21:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
wat?
22.02.2009 21:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Wenn Du Deine Frage ausformulierst, kann ich Dir antworten. Augenzwinkern
22.02.2009 21:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
22.02.2009 21:26:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
22.02.2009 21:32:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Shor

Hi,

das ist leider nicht umsetzbar, weil die User dann zu wenig sehen, wo das Bild gehostet ist. Ihr dürft nicht vergessen, dass es nicht nur eine Userseite gibt.

PS: Ich verstehe auch nicht, warum ihr nun auch noch das grüb/weiße Design headertechnisch verändern wollt.



Selbst wenn man die jetzige größe des Logos beibehalten würde ließe sich da noch viel Platz einsparen.
Ich finde die Idee gut weil ic hselbst auf 22" bei einem 800x600 Bild noch nach unten scrollen muss.

/e: Da ist was falsch. Ich seh zwar das ganze Bild, aber ich kann die Seite noch weiterscrollen. Mein Fehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 22.02.2009 21:42]
22.02.2009 21:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [Dicope]

Der Flash-Multiupload steht, wenn ich mich recht entsinne auch auf der Liste von Sachen, die eigentlich nach dem neuen Layout angegangen werden sollten.

 
Zitat von Teufel

insbesondere wegen weniger Traffic eurerseits und geringerer Wartezeit seitens der User


Das müsstest du mir aber noch mal erklären. Wieso ist eine jpg kleiner, wenn sie von Flash übertragen wird?



Die jpeg bleibt gleich, aber der Trafficaufwand insgesamt ist geringer weil die response nicht als neue Seite, sondern als XHR geladen wird.
22.02.2009 22:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Wieviel Prozent macht die abload seite wohl vom Gesamttraffic aus...
22.02.2009 22:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich denke schon dass da einiges zusammenkommt, es summiert sich bestimmt bei zigtausend neuen bildern am tag
Ein weiterer Vorteil der sich ergibt, ist dass die Tags komplett lokal generiert werden können. Einfach die URL vom Server aus zurückschicken, den Rest macht ein lokales Script.
22.02.2009 22:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Palim

1) Eine Webseite entwickelt sich nicht revolutionär, sondern evolutionär. Sie geht ihren Weg und diesen ganz langsam. Du kannst nicht auf einmal den großen Wurf erwarten.

Es dauert. Es wird daran gearbeitet. Das Angebot wird verbessert. Die Strukturen werden klarer. Der Aufbau wird den Umständen angepasst.

2)Der User besucht deine Seite und nicht die Werbebanner. Dementsprechend ist der Einwand und die Vorstellung von Zopf tatsächlich richtig cool. Mich stört dieser große Lademist auch immer und ich drücke auf Bild anzeigen. Das killt deine Ads und die ganze Navigation, was ist dir lieber?



Hallo,

1) abload hat doch nie etwas anderes gemacht wird auch in Zukunft nichts anderes machen als sich "evolutionär" zu entwickeln. Ich verstehe irgendwie gar nicht, wie Du darauf kommst, dass ich einen großen Wurf erwarte. Augenzwinkern

2) Ich verstehe auch hier nicht was Du meinst. Meinst Du mit "Werbebanner" jetzt unseren abload-Banner oder wo ist der Zusammenhang zu Zopfs Beitrag? Anschließend redest Du ja irgendwie wieder von Ads. Die hat Zopf doch gar nicht kritisiert. Nichtsdestotrotz kann sein Vorschlag möchte ich seinen Vorschlag so nicht umsetzen, da der User so zu wenig sieht, wo das Bild gehostet ist. Da geht uns "Eigenwerbung" verloren.
22.02.2009 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Da steht doch links oben abload.de und im Tab ebenfalls.
22.02.2009 22:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Palim

Was ich sagen möchte, nachdem ihr es mit dem neuen Design nicht wirklich auf die Reihe bekommt und wahnsinnig viele Fehler auftauchen ... immer und immer wieder ... arbeitet mit dem alten Design weiter und verfeinert es. Macht die Struktur schärfer und verändert Teilbereiche. Arbeitet auch an den Grafiken, aber lasst das Grundgerüst und reduziert es, wo es angebracht ist, erweitert es, wo es nicht stört.

Ihr seid ein Bildhoster. Keine Informationsseite.



Es war nie das Ziel, eine "Informationsseite" zu kreieren. Die Informationen, die im Headerbereich zu finden waren, sollten lediglich als Aushängeschild dienen. Und das hat schon seinen Zweck.

Dass es ein neues, moderneres Design hermuss, steht für mich außer Frage. Dass man dabei nicht denselben großen Fehler machen sollte, wie er jetzt passiert ist (zu großer Headerbereich), ebenfalls. Da werden wir schon einen Konsens finden, der keinen übertriebenen und verwirrenden, aber aus meiner Sicht doch notwendigen Sprung macht. Denn es gibt durchaus Leute (wie ja bereits jetzt diverse Reaktionen belegt haben), die auf den Seiten nicht nur eine einfache Bedienbarkeit, sondern auch ein modernes Design wollen.
22.02.2009 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von Shor

Dann haben wir unterschiedliche Listen. Breites Grinsen
Ich hab' das durchgestrichen mit dem Kommentar "Kompatibilität".


Kompatibilität? Flash ist doch mit allen Browsern und Systemen kompatibel. Oder meinst du, man müsste auf die 5%, die kein Javascript und den einen Prozent, der kein Flash aktiviert hat, ganz besondere Rücksicht nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ezee am 22.02.2009 22:33]
22.02.2009 22:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von occido

Da steht doch links oben abload.de und im Tab ebenfalls.



Es ist doch nichts Neues, dass solche kleinen Informationen (vor allem wen sie wie eine einfache, an der Decke klebende Werbeleiste aussehen), gerne mal übersehen werden.

Ich weiß immernoch nicht, warum es plötzlich notwendig ist, das Design, das monatelang so akzeptiert und "gefeiert" wurde, im Headerbereich anzupassen. Augenzwinkern
22.02.2009 22:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von ezee

 
Zitat von Shor

Dann haben wir unterschiedliche Listen. Breites Grinsen
Ich hab' das durchgestrichen mit dem Kommentar "Kompatibilität".


Kompatibilität? Flash ist doch mit allen Browsern und Systemen kompatibel. Oder meinst du, man müsste auf die 5%, die kein Javascript und den einen Prozent, der kein Flash aktiviert hat, ganz besondere Rücksicht nehmen?



Ich bin hier nicht der, der sich damit auskennt. Dass ich mich freuen würde, wenn es diese Möglichkeit der Mehrfachmarkierung beim Auswählen der Dateien gäbe, ist doch offensichtlich. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass eine Diskussion zwischen Markus und Patrick darin endete, dass sich das nicht sinnvoll umsetzen lässt. Es wird aber wohl noch einmal darüber diskutiert werden, da es da offenbar entweder ein Verständnis- oder ein Kommunikationsproblem gab. Es ist also wieder auf der Wunschliste.

PS: Grundsätzlich wird auf so einiges Rücksicht genommen bei uns, ja. Wenn auch nicht auf alles. Auf Größen im 5% Bereich aber definitiv schon. Das ist jeder 20ste (nur um das anschaulicher zu machen; ich weiß, dass Du selbst rechnen kannst).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 22.02.2009 22:38]
22.02.2009 22:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Wobei man davon ausgehen muss, dass ein großer Teil davon Javascript bewusst deaktiviert hat. Die sind dann eigentlich selber Schuld, wenn eine Seite nicht richtig funktioniert. Ansonsten wird halt eine Weiche eingebaut.

 
Ich weiß immernoch nicht, warum es plötzlich notwendig ist, das Design, das monatelang so akzeptiert und "gefeiert" wurde, im Headerbereich anzupassen.



Sagt ja niemand, dass es erst plötzlich notwendig ist, es wurde nur jetzt mal erwähnt. Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, habe aber nach dem Posting festgestellt, dass ich das genauso mache (Bild anzeigen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von critical.error am 22.02.2009 22:46]
22.02.2009 22:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Pfeil
Und man muss davon ausgehen, dass Adobe bei einer selbstgemachten Statistik in Bezug auf sein Produkt ganz ehrlich ist.
22.02.2009 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Shor

 
Zitat von occido

Da steht doch links oben abload.de und im Tab ebenfalls.



Es ist doch nichts Neues, dass solche kleinen Informationen (vor allem wen sie wie eine einfache, an der Decke klebende Werbeleiste aussehen), gerne mal übersehen werden.

Ich weiß immernoch nicht, warum es plötzlich notwendig ist, das Design, das monatelang so akzeptiert und "gefeiert" wurde, im Headerbereich anzupassen. Augenzwinkern




Teste es doch mal und vergleich die Zahl neuer User oder Allgemein den Anstieg des Traffics oder so. Dann kann man ja evtl. sehen, ob es besser ist, das Angebot möglichst gut zu machen oder das Angebot selbst zu bewerben.
22.02.2009 22:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Hi,

eine solche (zuverlässige) Statistik wäre, glaube ich, nur mit viel Aufwand möglich. Ehrlich gesagt möchte ich mich da lieber auf mein Gefühl verlassen. Die Idee mag von Userseite ihre Reize haben. Von der Betreiberseite aus aber wirklich weniger; auch wenn ich das nicht direkt messen kann.
22.02.2009 23:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ich bin dafür, dass die upload seite so aussieht wie die von rapidshare :>
22.02.2009 23:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
verschmitzt lachen
Mit den selben Funktionen?
22.02.2009 23:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
am besten ja.

Nein ich meinte eigtl. Logo drauf. Menüleiste links/oben ran.
Dann noch die 2 Aufklappmenüs für skalieren und gallerie auswahl.
Links noch das menü für eingeloggte user(bei nicht eingeloggten nicht da).
Dann noch irgendwie das mit dem Feld hinzufügen dings anders machen (kA wie) und Web/Lokal/Archiv feld zum switchen so wie bisher(nur archiv eben noch mit rein).

e: quasi so nur anders


aber vllt. is das auch gesponnen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 22.02.2009 23:32]
22.02.2009 23:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Shor

Dass es ein neues, moderneres Design hermuss, steht für mich außer Frage.


Dabei diesmal aber nicht vergessen:
Warum Abload?
* Wir bieten ein übersichtliches, minimalistisches Design und Usermenü!

 
Ich weiß immernoch nicht, warum es plötzlich notwendig ist, das Design, das monatelang so akzeptiert und "gefeiert" wurde, im Headerbereich anzupassen.


Ohne die Designänderung hätte wohl auch keiner drüber nachgedacht Breites Grinsen

Wie wäre es, wenn ihr einen kleinen Design Wettbewerb startet?
22.02.2009 23:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Shor

Dass es ein neues, moderneres Design hermuss, steht für mich außer Frage.


1) Dabei diesmal aber nicht vergessen:
Warum Abload?
* Wir bieten ein übersichtliches, minimalistisches Design und Usermenü!

 
Ich weiß immernoch nicht, warum es plötzlich notwendig ist, das Design, das monatelang so akzeptiert und "gefeiert" wurde, im Headerbereich anzupassen.


Ohne die Designänderung hätte wohl auch keiner drüber nachgedacht Breites Grinsen

2) Wie wäre es, wenn ihr einen kleinen Design Wettbewerb startet?



1) Ja

2) Wir werden das nächste Mal nicht einen auf Überraschung machen, sondern wieder - wenn gewünscht - hier zusammen an dem Design arbeiten. Das Grundgerüst werden wir aber wahrscheinlich zuvor alleine machen, auf Basis unserer Erfahrungswerte und eurer bereits gemachten und noch folgenden Anmerkungen. Wenn wir von Anfang an hier mit dem Aufbau in Form eines Wettbewerbs starten würden, würde es aufgrund der vielen Erklärungen, warum X und Y aus Betreiberperspektive nicht sinnvoll sind, zu lange dauern, denke ich. Beide Seiten würden nur Zeit vergeuden.

Was hälst du davon?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 22.02.2009 23:42]
22.02.2009 23:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
...
confirmed
22.02.2009 23:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abload.de [IX]
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2009 10:17:06 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum