Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Böllerparade 08/09 ( boom, ready or not )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The 13th Warrior

Arctic
Nachher die Knarren vom Schwarzpulver befreien wird teh suxx. Einmal und nie wieder Breites Grinsen
29.12.2008 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
soweit ich weiß nur spielzeugpistis die aussehen wie echte (softair z.b.) @elkawe
wüsste nichts davon, dass schreckschusswaffen verboten sind... ist ja schließlich der sinn im verteidigungsfall den eindruck einer echten waffe zu erzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 29.12.2008 16:42]
29.12.2008 16:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thelastboyscout

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von limpi

woher kommt eigentlich diese assoziation schreckschuss = falsche und gefährliche verwendung der schreckschuss?


Ich glaub dass das der Rahmen ausmacht. Wenn mans so im Freundeskreis hinten im Garten zündet ist es ja, na ja, ein komischer Fetisch aber ok. Wenn man damit in der Öffentlichkeit allerdings rumprolen möchte, dann absolut idiotisch. Ne Schreckschusswaffe kann ich eben nur daheim zünden.



Was imo auch das Problem damit ist. Solange ne Schreckschusswaffe von ner "echten" nicht zu unterscheiden ist versteh ich jeden der ein Problem mit der Verwendung in der Öffentlichkeit hat und dann haben die Teile hier auch einfach nix verloren. Wobei ich se eigentlich gut find, weil weniger Dreck als bei nem Böller entsteht und rein subjektiv für mich die Aufsätze für Raketenmunition cooler sind. Sollen die Hersteller halt neongelbe Wasserpistolenähnliche im dunkeln leuchtende Teile bauen die klar unterscheidbar von allem sind was irgendwie ne echte Waffe sein könnte. Wär technisch sicher kein Problem, nur würde wohl der Verkauf plötzlich stark zurückgehen wenn ein Haufen gerade 18jähriger nicht mehr mit ihrer "Replika" prollen könnte...
29.12.2008 16:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Eigentlich hätte ich auch gern so eine Signalpistole, nur hab ich mir das wohl ziemlich spät überlegt. Auf Investitionen um die 100 Euro hab ich aber auch nicht so Lust... Dann wirds wohl "normales" Feuerwerk, heute besorg ich mal ein gemischtes Paket aus der Metro für ~7 Euro, was dann noch kommt - mal schauen Lidl hat ja eine Menge im Angebot, diese Smiley-Rakete klingt interessant Augenzwinkern
29.12.2008 16:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von limpi

So ein quatsch @elkawe



Ich meine gehört zu haben, dass man damit nichtmehr in der öffentlichkeit rumballern darf.
29.12.2008 16:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
in der öffentlichkeit außerhalb des befriedeten eigentums durftes du es ohnehin noch nie.
aber bitte nicht das thema wieder von vorne, das wurde schon abgehandelt.
29.12.2008 16:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Skullcrunsher

werde dieses jahr nicht viel geld für böller ausgeben.



Heute genau 14,98 für Feuerwerk ausgegeben. Ein paar Raketen und ein paar sachen sum Straße schmuzig machen. (Feiern bei Schwiegereltern.) Ist nichts gewaltiges aber da sowieso keine große Silvesterlaune da ist reicht es. Das ganze Böllerzeug ist für die kleinen Geschwister meiner Frau.
29.12.2008 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von flowb

wer mir mit ner schreck zu nahe kommt wird gegangen (oder ich gehe, je nach format und gruppenstärke), die dinger sind absolut ungesund laut, mir reicht der tinitus, den ich hab. wer damit rumballern will, kanns gern in seinem garten tun, aber nicht auf öffentlichen plätzen.



wie jedes jahr, seitdem mein ohr auch gebumst ist, empfehle ich:
29.12.2008 17:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von flowb

wer mir mit ner schreck zu nahe kommt wird gegangen (oder ich gehe, je nach format und gruppenstärke), die dinger sind absolut ungesund laut, mir reicht der tinitus, den ich hab. wer damit rumballern will, kanns gern in seinem garten tun, aber nicht auf öffentlichen plätzen.



wie jedes jahr, seitdem mein ohr auch gebumst ist, empfehle ich:
http://www.ard.de/-/id=667988/property=medium/width=170/height=185/pubVersion=3/s5oct5/index.jpg



was ist passiert?
29.12.2008 17:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von peter.pansen

 
Zitat von flowb

wer mir mit ner schreck zu nahe kommt wird gegangen (oder ich gehe, je nach format und gruppenstärke), die dinger sind absolut ungesund laut, mir reicht der tinitus, den ich hab. wer damit rumballern will, kanns gern in seinem garten tun, aber nicht auf öffentlichen plätzen.



wie jedes jahr, seitdem mein ohr auch gebumst ist, empfehle ich:
http://www.ard.de/-/id=667988/property=medium/width=170/height=185/pubVersion=3/s5oct5/index.jpg


Sehr geile Dinger!
29.12.2008 18:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
zu oft zu laute musik gehört und dann hörsturz links. 2 wochen krankenhausaufenthalt, eine woche davon konnte ich nur liegen. sobald ich mich aufrichtete, wurde mir hart schwindelig und ich musste abkotzen. das gleichgewichtsorgan hats also auch gut erwischt, aber hat sich komplett erholt. und jetzt links 60% hörkraft und tinitus und allgemein relativ sensibel was lauten krach angeht. ist schon ~5 jahre her.

nem kollege ist vor paar jahren auch ein böller direkt am ohr explodiert. der durfte dann auch erstmal 2 wochen zum hno und sich jeden tag ne infusion und medikamente abholen. hatte dann auch ne lange zeit tinitus, ist aber zum glück wieder weggangen.

also meine kinders: mit solchen sachen ist nicht zu spaßen! gehörschutz ist zu tragen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 29.12.2008 18:46]
29.12.2008 18:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wozu geht man ballern und trägt dann einen Gehörschutz? Mata halt...
29.12.2008 18:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ist ja nicht so, als würdest du überhaupt nicht mehr hören, wenn du die drin hast. du hörst noch relativ gut, nur halt leiser.
29.12.2008 18:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von limpi

zeigt mal her, was ihr euch zugelegt habt.

meins:
http://www.abload.de/image.php?img=ss855246webv3m1.jpg



Die Pistolen sind mittlerweile verboten


Ja, leider.

Als Winzer braucht man die Dinger zum Staren-vom-Weinberg-fernhalten. Irgndwie blöd wenn man so ein ding zur Hand hat und nicht ballern darf
29.12.2008 18:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von peter.pansen

ist ja nicht so, als würdest du überhaupt nicht mehr hören, wenn du die drin hast. du hörst noch relativ gut, nur halt leiser.



Vielleicht solltest du dir mal diese kleinen Minikracher kaufen oder Knallteufel.
29.12.2008 19:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Wie ist das nun eigentlich mit den Pistolen?
Ganz und gar verboten oder wie verhält sich das genau?
Mein alter Herr hat noch eine. Früher haben wir Sylvester damit immer nett Vogelschreck verschossen.
War schon ziemlich geil, weil dieser nette Feuerball a) hübsch aussah und b) jede Ansammlung von Superböller-Haste-Nicht-Gesehen in den Schatten gestellt hat.

Vogelschreck kann ich nicht mehr legal erwerben, richtig? Also schon seit Jahren nicht mehr.

Bekomme ich 8mm-Munition für die Pistole oder auch nicht?
29.12.2008 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.12.2008 19:03:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
So dann nochmal zum mitschreiben.

Erwerb einer Schreckschusswaffe und der Munition sowie pyrotechnischer munition ist frei ab 18 Jahren, Besitz ebenso.

Transport der Waffe, d.h. Pistole und Munition getrennt voneinander, ist ohne "kleinen" Waffenschein erlaubt. Dabei ist zu beachten dass die Waffe nicht kurzzeitig schussbereit zu machen sein darf, also z.b. Waffe im Koffer(abgeschlossen), Munition in der Tasche oder so.

Das Führen der Waffe, also der schussbereite transport, egal ob sichtbar oder unsichtbar am körper ist nur erlaubt mit dem Besitz des "kleinen" Waffenscheins.

Schussabgabe ist, egal ob mit oder ohne Waffenschein, nur auf eigenem befriedetem grundstück oder auf fremdem befriedetem grundstück mit erlaubnis des besitzers erlaubt. ebensfalls muss in der theorie sichergestellt werden dass die munition das grundstück nicht verlassen kann.

das schiessen außerhalb des eigenen grundstücks ist an silvester genauso verboten wie sonst auch, wird allerdings an silvester im normalfall, wenns z.b. vor dem haus auf der straße ist oder so von der polizei oder wem auch immer geduldet.
29.12.2008 19:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von peter.pansen

ist ja nicht so, als würdest du überhaupt nicht mehr hören, wenn du die drin hast. du hörst noch relativ gut, nur halt leiser.



Tinitus ist ätzend. Hab auch einen leichten im rechten Ohr. Dank so einer blöden Kinderknall-Pistole mit diesen Papierstreifen mit Schwarzpulver drauf.

Ist nicht doll aber ab und an ist es nervig. Kann nicht ohne Radio einschlafen, weil ich sonst das pfeifen leise höre. Telefonieren kann ich nur mit dem linken Ohr weil ich mich auf daqs was ich mit dem rechten höre nicht richtig konzentrieren kann.


ALSO SCHÜTZT EURE OHREN!!!

Und wenn tinitus dann sofort zum Arzt. Je länger man wartet umso schwerer ist es ihn wieder los zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skullcrunsher am 29.12.2008 19:44]
29.12.2008 19:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
innerhalb der ersten woche hat man die allerbersten chancen, tinitus wieder loszuwerden. standardtherapie ist: magnesiumtabletten, infusion und medikamente, die das blut dünner machen. also alles locker, aber mit großer wirkung.
29.12.2008 19:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Aufklärender Post



OK, also genau diegleichen Richtlinien, wie wenn ich mein LG transportiere.
29.12.2008 19:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
ja also falls ich jetzt nix übersehe sinds die selben regelungen wie für luftdruckwaffen.
29.12.2008 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
peter.pansen, du armer, hast ja schon viel Zeit in Kliniken verbracht. Und nochmals Danke
29.12.2008 19:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Böllernde Gutmenschen:
Aufruf der Aktion 3.Welt Saar, den Appell "Brot statt Böller" einzustellen
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 29.12.2008 19:59]
29.12.2008 19:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von Horscht(i)

Vogelschreck kann ich nicht mehr legal erwerben, richtig? Also schon seit Jahren nicht mehr.

Bekomme ich 8mm-Munition für die Pistole oder auch nicht?



Vogelschreck nur mit Munitionserwerbsschein

@8mm 50stück für 11,50¤ bei waffen-ostheimer.de
29.12.2008 20:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

So dann nochmal zum mitschreiben.

Erwerb einer Schreckschusswaffe und der Munition sowie pyrotechnischer munition ist frei ab 18 Jahren, Besitz ebenso.

Transport der Waffe, d.h. Pistole und Munition getrennt voneinander, ist ohne "kleinen" Waffenschein erlaubt. Dabei ist zu beachten dass die Waffe nicht kurzzeitig schussbereit zu machen sein darf, also z.b. Waffe im Koffer(abgeschlossen), Munition in der Tasche oder so.

Das Führen der Waffe, also der schussbereite transport, egal ob sichtbar oder unsichtbar am körper ist nur erlaubt mit dem Besitz des "kleinen" Waffenscheins.

Schussabgabe ist, egal ob mit oder ohne Waffenschein, nur auf eigenem befriedetem grundstück oder auf fremdem befriedetem grundstück mit erlaubnis des besitzers erlaubt. ebensfalls muss in der theorie sichergestellt werden dass die munition das grundstück nicht verlassen kann.

das schiessen außerhalb des eigenen grundstücks ist an silvester genauso verboten wie sonst auch, wird allerdings an silvester im normalfall, wenns z.b. vor dem haus auf der straße ist oder so von der polizei oder wem auch immer geduldet.



Danke, dass es endlich mal jemand auf den Punkt birngt! Kann man das eventuell in den Startpost übernehmen??

------------------------------

Ich werde mir dieses Jahr nur ein paar Batterien und Raketen zulegen. Ich glaube nicht, dass Germanwings Lust hat meine Pistole zu befördern, deswegen habe ich dieses Jahr darauf verzichtet, da ich nicht zu Hause feier.

Gibt es vielleicht ein paar Empfehlungen für Batterien und Raketen-Sets aus den Supermärkten (Aldi, Lidl, Rewe, Kaisers, etc...)???
29.12.2008 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
Die Dragonfire (oder wie sie heisst) von Lidl is ziemlich fett... für 7,99 und hat nen ordentlichen Bums.
Gibt noch mehr, die ich aber noch net hatte (Aquila soll gut sein (Pfennigpfeiffer).
29.12.2008 21:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008


alles von aldi fröhlich
29.12.2008 21:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
weiß einer, wo man so römische lichter herbekommt, die man in der Hand hällt? so größere?
29.12.2008 22:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
So, Silvester kann kommen

29.12.2008 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Böllerparade 08/09 ( boom, ready or not )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum