Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shoty

shoty
Cachemate hab ich auch schon gefunden, ich ringe noch mit mir selbst eigentlich bräuchte ich den palm nicht zwingend aber überzeugend ist die ewige Akku laufzeit

Mein Windows Mobil PDA kann eigentlich mehr aber die laufzeit ist fürn arsch es reicht für eine Tour aber nicht umbedingt den ganzen Tag wenn man von früh bis spät unterwegs ist, was mich schon nervt.
12.05.2009 23:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
oh man, die bremen geocoin liegt in hannover und ich hock auf arbeit.
ich will diese coin endlich haben.
fahr ich nun los, oder doch nicht? und ist sie überhaupt noch dafröhlich
15.05.2009 9:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
Ich reg mich langsam auf.
In Berlin liegt die Coin in nem archivierten Cache, heute bin ich nach dem Coindrop am Cache, kein Eintrag außer der Coindrop, aber keine Coin da.

Ist doch zum Kotzen.
15.05.2009 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
genau das hatte ich ja schon per note reingeschrieben. die leute sind so heiß auf dieses gewinnspiel, dass sie jegliches gutes Benehmen vergessen...
15.05.2009 11:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
ja und leute, die dann ehrlich die caches suchen, gucken in die röhre. dabei will ich die coin doch nur nach rostock mitnehmenfröhlich

naja aber wenigstens den 200. dann heute durch den tradi gemacht
15.05.2009 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 

ln-online/lokales vom 15.05.2009 00:00:04
„Schätze“ suchen und schlauer werden

Neustadt – Die Aktion glich einer geheimen Kommandosache. Gestern wurden im Stadtgebiet von Neustadt fünf Kisten vergraben. Für findige „Geocacher“ und solche, die es werden wollen. Die Schnitzeljagd auf Neustadts „Schätze“ ist ab heute eröffnet.

Die Idee, zum „Geochaching“ in Neustadt zu blasen, hat drei Väter und mehrere gute Gründe. Dem Tourismus- und Kulturservice, dem Stadtmarketing und dem Verein der Freunde und Förderer des Museums liegt es gleichermaßen am Herzen, Menschen für Neustadt und seine Geschichte zu begeistern. Auf unterhaltsame Weise soll die Vergangenheit dieser Stadt in der Gegenwart erlebbar werden.

Zu heben gilt es fünf „Schätze“, die auch für viele Einheimische noch Geheimnisse sein dürften. Oder weiß vielleicht jeder, was Zar Peter III. in Neustadt veranlasste und wie sich das auf das heutige Leben auswirkt? Wann und warum in Neustadt ein international wichtiges Gipfeltreffen zweier Kriegsnationen stattfand und was es mit dem Neustädter Piratenschatz auf sich hat?

Jene Geschichten, die sich um belegte Fakten in der Stadtgeschichte ranken, hat der Museumsverein aufgeschrieben, in Kisten gelegt und versteckt. Mit einer „Schatzkarte“, die im Haus des Gastes in Pelzerhaken und im Bürgerbüro am Markt kostenlos ausgegeben wird, und einem GPS-Gerät können sich „Schatzsucher“ ab heute auf den Weg machen. Der Tourismus-Service hat drei Geräte angeschafft, um sie gegen Pfand noch nicht so modern ausgerüsteten Suchern zu leihen. Wer alle fünf Schätze heben will, muss etwa neun Kilometer im Stadtgebiet zurücklegen. Als Belohnung winken „Goldtaler“, zusätzlich zu dem unterwegs erworbenen Wissen. Von der familientauglichen Idee, auf spannende Weise den Entdeckerdrang in Kindern und Erwachsenen zu wecken und mit modernen Mitteln für „sein“ Museum zu werben, ist auch Dr. Frank Wilschewski begeistert: „Das ist einfach klasse.“

Weitere Infos zum Geochaching in Neustadt geben das Museum der Stadt (045 61/61 93 05) und der Tourismus-Service (Telefon 045 61/70 11). bl



Die Idee ist bestimmt nicht neu, aber sicherlich ganz nett. Vielleicht werde ich mich auch nach meinem ersten geocachingauf die Suche machen.

Kann man auch ein Handy mit GPS dafür benutzten?
15.05.2009 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
ich nutze momentan nur ein handy mit gps.

sofern man ne software hat, die die koordinaten einliest und einen hinnavigiert ist das alles toll.


scheiße ich sollte nicht ins blaue forum gucken.
da gibts wieder so viele tolle ideen für finaldosen.

ich brauch günstig muni-kistenfröhlich

/¤: yeah nen schönen shop für mun kisten in small, medium und large gefunden zu top preisen. ich glaub da werd ich mal bald zuschlagen wieder Augenzwinkern





[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.05.2009 13:03]
15.05.2009 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
nette Bilder...

Ich finde das Schwein klasse. So ein Final macht doch Spass. Ist nur die Frage, wo in Deutschland man so etwas herumstehen lassen kann, ohne dass es kaputt gemacht oder geklaut wird.


Und die Idee in Neustadt finde ich klasse und der Artikel ist auch ganz nett. Allerdings bin ich ganz sicher, dass die "Schätze" nicht vergraben worden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 15.05.2009 14:39]
15.05.2009 14:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
ich geb morgen für die örtliche zeitung mit nem anderen cacher ein interview übers geocaching. mal schaun, was die presse so wissen will.

und ich hab mir gerade mal die bewertung meiner caches mit gcvote angeschaut. das gefällt mir.


ich glaub das schweinchen werd ich auch mal nachbasteln.
wenn wer noch mun-kisten braucht, ich werd zum bremen event wohl ne größere bestellung machen, also sagt rechtzeitig bescheid.
15.05.2009 15:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Wie heißt denn dein Shop und was kostet der Spass so? Angeregt durch den CCC - Thread im blauen Forum wollte ich auchmal basteln und einen richtigen ersten cache legen
15.05.2009 15:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von x.spooky.x

15.05.2009 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von Lauchi

ich geb morgen für die örtliche zeitung mit nem anderen cacher ein interview übers geocaching. mal schaun, was die presse so wissen will.

und ich hab mir gerade mal die bewertung meiner caches mit gcvote angeschaut. das gefällt mir.


ich glaub das schweinchen werd ich auch mal nachbasteln.
wenn wer noch mun-kisten braucht, ich werd zum bremen event wohl ne größere bestellung machen, also sagt rechtzeitig bescheid.



Haste dir das mit der Zeitung auch gut überlegt?
15.05.2009 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von Sodom

 
Zitat von Lauchi

ich geb morgen für die örtliche zeitung mit nem anderen cacher ein interview übers geocaching. mal schaun, was die presse so wissen will.

und ich hab mir gerade mal die bewertung meiner caches mit gcvote angeschaut. das gefällt mir.


ich glaub das schweinchen werd ich auch mal nachbasteln.
wenn wer noch mun-kisten braucht, ich werd zum bremen event wohl ne größere bestellung machen, also sagt rechtzeitig bescheid.


Haste dir das mit der Zeitung auch gut überlegt?


wieso?

 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von x.spooky.x




was willst du uns sagen?

 
Zitat von Shoty

Wie heißt denn dein Shop und was kostet der Spass so? Angeregt durch den CCC - Thread im blauen Forum wollte ich auchmal basteln und einen richtigen ersten cache legen


ich wollt bei troph-e-shop.com die kisten kaufen.

 
BW Munitionskiste Metall MG3
Außenmaße ca. L38,0 x B7,5 x H16,5cm. Innenmaße ca. L32,5 x B7,2 x H14,0 cm
3,99¤


 
US Munitionskiste oliv medium
Außenmaße ca. L 28,5 x B 15,5 x H 18,0 cm, Innenmaße ca. L 28,0 x B 14,0 x H 17,5 cm
8,99¤


 
US Munitionskiste oliv X-Large
Außenmaße ca. L 47,0 x B 15,5 x H 25 cm, Innenmaße ca. L 44,0 x B 14,5 x H 24,8 cm
14,99¤


Alle sind natürlich gebraucht, aber für Caches macht das ja nix.
Bis 30kg Gewicht zahlt man 5,90¤, danach mehr, aber dürfte sich immer noch im Vergleich zu anderen Shops lohnen.
15.05.2009 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Sodom

 
Zitat von Lauchi

ich geb morgen für die örtliche zeitung mit nem anderen cacher ein interview übers geocaching. mal schaun, was die presse so wissen will.

und ich hab mir gerade mal die bewertung meiner caches mit gcvote angeschaut. das gefällt mir.


ich glaub das schweinchen werd ich auch mal nachbasteln.
wenn wer noch mun-kisten braucht, ich werd zum bremen event wohl ne größere bestellung machen, also sagt rechtzeitig bescheid.


Haste dir das mit der Zeitung auch gut überlegt?


wieso?

 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von x.spooky.x




was willst du uns sagen?

 
Zitat von Shoty

Wie heißt denn dein Shop und was kostet der Spass so? Angeregt durch den CCC - Thread im blauen Forum wollte ich auchmal basteln und einen richtigen ersten cache legen


ich wollt bei troph-e-shop.com die kisten kaufen.

 
BW Munitionskiste Metall MG3
Außenmaße ca. L38,0 x B7,5 x H16,5cm. Innenmaße ca. L32,5 x B7,2 x H14,0 cm
3,99¤


 
US Munitionskiste oliv medium
Außenmaße ca. L 28,5 x B 15,5 x H 18,0 cm, Innenmaße ca. L 28,0 x B 14,0 x H 17,5 cm
8,99¤


 
US Munitionskiste oliv X-Large
Außenmaße ca. L 47,0 x B 15,5 x H 25 cm, Innenmaße ca. L 44,0 x B 14,5 x H 24,8 cm
14,99¤


Alle sind natürlich gebraucht, aber für Caches macht das ja nix.
Bis 30kg Gewicht zahlt man 5,90¤, danach mehr, aber dürfte sich immer noch im Vergleich zu anderen Shops lohnen.


naja weil man ja Zeitungen/Fernsehsender und Interviews so kennt ;P
Zumindest von der Killerspieldebatte her fröhlich
Und ich glaube ein paar Geocacher haben auch schon schlimme Erfahrungen gemacht also verdrehte Antworten und am Ende war man Umweltzerstörer fröhlich
15.05.2009 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Na guckst Du was ich da zitiere...
15.05.2009 22:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Habs auch erst nicht gesehen, lustige Fotos fröhlich

@lauchi so eine kleine Kiste könnte ich ma antesten
16.05.2009 9:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von Sodom

 
Zitat von Lauchi

ich geb morgen für die örtliche zeitung mit nem anderen cacher ein interview übers geocaching. mal schaun, was die presse so wissen will.

und ich hab mir gerade mal die bewertung meiner caches mit gcvote angeschaut. das gefällt mir.


ich glaub das schweinchen werd ich auch mal nachbasteln.
wenn wer noch mun-kisten braucht, ich werd zum bremen event wohl ne größere bestellung machen, also sagt rechtzeitig bescheid.


Haste dir das mit der Zeitung auch gut überlegt?


wieso?

 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von x.spooky.x




was willst du uns sagen?

 
Zitat von Shoty

Wie heißt denn dein Shop und was kostet der Spass so? Angeregt durch den CCC - Thread im blauen Forum wollte ich auchmal basteln und einen richtigen ersten cache legen


ich wollt bei troph-e-shop.com die kisten kaufen.

 
BW Munitionskiste Metall MG3
Außenmaße ca. L38,0 x B7,5 x H16,5cm. Innenmaße ca. L32,5 x B7,2 x H14,0 cm
3,99¤


 
US Munitionskiste oliv medium
Außenmaße ca. L 28,5 x B 15,5 x H 18,0 cm, Innenmaße ca. L 28,0 x B 14,0 x H 17,5 cm
8,99¤


 
US Munitionskiste oliv X-Large
Außenmaße ca. L 47,0 x B 15,5 x H 25 cm, Innenmaße ca. L 44,0 x B 14,5 x H 24,8 cm
14,99¤


Alle sind natürlich gebraucht, aber für Caches macht das ja nix.
Bis 30kg Gewicht zahlt man 5,90¤, danach mehr, aber dürfte sich immer noch im Vergleich zu anderen Shops lohnen.


naja weil man ja Zeitungen/Fernsehsender und Interviews so kennt ;P
Zumindest von der Killerspieldebatte her fröhlich
Und ich glaube ein paar Geocacher haben auch schon schlimme Erfahrungen gemacht also verdrehte Antworten und am Ende war man Umweltzerstörer fröhlich


Genauso meine ich das.
16.05.2009 9:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von x.spooky.x

Na guckst Du was ich da zitiere...


ah unsere oger-fotosfröhlich
 
Zitat von Sentinel2150

naja weil man ja Zeitungen/Fernsehsender und Interviews so kennt ;P
Zumindest von der Killerspieldebatte her fröhlich
Und ich glaube ein paar Geocacher haben auch schon schlimme Erfahrungen gemacht also verdrehte Antworten und am Ende war man Umweltzerstörer fröhlich


Naja die Berichterstattung zum CITO vor 2 Wochen in der Zeitung war sehr schön, dementsprechend geh ich da mal von was positivem aus.
 
Zitat von Shoty

Habs auch erst nicht gesehen, lustige Fotos fröhlich

@lauchi so eine kleine Kiste könnte ich ma antesten


Im grünen Forum wurde mir gesagt das die BW-Kisten nicht dicht seien, sondern nur die US-Army-Kisten.
Dementsprechend würde ich dr die medium-Kiste empfehlen.


So und nun noch was wichtiges für Sentinel, Ultra und Spooky + Freundin.
 
Liebe Teilnehmer der 6. Stadtmeisterschaft,

für die Durchführung der Wettbewerbe möchten wir für die Teilnehmer Ausweise erstellen.
Wir bitten euch daher uns innerhalb der nächsten 2 Wochen ein Passbild jedes Teilnehmers per EMail zu senden.


Also bitte ein Foto von euch an mich.
16.05.2009 9:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
muss das nen richtiges Passbild sein,oder kann ich meine Hackfresse auch aus nem normalen Bild ausschneiden und dir schicken?
16.05.2009 14:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
ich denk mal zweiteres reicht wohl auch.


so gespräch mit dem mitarbeiter der zeitung gehabt, war sehr interessant, war ein kompletter cache-laie, aber ich bin zuversichtlich, dass ein sehr schöner artikel rauskommt.
16.05.2009 16:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Marius reagiert garnicht mehr bzgl. des Caches...ich glaub ich sammel das Ding nach dem Urlaub raus und baller ihm das Teil bei der Meisterschaft an den Kopf. Wozu meldet man sich für so eine Aktion wenn man dann, obwohl es nicht mein Fehler ist daß die Dose zu spät ankommt, auf der Webseite noch diffamiert und danach vom Veranstalter ignoriert wird?

Mein Fazit:

F: Wie nehme ich an der nächsten Aktion für Marius teil?
A: Bloß nicht!

Lore approved: Kopf gegen die Wand schlagenWütendKopf gegen die Wand schlagenWütendKopf gegen die Wand schlagen
17.05.2009 9:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Verwendet von euch jemand Spoilersync? Ich wüßte gern die Einstellung um alle Fotos aus dem listing ziehen zu können. Bei mir zieht er immernu die welche ein "spoiler" im text haben. Ich würd aber gern alle vom owner verlinkten haben.

Geht das?

Ja es geht...einfach den Haken vor "spoiler" wegmachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 17.05.2009 11:41]
17.05.2009 11:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Lauchi

ich nutze momentan nur ein handy mit gps.

sofern man ne software hat, die die koordinaten einliest und einen hinnavigiert ist das alles toll.


Was wäre da denn empfehlenswert an Software? Insbesondere Windows Mobile-Kram wäre super
17.05.2009 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
ich nutze cachebox.
damit kann man sich dann gleichzeitig die open street maps darstellen lassen.die karten sind sogar genauer als die, die garmin und co nutzen.
braucht man allerdings gpx-dateien dafür um caches zu importieren. weiterer vorteil ist, dass die hints, beschreibungen und co. auch gleich alle mitgeladen werden.

ansonsten gibts noch beeline gps, was wohl ganz gut sein soll. getestet hab ich's selber noch nicht.
17.05.2009 11:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Top danke. Werd ich mir mal angucken
17.05.2009 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Cachewolf ginge auch noch für WM, hatte ich bisher verwendet und ging auch sehr gut. Ich steige derzeit aber auch auf chebox um. Das ist angenehm klein und die OSM Maps find ich auch besser.

@lauchi werden deine KO bei cachebox auch in so einem langen Format angezeigt? ->zb. N49°556871<- ich hab immer drei Stellen mehr und weiß nicht woher die kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 17.05.2009 12:09]
17.05.2009 12:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Da ich gerade erst anfange und daher noch keinen Premium habe, ist Cachebox für mich leider nicht allzutoll.

Habe aber gerade GCz gefunden. Das sieht mir hier aufm Handy ganz gut aus. Praxiseinsatz werd ich dannd ie Tage mal testen.

/e: Mehr Infos und bei Anmeldung auch Screenshots here bei den xda-developers
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 17.05.2009 12:48]
17.05.2009 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

Lauchi
 
Zitat von Shoty

Cachewolf ginge auch noch für WM, hatte ich bisher verwendet und ging auch sehr gut. Ich steige derzeit aber auch auf chebox um. Das ist angenehm klein und die OSM Maps find ich auch besser.

@lauchi werden deine KO bei cachebox auch in so einem langen Format angezeigt? ->zb. N49°556871<- ich hab immer drei Stellen mehr und weiß nicht woher die kommen?


ja habe ich auch, aber einfach weglassen dann passts auchfröhlich
cachewolf nutze ich mittlerweile gar nicht mehr und habe mir gerade ne größere sdhc-karte fürs handy bestellt um komplett die osm-karten aus deutschland immer mit dabeizuhaben.
17.05.2009 12:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Wir groß ist denn Deutschland so komplett? Ich hätte 2gb fürs Listing der Caches + Listing Bilder + Spoilerfotos ob das reicht peinlich/erstaunt
17.05.2009 12:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
BREMEN:

neuer Plan! Ich fahre mit den Drachenbootern nach Hannover und penne auch dort auf dem Zeltplatz.

Den ganzen Samstag über fahre ich dort 250m Rennen (bis etwa 17.00-18.00 Uhr). Dann nehme ich die Party am Abend noch mit. Dort gibt es dann nämlich noch das wichtigste Rennen des Tages: "Staffelsaufen" Breites Grinsen

Am nächsten Morgen setze ich mich in den Regionalexpress und bin etwa 1std später in Bremen. (überraschend nah dran, oder?)
Dann kann ich mich dort den ganzen Tag mit dem Event beschäftigen und mir überlegen, wo ich die Nacht verbringe. Am Samstag Abend oder Sonntag früh geht es dann wieder zurück nach Hannover.

Dann bin ich relativ flexibel und kann meinen Zeitplan nur an mir selbst ausrichten.
17.05.2009 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 10:50:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum