Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zeit vergeht! ( Was tun? )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peter Zwegat

ich würd mich an deiner stelle echt tierisch ärgern, dass du die geilste zeit ever, die schulzeit (so von 15 bis abi) scheinbar nicht genutzt hast Breites Grinsen


Studium > Schulschrott
26.06.2009 16:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peter Zwegat

ich würd mich an deiner stelle echt tierisch ärgern, dass du die geilste zeit ever, die schulzeit (so von 15 bis abi) scheinbar nicht genutzt hast Breites Grinsen


Studium > Schulschrott


eben... so von 15 bis abi ist nix ganzes und nix halbes und wenn dann hats auch nichts mit der schule zu tun gehabt!
26.06.2009 16:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken srsly
Was willst du eigentlich mit deinen "Wörtern" in "Anführungszeichen" "bezwecken"?

"kleinen Tief"
rauskommen "will"
wenig "man" teilweise
dass "meine neue Zeit"
dem "Davonrennen" der Zeit
ohne "in gleichem Maße"
"Sünde" muss
nicht "vernünftig" scheint
"Oft genug nicht", würde ich behaupten.
als "kleine Maxime" festzusetzen
im Moment "in die Welt"
"Weite" lasse
und "zu erleben"
26.06.2009 17:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Eure Probleme will ich haben...
26.06.2009 17:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Cola-SixPack

Was willst du eigentlich mit deinen "Wörtern" in "Anführungszeichen" "bezwecken"?

"kleinen Tief"
rauskommen "will"
wenig "man" teilweise
dass "meine neue Zeit"
dem "Davonrennen" der Zeit
ohne "in gleichem Maße"
"Sünde" muss
nicht "vernünftig" scheint
"Oft genug nicht", würde ich behaupten.
als "kleine Maxime" festzusetzen
im Moment "in die Welt"
"Weite" lasse
und "zu erleben"





26.06.2009 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von Cola-SixPack

Was willst du eigentlich mit deinen "Wörtern" in "Anführungszeichen" "bezwecken"?

"kleinen Tief"
rauskommen "will"
wenig "man" teilweise
dass "meine neue Zeit"
dem "Davonrennen" der Zeit
ohne "in gleichem Maße"
"Sünde" muss
nicht "vernünftig" scheint
"Oft genug nicht", würde ich behaupten.
als "kleine Maxime" festzusetzen
im Moment "in die Welt"
"Weite" lasse
und "zu erleben"




NUR WEIL DU DAS NICHT VERSTEHST EY!
26.06.2009 17:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Peter Zwegat

ich würd mich an deiner stelle echt tierisch ärgern, dass du die geilste zeit ever, die schulzeit (so von 15 bis abi) scheinbar nicht genutzt hast Breites Grinsen


Studium > Schulschrott


eben... so von 15 bis abi ist nix ganzes und nix halbes und wenn dann hats auch nichts mit der schule zu tun gehabt!


Natürlich ging es mir dabei nicht um irgendwas, was mit der schule zu tun hat Breites Grinsen
ausser vllt der vielen freizeit und den vielen coolen leuten, die man da gezwungenermaßen kennenlernt.
26.06.2009 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
man sollte meiner meinung nach auch nicht zu sehr überlegen, vergleichen, hinterfragen, bewerten usw. bzgl. der unmittelbare gegenwart. ich erwische mich oft dabei, den moment an jenen (ähnlichen) der vergangenheit messen, die vermeintlich besser/schlechter waren. wenn man das übertreibt, verliert man eine gewisse sensibilität für das hier und jetzt. man blockiert sich sozusagen selbst.
ich erwische mich immer wieder dabei... es ist oft das beste, sich einfach fallen zu lassen.

wollte ich nur gesagt haben
26.06.2009 17:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Wenn man jeden abend sagen kann "Hey, heute hab ich was nützliches/anderes/ oder was was mich weiterbringt getan" dann ist der Tag schon gut genutzt.

Ich leb auf dem Land, aber das Gefühl das was an mir vorbeizieht hab ich nicht.

Bissher ist bei mir alles super gelaufen, gute Eltern, neben der Schule gut Geld verdient, hab nen klasse Freundeskreis und verhältnismäßig viel gelernt und von der Welt gesehen.

Hoffen wir das bleibt so!
26.06.2009 17:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ausserdem rate ich jedem, seine pläne für die zukunft zu überdenken, zu reflektieren und sich selbst die frage zu stellen, ob man sich nicht selbst gründe einredet, die gegen das handeln gleich heute sprechen bzw. warum man mit deren durchsetzung (noch) wartet. ich für meinen teil stelle dabei fest, dass da oft bspw. ängste eine rolle spielen, die es zu überwinden gilt und zwar nicht durch zeit sondern durch tun!
die zeit kann ausrede für sovieles sein, weil was nicht ist kann ja noch werden mit den Augen rollend zeit macht aber nichts, sie läuft einem maximal davon.


wollte ich nur gesagt haben
26.06.2009 18:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von Reisschuessel

Wenn man jeden abend sagen kann "Hey, heute hab ich was nützliches/anderes/ oder was was mich weiterbringt getan" dann ist der Tag schon gut genutzt.



z.B. Bauzäune und Dixis umkippen?
26.06.2009 18:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Mach einfach was Dich glücklich macht.
26.06.2009 22:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
...
 
Zitat von taraba

man sollte meiner meinung nach auch nicht zu sehr überlegen, vergleichen, hinterfragen, bewerten usw. bzgl. der unmittelbare gegenwart. ich erwische mich oft dabei, den moment an jenen (ähnlichen) der vergangenheit messen, die vermeintlich besser/schlechter waren. wenn man das übertreibt, verliert man eine gewisse sensibilität für das hier und jetzt. man blockiert sich sozusagen selbst.
ich erwische mich immer wieder dabei... es ist oft das beste, sich einfach fallen zu lassen.

wollte ich nur gesagt haben



taraba du bist ein korrekter typ. ich merke das immer wieder
26.06.2009 22:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von taraba

ausserdem rate ich jedem, seine pläne für die zukunft zu überdenken, zu reflektieren und sich selbst die frage zu stellen, ob man sich nicht selbst gründe einredet, die gegen das handeln gleich heute sprechen bzw. warum man mit deren durchsetzung (noch) wartet. ich für meinen teil stelle dabei fest, dass da oft bspw. ängste eine rolle spielen, die es zu überwinden gilt und zwar nicht durch zeit sondern durch tun!
die zeit kann ausrede für sovieles sein, weil was nicht ist kann ja noch werden mit den Augen rollend zeit macht aber nichts, sie läuft einem maximal davon.


wollte ich nur gesagt haben



eigentlich kann ich dich nicht leiden (ich weiß nur gerade nicht mehr wieso ;] ), aber hierbei gebe ich dir gern recht. ist teils nur wirklich schwierig.

--

doof ist, wenn es wirklich greifbare gründe gibt, die einen von „fast allem” abhalten. „leben vertan“, oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 26.06.2009 22:56]
26.06.2009 22:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Screamat

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die zu sehr an der Vergangenheit hängen oder sich zu viele Gedanken über die Zukunft machen einfach nichts aus der Gegenwart machen



Hinzu kommt, dass man oft zur "Romantisierung der Vergangenheit" neigt und sich Früheres schöner redet, als es wirklich war. Da muss man aufpassen.

 
Zitat von Maiszünsler

Shor, dein Text liest sich an sich so, als wäre da gar kein Tief und alles liefe wunderbar. Du willst weg - fahr weg.



Hmm. Ich kann das leider im Moment noch nicht so gut beschreiben, warum ich das als Tief empfinde. Das ist wohl einfach das Nachdenkliche, was mich im Moment zeichnet. Das zieht, allerdings teilweise in angenehmer Form, irgendwie runter. Schwierig zu beschreiben. Und klingt komisch. Augenzwinkern

 
Zitat von *LoungeMuKke

Dem kann ich nur beipflichten. Das Zeit subjektiv schneller oder langsamer vergeht, hängt von den Dingen ab die wir machen. Ich hab einen großen Teil meines Lebens mit monotonen Sachen "vergeudet" wie täglich vorm Rechner hängen, zocken, die selben Tätigkeiten Tag ein Tag aus (Achtung: auf mich bezogen).



Aber es hat doch Spaß gemacht und gehörte im Nachhinein einfach dazu, oder nicht?

 
Zitat von *LoungeMuKke

Seitdem ich allerdings ein paar Schicksalsschläge durchleben musste hat sich mein Bewusstsein in dieser Hinsicht stark verändert. Ich bin offener für Dinge. Einfach mal ausprobieren, auch wenn man mal auf die Schnauze fällt. Sei es ein spontan gebuchter Trip nach Spanien, um den Jakobsweg zu laufen oder mal eben in die USA fliegen ohne vorher ein Plan zu machen was man genau machen möchte (auch wenns ein teures Vergnügen war). Sowas hätte ich vorher nicht gebracht. Das sind erfahrungen die mir keiner mehr nehmen kann und für die ich froh bin. Und so solls auch weiter gehen (wenn auch lokal, sonst geht mein Konto stark ins Minus traurig)



Finde ich gut! Und ich bin der Meinung, dass man umgehen kann und sollte, dass solche Schicksalsschläge Voraussetzung für so eine Einstellung sind.

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Ich zieh immer jedes Jahr woanders hin, dadurch wird es immer wieder spannend. Am besten finde ich immer den ersten Monat wenn man zu den Nachbarn geht und die kennenlernt und sich jedesmal auf dem Nachhauseweg verläuft. Breites Grinsen



Stell' ich mir schwierig vor. Was, wenn du gute neue Freunde gewinnst? In Kontakt zu bleiben ist zwar heute nicht mehr schwer, aber... hmm. Quantität ist nicht alles.

 
Zitat von Canis Lupus

Aber ab und zu stimmt mich meine ermüdende Alltagsroutine auch etwas melancholisch. Aber was soll man machen unter dem Druck dieser bürokratischen Wirtschaftsmaschinerie? In einem Land, in dem man für jeden Toilettengang einen Zettel mit Stempel in dreifacher Ausführung braucht, ist eben wenig Platz für träumerische Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer.



Wie meinst du das genau? Kannst du da konkreter werden?

 
Zitat von Armag3ddon

Ich kann dir nur zustimmen. Ich werde immer von einer gewissen Unruhe geplagt und dem Gefühl, dass das Leben an mir vorbeizieht.
Seit ich im Studium hocke und mir vorstelle, dass ich jetzt noch Jahre lang ständig Arbeit vor mir habe und danach irgendwo wohnhaft festsitze (brr, schreckliche Vorstellung für mich)...



Da muss man sich fragen, was eigentlich am Ende "Glück" bedeutet. Am besten man vereint "die Welt sehen", das Arbeiten und das Beisichhaben seiner besten Freunde irgendwie. Das ist ja sowieso mein großer Traum. Deswegen will ich ja auch online arbeiten. So eine geile Vorstellung.

 
Zitat von Iceman3000

*ritz ritz* peinlich/erstaunt



Ach Quatsch. Wenn ich von einem weit weg bin, dann davon.

 
Zitat von Brema

Eure Probleme will ich haben...



Hätte ich deine, könnte ich nichtmal mehr antworten hier. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Reisschuessel

Wenn man jeden abend sagen kann "Hey, heute hab ich was nützliches/anderes/ oder was was mich weiterbringt getan" dann ist der Tag schon gut genutzt.

Ich leb auf dem Land, aber das Gefühl das was an mir vorbeizieht hab ich nicht.



Zum Ersten: Stimmt wohl. Zum Zweiten: Das ist auch eine Wesenssache, denke ich. Auf jeden Fall sollte man beides, mal ganz schwarz/weiß gemalt fröhlich, ausprobiert haben.
28.06.2009 21:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Echt schon zuende hier? traurig
01.07.2009 19:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
mir gehts im moment genauso. hab jetzt gerade mein abi gemacht und jetzt gehts dann halt richtig los. allerdings waren die letzten monate zwar echt nervig mit dem lernen und aber es waren auch die mit abstand geilsten zeiten, partys usw überhaupt dabei. viele leute hat man ganz anders kennengelernt und es ist einfach schade, dass es zwangweise auseinandergeht.
aber so ist das leben und man muss immer in die zukunft schauen...
01.07.2009 19:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zeit vergeht! ( Was tun? )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum