Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Quadrupel

Hier sind halt einige große Städte außenrum und von denen aus braucht man ewig mit den Öffentlichen. Mit dem Auto dauert das nur einen Bruchteil der Zeit und daher war hier schon immer Parkplatzmangel. Für Parkplätze sollen die meine Studiengebühren benutzen. Breites Grinsen



Wir hatten einen riesigen Parklplatz direkt neben unserem Stammgebäude. Da drauf wird jetzt aber das neue WiWi Gebäude gebaut. Wenn ich mit dem Auto fahre (weil ich morgens den Zug verpasst habe fröhlich ), dann habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder ich parke auf dem Hauptparkplatz, der ist aber morgens meinstens so voll, das in zweiter, teilweise schon in dritter Reihe geparkt wird und laufe dann ca. 5 Minuten, oder ich parke auf einem großen öffentlichen Parkplatz. Da findet man zwar genug Parkplätze, läuft aber dann auch ca. 15 Minuten...

Eigentlich ist die komplette Parkplatzsituation ziemlich beschissen. Wird aber nix dagegen getan als auf die öffentlichen hinzuweißen...
26.10.2009 15:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Genji

Leet
Zumindest das ist in der Uni-Düsseldorf super. Man findet immer einen Parkplatz.
26.10.2009 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Wenn ich an der Hauptstraße nichts finde, kann ich immernoch bei McDonalds um die Ecke parken. Breites Grinsen
26.10.2009 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hat hier wer Empfehlungen für Einführungen in die Makro- bzw. Mikroökonomik?
Üblich sind hier wohl Mankiw in Makro und Varian in Mikro. Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob man die einfach nehmen sollte, weilse alle haben, oder selbst überlegen sollte.
26.10.2009 17:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
reichen die vorlesungsunterlagen nicht? mittelfristig hab ich nahezu jeden vwl/bwl-kauf bereut, wenn er nicht absolut notwendigste basisliteratur war..

am ende sind die bwl-klausuren eh nur ableiten und gleich 0 setzen.
26.10.2009 17:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
VWL, ich weiß nicht, auf dem Skript steht so etwas wie "ersetzt nicht die tiefgehendere Lektüre von Fachbüchern" oder so. Das hat mich stutzig gemacht. Mal sehen...
26.10.2009 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ersti? Breites Grinsen
26.10.2009 17:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oromat

AUP Oromat 04.10.2008
 
Zitat von Quadrupel

 
Zitat von Oromat
In Energietechnik (2. Jahrgang) sogar 207 ~~, von den aller ersten (ca. 110) sitzen jetzt unglaubliche 40 Mann im 3. Semester.


Was hat denn da bei den Energietechniker so viele rausgehauen? Breites Grinsen
Haben doch eigentlich ganz interessante Sachen. peinlich/erstaunt

/Und diese Drecks Erstis machen hier alle Parkplätze voll. Wütend
Aber anstatt dass sie Parkplätze bauen holzen sie den halben Wald ab und bauen immer mehr Gebäude. Wütend



Du bist auch in Erlangen? Ansonsten wäre das ziemlicher zufall, denn hier werden eben auch einige hektar Wald abgeholzt.

/E: Energietechnik "wurden" ca. 60% durch Grundlangen d. E-Technik I gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oromat am 26.10.2009 17:55]
26.10.2009 17:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Shitstorm

VWL, ich weiß nicht, auf dem Skript steht so etwas wie "ersetzt nicht die tiefgehendere Lektüre von Fachbüchern" oder so. Das hat mich stutzig gemacht. Mal sehen...



Das steht überall drauf. Die ganzen pseudowissenschaftlichen Bereiche klöppeln das in die Teile rein, damit man auch ja nicht merkt, dass die wissenschaftlichen Grundlagen, auf denen ihre Theorien basieren, teilweise auch mit Wachsmalstiften auf Kinderzimmerwände gekrakelt werden.
26.10.2009 17:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
26.10.2009 18:05:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Es liegt vielleicht auch daran, dass das Skript selbst nicht gerade dick ist und außer an ein paar Stellen eher weniger kompliziert erscheint...Da denkt man sich doch, das kann nicht alles sein.
26.10.2009 18:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von Toppi

reichen die vorlesungsunterlagen nicht? mittelfristig hab ich nahezu jeden vwl/bwl-kauf bereut, wenn er nicht absolut notwendigste basisliteratur war..

am ende sind die bwl-klausuren eh nur ableiten und gleich 0 setzen.



Wo das? Breites Grinsen
Aber zum Thema:
Der Mankiw ist so oder so eine gute Investition.
26.10.2009 18:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
 
Zitat von Oromat

 
Zitat von Quadrupel

 
Zitat von Oromat
In Energietechnik (2. Jahrgang) sogar 207 ~~, von den aller ersten (ca. 110) sitzen jetzt unglaubliche 40 Mann im 3. Semester.


Was hat denn da bei den Energietechniker so viele rausgehauen? Breites Grinsen
Haben doch eigentlich ganz interessante Sachen. peinlich/erstaunt

/Und diese Drecks Erstis machen hier alle Parkplätze voll. Wütend
Aber anstatt dass sie Parkplätze bauen holzen sie den halben Wald ab und bauen immer mehr Gebäude. Wütend



Du bist auch in Erlangen? Ansonsten wäre das ziemlicher zufall, denn hier werden eben auch einige hektar Wald abgeholzt.

/E: Energietechnik "wurden" ca. 60% durch Grundlangen d. E-Technik I gegangen.


Ja auch Erlangen daher das mit dem Wald. Breites Grinsen
Hab gefragt weil der Energietechnik Studiengang als ich angefangen hab neu eingeführt wurde und die ein paar Vorlesugnen mit uns hatten.
26.10.2009 18:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Shitstorm

Es liegt vielleicht auch daran, dass das Skript selbst nicht gerade dick ist und außer an ein paar Stellen eher weniger kompliziert erscheint...Da denkt man sich doch, das kann nicht alles sein.



 
Zitat von Toppi

[...], dass die wissenschaftlichen Grundlagen [...] teilweise auch mit Wachsmalstiften auf Kinderzimmerwände gekrakelt werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _abyss am 26.10.2009 18:16]
26.10.2009 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab heute morgen um 8 eine 3/4 Stunde angestanden um ein Dauerschließfach in der Uni zu bekommen. Um 9 waren alle weg. Verrückt... da sollte man mal Studiengebühren reinpumpen, und nicht in so ne Gülle. :/
26.10.2009 18:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Was macht man damit? Hatte noch nie das Verlangen sowas zu mieten, außer als wir mal im ersten Semester den Plan hatten in der Bib. ne eigene Kaffeemaschine zu lagern Augenzwinkern

Edit: Um vorzubeugen, mir ist der prinzipielle Zweck schon klar, ich hab nur keine Ahnung was man denn in der Uni lagern wollen sollte.

Edit2: Mehr Mathe in einem Buch steigert keinesfalls die Langeweile!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von _abyss am 26.10.2009 18:34]
26.10.2009 18:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Osterhasenkiller

 
Zitat von Toppi

reichen die vorlesungsunterlagen nicht? mittelfristig hab ich nahezu jeden vwl/bwl-kauf bereut, wenn er nicht absolut notwendigste basisliteratur war..

am ende sind die bwl-klausuren eh nur ableiten und gleich 0 setzen.



Wo das? Breites Grinsen
Aber zum Thema:
Der Mankiw ist so oder so eine gute Investition.



allerdings mathematisch viel zu flach. Für das Grundverständnis sicher ein top Buch, für die Klausuren würde ich den Varian oder Pindyck nehmen (mehr Mathe, deswegen langweiliger zu lesen).

Und die Bücher kann man sich in der Nebensaison (also nicht direkt zum Semesterstart) gut bei ebay besorgen. Ich hab mir Mikro von Pindyck für 25¤ vor einem Jahr dort gekauft und letzte Woche für 32¤ wieder verkauft (Aktuelle 6.Auflage, Neupreis 49¤) Breites Grinsen
26.10.2009 18:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Oh Mann, jetzt weiß ich eigentlich auch nicht mehr Breites Grinsen. Aber anscheinend ist die Bücherfrage zumindest keine dringende.
26.10.2009 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von _abyss

Was macht man damit? Hatte noch nie das Verlangen sowas zu mieten, außer als wir mal im ersten Semester den Plan hatten in der Bib. ne eigene Kaffeemaschine zu lagern Augenzwinkern

Edit: Um vorzubeugen, mir ist der prinzipielle Zweck schon klar, ich hab nur keine Ahnung was man denn in der Uni lagern wollen sollte.

Edit2: Mehr Mathe in einem Buch steigert keinesfalls die Langeweile!


Weil alle meine Gesetze einfach ne Tonne wiegen. Und die muss man ja immer selbst mitbringen, da hilft ausleihen nix. :/
26.10.2009 18:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Aus der Algebra Übung
Beweisen Sie für φ aus R:
e^(iφ) = e^(-iφ)

Hö? Das ist doch gar nicht gleich. Oder spinn ich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mYstral am 26.10.2009 18:56]
26.10.2009 18:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von mYstral

Aus der Algebra Übung
Beweisen Sie für φ aus R:
e^(iφ) = e^(-iφ)

Hö? Das ist doch gar nicht gleich. Oder spinn ich?


sin(φ) = 1/2i (e^(iφ) - e^(-iφ))
-> BÄM! sin(φ) = 0 für alle φ in R


Ich glaub nicht dass das stimmt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 26.10.2009 19:05]
26.10.2009 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von mYstral

Aus der Algebra Übung
Beweisen Sie für φ aus R:
e^(iφAugenzwinkern = e^(-iφAugenzwinkern

Hö? Das ist doch gar nicht gleich. Oder spinn ich?



Wenn ich mich nicht irre, sollte eher e^-ip das komplex konjugierte von e^ip sein.
26.10.2009 19:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Dann ist das leider immer noch nicht gleich. Irgendwie versteht ich die Aufgabe nicht.
26.10.2009 19:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gibt's eigentlich irgendwo ne übersichtliche Kürzelliste mit den ganzen mathematischen Sonderzeichen oder wie macht ihr das immer?
26.10.2009 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Falls
 
Beweisen Sie für φ aus R:
e^(iφ) = e^(-iφ)


die Aufgabe ist, dann schreib drunter: lieber nicht, macht zu viel kaputt wenn das stimmen würde.
26.10.2009 19:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wenn du keine Aussage für den Winkel hast, is das nicht gleich, nein...

Wenn das kein phi, sondern ein pi is, sieht die sache wieder anders aus.
26.10.2009 19:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Alle ganzzahligen vielfachen von pi tuns, aber ich würd einfach davon ausgehen, dass auf einer Seite der Konjugations-Strich vergessen wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _abyss am 26.10.2009 19:13]
26.10.2009 19:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Ist schon phi. Naja kA was die Aufgabe soll.
 
Zitat von Cru$her
Gibt's eigentlich irgendwo ne übersichtliche Kürzelliste mit den ganzen mathematischen Sonderzeichen oder wie macht ihr das immer?


In Charmap gesucht. Breites Grinsen
26.10.2009 19:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Shitstorm

Hat hier wer Empfehlungen für Einführungen in die Makro- bzw. Mikroökonomik?
Üblich sind hier wohl Mankiw in Makro und Varian in Mikro. Bin mir gerade nicht ganz sicher, ob man die einfach nehmen sollte, weilse alle haben, oder selbst überlegen sollte.



Makro eventuell eher Blanchard.
26.10.2009 19:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Bei den GS-Bachelor-Ersties liegen zwei Pflichtveranstaltungen parallel. pwnd.
26.10.2009 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.11.2009 23:13:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.10.2009 20:31:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum