Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HorusVII

HorusVII
Genau, ist Schnuppe - die Anfangsstunden sind anders, bzw Minuten, wenn mans schnell durchspielt, und es gibt imho schönere und nicht so schöne Einstiege...
09.02.2011 23:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Magier Einstieg ist ziemlich lahm. Mensch Noble ist besser, Elfe in der Stadt mMn nach der beste
09.02.2011 23:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Karachokarl

Magier Einstieg ist ziemlich lahm. Mensch Noble ist besser, Elfe in der Stadt mMn nach der beste



Ich fand die Zwergensachen klasse. Magier ist in der Tat sehr fad.
10.02.2011 0:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Zwergenadel ist meiner Meinung nach die beste Origin und ich hab mittlerweile glaub ich alle mal angespielt bis auf Mensch Adel.

Der Adelszwerg war auch mein erster Charakter mit dem ich die Hauptstory abgeschlossen haben und afaik auch der einzige, mit dem ich alle Nebenmissionen und dlcs angehe.

Aber wie schon gesagt, richte dich nach dem, was dich am ehesten anspricht. Die Schwierigkeit wird davon nicht beeinflusst, du hast nur eine jeweils andere Startgeschichte, aber auch im Verlauf des ganzen Spiels reagieren sowohl NPCs als auch Nebencharaktere anders auf dich und je nach Wahl hast du in entsprechenden Situationen andere Dialogoptionen. Wenn du dich also mit deinem Charakter identifizieren möchtest, dann spiel, was dich anspricht.
10.02.2011 1:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Ok, schonmal danke für die Infos.

Magier bzw. Caster hatte ich nicht vor damit anzufangen.
Bei neuen Spielen fang ich in der Regel mit nem Melee an, dann muss ich mich noch nicht darum kümmern die Gegner auf Distanz zu halten.

Zwerg ist (zu) oft meine erste Wahl, deswegen werd ich diesmal damit nicht anfangen.
Elfen sind mir in der Regel zu fluppig, die spiel ich dann auch erst später.
Bleibt ja praktisch nur noch Mensch und da werd ich mich dann noch entscheiden müssen.

Achja...schläft die eine Tuss auch mit einem wenn man nen hässlicher Zwerg ist? Breites Grinsen
Also der Spielcharacter mein ich...
10.02.2011 1:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Just the Doctor

Achja...schläft die eine Tuss auch mit einem wenn man nen hässlicher Zwerg ist? Breites Grinsen
Also der Spielcharacter mein ich...



welche von den beiden moechtest du denn ?

Ansonsten gibts eigentlich die Zwergen Regel nur gleiche Rasse gleiches Geschlecht.
10.02.2011 2:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ich glaub man kann Rassenunabhängig alles knallen. peinlich/erstaunt
10.02.2011 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Karachokarl

Ich glaub man kann Rassenunabhängig alles knallen. peinlich/erstaunt



Füge nahezu geschlechtsunabhängig hinzu dann passts Augenzwinkern


 
Zitat von Just the Doctor

Bleibt ja praktisch nur noch Mensch und da werd ich mich dann noch entscheiden müssen.



Wenn du keinen Magier spielen willst, bleibt dir nurnoch Adliger.
decision made!
10.02.2011 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Sooo....die Frage ob ich Awakening nun installieren soll oder nicht war überflüssig, denn die Installation der Ultimate Edition fragt sowieso nach der zweiten DVD.

Ein bisschen enttäuscht bin ich nun über die rassen/klassen/herkunfts kombinationen.
Wenn ichs dem Handbuch richtig entnehme gibt es nur 3 Klassen und 6 Rasse/herkunft möglichkeiten.
Das ist etwas mau traurig
Da bin ich z.b. von Neverwinter Nights mehr gewöhnt.

Was genau sind diese extra Items die man per code freischalten konnte?
Das meiste scheinen ja irgendwelche Story Module zu sein, aber auch 2-3 Items.
Ne Rüstung, Blood Dragon Amor....gute stats?
Battledress of the Provocateur, eventuell auch ne Rüstung, aber wohl für caster?
Und dann sowas wie "Feastday Pranks" und was "Feastday Gifts" wo ich null Ahnung hab was das sein könnte.

Und dann so Sachen wo ich net weiss ob Modul oder Item, wie z.b. "Blightblood" oder "Leliana's Song".
10.02.2011 13:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Battledress of the Provocateur


Ist für Rogues.
10.02.2011 13:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Sooo...habs zumindest schonmal halb durch die Charactererstellung geschafft Breites Grinsen

10.02.2011 14:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
froehlich grinsen
omg
10.02.2011 14:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
...
Letztens durch den GameStop in der Stadt gelaufen und gesehen, dass ja bald Dragon Age II rauskommt.

Wohoo, Vorfreude \o/

Nur noch ein Monat.. *runterzähl*
10.02.2011 14:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Soo...nach ner Pause hab ich jetzt das Startgebiet da fertig gespielt.

Hat länger gedauert, weil ich wie immer erstmal in alle Ecken geschaut habe bevor ich die eigentliche Quest weitergemacht hab.
Deswegen werd ich wohl auch jetzt nochmal nen zweiten Character anfangen, da mir zu viele Kisten und Türen verschlossen waren und man die Option wie bei Neverwinter Nights nicht hatte, die mit gewalt aufzuschlagen.

Nen Schurke denke ich mal kann die knacken oder?

Edit:
Der eine Golem ist ja auchn Item hab ich mittlerweile gesehen..aber wie komm ich da dran? Sowas wie die Blood Amor war ja gleich im Inventar und da steht nochnetmal im Text wo man den bekommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 10.02.2011 16:56]
10.02.2011 16:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Allgemein lohnt sich Lockpicking in Dragon Age nicht.
10.02.2011 17:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Just the Doctor

Soo...nach ner Pause hab ich jetzt das Startgebiet da fertig gespielt.

Hat länger gedauert, weil ich wie immer erstmal in alle Ecken geschaut habe bevor ich die eigentliche Quest weitergemacht hab.
Deswegen werd ich wohl auch jetzt nochmal nen zweiten Character anfangen, da mir zu viele Kisten und Türen verschlossen waren und man die Option wie bei Neverwinter Nights nicht hatte, die mit gewalt aufzuschlagen.

Nen Schurke denke ich mal kann die knacken oder?

Edit:
Der eine Golem ist ja auchn Item hab ich mittlerweile gesehen..aber wie komm ich da dran? Sowas wie die Blood Amor war ja gleich im Inventar und da steht nochnetmal im Text wo man den bekommt.



Spiel deinen Charakter weiter. Das Lockpicking am Anfang ist es nicht wert. Du bekommst so oder so noch Schurken in deine Gruppe.
Dass das Lockpicking garnicht lohnt kann ich so nicht sagen. Ich hatte immer einen dabei, der das konnte. Meistens nen Archer mit Langbogen (Liliana), die dann mit Lockpicking Stufe 1 alles aufmachen konnte, da die Fähigkeit mit cunning skaliert und man cunning eh wie blöde pushed als Langbogenschütze.
Zwar gibts keine Hammer Items in Kisten und Türen, aber für das ganze Extragold lohnt der eine Skillpunkt dann schon.

______

Dragon Age 2!!
Kommt genau Anfang der Semesterferien, dann wird mein WoW Char erstmal wieder nurnoch zum Raid eingeloggt und DA2 gesuchtet \o/
10.02.2011 18:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
Wenn mir Mass Effect 1 & 2 gefallen hat, gefällt mir dann auch Dragon Age? Spielen die sich ähnlich?
10.02.2011 18:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SUICIDE-KING

Phoenix
 
Zitat von Karachokarl

Magier Einstieg ist ziemlich lahm. Mensch Noble ist besser, Elfe in der Stadt mMn nach der beste



...ich fands als Stadtelf einfach zu genial der eigenen verlobten den Spruch "muss wohl eine hässliche Stadt sein!" zu geben Breites Grinsen
10.02.2011 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Hatchetman

Wenn mir Mass Effect 1 & 2 gefallen hat, gefällt mir dann auch Dragon Age? Spielen die sich ähnlich?



Es ist quasi als würde man Mass Effect mit Neverwinter Nights vermischen. Perspektive tendenziell höher gelegen, Kampfsystem klickbasiert und knackiger. Grafik ist natürlich auch schlechter. Abseits davon ist es aber schon ähnlich, ja. Zentrum des Geschehens liegt auf den Dialogen, du hast dein Lager, was quasi den Gesprächen auf dem Schiff entspricht, persönliche Missionen...man findet so einige Elemente wieder.
10.02.2011 19:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
...
Danke, ich werds mal antesten.
10.02.2011 21:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Die Stimmen auf englisch sind zwar toll, aber warum ausgerechnet Captain Janeway und Vala
11.02.2011 0:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
Dafür sieht Miranda aus Mass Effect 2 aus wie Michael Jackson. Besonders verstörend bei ner Romanze mit ihr
Da hab ich ja lieber das Alien gepimpert.
11.02.2011 7:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...

ngarnicht!
11.02.2011 8:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 26.04.2021
wohl!

11.02.2011 9:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Yeah whatever. Mata halt...
11.02.2011 9:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Hatchetman

Wenn mir Mass Effect 1 & 2 gefallen hat, gefällt mir dann auch Dragon Age? Spielen die sich ähnlich?



Es ist quasi als würde man Mass Effect mit Neverwinter Nights vermischen. Perspektive tendenziell höher gelegen, Kampfsystem klickbasiert und knackiger. Grafik ist natürlich auch schlechter. Abseits davon ist es aber schon ähnlich, ja. Zentrum des Geschehens liegt auf den Dialogen, du hast dein Lager, was quasi den Gesprächen auf dem Schiff entspricht, persönliche Missionen...man findet so einige Elemente wieder.


Oder anders gesagt: Während Mass Effect (Teil 2 noch mehr als Teil 1) viel mehr in die actiongeladene cineastische Richtung geht, bleibt Dragon Age noch ein echtes Rollenspiel. Aber die Basis der beiden Spiele ist eigentlich sehr ähnlich, drum bin ich überzeugt, dass einem auch Dragon Age automatisch gefällt, wenn man mit anderen BioWare Spielen was anfangen kann.

Bin schon sehr gespannt wie die Mischung dann in Dragon Age 2 im Endeffekt aussieht. Soll ja um einiges masseffectiger werden. Es freut mich besonders, dass der Hauptcharakter nun auch ne Persönlichkeit und Sprachausgabe bekommt.
11.02.2011 9:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xXxVxXx

Marine NaSe
sind bei Dragon age 2 die alten charaktere auch dabei ? wie morrigan, Alistar und co?
11.02.2011 9:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Flemeth und Anders kommen wohl vor. Von anderen ist nichts bekannt.
11.02.2011 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xXxVxXx

Marine NaSe
 
Zitat von sinister.sinner

Flemeth und Anders kommen wohl vor. Von anderen ist nichts bekannt.




die elemeniert man ja indirekt im 1er
11.02.2011 9:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Besiegt nicht eleminiert/getötet.
11.02.2011 9:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum